März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1542861
21. Nov 2012 21:24
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr Lieben.

Ich lebe auch noch, ganz schön was los hier wenn man mal ein paar Tage nicht hier ist :D .

Also zugenommen habe ich jaein. Da ich ja vor ca. 2 Monaten innerhalb von 1 1/2 Wochen 10 kg abgenommen habe und dann auch ins Krankenhaus musste, erreiche ich momentan so langsam mein Startgewicht wieder.....

Das restliche Jammern habe ich natürlich auch, Ischiasschmerzen, Wasser in den Beinen, Unterleibsschmerzen, Blähungen, Verstopfung und und und ;) .

Auch mein Partner findet Schwangerer unheimlich hübsch und ist immer mega stolz wenn er mich zeigen kann. In meine Jacke passe ich vermutlich vielleicht noch 1-2 Wochen, die Jogginghosen von meinem Freund werden jetzt auch nicht mehr lange passen :lol: .

An die Geburt verschwende ich noch keinen Gedanken, Angst habe ich auch nicht wirklich obwohl es mein erstes Kind ist..... Ich hoffe das bleibt so ;)

So, dann wünsche ich euch allen mal noch einen schönen Abend und bis bald.....

Dino
gast.1531253
22. Nov 2012 08:18
Guten Morgen ihr Lieben :-)

Gestern hatten wir das Organscreening. Es ist soweit alles in Ordnung. Leider konnte man beim Herzal nicht alles genau erkennen, darum muss ich so in der 28. SSW ins KH zu diesem Arzt und er schaut es sich noch einmal genauer an. Der Abstand zwischen Muttermund und Plazenta ist derzeit auch noch ziemlich gering, den misst er dann bei der Kontrolluntersuchung in der 28. SSW mit. Ich bin gespannt.
Er hat auch endlich gesehen, was wir bekommen. Wir bekommen ein Mädchen!

Heute macht es schon wieder extra Turnstunden :-)
Sie war gestern ca 27 cm groß und 463 Gramm schwer, war gestern bei 22+0.
Meint ihr das sie groß ist?

Was tut sich bei euch so?

Wünsch euch einen schönen Tag!
GLG Sabrina
StilvorTalent
22. Nov 2012 08:58
Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich auch mal wieder dazu mich bei euch zu melden. ich bin leider nicht dazu gekommen die ganzen letzten beiträge zu lesen, weil ich jetzt grad mal seit ner woche das erste mal wieder am rechner sitze. siet letzter woche montag haben wir ja die schlüssel für unsere neue wohnung und sind nun die ganze zeit mit malern und so beschäftigt. am montag war ich auch mal wieder beim baby tv... man war das schön :D meine mama war bei und sie war ganz erstaunt was man da nicht alles so sehen kann ehtuzutage. Samstag machen wir nun den Umzug in unser neues Glück :D dann wohnen mein freund und ich nach 5 jahren beziehung auch endlich zusammen und können die spannenden stunden mit unserem heranwachsenden zwerg zusammen genießen :D

Ich freu mich so sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt aber ein wenig Angst hab ich davor auch irgendwie.

Kinderzimmer ist zwar schon gestrichen und der teppich wurde bereits ausgelegt aber die möbel wollen wir erst im januar kaufen und dann im februar aufbauen. soll man ja nicht so früh vorher machen.

jut ihr lieben
ich muss nun weiter machen mit sachen einräumen werd mich nach dem umzug wieder bei euch melden bis dahin wünsche ich euch eine schöne kugelzeit :D
gast.1542861
22. Nov 2012 09:23
Hallo Sabrina 1603. Schön das du ein Mädchen bekommst, so wie ich auch. Habt ihr euch den schon Gedanken für einen Namen gemacht?????

