Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2013 18:47
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
So bei uns gibts ab Montag wahrscheinlich keine Gläser mehr
Das mausi meint glasi schmeckt nicht mehr normales Essen ist besser egal ob zahndis oder Nicht
Und schlafn ist bei uns zu Mittag von halb 1 bis 3 sonst eigentlich untertags nicht mehr
Das mausi meint glasi schmeckt nicht mehr normales Essen ist besser egal ob zahndis oder Nicht

Und schlafn ist bei uns zu Mittag von halb 1 bis 3 sonst eigentlich untertags nicht mehr
27. Okt 2013 19:18
Hallo!
Ja, das Zähne knirschen am Glastisch ist grausam!!!
Habt ihr die zeitumstellung gut gemeistert? Bei uns liefs Gott sei dank ohne Probleme!
Schönen Abend!!
Liebe Grüße
Ja, das Zähne knirschen am Glastisch ist grausam!!!
Habt ihr die zeitumstellung gut gemeistert? Bei uns liefs Gott sei dank ohne Probleme!
Schönen Abend!!
Liebe Grüße
27. Okt 2013 19:20
Puhh, den Tag nach der Zeitumstellung geschafft. Es soweit gut und wir sind tatsächlich essenszeitmäßig wieder im Rhythmus. Mira hat zwar schon 10.30 Uhr Mittag gegessen, ist halb zwölf ins Bett und hat fast 3 Std geschlafen
sodass sie dann 14.45 Uhr ihr Nachmittagsbrei bekommen hat UND zack wieder in der Zeit wie sonst. PRIMA... Gut, dafür wollte sie dann ihr Nachmittagsschläfchen nicht mehr, aber ich war mit ihr 1 1/2 Std spazieren trotz des doofen Windes. UND es war schon knapp dunkel als wir daheim waren. Aber so die Zeit perfekt überbrückt. 

27. Okt 2013 19:28
Wir waren auch lang spazieren...
Unser Vorteil war, dass Fabian in der früh sehr lange geschlafen hat und somit waren wir gleich wieder im Rhythmus
Wir haben auch gestern alles nach seinen Zeiten gemacht, nur gabs vorm schlafen gehen ein langes erholsames Bad und somit hat's gut geklappt.
Weihnachten naht ja bald
habt's ihr schon Ideen? Und wir haben zwei Tage Full House, zuerst Schwiegermutter und dann meine Eltern und Geschwister... Was soll ich kochen? Hat jemand Ideen für zwei drei Gänge Menüs?
Lg
Unser Vorteil war, dass Fabian in der früh sehr lange geschlafen hat und somit waren wir gleich wieder im Rhythmus

Wir haben auch gestern alles nach seinen Zeiten gemacht, nur gabs vorm schlafen gehen ein langes erholsames Bad und somit hat's gut geklappt.
Weihnachten naht ja bald

Lg
27. Okt 2013 20:15
Also bei uns ist es so 24 Wird zu Mittag bei uns gefeiert mit uns mein dad seine Freundin Und ihre tochter Und am Abend dann zu andren verwandten feiern
Und bei uns gibts immer schweinsbraten mit knodel Und dannach kekse
Also keine Menüs ist zu anstrengend wenn kidis herumrennen
Und bei uns gibts immer schweinsbraten mit knodel Und dannach kekse

28. Okt 2013 11:54
Ich glaube, die Zeitumstellung ist noch nicht ganz ausgestanden. Justus ist heute morgen schon um 6 Uhr wach geworden, aber da ich selbst früh im Bett war, fand ich das nicht schlimm. Und er hat deutlich besser als im Hotel geschlafen.
Jetzt habe ich schon seinen Mittagsschlaf sehr gezogen, aber war nun sooo müde, dass er jetzt schon schläft. Wird sich aber die nächsten Tage einpendeln.
Wir haben bewusst beschlossen Weihnachten ganz ruhig zu machen. Heiligabend waren wir immer bei meiner Schwiegermutter, aber ich möchte ab sofort den Heiligabend in unserer kleinen Familie verbringen. Den 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir dann zur Schwiegermutter bzw. kommt die mit den Brüder + Freundinnen meines Mannes zu uns. Denn hier kann Justus krabbeln ohne Ende. Hier gibts dann Mittag 1 Gang Menü
(Sauerbraten und Klöse), dann spielen wir und dann gibst Bescherung. Sonst wurde Bescherung ja immer Heiligabend unter den Brüdern gemacht, dass ändert sich nun. 
Wir haben uns auch schon überlegt, was Justus geschenkt bekommt, damit er nicht mit sinnlosen und sinnfreien Spielzeug überhäuft wird.
Jetzt habe ich schon seinen Mittagsschlaf sehr gezogen, aber war nun sooo müde, dass er jetzt schon schläft. Wird sich aber die nächsten Tage einpendeln.
Wir haben bewusst beschlossen Weihnachten ganz ruhig zu machen. Heiligabend waren wir immer bei meiner Schwiegermutter, aber ich möchte ab sofort den Heiligabend in unserer kleinen Familie verbringen. Den 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir dann zur Schwiegermutter bzw. kommt die mit den Brüder + Freundinnen meines Mannes zu uns. Denn hier kann Justus krabbeln ohne Ende. Hier gibts dann Mittag 1 Gang Menü

