Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hibbelliste,macht mit!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ABER jetzt zum wesentlichen.. ich hibbel mit euch allen mit:) will aber jemand mit mir tauschen? Ich teste jetzt und ihr später;)
Ich weiss nicht mehr wer es mir geschrieben hat. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und so ist es.
Och menno...
Jetzt wohnen wir ein Jahr in Hessen und waren uns sofort einig: Die Hessen haben ein an der Klatsche was das Autofahren angeht.
Das wir noch keinen Unfall hatten, grenzt an ein Wunder.
Welches Lehramt studierst du denn? Ich bin Grundschullehrerin.
An meiner Uni gab es damals für Studierende Krippenplätze die günstiger waren, als die städtischen. Vielleicht gibts sowas auch bei dir?
Ich studier Mittelschullehramt und ja es gibt so ne Krippe aber die ist nur 50 Euro günstiger...Ausserdem ist es nicht sooo der Burner bei denen..Im Moment ist Noah noch da:)
> Der Kleine war zum Glück nicht dabei.. Gott sei Dank:) sonst wär ich der andern vollends
> an die Gurgel gesprungen:/
> Ich studier Mittelschullehramt und ja es gibt so ne Krippe aber die ist nur 50 Euro
> günstiger...Ausserdem ist es nicht sooo der Burner bei denen..Im Moment ist Noah
> noch da:)
Was echt?? Nur 50 euro billiger?! Frag doch mal beim Jugendamt wegen kostenübernahme an...
In welcher Krippe bist du denn?? Gibt doch mehrere Gruppen, oder?? ( ich weiss ja aus welcher stadt du kommst
Im übrigen,wenn du zwei Kinder in einer Einrichtung hast,gibts den so genannten "geschwisterkindbonus"... Also,wenn dein grosser dann schon im unikindergarten ist,das kleine in krippe,zahlt jedes kind "nur " die halben betreuungskosten...
So ists zumindest hier in Friedberg...
Und in dem Kia gegenüber gibst auch den Geschwisterbonus und ich hoffe dass wir dann da auch n Platz bekommen:D
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.