Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247036
11. Jan 2013 16:59
Re: Mai Mamas 2013
Hallo Zusammen :)

ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche?

@CaSch:
ich kann dich gut verstehen... hab auch gerade 2 ziemlich besorgniserregende Tage hinter mir.

Folgendes ist passiert:
Ich war auf der Tiolette (Blase entleeren) und als ich fertig war kam nochmal so schwallartig was hinterher. Und da hab ich irgendwie Angst bekommen, dass das gerade Fruchtwasser war.
Also bin ich gleich ins Krankenhaus. Die haben bei mir CTG geschrieben (2x) und alles untersucht. Mit dem Kind war alles in Ordnung. Gott sei Dank :)
ABER: das CTG hat regelmäßige Wehen gezeigt.... da hab ich einen richtigen Schreck bekommen.
So hat die Ärztin dann nochmal eine vaginale Untersuchung vom Muttermund gemacht und sie hat etwas gesehen, das sie vorher noch nie gesehen hat... Als ich wieder eine Wehe bekommen habe hat sich mein unterer Gebärmutterhals aufgezogen (Sprich da war dann ein leichter Durchgang zu erkennen), der obere Teil war aber zu.
Ein Blasensprung konnte nicht festgestellt werden.

Daraufhin hat sie mit ihrem Oberarzt gesprochen und mich in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen. Die Begründung: Es können Vorwehen gewesen sein und die Klinik in die ich gekommen bin ist auch für Frühgeburten spezielisiert und hat eine extra Frühchenstation.
Da saß der Schock und ich habe richtig angefangen zu weinen. Ich hatte solche Angst um unsere Kleine.

In der Klinik wurde nochmals alles kontrolliert. Ich habe Wehenhämmer bekommen und musste Magnesium nehmen. Ob Lungenspritzen gesetzt werden, wollte die dann am nächsten Tag entscheiden.

Zum Glück war heute dann nichts weiter auffällig, außer leichte Wehen.
Und somit durfte ich dann heute Nachmittag wieder nach Hause.
Ich bin so überglücklich, dass sich die Kleine noch Zeit lässt.

Aber die Ärztin meinte zu mir, selbst wenn sie jetzt zur Welt kommen würde, stehen die Überlebenschancen sehr gut. Das hat mich schonmal beruhigt. Sollte ich nun nochmal sowas haben, soll ich direkt in die Spezialklinik.

Nun bin ich erstmal eine Woche krankgeschrieben und soll mich schonen.
Ich glaube dass es bei mir auch durch die Arbeit kommt. Ich bin zwar nur im Büro tätig, aber ich komme gar nicht gut mit einer Kollegin klar und vielleicht hat mich das zu sehr belastet.
Werde das so auch meinem Arzt bei der Nachkontrolle sagen, mal sehen wie er das dann so sieht.

Ich hatte richtig Angst um meine Kleine, gerade weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte. Und irgendwie macht man sich schon richtig Sorgen.

Erfreulich war, dass die Ärztin die Kleine auch gemessen hat.
Hier mal die Daten:
Wir sind in der SSW 24+2 und die Kleine ist ca. 29cm groß und wiegt bereits um die 635 Gramm

So, sorry für den Roman :D
Aber ein Tipp für euch: geht bei jedem Wehwehchen zum Arzt bzw in die Klinik. Die Wehen habe ich gar nicht gespürt, dadurch ist das wirklich nur Zufall gewesen, dass es festgestellt wurde.
Die Ärztin meinte auch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen!
gast.1527009
11. Jan 2013 18:23
Da hast du ja was hinter dir. :shock:
Ich finde du solltest auch beim deinem FA mal nach einem Beschäftigungsverbot fragen.
Keven&Britta
11. Jan 2013 20:48
Das ist ja echt wahnsinn... Dein FA sollte dir erlich ein BV geben bevor es wirklich daran lag und euch beiden was passiert...
Aber immer schön zu lesen wenn so ein "schreck moment" gut ausgegangen ist :)

Ich hoffe ihr könntet mir vielleicht tipps geben wie ich meinen kleinen bisschen runder bekommen könnte :D Ich bin jetzt in der 23+4 ssw und er wiegt nur 450gramm bei einer Körpergröße von 33cm und das ja nich gerade viel wenn ich sehe wie groß und schwer eure kleinen sind..

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)
gast.1530800
11. Jan 2013 22:50
Guten Abend!