Wir haben uns auch schon überlegt, was Justus geschenkt bekommt, damit er nicht mit sinnlosen und sinnfreien Spielzeug überhäuft wird.

28. Okt 2013 23:54
Oh ja Weihnachten naht. Bin auch schon an der Deko nicht vorbei gekommen und musste kaufen.
Also heiligen Abend bei meinem Opa, zum Kaffee bis abends sonst wäre er allein und solange ich ihn noch habe bleibt das auch so weil Mira sonst auch keinen weiteten Opa mehr hat. Da mache ich abends immer Hühnerfrikasee.und bereite für Opa gleich Ente für dennnächsten Tag zu.1
Weihnachtstag zu meiner Mutti da gibt es Ente und zum Nachtisch Schokoladenpudding.und den 2. Feiertag wieder zu Opa zum Kaffee. Und immer mit uns mit kommen meine Schwester und mein Schwager . Sonst sind wir den 1. Feiertag abends noch zum Weihnachtstanz gewesen und haben hinterm Tresen gestanden aber das fällt nun weg
Aber nun beginnt erst einmal die Karnevalssaison
habe für Mira schon ein Kostüm für den 11, 11 ausgesucht und für den Sant Martins Umzug abends eine Laterne besorgt. 

Also heiligen Abend bei meinem Opa, zum Kaffee bis abends sonst wäre er allein und solange ich ihn noch habe bleibt das auch so weil Mira sonst auch keinen weiteten Opa mehr hat. Da mache ich abends immer Hühnerfrikasee.und bereite für Opa gleich Ente für dennnächsten Tag zu.1
Weihnachtstag zu meiner Mutti da gibt es Ente und zum Nachtisch Schokoladenpudding.und den 2. Feiertag wieder zu Opa zum Kaffee. Und immer mit uns mit kommen meine Schwester und mein Schwager . Sonst sind wir den 1. Feiertag abends noch zum Weihnachtstanz gewesen und haben hinterm Tresen gestanden aber das fällt nun weg

30. Okt 2013 14:57
Unsere Nacht war:
3 Stunden war er am Stück wach, hat geweint und dazu auch noch Fieber. Mit dem Fieber ging es gestern Nachmittag schon los. Er war ultra anhänglich und war dann nur aufn Arm. Gott sei Dank hatte ich noch Fieberzäpfchen da, aber nachts haben die irgendwie nicht so gewirkt. Nach 3 Stunden Dauerwachsein haben wir dann die Staubsaugergeräusche CD in die Anlage gelegt und dann ist er auch schwupps bei uns im Bett eingeschlafen.
Bin dann heute mit ihm zum Arzt. Da hat sich herausgestellt, dass er einen grippalen Infekt hat.
Er hat KEINEN Husten, KEINEN Schnupfen, nur Fieber. Und dann ein grippaler Infekt?! Verstehe ich nicht. Na egal. Nun bekommt er Nasenspray, Hustensaft und Fieberzäpfchen nach Bedarf. Dachte das Fieber liegt an den Zähnen...

3 Stunden war er am Stück wach, hat geweint und dazu auch noch Fieber. Mit dem Fieber ging es gestern Nachmittag schon los. Er war ultra anhänglich und war dann nur aufn Arm. Gott sei Dank hatte ich noch Fieberzäpfchen da, aber nachts haben die irgendwie nicht so gewirkt. Nach 3 Stunden Dauerwachsein haben wir dann die Staubsaugergeräusche CD in die Anlage gelegt und dann ist er auch schwupps bei uns im Bett eingeschlafen.

Bin dann heute mit ihm zum Arzt. Da hat sich herausgestellt, dass er einen grippalen Infekt hat.

