Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2013 09:52
Re: Heute gibts bei uns.....
bei uns gab's gestern selbst gemachte Pizza & heute mach ich angebratenen Leberkäse mit Kartoffelpüree
24. Mai 2013 10:04
24. Mai 2013 10:09
Die Tomatensoße haben wir erst einpaar Mal selber gemacht, meistens verwenden wir Pizzasauce aus der Dose, die von mutti! Ansonsten einfach Tomaten passieren & Gewürze dazu (Oregano, Basilikum, Salz, ...) also keine Hexerei 

24. Mai 2013 10:11
24. Mai 2013 10:24
Wenn ich die einfach so selber mach ist die nie so wie ich mir das vorstelle 

24. Mai 2013 10:28
Hm, also wenn wir sie selber machen merkt man auch einen Unterschied zu der gekauften ... aber auf der Pizza merk ich dann nicht's mehr davon, durch den Schinken, Käse etc.
24. Mai 2013 10:58
http://www.chefkoch.de/rezepte/36596112 ... Pizza.html
Ich nehme immer diese Soße und mein Mann ist total begeistert. Ich selber mag keine Pizza, also kann ich nicht wirklich mitreden.
Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Kartoffeln und Gemüse
Ich nehme immer diese Soße und mein Mann ist total begeistert. Ich selber mag keine Pizza, also kann ich nicht wirklich mitreden.
Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Kartoffeln und Gemüse

24. Mai 2013 12:03
Pizzasosse geht doch ganz einfach. Ich nehm immer ne Dose stückige Tomaten. Vorher Zwiebeln und Knobi glasieren, dann getrocknete Kräuter nach Wunsch dran und dann die Tomaten dran. Ich köchel das wenigstens ne Stunde, dann abschmecken mit Salz und Pfeffer und ner Prise Zucker. Fertig.
Wahlweise gehen natürlich auch frische Kräuter, die dann aber er am Ende zufügen.
Heute gab es bei uns Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln.
Wahlweise gehen natürlich auch frische Kräuter, die dann aber er am Ende zufügen.
Heute gab es bei uns Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln.
24. Mai 2013 12:33
Selbstgemachte pizza(auch teig;-) )Mit paprika frische pilze serrano schinken und ruccola.....achja und käse 

24. Mai 2013 14:25
24. Mai 2013 19:10
JuYael hat geschrieben:
> Eierschnitzel mit Kräuterquark und Salat
Wie kann man sich denn das vorstellen??? Wien Omlett?!
> Eierschnitzel mit Kräuterquark und Salat
Wie kann man sich denn das vorstellen??? Wien Omlett?!
24. Mai 2013 19:14
Das ist für mich gelebte Kindheitserinnerung 
Ich habe früher lange Zeit kein Fleisch gegessen, da hat mein Opa mir immer Eierschnitzel gemacht, wenn die anderen ein richtiges Schnitzel bekamen: Einfach die Reste vom Panieren, also Ei und gewürzte Semmelbrösel, zusammenquirlen, etwas quellen lassen. Dann ab in die Pfanne damit, plattdrücken und wie ein Schnitzel bei sanfter Hitze braten.
Ich mache es heutzutage gerne auch mit Schnittlauch und etwas Käse. Ist preiswert, fleischlos und lecker

Ich habe früher lange Zeit kein Fleisch gegessen, da hat mein Opa mir immer Eierschnitzel gemacht, wenn die anderen ein richtiges Schnitzel bekamen: Einfach die Reste vom Panieren, also Ei und gewürzte Semmelbrösel, zusammenquirlen, etwas quellen lassen. Dann ab in die Pfanne damit, plattdrücken und wie ein Schnitzel bei sanfter Hitze braten.
Ich mache es heutzutage gerne auch mit Schnittlauch und etwas Käse. Ist preiswert, fleischlos und lecker

24. Mai 2013 19:16
Also da ich ja verfressen bin würde ich vom eierschnitzel garnicht satt werden
glaube ich
!
Bei uns gabs heute gefüllte Auberginen mit reis und lecker salat!

Bei uns gabs heute gefüllte Auberginen mit reis und lecker salat!
24. Mai 2013 19:18
Seven1 hat geschrieben:
> Also da ich ja verfressen bin würde ich vom eierschnitzel garnicht satt werden
> glaube ich
!
Oh, da unterschätzt Du das Zeug aber
Das macht wahnsinnig satt, hat eine hohe Nährstoffdichte!
> Bei uns gabs heute gefüllte Auberginen mit reis und lecker salat!
...aber dabei hätte ich mich liebend gerne eingeladen
Ich liiiiieeeebe Auberginen!
> Also da ich ja verfressen bin würde ich vom eierschnitzel garnicht satt werden

> glaube ich

Oh, da unterschätzt Du das Zeug aber

> Bei uns gabs heute gefüllte Auberginen mit reis und lecker salat!
...aber dabei hätte ich mich liebend gerne eingeladen

24. Mai 2013 19:19
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...