Juli Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2014 07:39
Re: Juli Mamis 2014
Mädels noch a Frage, bin jetzt in der 21. Ssw und habe am Abend immer schon wieder Übungswehen also der bauch wird sehr hart und das für a kurze Zeit dann ists wieder vorbei dann woeder des gleiche a paar mal. Habt ihr das auch schon? Is des so früh normal? Habe nicht mehr im Kopf wann s bei denn ersten Kindern losging...
12. Mär 2014 07:40
Morgen,
Ich persönlich möchte gar keine Hebamme und hab auch keine, da ich finde es passt einfach nicht zu mir...
Hab heute TheoriePrüfung Fahrschule und Baby tv
bin total aufgeregt, meine Nichte und ihre Mutter kommen heute mit zum ultraschall
die kleine ist total aufgeregt 
Danach fsng ich heute an mit kuschelecke Malern bei uns um Wohnzimmer, hat da n total niedliches motiv gefunden:)
Wir werden ja jetzt immer mehr Mädchen, super
Werde mir nächsten Monat mal den kreisaal und das geburtshaus bei uns anschauen, werde immer ungeduldiger, kann es nicht schon juli sein
Erstausstattung hab ich schon fast alles...
Wo kommt ihr eig alle so her? Auser Deutschland und Österreich?
Übungswehen hab ich nicht, aber gelesen es soll normal sein , nur wenn es länger ist soll man ins kh...
Lg Anni 23+1
Ich persönlich möchte gar keine Hebamme und hab auch keine, da ich finde es passt einfach nicht zu mir...
Hab heute TheoriePrüfung Fahrschule und Baby tv

Danach fsng ich heute an mit kuschelecke Malern bei uns um Wohnzimmer, hat da n total niedliches motiv gefunden:)
Wir werden ja jetzt immer mehr Mädchen, super

Werde mir nächsten Monat mal den kreisaal und das geburtshaus bei uns anschauen, werde immer ungeduldiger, kann es nicht schon juli sein

Erstausstattung hab ich schon fast alles...

Wo kommt ihr eig alle so her? Auser Deutschland und Österreich?

Übungswehen hab ich nicht, aber gelesen es soll normal sein , nur wenn es länger ist soll man ins kh...
Lg Anni 23+1
12. Mär 2014 08:38
also Übungswehen hatte ich bei meiner großen erst kurz vor der 30.SSW... vorher könnt ich mich net dran erinnern.. behalts einfach im Auge 
Oder wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, lass es mal anschauen..
Drück dir die Daumen für deine THeorieprüfung , Pupsi
Ich hab jetzt grad noch Wäsche waschen auf dem Programm und nachher will ich noch mit meiner Großen kuscheln
und am Nachmittag gehn wir dann spaziieren und spielen im Freien 

Oder wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, lass es mal anschauen..
Drück dir die Daumen für deine THeorieprüfung , Pupsi

Ich hab jetzt grad noch Wäsche waschen auf dem Programm und nachher will ich noch mit meiner Großen kuscheln

