Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.882355
20. Mär 2013 11:31
Re: Mai Mamas 2013
Hallo, ihr Lieben!

Oh Mannomann...bin ich frustriert! Muss dieses WE wieder arbeiten und hab jetzt schon Albträume. Ich weiss gar nicht wie ich das schaffen soll, weil ich doch bei der kleinsten Hausarbeit gleich wieder "Ischias" bekomme. Selbst nach dem Wäsche aufhängen muss ich mich kurz hinsetzen...Bin überhaupt nicht mehr leistungsfähig zur Zeit. Habe deshalb auch beim FA angerufen, um mich krank schreiben zu lassen....Und was bekomme ich von der netten Sprechstundenhilfe zu hören: "Da können wir Ihnen nicht helfen, da müssen Sie zum Orthopäden gehen!" Na vielen Dank! Jeder weiss, dass man beim Orthopäden ewig auf nen Termin warten muss und ausserdem weiss ich, dass die Schmerzen erst wieder nach der Entbindung weg gehen! Da muss ich durch. Nur kann ich so halt nicht auf einer Station arbeiten!!!! Mein Gott, kommt man sich da verlassen vor....könnt echt heulen! :cry:
Hab grade bei meiner Hausrärztin angerufen. Hab morgen nen Termin....mal schauen, was die dazu meint.
Und das, wo ich doch sonst nie krank bin und gerne arbeiten geh....Da kommt man sich echt ziemlich blöd vor! :|

So, das musste jetzt mal raus....
gast.1527009
20. Mär 2013 12:31
och Gilli was ist denn das für ein bescheuertet Arzt. An deiner Stelle würde ich einfach unangemeldet bei einem anderen Arzt gehen und sagen das du so nicht arbeiten kannst.

Wann fängt denn dein Mutterschutz an?
gast.1247036
20. Mär 2013 13:03
@moncheridd:
Vielen Dank für den Tipp ;-) Wenn's schlimmer wird mit der Übelkeit werde ich die Globulis testen!

Mein Geburtsvorbereitungskurs fällt heute schon wieder aus :( Meine Hebamme ist nämlich immer noch ziemlich krank. Nun machen wir nächste Woche 2x GVK, vorraussichtlich Montag und Freitag.

Habe heute das Haus geputzt :) Fühl mich richtig gut, dass ich so viel geschafft habe. Und ich backe gerade kleine Mini-Apfelkuchen :) Freu mich schon drauf. Ist ein neues Rezept und mal schauen wie die schmecken werden. Bekommen heute Spätnachmittag Besuch von meiner Schwiegermutter. Und ich backe sooooo gerne, da passte das jetzt richtig gut mal wieder den Ofen anzuschmeißen!

@Gilli:
Echt blöd von deinem Arzt. Dürft ihr nicht ohne gelben Schein zu Hause bleiben? Wir müssen erst am 3. Tag eine Krankmeldung einreichen.
Sonst kannst du dich ja krank melden und dann sehen was dein Hausarzt sagt.
gast.1136919
20. Mär 2013 13:22
Hallo ihr lieben :)

Hoffe euch geht's allen soweit ganz gut???
Nicht mehr lange dann haben wir es auch endlich geschafft. Die zeit ist doch schon ziemlich schnell vergangen- zumindest kommt mir das so vor ;)

Habe später mein Termin und anschließend GVK hab meine kleine zum Mittagschlaf hingelegt und werde mir noch ein wenig Ruhe gönnen. Bin so gespannt was das CTG zeit habe wieder wehen.. Und ständig ein stechen im Intimbereich kann dann kaum laufen :shock:

Wie geht's euch denn so??? Noch 6 Wochen juhuu
gast.1068841
20. Mär 2013 13:42
ich wäre froh, wenn meine mal mittagscchlaf machen würde. die räumt ihr zimmer um (das sieht aus, wie ein schlachtfeld), kommt inzwischen alleine aus ihrem zimmer (warum ist sie gewachsen und kommt an die türklinke?), und macht ausgerechnet mittwochs kaum mittagsschlaf. das war letzte woche schon so, und diese woche auch wieder. und dabei ist doch heute wieder gvk... und bauchbemalen. naja, dann schläft sie hoffentlich nachher im auto, wenn ich meine freundin nach hause bringe.

ja, meine freundin kommt gleich her, und hat gerade ihre praktische führerschein-prüfung versemmelt. oh man... ich hoffe, das ich sie aufbauen kann.

das der arzt einem deswegen nicht krankschreibt, wundert mich eigentlich, zumal ich eh dachte, das man im gesundheitswesen als schwangere nicht mehr arbeiten darf, und gleich ein bv bekommt.

das mit dem stechen im intimbereich kenne ich. habe dann immer das gefühl, das das kind gleich raus kommt. aber ich glaube, das meine kleine maus da einfach auf irgendeinen nerv drückt.

so, mal sehen, was mein essen macht... und wann meine freundin hier ist. dann können wir vll zusammen essen.
gast.1527929
20. Mär 2013 14:32
@gilli: also da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln!!!! :o :shock:

Einen Termin beim Orthopäden gibts bei uns nach 3Monate Wartezeit!

