Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1764651
3. Feb 2015 15:50
Re: Hibbelliste,macht mit!
Willkommen Andast ;)
gast.2083654
3. Feb 2015 15:52
DineNE hat geschrieben:
> Willkommen Andast ;)

Hello ;-)
gast.2083654
3. Feb 2015 15:55
Hallo an alle :-)

Das mit der Liste finde ich toll ...

Bin gespannt...

Ich selbst war bis vorhin ganz ruhig und entspannt und habe vor 1 Stunde etwas Blut entdeckt. Nun ist es wieder vorbei mit dem Bluten.
Heute ca ES+ 3-7
gast.2068520
3. Feb 2015 17:36
Hi Andast. :)

So der zweite Tag in Folge, dass ich Unterleibsschmerzen bzw. -ziehen habe, als würde die Mens. kommen. Heute morgen war mir übel, sodass ich mich durchringen musste, was zu frühstücken. Da ich erst ES+ 3-4 bin, nehme ich an, dass es PMS ist. :roll:
Noch etwa 11 Tage waaaaartennnn.

Morgen hat mein Sohnemann Geburtstag. :) Er wird 2 Jahre. Hach wie die Zeit vergeht und was er schon alles kann (z.B. pupsen wie der Papa). :lol:
Lino2010
3. Feb 2015 18:05
Pupsen wie die großen können sie alle :D ja, ich bin du nächste und sooooo aufgeregt. Hab mir heute nen Test geholt, weil ich seit einigen Tagen so Unterleibsschmerzen habe und es kaum erwarten kann. Hab zudem noch unten in den Hüften sozusagen Rückenschmerzen und übel ist mir wie schon gesagt auch schon länger. Hatte das eigentlich nie vor der Mens. Mal sehen. Möchte am liebsten sofort testen, aber bei meinem Sohn damals war ich vier Tage drüber und zwei Tests haben es nur gaaanz schwach angezeigt. Mal sehen. Würde am liebsten Donnerstag dann direkt zum Arzt und es Familie und freunden direkt erzählen :D sollte ich morgen testen bekommt ihr nachmittags (nach der Arbeit) direkt bescheid ;)

Willkommen Andast
felix&julia
3. Feb 2015 18:52
auch von mir hallo andast:)

ich muss mich mal ausheulen bei euch;(
seitdem meine mama erfahren hat dass wir nicht bis nach meinem Studium mit einem zweiten kind warten sprichst sie mir immer zu dass das ja gar nix is jetzt ein kind usw... ich muss sagen finanziell kommen sie sehr für uns auf... da nur mein mann allein verdient...
ich wünsche mir allerdings nichts sehnlicher als ein zweites kind(schon mit 10 hab ich gewusst dass ich später kein Einzelkind haben werde UND dass meine Kinder keinen großen Altersunterschied haben...) und wenn ich sag dass wir da eben andere Ansichten haben wird sie pampig:( ich weiß nicht was ich machen soll...
wir wissen dass es finanziell nicht einfacher wird mit einem zweiten kind aber meine Familie steht für mich vor allem....
ich glaub wenn ich ihr dann sag, dass ich schwanger bin kippt sie mir um oder is mir "böse":(
Lino2010
3. Feb 2015 19:07
Ich bin mitten im Abi schwanger geworden (gewollt). Du schaffst das! Denk dran, dass das DEIN Leben und deine Zukunft und deine Familie ist. Lass dir von niemandem da rein reden. Wenn ihr der Auffassung seid, ihr schafft das, dann schafft ihr das auch! Du kannst auch mit Kind studieren. Wo liegt das Problem! Nicht zweifeln! Vor allem nicht, wenn Mütter rein reden. Was sagt denn dein Mann dazu? Also ich wäre ziemlich sauer, wenn mir jemand da rein reden würde. Kopf hoch, süße. Ihr schafft das, wenn ihr wollt.
Rinii94
3. Feb 2015 19:33
Huhu ich bin auch im letzten abi Jahr schwanger geworden.. Na und?? Wenn man will schafft man das!!