12. Mär 2014 10:42
Hallo ihr lieben!!
ich bekomme ende Juli mein erstes Kind und kann es schon kaum noch abwarten bis ich endlich mal was merke!! Wann habt ihr das erste mal so richtig gemerkt habt im Bauch??
Weil bis jetzt merk ich noch gar nicht das ich schwanger bin bis auf das, das meine. Bauch ein wenig größer ist. Keine Übelkeit nichts...
Jetzt werd ich so langsam ungeduldig
Wünsche euch allen noch einen Schöne zeit
Ganz liebe grüße
ich bekomme ende Juli mein erstes Kind und kann es schon kaum noch abwarten bis ich endlich mal was merke!! Wann habt ihr das erste mal so richtig gemerkt habt im Bauch??
Weil bis jetzt merk ich noch gar nicht das ich schwanger bin bis auf das, das meine. Bauch ein wenig größer ist. Keine Übelkeit nichts...
Jetzt werd ich so langsam ungeduldig
Wünsche euch allen noch einen Schöne zeit
Ganz liebe grüße
12. Mär 2014 11:03
Herzlich willkommen Tamara 91. 
linchen > Ei, ich glaub das wär für mich jetzt echt komisch, wenn der Arzt beim nächsten Mal sagen würde. Es ist ein Junge.
Ich habe mich jetzt emotional schon so darauf eingestellt. Aber wir haben ja hier das Beweisfoto der Schamlippen und er hat eindeutig gesagt ein Mädchen. Dann wird das schon passen.
Mit den Namen halten wir das jetzt so: Wir werden und drei schöne Namen aussuchen. Und einen festen bekommt es dann, wenn es da ist. Irgendwie muss ich mein Kleines sehen, um einen Namen festzulegen.
An die erfahrenen Mamas. Wann muss man denn im Krankenhaus den Namen mitteilen? Gleich nach der Geburt? Ich hab ja keine Ahnung.
Astrid> Morgen wäre eigentlich das Treffen mit meiner Hebamme gewesen. Ist jetzt auf Freitag verschoben. Mir geht es genauso wie dir. Nahezu alle Hebammen haben im August und teilweise auch schon davor Urlaub. Die Hebamme, die ich jetzt habe, war nicht mein Wunsch und geht auch mitten im August im Urlaub. Ich hoffe also, das Mädel kommt pünktlich.
Man, ich habe immer noch so Bammel es könnte was sein. Ich bin soooo froh, wenn ich die 25. Woche vollendet habe und der Krümel eine Chance hat zu überleben. Ich bilde mir so ziemlich viele Sachen ein. Echt schlimm! Und das obwohl immer alles absolut in Ordnung ist. Andererseits bin ich total im Einkaufsfieber, also bin niemand der da groß abwartet. Echt komisch.
Gerade hat mein Bauch wieder einen richtigen Wachstumsschub. Die Kilos werden auch mehr. Ich habe ständig Heißhunger auf Eis Eis Eis.
Und die Kleine drückt wie blöd auf die Blase. Ich muss ständig auf die Toilette rennen. Autofahrten über 20 Minuten sind schon schwierig
Und nachts: Ich glaube ich steh im die 6 Mal auf.
Ist das bei euch auch so schlimm?
Liebe Grüße
Nicole (22 SSW)

linchen > Ei, ich glaub das wär für mich jetzt echt komisch, wenn der Arzt beim nächsten Mal sagen würde. Es ist ein Junge.

Mit den Namen halten wir das jetzt so: Wir werden und drei schöne Namen aussuchen. Und einen festen bekommt es dann, wenn es da ist. Irgendwie muss ich mein Kleines sehen, um einen Namen festzulegen.

Astrid> Morgen wäre eigentlich das Treffen mit meiner Hebamme gewesen. Ist jetzt auf Freitag verschoben. Mir geht es genauso wie dir. Nahezu alle Hebammen haben im August und teilweise auch schon davor Urlaub. Die Hebamme, die ich jetzt habe, war nicht mein Wunsch und geht auch mitten im August im Urlaub. Ich hoffe also, das Mädel kommt pünktlich.

Man, ich habe immer noch so Bammel es könnte was sein. Ich bin soooo froh, wenn ich die 25. Woche vollendet habe und der Krümel eine Chance hat zu überleben. Ich bilde mir so ziemlich viele Sachen ein. Echt schlimm! Und das obwohl immer alles absolut in Ordnung ist. Andererseits bin ich total im Einkaufsfieber, also bin niemand der da groß abwartet. Echt komisch.
Gerade hat mein Bauch wieder einen richtigen Wachstumsschub. Die Kilos werden auch mehr. Ich habe ständig Heißhunger auf Eis Eis Eis.

Ist das bei euch auch so schlimm?
Liebe Grüße
Nicole (22 SSW)
12. Mär 2014 11:09
Mayine: also aufs WC muss ich noch nicht so oft, was mir schon öfters passiert ist, dass ich aufs WC bin, ne volle Blase hatte.. dann 10min später hatte ich wieder ne volle Blase und musste wieder gehn.. aber das ist nicht oft.. aber da kenn ich mich dann erst net richtig aus.. 
Also wir haben den Namen im KH nach der Geburt gleich angegeben, stand ja dann auf dem Armbändchen und am Bettchen von der kleinen.. aber das wird vielleicht überall anderst sein
.
Ich hab rießigen Hunger auf Gummibärchen, SChoko und Erdbeeren
.
was hast du denn bereits schönes gekauftr?

Also wir haben den Namen im KH nach der Geburt gleich angegeben, stand ja dann auf dem Armbändchen und am Bettchen von der kleinen.. aber das wird vielleicht überall anderst sein

12. Mär 2014 11:09
Mayine: also aufs WC muss ich noch nicht so oft, was mir schon öfters passiert ist, dass ich aufs WC bin, ne volle Blase hatte.. dann 10min später hatte ich wieder ne volle Blase und musste wieder gehn.. aber das ist nicht oft.. aber da kenn ich mich dann erst net richtig aus.. 
.
.