Danke für eure Anteilnahme und für die vielen Rückmeldungen!!
Ist echt schon, wenn man hier auch mal seine "Sorgen" loswerden kann!
Egal ob Kleine oder Große...

EikeLuise:
Ach je, was du da schreibst, ist natürlich noch um einiges heftiger!
Dagegen war mein Tag ja gestern harmlos!!
Aber gut, dass sie dir so geholfen haben im KH. Gut das es doch noch so "positiv" ausgegangen ist!
Würde dir echt auch Ruhe empfehlen! Mit dem Berufsverbot ist eine sehr gute Idee!! Würde das genau so dem FA schildern!
Wenn es dir auf der Arbeit nicht gut geht, solltest du da nicht wieder hin...
wünsche dir viel Glück dabei und gesundheitlich alles Gute für dich und das Kleine!!!

annek:
das mit deiner Arbeit geht ja auch gar nicht!!
Wünsche dir ebenfalls alles Gute beim durchsetzen eines BV!!

zickchen&monchi:
das ist ja echt sau blöd mit euren Allergien!
Dann ist es ja für euch noch viel schwieriger sich gesund zu ernähren!
Hoffe das es im Frühjahr für euch nicht zu heftig wird!
Monchi, dir alles Gute das der böde Husten wieder aufhört! Mit dem Lappen klingt nicht blöd, würde es genau so machen!!
Zickchen, deine Kleine scheint ja echt ein Engel zu sein...wie süß sie ist!
Was die in ihrem alter alles so mitbekommen :lol:

So ihr Lieben, werde auch mal gleich in´s Bett gehen!
Gute Nacht euch und bis morgen!!!

P.S. war heute mal wieder Babysachen shoppen (Strampler, Spucktücher, Sommerschlafsack usw. ...) jetzt wasche ich sie gerade :)
Das macht so viel Spaß!!! Fühlt sich einfach toll an!!!
gast.1247036
12. Jan 2013 07:58
Ja, das mit dem Beschäftigungsverbot werde ich mal ansprechen. Mal sehen wie die Meinung meines FA's ausfällt.
Als ich Urlaub hatte war alles so super und ich habe mich richtig gut gefühlt und seit dieser Woche bin ich ja wieder los zur Arbeit und dann sowas.

@CaSch:
ich glaube jeder Schock sitzt tief, egal was mit unseren Kleinen sein könnte.
Kann also richtig nachvollziehen, wie sehr du dir Sorgen gemacht hast.
Man möchte ja nur das Beste für seine Kleinen.

Ich finde es auch super, dass man sich hier so austauschen kann. Das beruhigt doch irgendwie.

Mein Mann und ich werden nun auch in der nächsten Zeit (wenn er wieder aus Bayern daheim ist), also vorraussichtlich nächstes Wochenende und dann leider erst Mitte Februar, alles für die Kleine herrichten, falls es wirklich früher los gehen sollte. Ich möchte dann lieber alles fertig haben, vorsichtshalber. Man will es ja trotzdem nicht hoffen.
gast.1247036
12. Jan 2013 08:49
Habe in einem anderen Forum gesehen, dass die Bauchbilder einstellen.
Wäre ja vielleicht ganz interessant mal so zu vergleichen :)

Also mache ich gleich mal den Anfang.

Hier eins aus der ssw 18+5:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 5wm3z6.jpg

Hier zwei aus der 24. ssw:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... bamfh5.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... ag3m1y.jpg

Falls ihr eine Möglichkeit braucht um Fotos hochzuladen:
http://www.fotos-hochladen.net/
gast.1068841
12. Jan 2013 12:53
huhu mädels!
mensch, bei euch ist ja was passiert... da hätte ich auch shciß bekommen, wenn da so ein spontaner schwall nachm pullern rauskommt.

ansonsten kämpfe ich gerade damit, meiner große zum mittagsschlaf zu bewegen-vll klappts ja jetzt. probiere es erst seit ner halben stunde...

tja, michelle scheint es ganz gut zu gehen-die strampelt so stark, das ich manchmal richtig zusammen zucke. :lol:
ansonsten kann ich nur noch auf dem rücken oder der linken seite liegen-rechts gefällt ihr mal so gar nicht mehr (liegt wahrscheinlich an der vena cava), aber da sist schon echt doof, zumal ich mich früher von rechts übern rücken, links und dann auf den bauch drehen musste, bis ich einschlafen konnte.
aber auch das geht wieder vorbei... spätestens im mai :lol:

tja, ansonsten ist ein bv shcon recht entpsannt, vor allem kann man, gerade als erslingsmama, sich in aller ruhe auf alles konzentrieren, was die ss und die vorbereitungen angeht. mit arbeit stelle ich mir das shcon sehr heftig vor, dafür auch noch nen kopf zu haben...

