Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1067202
15. Aug 2011 18:52
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
@gruenewaeldchen:
Habe es überlebt :-) Vergessen werde ich das nie aber es hat sich gelohnt *meineKleineanschau*
Ich komme aus dem Raum Stuttgart
gast.1100595
15. Aug 2011 19:14
abend

@gruenewaeldchen hört sich ja nich gut an o0 isses was schlimmes?viel glück bei der op, immer positiv denken, dann wird das schon..lag schon 2xdrunter;) also auf dem op:D

@dielady echt solche kerle gibt es auch noch woanders????wie hältst du das aus????naja meine maus straft ihn mit anschreien..er kann sie abends nicht zu bett bringen, nur wenn er schon erscheint heult sie laut los..und morgens wickeln is auch schlimm...naja sie will immer zu mir oder andere angucken:D
das problem is, das er immer soooo lustlos ist und müde...muss ihn immer zwingen :(
naja ich hoffe weiter.....

@lidl...also ich awr auch da:) war noch ganz gut bestückt:D hab alles was ich wollte...aber meine maus at ja auch est ne 68 und da hab ich die und 74 geholt;)sowas war noch reichlich da:D:D hab 2strumpfhosen,socken,bodys,tshirt und flausche jacke geholt:)

@essen hmmm mia macht immer die ersten male die schunte weit auf,dann weniger und dann schüttelt sie den kopf o0 das kann sie gut..aber abendbrei is mehr ihr ding:D...mein kerl meckert immer das ich sie zu voll stopfe,aber die hören doch auf wenn sie nicht mehr wollen oder???

@moni viel glück bei deinem vorhaben..und mach den chef nieder wenns sein muss:D:D

soo mia gehts wieder gut, is besser drauf heute und hat normal geschlafen;)vielleicht is die phase wieder vorbei..die letzte war auch nur 1 tag o0

na dann schönen abend noch

axo und hallo an die neue mami:)
gast.1080493
15. Aug 2011 20:25
guten abend, ihr süßen,

als erstes mal auch ein herzliches willkommen an stefanie! da hast du aber einen marathon hinter dir! oh je....

wir hatten heute einen tollen tag :) seit mila 4,5 monate ist, gehen wir ja immer montags vormittags zur krabbelgruppe. nun war aber ein paar wochen sommerpause und uns hat echt was gefehlt. heute ging es dann wieder weiter und es war so schön. nun gehört mila zu den großen... wahnsinn. und es sind 5 neue babys dazugekommen. das schönste war, dass mila ihr beiden "alten" freunde heidi und albrecht sofort "wiedergefunden" hat! sooooo süß!!!!! :)
danach war sie total k.o. und ist sofort im auto eingeschlafen.
heute nachmittag hatte ich das erste mal seit milas geburt mal wieder einen kosmetiktermin mit massage. mila war so lange bei meiner mama. war das herrlich!!!!!! es ist schön, wenn man auch mal selbst verwöhnt wird! :)
heut abend habe ich mila noch gebadet und seit 18.30 uhr schläft sie.

mensch blubbsel und dielady, das tut mir total leid mit euren männern. das ist ja echt traurig. :( basti hat sonst auch nie viel im haushalt gemacht, aber seit mila da ist, ist das anders. weil er weiß, wieviel arbeit dahinter steckt. und für mila würde er sich ein bein ausreißen. da nutzt er jede mögliche minute. ich wünsche euch, dass sich für euch auch irgendwann alles zum guten wendet.

nachtschreck: der mann meiner freundin weint nicht nachts, er schreit ganz schlimm! :( aber da kann man leider nichts machen. sie hat sich daran gewöhnt.

lidl-sachen: haben wir auch noch gut bekommen. ;) dielady, den schlafanzug hättest du ruhig kaufen können. die sachen fallen sowas von riesig aus!!! ich glaube, die 74/80 kann sie erst mit 1 jahr tragen. wahnsinnig groß! die socken passen ihr in 12-14. aber tolle sachen. kann man auch online bestellen!

