August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2016 12:46
Re: August Mamas 2016
Ich mach mir ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken um die Geburt. Ich hoffe ich bleibe so relaxed
Ich sehne gerade eher dem Mutterschutz entgegen. Ich mag einfach nicht mehr arbeiten, sondern mich lieber auf das Baby vorbereiten
Ich glaub wenn ich noch mehr Klamotten haben dann killt mich mein Mann

Ich sehne gerade eher dem Mutterschutz entgegen. Ich mag einfach nicht mehr arbeiten, sondern mich lieber auf das Baby vorbereiten

Ich glaub wenn ich noch mehr Klamotten haben dann killt mich mein Mann

14. Apr 2016 13:30
Hallo ihr Lieben,
wir waren heute früh auch beim Baby TV
Alles gut mit der Kleinen und putzmunter ist sie auch.
Mir juckt es ja auch in den Fingern endlich etwas zu nähen aber morgen kommt mein Schwesterchen und wir wollen das Wochenende zusammen Babyzimmer dekorieren.
LG
Rai
wir waren heute früh auch beim Baby TV

Alles gut mit der Kleinen und putzmunter ist sie auch.
Mir juckt es ja auch in den Fingern endlich etwas zu nähen aber morgen kommt mein Schwesterchen und wir wollen das Wochenende zusammen Babyzimmer dekorieren.

LG
Rai
14. Apr 2016 16:57
mensch ihr seid ja heute in quatsch laune was
ich war heute zuhause bisschen fleissig...hab hier mal klarschiff gemacht für den babysitter
hab uns ein hammer lecker futterchen gekocht, war mit meinem mann bisschen im männerparadies einkaufen und hab babysachen gebügelt.jetzt bin ich total KO und hoffe das ich die krankenhaus tour heute abend schaffe und nicht einpenne im auto dahin
das wär´s ja .
Wie schaut es eigentlich bei euch mit namen aus? habt ihr schon welche oder seid ihr immer noch am suchen,mein mann hat heute sein ersten vorschlag abgegeben der direkt abgeleht wurde...gott mein armer mann, manchmal hab ich echt mitleid mit ihm
Enin tread für die ganzen wand bilder fänd ich auch total schön da ich ja kein stückchen neugierig bin und ihr ja immer so tolle sachen erzählt
so nu wünsche ich euch noch ein schönen nachmittag und allen die beim arzt sind viel spaß beim baby schauen!!!

Wie schaut es eigentlich bei euch mit namen aus? habt ihr schon welche oder seid ihr immer noch am suchen,mein mann hat heute sein ersten vorschlag abgegeben der direkt abgeleht wurde...gott mein armer mann, manchmal hab ich echt mitleid mit ihm
Enin tread für die ganzen wand bilder fänd ich auch total schön da ich ja kein stückchen neugierig bin und ihr ja immer so tolle sachen erzählt

so nu wünsche ich euch noch ein schönen nachmittag und allen die beim arzt sind viel spaß beim baby schauen!!!
14. Apr 2016 18:49
Bei uns wird es wohl ein Mick werden!
Schön Rai, dass er der Prinzessin gut geht!
Wir könnten auch ne whattsapp Gruppe aufmachen, dann sieht wenigstens nicht die ganze Welt unsere Bilder!
was haltet ihr davon? Oder ist euch das zu privat? 

Schön Rai, dass er der Prinzessin gut geht!

Wir könnten auch ne whattsapp Gruppe aufmachen, dann sieht wenigstens nicht die ganze Welt unsere Bilder!

14. Apr 2016 19:43
Ich hab mich heute wohl auch übernommen
Hab heute morgen unser Auto mal innen gründlich gereinigt. Muffins gebacken, Haushalt und auch Babysachen gebügelt. Ich hab die Rückenschmerzen meines Lebens
Bei uns ist die Namenssuche noch nicht so aktuell irgendwie.
Und shooty beim ersten Kind von ich auch voll locker an die Geburt ran. Aber jetzt weiß ich in etwa was auf mich zukommt

Hab heute morgen unser Auto mal innen gründlich gereinigt. Muffins gebacken, Haushalt und auch Babysachen gebügelt. Ich hab die Rückenschmerzen meines Lebens

Bei uns ist die Namenssuche noch nicht so aktuell irgendwie.
Und shooty beim ersten Kind von ich auch voll locker an die Geburt ran. Aber jetzt weiß ich in etwa was auf mich zukommt

14. Apr 2016 19:44
14. Apr 2016 19:48
War bei mir beim ersten auch so, Horrorgeschichten jeglicher Art gingen spurlos an mir vorüber. Jetzt ist es auch ein anderes Gefühl, wenn ich an die Geburt denke... Bin auf jeden Fall froh, wenn der kleine Mann dann da ist!
Super Sama, ne 2er Gruppe haben wir schonmal!