12. Mär 2014 11:11
> Nuckel2014...............1. Kind - ET 01.07.2014 - Junge – DE
> Ariel14......................1.Kind - ET 02.07.2014 - ? - DE
> steffibergi.................1. Kind - ET 02.07.2014 - Junge - DE
> blitzi1407..................2.Kind - ET 03.07.2014 - ? - DE
> mrsmitz.....................1.Kind- ET 04.07.2014 - ? - DE
> Muckelchen2703.........1.Kind - ET 07.07.2014 - Junge - DE
> Teenmum1989............2.Kind - ET 07.07.2014 - ? - DE
> bluemchen14..............1.Kind - ET 07.07.2014 - Mädchen - Ö
> Pupsi1996..................1.Kind - ET 08.07.2014 - Mädchen - DE
> Flowela......................2. Kind - ET 08.07.2014 - ? - ?
> SindyK......................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge -DE
> mmselig.....................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge - Ö
> Blondsche ….............1.Kind - ET 13.07.2014 - ? -DE
> dieSchnurzel................1.Kind ET 15.07.2014 - Junge - DE
> Linchens_Mami......... 2. Kind- ET 17.07.2014 - Mädchen - DE
> mayine.................1. Kind-ET 18.07.2014 - Mädchen - DE
> Eva Maria29 ……….....1. Kind - ET 19.07.2014 - ? - DE
> 2014BauchZwerg..........?? - ET 20.07.2014- Junge - DE
> bothc85...........................? ET 20.07.2014 - ? - ?
> Astrid1303..................1. Kind - ET 21.07.2014 - Mädchen - ?
> Bine03......................4.Kind - ET 23.07.2014 - Junge -DE
> Maria Balke................1.Kind - ET 23.07.2014 - ? - DE
> Jane259....................2.Kind - ET 24.07.2014 - ? - DE
> chaosqueen2089.........2.Kind - ET 25.07.2014 - Ü-Ei - Ö
> martinaheidimama........3.Kind - ET 25.07.2014 -Junge - DE
> peggy122.....................2.Kind - ET 28.07.2014 - ? - DE
> nastjas20..................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
> Kolibri81....................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
herzlich willkommen Tamara
magst du dich hier noch eintrageN? 
weißt du schon ob es eine Prinzessin oder einen Prinzen gibt?
> Ariel14......................1.Kind - ET 02.07.2014 - ? - DE
> steffibergi.................1. Kind - ET 02.07.2014 - Junge - DE
> blitzi1407..................2.Kind - ET 03.07.2014 - ? - DE
> mrsmitz.....................1.Kind- ET 04.07.2014 - ? - DE
> Muckelchen2703.........1.Kind - ET 07.07.2014 - Junge - DE
> Teenmum1989............2.Kind - ET 07.07.2014 - ? - DE
> bluemchen14..............1.Kind - ET 07.07.2014 - Mädchen - Ö
> Pupsi1996..................1.Kind - ET 08.07.2014 - Mädchen - DE
> Flowela......................2. Kind - ET 08.07.2014 - ? - ?
> SindyK......................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge -DE
> mmselig.....................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge - Ö
> Blondsche ….............1.Kind - ET 13.07.2014 - ? -DE
> dieSchnurzel................1.Kind ET 15.07.2014 - Junge - DE
> Linchens_Mami......... 2. Kind- ET 17.07.2014 - Mädchen - DE
> mayine.................1. Kind-ET 18.07.2014 - Mädchen - DE
> Eva Maria29 ……….....1. Kind - ET 19.07.2014 - ? - DE
> 2014BauchZwerg..........?? - ET 20.07.2014- Junge - DE
> bothc85...........................? ET 20.07.2014 - ? - ?
> Astrid1303..................1. Kind - ET 21.07.2014 - Mädchen - ?
> Bine03......................4.Kind - ET 23.07.2014 - Junge -DE
> Maria Balke................1.Kind - ET 23.07.2014 - ? - DE
> Jane259....................2.Kind - ET 24.07.2014 - ? - DE
> chaosqueen2089.........2.Kind - ET 25.07.2014 - Ü-Ei - Ö
> martinaheidimama........3.Kind - ET 25.07.2014 -Junge - DE
> peggy122.....................2.Kind - ET 28.07.2014 - ? - DE
> nastjas20..................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
> Kolibri81....................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
herzlich willkommen Tamara