moni, du stillst ja noch, gel? das ist dann bestimmt sehr schmerzhaft mit den zähnchen, was? :shock:

jenny, oh je, dann hattet ihr auch so schlimme erste wochen..... :( gott sei dank ist das vorbei, was? das zieht ganz schlimm an den nerven, ne? aber ich habe mila trotzdem grenzenlos geliebt... oder vielleicht gerade deshalb. weil man halt wusste, wieviel sie aushalten musste, die arme maus. gott sei dank ist nun alles gut.
ich war auch in manchen momenten sowas von fix und alle. meine schwester hat damals mal etwas niedliches gesagt zu mir. sie meinte, die natur schickt diese babys zu den entspannten mamis, weil sie weiß, dass sie das aushalten können und die babys es gut bei ihnen haben :)
gast.1033560
15. Aug 2011 21:58
Nabend Mädels,

@ Lidl: Haben auch Langarmbodies un die Kuscheljacke mitgenommen, ansonsten wr es schon sehr ausgesucht, naja, haben ja das bekommen, was wir wollten ;)

@ Judy: Das ist ja schön gesagt von deiner Schwester, bin so froh, das die Zeit vorbei ist, Christian war ja die ersten drei Monate Gott sei Dank zu Hause, so hat er auch mir gut beigestanden ;) ach, alles vergessen...man war ja selber nur so fertig, weil man den Kleinen ja nicht helfen konnte, das hat mir das Herz gebrochen, nicht zu wissen, was los ist. Dafür ist er jetzt ein Strahlemann und deine Mila auch :D was meinst, wiord das zweite ruhiger :D ?
Der Name aus der Krabbelgruppe deiner Süßen ist ja auch straff: Albrecht :shock: bohr, kann man das irgendwie verniedlichen? Hört sich so hart an, "Albrecht, komm jetzt her". Kann mir das schlecht so süßen Kleinen Fratz hinter dem Namen vorstellen :? Aber schön, das Mila ihre Freunde wiedergefunden hat!

@ gruenewaeldchen: Ach Gott, meine Mum hat das damals mit Mitte 30 machen lassen, da sie ständig Probleme hatte mit Zwischenblutung und richtig starken Schmerzen, sie ist froh das das Teil raus ist :D drücke dir die Daumen, das alles gut geht!!! Achso, hoffe steckt nix böses dahinter, das sie raus muss?

@ Moni: Gibts deinem Chef, aber sollte ja für dich kein Problem sein, oder :lol: :lol: :lol: Drücke euch die Daumen, das alles mit der Kita klappt!!!

@ Stefanie: Dachte ich mit meinen 19 Stunden habe schon lange gebraucht, aber du musstest noch eins drauf legen :lol: naja, im nachhinein kann ich drüber schmunzeln, das der Kleine Dickschädel nicht das Mutterschiff ohne Kampf verlassen wollte :lol: :lol: :lol:
Mein Christian sagt immer: Erst sehnlichst auf den Kleinen warten und dann wolltest du ihn nicht her geben :lol: :lol: :lol:

@ Blubbsel und Laidy: Och Mensch, ist ja doof mit euren Männern, vor allem das man da gegen eine Wand redet, voll blöd. Tut mir Leid für euch :( und für eure Kleinen Mäuse natürlich auch, die haben ja auch nicht gerade viel vom Papa...

So aber ich verschwinde jetzt ab in die Feder, gute NAcht euch allen!!!
gast.988282
15. Aug 2011 22:40
Hallo ihr süßen!!!

So wir haben heute mal nix gemacht!!!! Hatten ja zwei Tage streß (Party)!
Ich war auch nicht bei Lidl, werde einfach morgen mal hin fahren und die reste bestaunen! Es wird aber nix mehr da sein!! :lol:

Also Albrecht ist wirklich der Hit! :shock: Ich kenne auch einen kleinen Willi!!! Ohne scheiß!!!!!!! :shock: :shock: :shock:

Ja ich werde es meinem Chef geben, wenn er nicht so will wie ich!!!
Erstmal für alle neuen Mamis, ich bin Friseurin! Ihr werdet es mir nicht glauben, er ist nicht Friseur sondern Schreiner gewessen!!!!!!!!! :shock: :o :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Hammer oder!????!!!!!!!!!!!!??????!!!!!!!!!! Ich dacht eich spinne1 :lol:
Oh ich glaube, ich muß mir dann den Mund zukleben, wenn er nicht so will wie ich!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zu euch anderen habe ich ja schon geschrieben! Und fals ich doch wen vergessen habe sorry!!!!!!
Räuber20111
16. Aug 2011 07:22
Hallo Ihr Lieben,
man Ihr habt soooooo viel geschrieben, wenn ich da auf jeden eingehen würde, glaube ich würde ich morgen hier noch sitzen und schreiben...