Gut, dass du nun zu deiner Hausärztin gehst.. das war auch gleich mein Gedanke! Aber an sich find ich das echt unmöglich von deiner FA-Praxis, so eine Antwort zu geben!! :evil:

Ohne gelben Schein darf man in Dresden auch nicht einfach zu Hause bleiben, das habe ich nur in Heidelberg erlebt, als ich da mal gearbeitet habe. Scheint jedes Bundesland anders zu handhaben.. :(

Sagt mal: wir haben seit gestern unseren Heizstrahler für den Wickeltisch: der soll ja 1m Abstand zur Kommode haben. Wir wollen ihn im Bad aufbauen und die Fliesenabstände sind so riesig, dass wir da in die Fliese bohren müssten. Das wollen wir auf keinen Fall!!!
Die nächstdrunterliegende Fuge liegt so, dass der Heizstrahler nur noch 85cm Abstand zum Kind hätte....

machen diese 15 cm jetzt DEN Unterschied???
Im Internet habe ich schon Anleitungen gefunden, da wird von 80-100cm gesprochen, aber wer weiß, welche Watt-Leistung diese Geräte haben. In unserer Anleitung steht jedenfalls klipp und klar 1m ! :?
gast.882355
20. Mär 2013 20:11
Mein Mutterschutz beginnt am 10.4.... Wir müssen am 3. Tag den gelben Schein vorzeigen..... Ich bin froh, dass ihr das auch so seht mit meiner Fa Praxis....dachte schon ich stelle mich blöd an oder so... Tut echt gut.
Nein, Zickchen, leider bekommt man im Gesundheitswesen nicht immer gleich ein BV....Da kann man sich bis zum geht nicht mehr einen abschuften! Mit meiner FA war ich bisher immer zufrieden, aber da hats mir echt gereicht! Jetzt wart ich mal ab, was die HÄ morgen sagt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffentlich eine einigermaßen gute Nacht ;)
gast.1559580
20. Mär 2013 21:44
Hach schön wars zum 3. Gvk-abend. Bin immer voll zufrieden und unsere Hebamme ist echt spitze und gibt sich so viel mühe. Bekommen immer so viel Probesachen mit. Heut gabs ein Lappen für Quarkwickel und Stillteeproben.

Ach ich freu mich schon so auf den Kleinen. Jetzt wo alles fast fertig ist. Wird die spannung doch immer größer. :D :D
Gehts euch da auch so?
gast.1136919
20. Mär 2013 22:23
hallo

so Arzttermin und GVK gut überstanden :D
meine kleine ist jetzt 43cm und wiegt ca. 2500g :) :)
ich freu mich sie bald bei uns zu haben..

macht oder werdet ihr auch die Geburtsvorbereitende Akupunktur machen??

LG und eine gute nacht
gast.1247036
21. Mär 2013 07:02
Einen schönen guten Morgen :)

ich hatte ja gestern auch einen Vorsorgetermin. Gemessen wurde die Kleine aber nicht. Ich glube das wird sie nun bis zur Geburt auch nicht mehr... Also lassen wir uns mal überraschen ob es ein großes oder kleines Kind wird :D

CTG war unauffällig und Wehen habe ich auch noch nicht. Aber mein Eisenwert ist mal wieder runter gegangen (Nehme nun seit ca. 1 Woche kein Eisenpräparat mehr) und nun muss ich wieder Tardyferon nehmen.
Ebenfalls habe ich ein Nahrungsergänzungsmittel vom Frauenarzt mitbekommen, das Milchsäurebakterien beinhaltet (Für eine geregelte Intimflora) :D
Naja ein Foto haben wir diesmal leider auch nicht bekommen, da die Kleine uns nur fein ihren Nacken gezeigt hat und sich auch nicht drehen wollte.
Habe in einer Woche 1 Kilo zugenommen. Das ging ja noch ;-)

Aber habe nun den Tipp von meinem FA bekommen, viel Eiweiß und wenig Salz zu mir zu nehmen. Das soll gegen die Wassereinlagerungen helfen.
Na da bin ich mal gespannt.
Nun hat mein FA erstmal 3 Wochen Urlaub -.- Aber die haben mir die Nummer und die Adresse von dem Vertretungsarzt aufgeschrieben.
Nun bekomme ich auch erst in 3 Wochen mein Ergebnis von dem Streptokokken-Abstrich. Find, das ist sehr spät, in 3 Wochen bin ich ja schon in der 38. Woche... Naja, kann man ja nichts dran ändern.

