Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2015 20:41
3. Feb 2015 20:45
Re: Hibbelliste,macht mit!
Danke fürs zuhören Mädls
heut der Tag war so beschissen.. erst Uniprüfung, davor war Feuerwehreinsatz, na das passende Wort fällt mir grad nicht ein:D; und dann hatte ich heut Nachmittag n Autounfall und dann noch meine Mama.. war einfach zu viel...
ABER jetzt zum wesentlichen.. ich hibbel mit euch allen mit:) will aber jemand mit mir tauschen? Ich teste jetzt und ihr später;)

ABER jetzt zum wesentlichen.. ich hibbel mit euch allen mit:) will aber jemand mit mir tauschen? Ich teste jetzt und ihr später;)
3. Feb 2015 20:47
Kein Problem. Dafür sind wir doch da
du arme. Ist dir was passiert? Ich tausche nicht Hahaha. 

3. Feb 2015 20:50
Ach du hättest auch einen Autounfall? Ist denn viel passiert? Gehts euch gut?
Ich weiss nicht mehr wer es mir geschrieben hat. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und so ist es.
Ich weiss nicht mehr wer es mir geschrieben hat. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und so ist es.
3. Feb 2015 20:50
Bin halt durch n Wind und jetzt n bisschen Kopfweh(aber wahrscheinlich nur die Aufregung:D) mir is eig "Nur" eine aufgefahren aber ich bin bei sowas dann immer sofort geschlaucht und der Tag is gelaufen
Och menno...
Och menno...
3. Feb 2015 20:57
Kann ich verstehen. So was ist ja auch n Schock. Vor allem wenn man Kinder (dabei) hat. Dann sorgt man sich ja auch.
3. Feb 2015 20:59
Ich sach euch, die Hessen fahren total bekloppt. Geboren bin ich in Leipzig, habe dann einige Zeit in Schleswig-Holstein verbracht und da meinen Führerschein gemacht. Da fahren sie wenigstens gesittet.
Jetzt wohnen wir ein Jahr in Hessen und waren uns sofort einig: Die Hessen haben ein an der Klatsche was das Autofahren angeht.
Das wir noch keinen Unfall hatten, grenzt an ein Wunder.
Welches Lehramt studierst du denn? Ich bin Grundschullehrerin.
An meiner Uni gab es damals für Studierende Krippenplätze die günstiger waren, als die städtischen. Vielleicht gibts sowas auch bei dir?
Jetzt wohnen wir ein Jahr in Hessen und waren uns sofort einig: Die Hessen haben ein an der Klatsche was das Autofahren angeht.

Das wir noch keinen Unfall hatten, grenzt an ein Wunder.
Welches Lehramt studierst du denn? Ich bin Grundschullehrerin.

An meiner Uni gab es damals für Studierende Krippenplätze die günstiger waren, als die städtischen. Vielleicht gibts sowas auch bei dir?
3. Feb 2015 21:00
Der Kleine war zum Glück nicht dabei.. Gott sei Dank:) sonst wär ich der andern vollends an die Gurgel gesprungen:/
Ich studier Mittelschullehramt und ja es gibt so ne Krippe aber die ist nur 50 Euro günstiger...Ausserdem ist es nicht sooo der Burner bei denen..Im Moment ist Noah noch da:)
Ich studier Mittelschullehramt und ja es gibt so ne Krippe aber die ist nur 50 Euro günstiger...Ausserdem ist es nicht sooo der Burner bei denen..Im Moment ist Noah noch da:)
3. Feb 2015 21:27
felix&julia hat geschrieben:
> Der Kleine war zum Glück nicht dabei.. Gott sei Dank:) sonst wär ich der andern vollends
> an die Gurgel gesprungen:/
> Ich studier Mittelschullehramt und ja es gibt so ne Krippe aber die ist nur 50 Euro
> günstiger...Ausserdem ist es nicht sooo der Burner bei denen..Im Moment ist Noah
> noch da:)
Was echt?? Nur 50 euro billiger?! Frag doch mal beim Jugendamt wegen kostenübernahme an...
In welcher Krippe bist du denn?? Gibt doch mehrere Gruppen, oder?? ( ich weiss ja aus welcher stadt du kommst
) kannst du da net wechseln??
Im übrigen,wenn du zwei Kinder in einer Einrichtung hast,gibts den so genannten "geschwisterkindbonus"... Also,wenn dein grosser dann schon im unikindergarten ist,das kleine in krippe,zahlt jedes kind "nur " die halben betreuungskosten...
So ists zumindest hier in Friedberg...
> Der Kleine war zum Glück nicht dabei.. Gott sei Dank:) sonst wär ich der andern vollends
> an die Gurgel gesprungen:/
> Ich studier Mittelschullehramt und ja es gibt so ne Krippe aber die ist nur 50 Euro
> günstiger...Ausserdem ist es nicht sooo der Burner bei denen..Im Moment ist Noah
> noch da:)
Was echt?? Nur 50 euro billiger?! Frag doch mal beim Jugendamt wegen kostenübernahme an...
In welcher Krippe bist du denn?? Gibt doch mehrere Gruppen, oder?? ( ich weiss ja aus welcher stadt du kommst

Im übrigen,wenn du zwei Kinder in einer Einrichtung hast,gibts den so genannten "geschwisterkindbonus"... Also,wenn dein grosser dann schon im unikindergarten ist,das kleine in krippe,zahlt jedes kind "nur " die halben betreuungskosten...
So ists zumindest hier in Friedberg...
3. Feb 2015 21:29
Jaaa.. wir wohnen direkt gegenüber von einem anderen Kindergarten mit Krippe und der kostet für die selbe Zeitspanne nur 50 Euro mehr:/ und es ist egal in welcher Gruppe man von der Uni ist es kommt ja auf die Zeitspanne an und da is jede Gruppe gleich... 
Und in dem Kia gegenüber gibst auch den Geschwisterbonus und ich hoffe dass wir dann da auch n Platz bekommen:D

Und in dem Kia gegenüber gibst auch den Geschwisterbonus und ich hoffe dass wir dann da auch n Platz bekommen:D
3. Feb 2015 21:38
3. Feb 2015 21:39
Danke Lino aber da kannst du gleich 2 mal Drücken;) und das dann auch mal 2 Jahre lang:D erstmal jetzt für den Kindergartenplatz und dann für die Krippe wenn der Zwerg es braucht;)
3. Feb 2015 21:48
3. Feb 2015 21:48
Gut;) Jetzt muss der andre Daumen noch für uns gedrückt werden dass wir ALLE schnell schwanger werden:)
3. Feb 2015 21:54
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...