Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hibbelliste,macht mit!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das mit der Liste finde ich toll ...
Bin gespannt...
Ich selbst war bis vorhin ganz ruhig und entspannt und habe vor 1 Stunde etwas Blut entdeckt. Nun ist es wieder vorbei mit dem Bluten.
Heute ca ES+ 3-7
So der zweite Tag in Folge, dass ich Unterleibsschmerzen bzw. -ziehen habe, als würde die Mens. kommen. Heute morgen war mir übel, sodass ich mich durchringen musste, was zu frühstücken. Da ich erst ES+ 3-4 bin, nehme ich an, dass es PMS ist.
Noch etwa 11 Tage waaaaartennnn.
Morgen hat mein Sohnemann Geburtstag.
Willkommen Andast
ich muss mich mal ausheulen bei euch;(
seitdem meine mama erfahren hat dass wir nicht bis nach meinem Studium mit einem zweiten kind warten sprichst sie mir immer zu dass das ja gar nix is jetzt ein kind usw... ich muss sagen finanziell kommen sie sehr für uns auf... da nur mein mann allein verdient...
ich wünsche mir allerdings nichts sehnlicher als ein zweites kind(schon mit 10 hab ich gewusst dass ich später kein Einzelkind haben werde UND dass meine Kinder keinen großen Altersunterschied haben...) und wenn ich sag dass wir da eben andere Ansichten haben wird sie pampig:( ich weiß nicht was ich machen soll...
wir wissen dass es finanziell nicht einfacher wird mit einem zweiten kind aber meine Familie steht für mich vor allem....
ich glaub wenn ich ihr dann sag, dass ich schwanger bin kippt sie mir um oder is mir "böse":(
Mit Haben auch alle ewig versucht einzureden dass ich mit dem ersten Kind warten soll.. Selbst als ich schon schwanger war!
Jetzt sagen auch alle ich soll doch am besten sofort mein Kind in Ne Kita stecken und arbeiten gehen die kennen wohl sowas wie Gesetz nicht
Mädels bleibt stark und gebt nix drauf was andere sagen verfolgt eure Wünsche und Träume!! Es lohnt sich!!
Wie lange musst du noch studieren? Was studierst du eigentlich (ich bin neugierig
Versuche dich auch in die Lage deiner Mama zu versetzen. Wenn sie euch finanziell unter die Arme greift, kann man ihre Reaktion auch ein bisschen verstehen. Sie hat vielleicht Angst, euch noch mehr unterstützen zu müssen.
Natürlich müsstet ihr nicht alles neu anschaffen: Klamotten vom ersten Kind kann man noch nutzen; Wickeltisch (wenn vorhanden)...
Ich bin 2011 damals 4 Monate nach meinem Abi ungeplant schwanger geworden und das obwohl wir erst 2 Monate zusammen waren... Ich habe angefangen zu studieren als Noah 1,5 war. Ich bin also erst im 3 Semester meines Lehramtsstudiums...
Auf der einen Seite versteh ich meine Mama auf der andern Seite denk ich mir es ist MEIN leben und meine Familie. Sie hat ebenfalls große Angst dass ich mein Studium nicht durchziehe... Doch ich will allen zeigen(ob mit einem oder zwei Kindern) dass ich mein Studium durchziehe und früher oder später
Und wegen dem Neuanschaffen: Wir bekommen hfftl einiges von der Steuer "wieder" und wollen davon Kinderwagen oder sowas bezahlen:)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.