Heute Vormittag kommt meine Freundin vorbei und wir machen Schwangerschaftsfotos :) Freue mich schon riesig drauf! Bin mal gespannt was da für Fotos bei raus kommen.

@moncheridd:
Da kann ich dir leider nichts zu sagen, wir haben keinen Heizstrahler. Aber haltet den doch mal in die Höhe und schließt ihn an, ihr merkt dann ja, ob der zu warm ist oder ob die Wärme noch angenehm ist.

@baby201109:
Ich werde keine Akkupunktur machen. Wobei meine Hebamme das auch gar nicht im Angebot hat.
Womit ich in der 34. Schwangerschaftswoche angefangen habe, ist die Dammmassage. Nicht angenehm, aber die Hebamme meinte lieber ab und zu mal eine Massage, als gar keine.
gast.882355
21. Mär 2013 09:51
Hallole!

Ich komme grad vom Arzt. Und ich bin soooo erleichtert! Sie hat mich den Monat vollends krank geschrieben und am 2. Muss ich wieder kommen, dann schreibt sie mich bis zum Mutterschutz krank!
Jetzt wird alles gut :D
Aber ich finde es nach wie vor schlimm, wie das bei manchen Ärzten abläuft... Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

@moncheridd:
Ich würde den Heizstrahler auch in den 85cm Höhe montieren. Man soll ja das Kind eh nicht alleine lassen und dann merkst du schon, wenn es zu warm wird!

Soll ich Euch mal was sagen? Ich bekomme so langsam Panik, weil wir uns noch nicht auf nen Jungennamen einigen konnten. Wir haben zwar schon übereinstimmende Favoriten, aber DER Name ist noch nicht festgelegt... :oops:
Ich bin mir noch soooo unsicher.....AAAHHH ;)
gast.1527929
21. Mär 2013 11:06
guten Morgen..

man, das war ja wieder eine Nacht: 2:45 Uhr aufgewacht und putzmunter im dunklen Bett gelegen, bis ich 6 Uhr endlich wieder einschlief. :roll:

Mir ist in der Zeit immer bissl übel, das Kleine drückt und der Bauch tut weh.. nicht sehr schön! Aber ins Wohnzimmer gehen und Fernsehen oder was lesen ist für mich keine Alternative. Mir gehts besser, wenn ich dann einfach so im dunklen Raum liege und die zeit "absitze" - leider! :(

Naja, da hat man so richtig schön zeit, sich über den unnötigsten quatsch gedanken zu machen (und zu verarbeiten)- ist ja auch was wert :lol:

Also mit Heizstrahler anhalten werden wir versuchen, sobald die Wickelkommode nach Ostern aufgebaut wird. Bin gespannt, wann da der Arm von meinem Mann einschläft und ob das ni zu heiß wird - mal sehen :lol:

Heute ist ja ENDLICH mein 3. US - ich war das letzte mal ja vor 9 Wochen bei meiner Frauenärztin und da zeigte sich der Zwerg ja leider überhaupt nicht. Bin wirklich sehr gespannt auf Gewicht und Größe UND natürlich, ob wir heute endlich erfahren, was es wird. :P

Da mein Mann mitkommt, ist der Termin erst am Nachmittag... zähl schon die Stunden.. bekloppt!! :lol: 8-)

@gili: freu mich zu lesen, dass das geklappt hat!!! Warum beginnt dein MuSchu eigentlich am 10.4., wenn dein ET am 31.05. ist und bei mir beginnt der MuSchu rein theoretisch erst am 16.4. obwohl mein ET am 28.05. ist?? :shock:

Da ich eh kein MuSchuGeld bekomme, ist es mir eigentlich egal.. wollt das nurmal Interessehalber wissen.