und das komishce ist ja, das es allen in der krankschreibung um vieles besser ging.

das mit meiner allergie ist ja nicht erst seit kurzem, ich lebe schon seit jahren damit, und mir hats bisher nicht geschadet, das ich mich kaum gesund ernähren kann. klar, ich würde gerne mal mit meiner maus nen schönen apfel zusammen essen wollen, aber das geht eben nicht wirklich. sie bekomt im kiga obst, und wenn sie mag, auch zu hause, nur hier ist es immer recht selten-es sei denn, ihr freund ist da, da "kloppen" sie sich um die äpfel.
also, man lernt einfach mit allem rigendwi umzugehen...
gast.1527929
12. Jan 2013 14:41
oh weh.. da ist ja wieder einiges passier hier..

@eike: alles alles gute für dich!!

..ich war gestern abend auch in der Notaufnahme, da der Reizhusten extrem war und ich plötzlich zu den Schmerzen im Brustbereich auch noch das Gefühl der Brustenge hatte..
Da ich kein Risiko über das wochenende eingehen wollte, wollte ich das einfach geklärt haben, ob das nun "normal" ist, und ich damit leben muss, oder ob die Atemwege schlimm "zu" sind und wir doch mal was machen sollten. (In der apotheke hatten die mich gestern nachmittag wieder nur abgewimmelt)
Naja, ende vom lied: ewig gewartet bis Mitternacht, ehe dann mir gesagt wurde (ziemlich schnippig) dass ich mit dem Husten mal hätte zum Hausarzt gehen söllte, denn in der SS kann man einfach nix verschreiben
(..aha, und was soll ich dann beim Hausarzt??? dann reicht ja doch der einfache weg zur apotheke, so, wie ich es gemacht habe!!!!!!!!!!!!! :evil: )

Naja, er meinte halt, er kann mir auch nix geben und ich müsse damit leben. Ach, und er denkt halt, es kommt nicht von dem Raumentfeuchter, sondern ist wohl tatsächlich ein "Ausläufer" der Erkältung von vor 2 Wochen... das hätten grad viele..

Wir also wieder heim und nun quäle ich mich weiter... manman.. so eine Schwangerschaft ist aber echt nix für Weicheier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :?

Tolle Bilder übrigens.. werde es auch gleich mal versuchen mit dem hochladen.. aber mein Bauch ist lange nicht so "prall" :shock: :shock: hab nen totalen Minibauch noch... (20+4) :cry:

@zickchen:
"..ansonsten kann ich nur noch auf dem rücken oder der linken seite liegen-rechts gefällt ihr mal so gar nicht mehr (liegt wahrscheinlich an der vena cava), aber da sist schon echt doof, zumal ich mich früher von rechts übern rücken, links und dann auf den bauch drehen musste, bis ich einschlafen konnte."
:lol: :lol: :lol: :lol: ich seh schon, wir haben viel gemeinsam!!! :lol: :lol: genauso geht es mir auch!
gast.1527929
12. Jan 2013 14:46
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 61mx9p.jpg

so, das ist also meiner... einmal 10. Woche, und einmal 20. Woche (also von vor ein paar Tagen)

wie gesagt, irgendwie hänge ich total hinterher... :?
..oder hast du schon kinder, Eikeluise??? dann sieht das ja immer schon propper aus, als beim ersten...
gast.1247036
12. Jan 2013 15:53
@moncheridd:
Nein, ich habe noch keine Kinder, das wird mein erstes :)
Ich finde meinen Bauch auch schon ganz schön groß. Kann aber dafür leider auch schon keine normalen Hosen und Shirts mehr tragen... Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich einfach schon so viel zugenommen habe ;-) (7 Kilo).