Herzlich Willkommen den "Neu-Dezembermamis", schön daß unsere Runde doch auch noch immer wächst!!!

Zum Männerproblem, ich habe einen ganz lieben Mann der noch dazu sehr kinderlieb ist, und alles für Christopher machen würde! Aber auch er hat Macken, nein wohl eher Mäckchen. Ich lebe damit, sie nerven mich auch nur manchmal. Man muß sich halt immer in solchen Momenten vor Augen führen,was man an ihm liebt, dann entschärft sich oft die Situation. Also haltet durch!
Meiner macht auch nichts im Haushalt, dafür kümmert er sich um Christopher, macht handwerkliche Dinge und den Garten (das reicht mir auch).

Grünewäldchen alles Gute für Deine OP. Das wird schon alles gut gehen, ist ja ne Routine-OP. Kann aber trotzdem Deine "volle Hose" verstehen. Fühl Dich von mir in den Arm genommen! Du schaffst das!!!

Moni ich wünsche Dir für heute alles Gute!!!! Zeig Deinem Neu-Chef mal, wo es langgeht!!!

Judy, Du zerstörst immer mehr meine Illusionen meines Bildes von Dir (Bäuerin) :lol: : bei der Kosmetikerin und Massage, na Hallo, laß Dir den Rücken von Deinen Kühen abschlabbern und ins Gesicht reicht doch ein Kuhfladen :lol: :lol: :lol:
Nein Scherz beiseite: das hast Du Dir verdient, schön daß Du Dir mal ne Auszeit gegönnt hast. Könnte ich auch mal gebrauchen, aber nen Friseurbesuch noch dazu!

Alpträume hat Christopher immer nur ganz kurz mal, er beruhigt sich schnell selber.
Gestern hatte ich aber ein Baby, was ich nicht kannte. Habe ich ihn hingelegt, fing er an zu brüllen, auch wenn ich neben ihm saß :shock: ! Also hatte ich ein kleines Klammeräffchen auf dem Arm, denn da war er ruhig. Keine Ahnung, was er hatte :roll: ? Er hat aber die Nacht durchgeschlafen...

Ich habe eine Bitte: was ich in der PN geschrieben habe, bleibt bitte hier unerwähnt. Ihr wisst schon, was ich meine. Per PN gerne. Knutsch Euch!!!

So, seid alle ganz lieb gedrückt und bis später dann...
Lotti
gast.1161370
16. Aug 2011 08:03
Name: Nils Finley
ET: 06.12..
tatsächlicher Geburtstag: 05.12.
Größe: 55cm / KU 35cm
Gewicht: 3850g

Nils kam nach 54 Stunden auf die Welt, ein harter Kampf!!
Räuber20111
16. Aug 2011 08:10
Willkommen Ladymc,
hoffe Du hast Dich nun aber von der Geburt erholt :lol: !
Hut ab, daß Du es durchgestanden hast.
Ich hatte genau das Gegenteil. Ich hatte eine Sturzgeburt.
Ist Dein Kleiner spontan oder dann doch mit einem Kaiserschnitt gekommen?
Magst Du vielleicht noch ein wenig von Dir und Deinem Kleinen erzählen?
Wie Du heißt, wie alt Du bist wo Du herkommst, wie Dein kleiner Schatz sich jetzt entwickelt hat usw.?!
Natürlich nur, wenn Du magst!
gast.988282
16. Aug 2011 09:19
Hallo ihr süßen

Oh man ich glaube ich brauch einen Computerkurs! Bin gerade auf einen Knopf gekommen und schwups war alles weg, mußte mich wirder einloggen!!!

Herzlich Willkommen Ladymc, wie Räuber schon geschrieben hat, wir sind sooooo neugierig!! :lol:

@Räuber, Christopher hat einen Schub glaube ich! Hatte das mit Max auch, wehe ich habe ihn weggelegt, da war Polen offen! :shock: Das könnte sogar ein bißchen andauern!!!