Einen Jungennamen wissen wir auch immer noch nicht.. :? (außer unseren einzigsten Favoriten, den ja aber anscheinend jedes 5. Kind mittlerweile hat :cry: ) Wir warten mal heute ab-vielleicht hat sich das Thema dann ja von selbst erledigt ;)

Einen schönen Tag euch! 8-)
gast.1068841
21. Mär 2013 11:27
hi mädels.

man, war das ein tag gestern... erst versemmelt meine freundin ihre führerschein-prüfung, war natürlich total fertig, und eigentlich zu nichts zu gebrauchen.
meine große hat keinen mittagsschlaf gemacht, und stattdessen ihr bett in die zimmermitte geräumt (steht normalerweise rechts an der wand).
so, als es dann abends wurde, wurde die große natürlich extrem nörgelig. beim gvk stand sie, ohne was zu machen vor der hebi, und schaute die hebi an. nachm 2-3. mal meinte die hebi, ich solle meine maus wegholen, es würde sie ausm konzept bringen.
naja, meine freundin ist dann mit ihr zur spielecke gegangen, aber da hat meine maus nur geweint, bis ich da war. und dann war bauchbemalen angesagt.
naja, meine große hat zwar nicht mitgemacht, aber das war nicht all zu shclimm. sie hat sich mit so nem gymnastikball beschäftigt, und genascht. aber wehe, man hat sie angesprochen, oder schief angeschaut.
so, dann war alles vorbei, und ich habe meine freundin nach hause gefahren. nach 3 kekesen, und ca. 10 min nachm losfahren ist die maus dann eingeschlafen.
nachdem ich meine freundin zu hause abgesetzt hatte, bin ich zur arbeit meines mannes mannes gefahren, um ihn abzuholen, und wie sollte es anders sein, er musste ca. ne halbe std länger machen.

naja, wir dann nach hause, die maus schnell fertig gemacht, und selber schlafen gegangen-gegen 0 uhr.
heute früh habe ich erstmal voll verpennt. aber immerhin war mausebacke shcon wach. naja, soweit es ging, schnell fertig gemacht, und ab in den kiga-mitm schlitten. das war so toll für sie.

naja, und heute vormittag war auch noch nicht wirklich entspannt, mussten die nahrungspakete für schwiepa umpacken, und morgen müssen wir die wegschicken, nach malle.

michelles sachen sind auch im schrank... und es ist in meinen augen wirklch extrem wenig, obwohl wir vll 1-2 body nur weggeschmissen haben, weil die kaputt waren. naja, mal sehen, bekomme ja wahrscheinlich noch ein wenig geld, womit ich das noch ggf noch etwas aufstocken kann.

das mit der namenssuche haben wir ja shcon sehr schnell gemachtm zumindets bei michelle. eigentlich stand der name schon fest, bevor wir wussten, was es wird... aber ich weiß, wie schwer es ist, einen schönen passenden namen zu finden, der den eltern gefällt, und vll auch den perönlichen vorstellungen entspricht (also, herkunft, zeitlos, oder was auch immer).

so, hoffe, euhc gehts sonst allen soweit gut.?
gast.1068841
21. Mär 2013 12:08
ach du sch... schweres hubschrauberunglück in berlin. 3 helis sind miteinander kollidiert, von der bundespolizei. und dabei wollten die doch nur üben...

hoffe nur, das keiner bei war, den ich vll kenne.
gast.1247036
21. Mär 2013 13:10
Bei euch ist ja viel passiert ;-)

Wir wissen zwar, dass es ein Mädchen wird, aber wir wollen zur Sicherheit noch einen Jungsnamen parat haben. Man hat ja schon so einiges gehört ;-) Wir tun uns mit einem Jungsnamen auch extrem schwer. Uns gefallen zwar die gleichen Namen, aber es ist keiner dabei, bei dem wir sagen, DAS ist der Name... Und beim Mädchennamen haben wir zwar 2 tolle Namen die uns beiden sehr gut gefallen, aber wir können uns nicht entscheiden, welchen wir nehmen ;-) Aber das ist ja nicht mehr so dramatisch, da kann man sich ja auch kurzfristig festlegen.

@moncheridd:
Das mit dem Stundenzählen kenne ich :D Ich habe auch oft nachmittags meinen Termin und da zähle ich auch immer.
Naja und der Tag ist ja wirklich lang, wenn du nicht so recht schlafen konntest. Vielleicht kannst du ja eine Mittagsstunde machen.

Also der Mutterschutz beginnt doch grundsätzlich immer 6 Wochen vor dem ET... Da kann es doch keine Abweichungen geben, oder?

@zickchen:
Na da hast du ja einen "tollen" Vormittag hinter dir. War bestimmt ganz schön anstrengend. Vielleicht werden die nächsten Tage ja etwas entspannter und deine Kleine hatte einfach nur einen schlechten Tag ;-)
Hoffe du kriegst noch etwas Ruhe :)

Wir sind nun fertig mit dem Fotos schließen. Bin schon ganz gespannt was meine Freundin daraus macht. Mein Mann wusste ja nichts von dem Fotoshooting und ich will ihn mit den Fotos überraschen. Wir haben nämlich am 30.März schon unsereren 1. Hochzeitstag :) Bin gespannt auf seine Reaktion
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...