Aber du hast dafür noch eine echt schöne Figur :)
Der Bauch kommt schon noch
gast.1068841
12. Jan 2013 16:13
nun macht euch mal keine gedanken, ob und warum ihr einen kleineren oder größeren bauch habt.

ich habe insgesamt (also wohl auch speziell im gesicht) etwas zugenommen, so das man denkt, wenn man mich nicht kennt, das es meine normale figur ist.
gestern erst im kiga ne bekannte nach länegrer zeit wieder getroffen, sie wusste ncoh nichts von der ss, und fragte mich, "bist du schwanger oder sieht das gerade nur etwas unvorteilhaft aus?" eigentich wollte ich nicht, das sie es erfährt, aber verheimlicht habe ich es auch nicht.
und sie meinte auch, dadurch das ich insgesamt wohl etwas propper aussehe, war sie sich auch nicht sicher.

eure zwerge holen sich das, was sie brauchen, und nicht nur jetzt, sondern auch nach der geburt.
also, auch gewichtstechnisch würd eich mir weder bei euch, noch bei euren zwergen jetzt schon ernsthafte gednaken machen.
meine ist jetzt 2,5 und hat gerade mal 11kg, ihr kiga-freund (ein viertel jahr älter) wiegt jetzt schon um die 18 kg. auch größentechnisch sind die beiden total unterschiedlich, und von der sprachentwicklung erst recht.
also jede ss und jedes kind ist anders, deswegen mag ich eigentlich auch diese vergleiche nicht, um ehrlich zu sein.

stellt euch mal vor, ihr seid irgendwo unterwegs, wo es nur schwangere gibt, und dann heißt es bloß "schau mal die da, die hat ja nen dicken bauch, die hat bestimmt zuviel süßkram gegessen", oder das genaue gegenteil. "schau mal, was die für nen kleinen bauch hat, die hat bestimmt in ihrer ganzen ss geraucht, und jetzt wird das kind total klein"
ich hatte damals eine in der rückbildung, die ist 3 tage nach der geburt zu hasue wieder auf ihren stepper gestiegen, hatte eine traumfigur, als wenn sie nie schwanger gewesen wäre, und hat gestillt, aber der busen war jetzt nicht übermäßig groß oder so. ich habe mich trotzdem weitesgehend mit ihr verstanden, weil es eben ihre einstellung war.achja, sie war wohl mit ihrer kleinen maus (die kleine war da glaube ein halbes/dreiviertel jahr alt) im skiurlaub.
und es gibt durchaus leute, die ienfach nur neidisch darauf waren, das ich nen jahr nach der entbindung mein ursprungsgewicht zurück hatte.

also, seht es entspannt, nehmt es so hin, wie es ist, ändern könnt ihr eh nichts dran ;)

so, soviel dazu... meine große hat einen kleinen puppenteddy in ihren hochstuhl gsetzt, und füttert ihn gerade :lol:

habe gestern meine ersten pampers-gutscheine bekommen, sind zwar nur bis ende märz gültig, aber wie meinte mein mann so schön "die kann man ja jetzt scho kaufen, werden ja nicht schlecht"-naja, wo er recht hat, hat er recht.
gast.1530800
12. Jan 2013 16:15
Oh wie schön !!!
Das sieht so toll aus! :)
gast.1530800
12. Jan 2013 17:35
gast.1530800
12. Jan 2013 17:57
Hallo alle zusammen,

sehe das auch so zickchen! Da hast du schon Recht!
Aber ich finds einfach interessant sich auszutauschen (auch Fototechnisch), mir gehts auch nicht darum zu beurteilen ob eine von uns einen besonders großen oder kleinen Bauch hat...! Finds einfach schön die Bilder zu sehen!
Und die Bilder die hier hochgeladen wurden, sehen einfach super schön aus!!
Außerdem können wir´s auch schlecht vergleichen, da wir ja untereinander zum Teil 4 Wochen unterschied haben!
Und dann kommen noch andere Faktoren hinzu!
Meine Oma sagte z.B. gestern noch zu mir, dass man bei ihr am Ende der SS nicht so viel gesehen hat, wie bei mir jetzt und meine Mutter war so super schlank, da sah man auch erst ganz zum Schluss einen Bauch!
Bei meiner Schwägerin war es noch anders...
Jede Frau ist eben anders, jedes Kind ist anders und auch noch jede SS!!!

zickchen:
die Kleine ist ja echt ztu süß... :D
Das ist ja ein Traum!
Babybauch6513
12. Jan 2013 22:18
Hallihallo ihr Maimamis!!!!!
Hier gibts noch ein Maikind aus Zirndorf :D

baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
Babybauch6513-ET: 06.05.13 Geschlecht: weiblich Name: noch nicht fest
zickchen10 - ET: 09.05.2013,Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
moncheridd - ET: 28.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch ungewiss