Super Sama, ne 2er Gruppe haben wir schonmal!

14. Apr 2016 21:03
Huhu:) bin eher Mitleser, aber hab eine Frage an euch. Geht jmd von euch ins Geburtshaus ? Ich werd wahrscheinlich gehen. Bei meiner ersten Geburt war ich im KH. Hatte Schmerzmittel , PDA , wehentropf etc eben das volle Programm. Zum Schluss wurde die saugglocke benutzt. Denke, dass wäre im Geburtshaus nicht passiert. Wie denkt ihr darüber? LG Lena
14. Apr 2016 21:40
knudelrabbit, ich denke dass dir diese entscheidung keiner abnehmen kann...ich wäre nicht so utig nach so einer entbindung wie du sie beschreibst ins geburtshaus zu gehen. denke eher das ich gerne noch eine halbwegs normalle entbindung im KH hätte und dann beim dritten vielleicht geburtshaus...also wenn ich dann mehr erfahrung hätte. aber wenn du dich im geburtshaus besser aufgehoben fühlst schau dir doch welche an und rede mit deinem frauenarzt was er meint,wenn alles in ordnung ist mit dem baby dann sollte dem doch nix im wege stehen denke ich
Ne WhatApp gruppe bin ich auch gerne dabei.

Ne WhatApp gruppe bin ich auch gerne dabei.
14. Apr 2016 21:54
Also obwohl ich ja auch in etwa weiß was auf mich zukommt sehe ich dem ganzen sehr gelassen entgegen. Wobei ich schon im Vergleich zur ersten Ss merke man hat Ängste und macht sich Gedanken aber andere. In der ersten Ss hatte ich Angst zu verpassen wenn's los geht, Angst vor den wehen, vor dem unbekannten Ablauf, davor wie es zu Hause klappen wird. Jetzt sind die Gedanken eher darum dass das baby gesund zu Welt kommt und nicht in den letzten Wochen / Monaten noch was passiert(hatte im Bekanntenkreis eine stille Geburt in der 35. Ssw miterlebt, ohne vorherige Anzeichen) hat es den gleichen Tumor wie unsere große, wie klappt es mit unsrer großen wenn Mama und Papa im Krankenhaus sind usw. Aber dann konzentriere ich mich auf die Termine dieser Woche und denke wird schon
Und mit dem Namen hatte mein Mann zweien von meiner Liste zugestimmt. Mats und Lukas. Da wir uns in der ersten Ss überhaupt nicht einigen konnten und ich einfach im kreißsaal Alleingang gemacht habe, denke ich nicht weiter über Namen nach sondern glaube dass wir uns nur zwischen einen der ausgewählten entscheiden werden. Wenn ich mich damit mehr beschäftigen würde würde ich bestimmt noch schöne Namen finden
aber dann wieder die Qual der Wahl
Ich bin im Moment sehr damit beschäftigt ein bett zu finden. Ich möchte gerne eins wo man das ganze Seitenteil abnehmen kann dann kann ich es zu Anfang als beistellbett nutzen und später wenn er allein im gittetbett schläft werden können die betten getauscht werden und unsere große bekommt dass bett ohne Seitenteil.