weißt du schon ob es eine Prinzessin oder einen Prinzen gibt?
12. Mär 2014 12:43
Hallo zusammen und willkommen Tamara,
den ständigen Harndrang kenne ich zum Glück nicht. Wache allerdings trotzdem mehrmals Nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. Heute war um halb 5 die Nacht zu Ende.
Die Erstlingsausstattung haben wir auch soweit zusammen. Gestern kam ja das Kinderzimmer und nun räume ich fleißig um.
Die Übungswehen habe ich auch. Bin heute Nachmittag bei meiner Hebamme und werde sie mal fragen. Bin jetzt 23. SSW
Meine Hebamme habe ich Anfang des Jahres gesucht, da ja auch bei uns im Juli/Autgust die Ferien losgehen und ich habe 15 Hebammen kontaktiert und nur 3 hatten dann tatsächlich noch einen Platz frei. Das war Anfang Januar.
Heute Abend gehen wir eventuell zur Kreißsaalbesichtigung. Will das nicht so spät machen, da man ja da bestimmt eine Stunde sitzen muss und das nur einmal im Monat stattfindet.
LG Franzi
den ständigen Harndrang kenne ich zum Glück nicht. Wache allerdings trotzdem mehrmals Nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. Heute war um halb 5 die Nacht zu Ende.
Die Erstlingsausstattung haben wir auch soweit zusammen. Gestern kam ja das Kinderzimmer und nun räume ich fleißig um.
Die Übungswehen habe ich auch. Bin heute Nachmittag bei meiner Hebamme und werde sie mal fragen. Bin jetzt 23. SSW
Meine Hebamme habe ich Anfang des Jahres gesucht, da ja auch bei uns im Juli/Autgust die Ferien losgehen und ich habe 15 Hebammen kontaktiert und nur 3 hatten dann tatsächlich noch einen Platz frei. Das war Anfang Januar.

Heute Abend gehen wir eventuell zur Kreißsaalbesichtigung. Will das nicht so spät machen, da man ja da bestimmt eine Stunde sitzen muss und das nur einmal im Monat stattfindet.
LG Franzi
12. Mär 2014 13:07
Hallo! 
@Mayine/Nicole: ich muß auch ständig aufs Klo und habe auch oft Lust auf Eis!!
Kann Dich gut verstehen!
Übelkeit und Erbrechen nach wie vor, aber es wird weniger!
Dass das mit der Hebamme so ein Problem wird hätte ich nicht gedacht.
Mir wurde auch erst vorletzte Woche beim Frauenarzt gesagt ich soll mich um eine bemühen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.
Habe bisher 14 Anfragen, 11 Absagen und bei Dreien warte ich noch auf Antwort.
@Schnurzel: und Du hast schon im Januar angefangen.......
wenn ich das gewußt hätte, wäre ich auch früher schon auf die Suche gegangen. Muß aber sagen, dass ich mich als "Erstäterin" schon auf die Aussagen/Hilfe beim Frauenarzt verlassen habe.
@Tamara: bei mir ist es Ende Juli auch das erste Kind, kann es auch kaum abwarten
Verstehe auch, dass Du etwas spüren willst. Aber ganz ehrlich, sei froh, dass Du sonst nichts hast!! Genieße es! Ich hatte von Anfang an Übelkeit, Erbrechen,Sodbrennen, ständig aufs Klo rennen (nachts 3-4x), Unterleibsschmerzen.......etc......will mich nicht beschweren, ist halt bei mir so, bei anderen anders.....
Du spürst bestimmt bald auch Kleines im Bauch!
Euch allen einen schönen Tag,
LG
Astrid

@Mayine/Nicole: ich muß auch ständig aufs Klo und habe auch oft Lust auf Eis!!

Übelkeit und Erbrechen nach wie vor, aber es wird weniger!
Dass das mit der Hebamme so ein Problem wird hätte ich nicht gedacht.
Mir wurde auch erst vorletzte Woche beim Frauenarzt gesagt ich soll mich um eine bemühen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.
Habe bisher 14 Anfragen, 11 Absagen und bei Dreien warte ich noch auf Antwort.
@Schnurzel: und Du hast schon im Januar angefangen.......

@Tamara: bei mir ist es Ende Juli auch das erste Kind, kann es auch kaum abwarten

Du spürst bestimmt bald auch Kleines im Bauch!