Boorrrrrrrrr ;maximilian hat mir die Nacht 2 mal so in die Brust gebissen! :shock: :evil:
Macht er das nochmal oder besser gesagt öfters, stille ich ab!
Ist zwar schade, aber so geht es nicht mehr!
Aber da wird er sich umgucken, dann muß er Nachts warten bis seine Milch fertig ist! Ich nehme doch die Ar Milch und die braucht 7 min bis sie fertig ist!!!!
Jetzt macht er dauerstehen im Laufgitter! Egal wie oft ich ihn hinsetze er stellt ich sofort hin!

So heute müßen wir in die Kita, mal sehn was da raus kommt!!!

So bis nachher ihr süßen!!!!!

LG Moni

PS, an alle neuen mamis, wenn ihr lust habt, stellt doch mal ein Bild rein von euch und eurem Zwerg!!!
Räuber20111
16. Aug 2011 09:26
Na Moni, Du machst mir ja Mut :evil: :lol: !

Ja Brust beißen ist nicht schön.
Bei mir kann keiner beißen. Meine Milchpumpe bekommt keine Zähne :roll: :lol: ! Weiß auch nicht, wie lange ich das Theater noch mitmache :roll: !

Viel Spaß in der Kita und hoffentlich bekommst Du einen Platz!!!
gast.1033560
16. Aug 2011 10:47
Guten Morgen,

Herzlich Willkommen an unser weiteren "Neuzugänge", schön das sich immer mehr hier einfinden ;)

@ LadyMc: ein paar Seiten voher haben wir einen kleinen Überblick von uns gegeben, die schon etewas länger hier sind, da schon vor ein paar Tagen wieder nette neue Mamis den Kreis der Dezembermamis vergrößert haben :D
Achso, hast du wohl den Rekord gebrochen was die längste Geburt angeht...schade hättenw ir einen Pokal würde er dir glaube ich bis auf Ewigkeit zustehen :lol: :lol: :lol: ist ja Wahnsinn, warum wollte nicht so, bist du relativ klein? Hast ja auch einen ordentlichen Burschen zur Welt gebracht :D

Wie Moni schon sagte, wir sind super neugierig, wenn ihr was von uns wissen wollt, immer her damit :lol:

@ Moni: Staune das dir Max jetzt erst anfängt in die Brust zu beißen :roll: aber denke mal es wird jetzt öfter vorkommen...braucht er Nachts immer noch was zu knabbern? Was bekommt er den Abends? Jannik ist abends gegen 18. 18.30 Uhr und dann erst wieder was gegen 8 bis 9 Uhr morgens :shock:

@ Lotti: glaube usnere Männer sind da gleich gestrickt....total kinderlieb und sind eher so Handwerker...meiner ist auch nur im Garten oder wo auch immer, Terasse bauen...etc...haben noch so viel am Grundstück zu machen...aber gut, wenn die Männer so begabt sind, man spart eben eine Menge Geld für Firmen (haben unseren Altbau damals auch selbst entkernt und selber saniert) ;) ...und wenn sich dein Mann nebenbei auch Zeit für Christopher nimmt ist das doch ein toller Ausgleich. Christian macht auch mal was im Haushalt...muss er aber nicht, und man muss es ihm auch nicht sagen ;) praktisch unsere Männer, oder?

So, okay, die Wäsche ruft, muss sie aufhängen, bevor Jannik wieder wach wird ;)
Bis später
gast.1026799
16. Aug 2011 12:47
hallo ihr lieben ich bin auch mal wieder
hallo an alle neuen dezembermamas.
hoffe euch geht soweit gut..

max bekommt wohl den nächsten zahn . hat seit heute nacht fieber 39.1. nun 38,8.. der arme..nuns chläft er...
hab mal ne frage an euch alle. die meisten wissen ja das wir gerne gleich ein 2tes kind hinterher bekommen wollen.nun hatte ich meine tage gerade aber seit tagen ist mir echt speiübel,schwindelig,ich könnte nur schlafen...
ist es sinnvoll einen test zu machen oder liegt es eher am wetter oder an die aufregung und stress unserer baldigen hochzeit??? lg die dori mit max
gast.1161370
16. Aug 2011 13:09
So ihr Lieben, danke für den netten Empfang!! :D

Inzwischen kommen wir 2 gut miteinander klar, aber die Geburt hatte schon ihre Spuren hinterlassen! Fangen wir mal am Anfang an...

also, ich bin 31 Jahre alt, Nils ist mein erstes Kind und wir kommen aus Saarlouis! Die Schwangerschaft war absolut unkomplizert! Hatte bis zum 7 Monat noch 2 Jobs und hatte auch bis zur ersten Wehe keinerlei Probleme!