Und mit dem Namen hatte mein Mann zweien von meiner Liste zugestimmt. Mats und Lukas. Da wir uns in der ersten Ss überhaupt nicht einigen konnten und ich einfach im kreißsaal Alleingang gemacht habe, denke ich nicht weiter über Namen nach sondern glaube dass wir uns nur zwischen einen der ausgewählten entscheiden werden. Wenn ich mich damit mehr beschäftigen würde würde ich bestimmt noch schöne Namen finden

Ich bin im Moment sehr damit beschäftigt ein bett zu finden. Ich möchte gerne eins wo man das ganze Seitenteil abnehmen kann dann kann ich es zu Anfang als beistellbett nutzen und später wenn er allein im gittetbett schläft werden können die betten getauscht werden und unsere große bekommt dass bett ohne Seitenteil.
14. Apr 2016 22:32
Hey Mädels,
Waren ja heute bei der FÄ.
Hab auch mein erstes CTG bekommen und dieses komisch süße Zuckerzeug für den Zuckertest. Das CTG war unauffällig, das Ergebnis vom Zuckertest kommt erst nächste Woche.
Hab jetzt mittlerweile insgesamt 5,5 kg zugenommen. Findet ihr das viel?
Wie sieht das bei euch aus? Wieviel habt ihr zugenommen bis jetzt?
Hab da keinen wirklichen Vergleich, ob das viel oder wenig ist. Die Arzthelferin hat gesagt, das ist vollkommen ok. Ich finde, mein Bauch sieht auch nach viel mehr als 5,5 kg aus
Unser Kleiner liegt mit dem Kopf nach oben. Aber die FÄ sagte, er hat ja noch genug Zeit sich zu drehen. Will mich da nicht bekloppt machen
Bei Namen sind wir uns immer noch nicht ganz einig
mal schauen.
Gegen eine WhatsApp-Gruppe hab ich übrigens auch nichts.
Liebe Grüße und schlaft gut.
Waren ja heute bei der FÄ.
Hab auch mein erstes CTG bekommen und dieses komisch süße Zuckerzeug für den Zuckertest. Das CTG war unauffällig, das Ergebnis vom Zuckertest kommt erst nächste Woche.
Hab jetzt mittlerweile insgesamt 5,5 kg zugenommen. Findet ihr das viel?
Wie sieht das bei euch aus? Wieviel habt ihr zugenommen bis jetzt?
Hab da keinen wirklichen Vergleich, ob das viel oder wenig ist. Die Arzthelferin hat gesagt, das ist vollkommen ok. Ich finde, mein Bauch sieht auch nach viel mehr als 5,5 kg aus

Unser Kleiner liegt mit dem Kopf nach oben. Aber die FÄ sagte, er hat ja noch genug Zeit sich zu drehen. Will mich da nicht bekloppt machen

Bei Namen sind wir uns immer noch nicht ganz einig

Gegen eine WhatsApp-Gruppe hab ich übrigens auch nichts.
Liebe Grüße und schlaft gut.
15. Apr 2016 08:45
Guten Morgen Mädls,
gelberdingo, wie war die Kreißsaalführung? Bei Namen sind wir uns auch noch nicht einig, haben aber auch noch nicht final drüber gesprochen. Das kommt wahrscheinlich erst wenn ich im Mutterschutz bin...
Mountie, 5,5kg? Ich finde das klingt super. Bei mir sind es mittlerweile 10kg
aber die FA sagt auch immer, alles in Ordnung. Mein Zucker ist bei 70, also alles palletti
*puh* unser Zwerg liegt auch noch verkehrt herum, wo ich ich bei den Tritten denke, dass es noch viel Platz hat sich zu bewegen, weil des immer wo anders ist.
Susi, so ähnlich ist es bei mir. Habe Angst, dass ich nicht mitbekomme, dass ich Wehen habe und den Zeitpunkt verpasse rechtzeitig ins Krankenhaus zu fahren. Wobei mir bisher jeder gesagt hat, dass ich das schon mitbekommen werde, wenn ich Wehen habe
Geburtshaus ist bei uns gar keins in der Nähe, das nächste ist 30km entfernt, deswegen kommt es für mich nicht in Frage. Das ist mir zu weit.
Am Wochenende soll schlechtes Wetter werden, vielleicht komm ich dann bei meinem Wandbild weiter
Ich hab auch nichts gegen eine Whats-App Gruppe. Brauchen wir nur einen, der sie eröffnet 
Schönen Tag Euch!
gelberdingo, wie war die Kreißsaalführung? Bei Namen sind wir uns auch noch nicht einig, haben aber auch noch nicht final drüber gesprochen. Das kommt wahrscheinlich erst wenn ich im Mutterschutz bin...
Mountie, 5,5kg? Ich finde das klingt super. Bei mir sind es mittlerweile 10kg