Euch allen einen schönen Tag,
LG
Astrid
12. Mär 2014 13:16
Hallo,
@ Astrid.
ich hatte wirklich Glück mit der Hebamme. Ich habe leider eine Risikoschwangerschaft und hatte auch Starke Blutungen in der 9. SSW und da durfte ich mich nur ins Bad auf die Toilette begegnen und da habe ich viel im Internet gelesen. Mein Arzt meinte auch, dass das viel zu früh ist eine Hebamme zusuchen. Außerdem darf ich maximal einen Hächelkurs mitmachen.
Seit der Feindiagnostik, weiß ich vom Arzt, dass da Hämatom (von der Blutung) fast weg ist und ich nun aktiver werden darf. Also werde ich nun wieder regelmäßig schwimmen gehen und falls noch ein Platz frei ist Schwangerschaftsgymnastik machen.
LG
@ Astrid.
ich hatte wirklich Glück mit der Hebamme. Ich habe leider eine Risikoschwangerschaft und hatte auch Starke Blutungen in der 9. SSW und da durfte ich mich nur ins Bad auf die Toilette begegnen und da habe ich viel im Internet gelesen. Mein Arzt meinte auch, dass das viel zu früh ist eine Hebamme zusuchen. Außerdem darf ich maximal einen Hächelkurs mitmachen.
Seit der Feindiagnostik, weiß ich vom Arzt, dass da Hämatom (von der Blutung) fast weg ist und ich nun aktiver werden darf. Also werde ich nun wieder regelmäßig schwimmen gehen und falls noch ein Platz frei ist Schwangerschaftsgymnastik machen.
LG
12. Mär 2014 13:24
dieSchnurzel: na dann viel Spaß beim Babyzimmer einrichten 
ich hab heute mal die Wickeltasche gewaschen und werde vielleicht nächste Woche mal die Sachen für den Stubenwagen und die ersten KLamotten waschen.. heute hab ich es jetzt noch gelassen..

ich möchte demnächst auch wieder schwimmen gehen, aber privat, also ohne Kurs.. aber jetzt muss ich erstmal abwarten bis meine kLeine ihren Gips wieder los ist..

ich hab heute mal die Wickeltasche gewaschen und werde vielleicht nächste Woche mal die Sachen für den Stubenwagen und die ersten KLamotten waschen.. heute hab ich es jetzt noch gelassen..

ich möchte demnächst auch wieder schwimmen gehen, aber privat, also ohne Kurs.. aber jetzt muss ich erstmal abwarten bis meine kLeine ihren Gips wieder los ist..
12. Mär 2014 13:28
Halllo chaosqueen,
ja auf jeden Fall will ich allein schwimmen gehen, schaffe ja wahrscheinlich nur noch 5 Bahnen
Ich hatte über Nacht in dem neuen Kleiderschrank überall ein Stück Seife drin und voilà, der Schrank stinkt nicht mehr.
LG
ja auf jeden Fall will ich allein schwimmen gehen, schaffe ja wahrscheinlich nur noch 5 Bahnen

Ich hatte über Nacht in dem neuen Kleiderschrank überall ein Stück Seife drin und voilà, der Schrank stinkt nicht mehr.
LG
12. Mär 2014 13:51
Mädels, mädels 
Es wird ein JUNGE
Oh ich freue mich so sehr *-*
513 gramm & 28 cm liebe ♡

Es wird ein JUNGE

Oh ich freue mich so sehr *-*
513 gramm & 28 cm liebe ♡
12. Mär 2014 13:53
@dieschnurzel:
Oje....das klingt gar nicht gut! Wünsche Dir für die letzten Monate einen gesunden Verlauf, dass alles gut geht und Du die Zeit noch sorgenfrei genießen kannst!
Jaaaa.....schwimmen gehen und Gymnastik will ich auch machen.
War die ganze Zeit wegen Dauerübelkeit und brechen auch gehandicapt....aber jetzt hoffe ich das es klappt!
Mir gehts wie Dir....5 Bahnen wären schon was!
Bin seit Beginn der Schwangerschaft schon sehr kurzatmig...aber bestimmt tut es uns und unserem Nachwuchs gut!
LG
Astrid
Oje....das klingt gar nicht gut! Wünsche Dir für die letzten Monate einen gesunden Verlauf, dass alles gut geht und Du die Zeit noch sorgenfrei genießen kannst!
Jaaaa.....schwimmen gehen und Gymnastik will ich auch machen.
War die ganze Zeit wegen Dauerübelkeit und brechen auch gehandicapt....aber jetzt hoffe ich das es klappt!
Mir gehts wie Dir....5 Bahnen wären schon was!

Bin seit Beginn der Schwangerschaft schon sehr kurzatmig...aber bestimmt tut es uns und unserem Nachwuchs gut!
LG
Astrid
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...