30. Okt 2013 15:21
Unsere Nacht war Traumhaft durchgeschlafen 
War aber logisch hatten gestern Nur Action hatten ne volle Wohnung Um den geb vom großen zufeiern
Sind eigentlich dann alle einfach Nur ins bett gefallen

War aber logisch hatten gestern Nur Action hatten ne volle Wohnung Um den geb vom großen zufeiern
Sind eigentlich dann alle einfach Nur ins bett gefallen

30. Okt 2013 18:54
Wir haben einen Zahn
heute gefühlt bin net sicher ob noch ne Mini haut Schicht drauf ist aber man fühlt und sieht ihn deutlich. ..
Dann hat ben heute ganz bisschen gekrabbelt und sich alleine hingestellt man was ein aufregender tag

Dann hat ben heute ganz bisschen gekrabbelt und sich alleine hingestellt man was ein aufregender tag

1. Nov 2013 19:10
Hallo zusammen!
Ich hoffe euch geht's gut!
Fabian hat in letzte zeit rund um den Mund kleine Pickelchen, mal besser, mal schlechter. Ich hab für die Nacht schon eine Salbe gekauft, die über Nacht auch gut wirkt. Unter Tags wird's immer schlechter.ihn scheinst nicht zu stören, nur mich! Kennt ihr das? Welche Salbe hilft? Ich denke, dass es natürlich vom sabbern kommt.
Lg
Ich hoffe euch geht's gut!
Fabian hat in letzte zeit rund um den Mund kleine Pickelchen, mal besser, mal schlechter. Ich hab für die Nacht schon eine Salbe gekauft, die über Nacht auch gut wirkt. Unter Tags wird's immer schlechter.ihn scheinst nicht zu stören, nur mich! Kennt ihr das? Welche Salbe hilft? Ich denke, dass es natürlich vom sabbern kommt.
Lg
2. Nov 2013 10:01
Ben hat das auch bei uns ist es weg wenn ich alle zwei Tage mit bisschen Hand Desinfektion putze. ... da er ja fast nur auf em Boden ist und dann natürlich auch öfter mit den Händen im Gesicht
2. Nov 2013 13:03
Hallo!
Es ist halt komisch, mal ist es schlechter, mal besser. Schnuller untertags nimmt Fabian kaum, in der Nacht weiß ich es nicht, ob er einen drinnen hat.
Gesicht waschen mag er überhaupt nicht, drum ist das jedes mal eine Qual.
Ich werde nächste Woche einen Termin beim Hautarzt ausmachen. Diese Pickelchen stören Fabian sicher nicht, aber ich finde, dass das trotzdem angeschaut werden muss. Wir kämpfen ja schon Anfang an mit seiner haut im Gesicht. Er hat nur im Gesicht Probleme, immer wieder mal? Im Sommer war seine haut Super schön, jetzt gegen Winter fängts wieder an. Er bekommt rote, trockene Wangen .... Komisch halt und schwer zu erklären.
Schönes we!!!!
Lg
Es ist halt komisch, mal ist es schlechter, mal besser. Schnuller untertags nimmt Fabian kaum, in der Nacht weiß ich es nicht, ob er einen drinnen hat.
Gesicht waschen mag er überhaupt nicht, drum ist das jedes mal eine Qual.
Ich werde nächste Woche einen Termin beim Hautarzt ausmachen. Diese Pickelchen stören Fabian sicher nicht, aber ich finde, dass das trotzdem angeschaut werden muss. Wir kämpfen ja schon Anfang an mit seiner haut im Gesicht. Er hat nur im Gesicht Probleme, immer wieder mal? Im Sommer war seine haut Super schön, jetzt gegen Winter fängts wieder an. Er bekommt rote, trockene Wangen .... Komisch halt und schwer zu erklären.
Schönes we!!!!
Lg
2. Nov 2013 13:52
Versuch es mal mit ner Fettcreme z.B. Kaufmanns Kindercreme oder wie die heißt. Justus hatte ne trockene Stelle am Arm und habe ihn damit einige Tage eingecremt - nu ist die Stelle weg. 

2. Nov 2013 17:23
Eine lasepton kann auch helfen der große hatte auch immer so Probleme babyakne sehr stark Und auch starke sabberpickel
So die kleine Wird immer übermütiger jetzt versucht Sie immer mehr schritt 3 funktionieren schon
nur ihre Beine sind scho total blau von hinfallen
Und Sie liebt es mit zuessen zwar Nur mit einen nicht ganz vorhanden Zahn aber es klappt jetzt ist Sie total versessen auf nudeln
So die kleine Wird immer übermütiger jetzt versucht Sie immer mehr schritt 3 funktionieren schon

Und Sie liebt es mit zuessen zwar Nur mit einen nicht ganz vorhanden Zahn aber es klappt jetzt ist Sie total versessen auf nudeln

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...