Susi, so ähnlich ist es bei mir. Habe Angst, dass ich nicht mitbekomme, dass ich Wehen habe und den Zeitpunkt verpasse rechtzeitig ins Krankenhaus zu fahren. Wobei mir bisher jeder gesagt hat, dass ich das schon mitbekommen werde, wenn ich Wehen habe

Geburtshaus ist bei uns gar keins in der Nähe, das nächste ist 30km entfernt, deswegen kommt es für mich nicht in Frage. Das ist mir zu weit.
Am Wochenende soll schlechtes Wetter werden, vielleicht komm ich dann bei meinem Wandbild weiter

Schönen Tag Euch!
15. Apr 2016 12:20
Herzlich willkommen hier an alle nneuen. Ja zu den Ängsten sind bei dieser ss auch viel mehr denke liegt daran das es zwei sind. Ausserdem auch ein bißchen daran das jeder sagt sie werden früher kommen. Ärztin sagt ab 28 ssw vermehrt liegen ect. Man macht sich dann irgendwann mal verrückt
Zu den Namen die stehen fest . Und alle anderen wünsche ich eine ruhige Zeit
Zu den Namen die stehen fest . Und alle anderen wünsche ich eine ruhige Zeit
15. Apr 2016 13:01
Shooty, und selbst wenn man es nicht sofort merkt das es wehen sind ist immer noch genug Zeit. Ich hatte im nachhinein gesehen schon zwei Tage bevor ich ins kh bin wehen aber nicht gemerkt
und als ich den blasensprung hatte war ich mir auch nicht sicher. Wir hatten gerade denn Spielfilm ausgemacht als ich meinem Mann sagte vielleicht möglicherweise eventuell könnte sein dass mir die fruchtblase gerissen ist. Und er fragt sicher? Ist doch noch drei Wochen Zeit!
und ich wollte auch nicht wegen fehlalarm los zumal mein mann immer früh raus muss. Wir haben eine Stunde überlegt im kreißsaal angerufen weiter überlegt bis wir dann doch los sind. Einfach auf den bauch hören
Mountie 5,5 Kilo finde ich völlig in Ordnung. Ich habe auch knapp 5 Kilo plus und finde immer boah das darf doch nicht wahr sein! Und dann ach, du gehst im siebten Monat es ist das zweite meine erste Ss ist kein Massstab
und jede Ss und Frau ist anders. Die Kilos sagen gar nichts solange die blutwerte gut und der Zwerg gut versorgt ist aus.
Valerhaller, kann ich nachvollziehen vor allem bei Zwillingen weiß bestimmt jeder gute Ratschläge und weiß die Ss vorherzusehen
meine Nachbarin hat zwillis bekommen und abgesehen von den du bist schwanger ich weiß was für dich gut ist Ratschlägen kam noch sämtliche "horrorgeschichten" auf den Tisch dass man irgendwann selbst wenn man nicht möchte anfängt zu grübeln. Übrigens bei ihr lief alles unkompliziert normal ab, sie bekam wehen in der 37. Ssw die Geburt dauerte knapp 11 Stunden ohne Hilfsmittel spontan und beide Kinder wohl auf mit 300g und 42 Minuten Unterschied. Es wird schon 

Mountie 5,5 Kilo finde ich völlig in Ordnung. Ich habe auch knapp 5 Kilo plus und finde immer boah das darf doch nicht wahr sein! Und dann ach, du gehst im siebten Monat es ist das zweite meine erste Ss ist kein Massstab

Valerhaller, kann ich nachvollziehen vor allem bei Zwillingen weiß bestimmt jeder gute Ratschläge und weiß die Ss vorherzusehen

15. Apr 2016 17:14
Dass man Wehen hat merkt man definitiv. Wir sind damals auch viel zu früh losgefahren. Ich hatte zwar regelmäßige Wehen, aber die waren noch Pille Palle, wie ich dann später selbst erfahren durfte...
Ich würde die Gruppe eröffnen. Am besten alle die mit whattsappen wollen, schicken mir eine private Nachricht mit ihrer Handynummer!

Ich würde die Gruppe eröffnen. Am besten alle die mit whattsappen wollen, schicken mir eine private Nachricht mit ihrer Handynummer!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...