Naja......und dann gings los, der Muttermund hat sich nicht richtig geöffnet, allein das hat ca. 48 Stunden gedauert, trotz Badewanne, Gel ect......danach steckte Nils irgendwie fest! NAch PDA und nachspritzen, schneiden des kompletten Dammes und Saugglocke kam er dann schlussendlich auf normalem Weg raus....aber unser STart war denkbar ungünstig!!! Es hat 5 Monate gedauert bis ich ihn wirklich annehmen konnte und er weniger geschrien hat....vorher fast den ganzen Tag! Geschlafen hat er kaum....es war wirklich nicht toll! Aber jetzt ist er ein absoluter Schatz!!! Er schläft nachts 12 Stunden und 2 Stunden Mittags! Isst wie ein Grosser und ist total unkompliziert im Umgang! Das einzige was das ganze etwas trübt ist, dass er einen erhöhten Muskeltonus hat und wir zur Krankengymnastik müssen, er entwickelt sich etwas langsamer als andere, was mir aber inzwischen auch total egal ist!!! Ich bin uuuuunglaublich gerne die Mama vom kleinen Nils :-D

Ich hab den POKAL verdient!!!! :-D

Wollt ihr sonst noch was wissen??

LG
gast.988282
16. Aug 2011 14:26
So ihr süßen, ich bin wieder da!!!
@Hallo dori, na biste im Streß?????
Mach doch einfach einen Test, schaden kanns nicht, außer dem Geldbeutel!
Ich glaube zwar, es ist der Streß, ber es kann ja sein, das du durch den Streß doch Schwanger bist!!!
Aber mit Test haste gewissheit!!!!

@Jay, keine Ahnung, warum Max jetzt erst mit dem Beißen anfängt!!! Vielleicht ist das erste Anzeichen, das er nicht mehr will!!! Das kann er aber auch anders zeigen!!! Männer!!! :evil:

@Ladymc, borrrr da haste aber was mitmachen müßen!!! :shock: Der Pokal ist die sicher!! Und ein KS wolltest du nicht????
Wie heißt du eigendlich richtig????

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Max hat ein Kita. Platz!!! 3 Tage in der Woche von 12 Uhr mit Mittagessen und schlafen bis 17 Uhr!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
Jetzt muß ich nur am Freitag klären welche Tage!!!!
Und ab wann der Zwerg gehen soll! Ab Oktober oder November?????
Und sau günstig!!!!! :lol: OK 3 halbe Tage sind es nur, aber mit essen 66 Euro im Monat???!!!! Das kann ich mir leisten!!!
Aber alle 3 Wochen muß ich Elterndienst machen, das ist Pflicht!!!! Das heißt ich darf und muß Kindergärtnerin spielen!!! :lol: :lol: :lol: Und das an meinem Freien Tag!!! :roll: :roll: :roll:
Finley10Elias
16. Aug 2011 20:39
juhu

glückwunsch moni zum kita platz=)))

ladymc... da hast du echt was mit gemacht da bin ich echt froh das meine geburt bzw die von tyler=) so gut ablief...

dori... ich würde auch vorsichtshalber einen test machen, schadet ja nicht...berichte uns dann mal was beo raus gekommen ist...

morgen würd die stube und die diele gefliest=) freu mich schon dann sieht man mal endlich auch das schon was fertig ist...
tyler geht es blendet diesmal hat er es nicht so arg mit den zähnen, gott sei dank.. jetzt sind drei spitzen draussen das heisst wir haben sieben zähne und eine gaaaaaaaaaaanz weisse stelle....
sagt mal weiss wer vielleicht ob das schlimm ist wenn die kleinen nicht sitzen aber schon stehen und sich überall hochziehen und ein paar schritte gehen?!

so wünsch euch einen schönen abend... drück euch
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...