Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamas 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich sehne gerade eher dem Mutterschutz entgegen. Ich mag einfach nicht mehr arbeiten, sondern mich lieber auf das Baby vorbereiten
Ich glaub wenn ich noch mehr Klamotten haben dann killt mich mein Mann
wir waren heute früh auch beim Baby TV
Alles gut mit der Kleinen und putzmunter ist sie auch.
Mir juckt es ja auch in den Fingern endlich etwas zu nähen aber morgen kommt mein Schwesterchen und wir wollen das Wochenende zusammen Babyzimmer dekorieren.
LG
Rai
Wie schaut es eigentlich bei euch mit namen aus? habt ihr schon welche oder seid ihr immer noch am suchen,mein mann hat heute sein ersten vorschlag abgegeben der direkt abgeleht wurde...gott mein armer mann, manchmal hab ich echt mitleid mit ihm
Enin tread für die ganzen wand bilder fänd ich auch total schön da ich ja kein stückchen neugierig bin und ihr ja immer so tolle sachen erzählt
so nu wünsche ich euch noch ein schönen nachmittag und allen die beim arzt sind viel spaß beim baby schauen!!!
Schön Rai, dass er der Prinzessin gut geht!
Wir könnten auch ne whattsapp Gruppe aufmachen, dann sieht wenigstens nicht die ganze Welt unsere Bilder!
Hab heute morgen unser Auto mal innen gründlich gereinigt. Muffins gebacken, Haushalt und auch Babysachen gebügelt. Ich hab die Rückenschmerzen meines Lebens
Bei uns ist die Namenssuche noch nicht so aktuell irgendwie.
Und shooty beim ersten Kind von ich auch voll locker an die Geburt ran. Aber jetzt weiß ich in etwa was auf mich zukommt
Super Sama, ne 2er Gruppe haben wir schonmal!
Ne WhatApp gruppe bin ich auch gerne dabei.
Und mit dem Namen hatte mein Mann zweien von meiner Liste zugestimmt. Mats und Lukas. Da wir uns in der ersten Ss überhaupt nicht einigen konnten und ich einfach im kreißsaal Alleingang gemacht habe, denke ich nicht weiter über Namen nach sondern glaube dass wir uns nur zwischen einen der ausgewählten entscheiden werden. Wenn ich mich damit mehr beschäftigen würde würde ich bestimmt noch schöne Namen finden
Ich bin im Moment sehr damit beschäftigt ein bett zu finden. Ich möchte gerne eins wo man das ganze Seitenteil abnehmen kann dann kann ich es zu Anfang als beistellbett nutzen und später wenn er allein im gittetbett schläft werden können die betten getauscht werden und unsere große bekommt dass bett ohne Seitenteil.
Waren ja heute bei der FÄ.
Hab auch mein erstes CTG bekommen und dieses komisch süße Zuckerzeug für den Zuckertest. Das CTG war unauffällig, das Ergebnis vom Zuckertest kommt erst nächste Woche.
Hab jetzt mittlerweile insgesamt 5,5 kg zugenommen. Findet ihr das viel?
Wie sieht das bei euch aus? Wieviel habt ihr zugenommen bis jetzt?
Hab da keinen wirklichen Vergleich, ob das viel oder wenig ist. Die Arzthelferin hat gesagt, das ist vollkommen ok. Ich finde, mein Bauch sieht auch nach viel mehr als 5,5 kg aus
Unser Kleiner liegt mit dem Kopf nach oben. Aber die FÄ sagte, er hat ja noch genug Zeit sich zu drehen. Will mich da nicht bekloppt machen
Bei Namen sind wir uns immer noch nicht ganz einig
Gegen eine WhatsApp-Gruppe hab ich übrigens auch nichts.
Liebe Grüße und schlaft gut.
gelberdingo, wie war die Kreißsaalführung? Bei Namen sind wir uns auch noch nicht einig, haben aber auch noch nicht final drüber gesprochen. Das kommt wahrscheinlich erst wenn ich im Mutterschutz bin...
Mountie, 5,5kg? Ich finde das klingt super. Bei mir sind es mittlerweile 10kg
Susi, so ähnlich ist es bei mir. Habe Angst, dass ich nicht mitbekomme, dass ich Wehen habe und den Zeitpunkt verpasse rechtzeitig ins Krankenhaus zu fahren. Wobei mir bisher jeder gesagt hat, dass ich das schon mitbekommen werde, wenn ich Wehen habe
Geburtshaus ist bei uns gar keins in der Nähe, das nächste ist 30km entfernt, deswegen kommt es für mich nicht in Frage. Das ist mir zu weit.
Am Wochenende soll schlechtes Wetter werden, vielleicht komm ich dann bei meinem Wandbild weiter
Schönen Tag Euch!
Zu den Namen die stehen fest . Und alle anderen wünsche ich eine ruhige Zeit
Mountie 5,5 Kilo finde ich völlig in Ordnung. Ich habe auch knapp 5 Kilo plus und finde immer boah das darf doch nicht wahr sein! Und dann ach, du gehst im siebten Monat es ist das zweite meine erste Ss ist kein Massstab
Valerhaller, kann ich nachvollziehen vor allem bei Zwillingen weiß bestimmt jeder gute Ratschläge und weiß die Ss vorherzusehen
Ich würde die Gruppe eröffnen. Am besten alle die mit whattsappen wollen, schicken mir eine private Nachricht mit ihrer Handynummer!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.