Mit Haben auch alle ewig versucht einzureden dass ich mit dem ersten Kind warten soll.. Selbst als ich schon schwanger war!
Jetzt sagen auch alle ich soll doch am besten sofort mein Kind in Ne Kita stecken und arbeiten gehen die kennen wohl sowas wie Gesetz nicht :D ich denk mir aber immer lass sie reden es ist MEIN Leben und das lebe ich so wie ICH es möchte und nicht wie andere es gerne hätten!! Ich bin noch jung! Und trotzdem mein Kind ist mein Leben! Und nun wünschen wir uns eben ein zweites.. Ich lasse mir diesen Wunsch von keinem madig reden..!!

Mädels bleibt stark und gebt nix drauf was andere sagen verfolgt eure Wünsche und Träume!! Es lohnt sich!!
gast.2068520
3. Feb 2015 19:35
Erstmal zur finanziellen Sache: Erhältst du Bafög? Bzw. verdient dein Mann "so" gut, dass er 4 Personen ernähren kann?

Wie lange musst du noch studieren? Was studierst du eigentlich (ich bin neugierig :D )?

Versuche dich auch in die Lage deiner Mama zu versetzen. Wenn sie euch finanziell unter die Arme greift, kann man ihre Reaktion auch ein bisschen verstehen. Sie hat vielleicht Angst, euch noch mehr unterstützen zu müssen.

Natürlich müsstet ihr nicht alles neu anschaffen: Klamotten vom ersten Kind kann man noch nutzen; Wickeltisch (wenn vorhanden)...
felix&julia
3. Feb 2015 20:19
Ich bekomm kein Bafög :roll: bis zu unserer Hochzeit waren meine Eltern für mich ja unterhaltspflichtig und jetzt mein Mann.. Wir kommen schon über die Runden und meine Eltern zahlen einen Teil unserer Wohnung (nachdem wir nichts gefunden haben, haben meine Eltern die gekauft und wir zahlen eben soviel wir können...)
Ich bin 2011 damals 4 Monate nach meinem Abi ungeplant schwanger geworden und das obwohl wir erst 2 Monate zusammen waren... Ich habe angefangen zu studieren als Noah 1,5 war. Ich bin also erst im 3 Semester meines Lehramtsstudiums...
Auf der einen Seite versteh ich meine Mama auf der andern Seite denk ich mir es ist MEIN leben und meine Familie. Sie hat ebenfalls große Angst dass ich mein Studium nicht durchziehe... Doch ich will allen zeigen(ob mit einem oder zwei Kindern) dass ich mein Studium durchziehe und früher oder später 8-) Lehrerin sein werde:)

Und wegen dem Neuanschaffen: Wir bekommen hfftl einiges von der Steuer "wieder" und wollen davon Kinderwagen oder sowas bezahlen:)
gast.1570680
3. Feb 2015 20:26
Vielleicht könnt ihr irgendwas beantragen? Ich weiß ja nicht was dein Mann verdient. Wenn dein Kind noch nicht in kita oder Krippe geht kannst du doch diese 150 Euro Erziehungsgeld oder wie das heißt beantragen.
gast.1570680
3. Feb 2015 20:29
Ach irgendwie bin ich doch hibbelig. Und es dauert noch zwei wochen
felix&julia
3. Feb 2015 20:32
Ich denke eher wir müssen wieder mit Krippenkosten rechnen :oops: nicht dass ich mein Kind weggeben will.. aber ich will mein Studium fertig machen :roll:
gast.1570680
3. Feb 2015 20:37
Könnt ihr nicht was vom Arbeitsamt dazu kriegen? Erkundigen dich doch mal bei pro familia. Die helfen gut weiter auch anonym
felix&julia
3. Feb 2015 20:39
Wenn ich dann endlich schwanger bin wäre ich da auch hingegangen:) waren damals bei Noah auch so lieb und hat mir sehr geholfen die Dame:)
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...