Hallo StilvorTalent, ich wünsch dir ganz viel Kraft und Spaß für deinen Umzug. Hatte meinen auch vor ca. 8 Wochen. Überanstreng dich nicht und auf keinen Fall etwas heben das schwerer ist als 5kg!!! Schon lustig was sich so alles verändert, wenn ein neues Leben heran wächst.... (Gewicht, Klamotten, Wohnung, Freundeskreis, etc :D )

Und natürlich ein Hallo an alle anderen März Mamis.....
Mein Arzt hat mir bei meiner letzten Untersuchung gar nicht gesagt wie groß unsere kleine ist :shock: .
Er hat uns mit anderen Informationen so abgelenkt, dass ich ganz vergessen habe, danach zu fragen.... Das muss am 04. Dez gleich mal nach geholt werden. Bin jetzt (glaub ich) in der 24 SSW, was meint ihr wie groß meine kleine jetzt sein müsste?

Außerdem hab ich noch eine Frage an euch, die sich mir vorhin beim Frühstück aufgedrängt hat :) ich esse momentan (seit 3 Tagen) super gerne zum Frühstück diese Cini Minis (hoffentlich ist das richtig geschrieben), ihr wisst schon, diese Kornflakes mit Zimt..... Also, zu meiner Frage, ich habe schon am Anfang der Schwangerschaft (so wie ihr bestimmt auch ;) ) geschaut, was ich alles essen und trinken darf und was nicht. Jedenfalls habe ich gelesen, dass man nicht viel oder gar keinen Zimt essen soll, da dieser Wehen fördere..... aber so ne Schüssel Kornflakes müssten doch okay sein oder???? Esse ja nicht ne ganze Schachtel jeden Tag :roll: .

So, dann wünsche ich euch mal bis zum nächsten Eintrag alles gute und Genießt die Zeit jetzt ganz besonders.....meine Mutter und Oma hänseln mich nämlich schon damit, dass es mir bald nicht mehr so blendent gehen wird (im 3. Trimester :roll: )

Euer Dinoli
gast.1501827
22. Nov 2012 10:09
@Dinoli sldo genau das habe ich auch meine Hebi gefragt letzte Woche im GVK und sie hat gesagt, dass man wahrscheinlich nicht so viel davon essen bzw trinken kann, um diese Wirkung hervorzurufen. Also ich darf auh diese Weihnaachtstees mit Zimt, ingwer und so was trinken. Aber ich muss auch sagen, dass ich trotzdem aufpasse, davon nicht zuviel zu Trinken oder essen. (max 2 Taassen von dem Tee und eine Portion Zimt-Cornflakes.
Heute ist meinWeihnachtskekse -back-tag!!! :lol: :P Mal sehen wie lange ich es schaffe zu stehen.. 8-) Gestern beim Shwangeren yoga ging das mal garnicht so lange. Habe da schnell Rücken bekommen.
gast.1542861
22. Nov 2012 10:27
Hallo Krümel862....
Danke für die schnelle Antwort.... :D

Weihnachtskekse backen habe ich bereits vor 4 Wochen begonnen, da ich insgesamt 3 Familien eindecken muss...... Ich konnte auch nicht lange stehen und habe das meiste im sitzen gemacht..... Habe dafür auch dieses Jahr zum ersten mal einige fertige Teige gekauft besonders von dem schwarzweiß Gebäck, die musste ich nur noch auspacken und in Scheiben schneiden. Hab ich jetzt ungefähr 2 riesen Kisten voll :lol: die gingen einfach so schnell und so leicht, evt. sollte man die als Schwangerenbackgeeignet verkaufen.... ;)

Sag mal Krümel, gehst du noch arbeiten? Oder bist du bis zur Geburt zu Hause?

Liebe Grüße Dino
gast.1542861
22. Nov 2012 13:34
Wer nimmt noch Folsäure???
Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, wer von euch nimmt jetzt noch Folsäure???? Habe heute durch zufall erlesen, dass viele es nicht mer nach den ersten 3 Monaten nehmen??? Aber als ich damals im 4 Monat im KH war, haben die Ärzte drauf bestanden und auch jetzt fragt mein Gyn immer wieder, ob ich es noch nehme??? Angeblich soll es bei regelmäßiger Einnahme nach dem 3 Monat das Astmarisiko fürs Kind erhöhn.... :shock: . Ich selber nehme es nicht regelmäßig. Eher so einmal bis zweimal die Woche....wenn ich dran denke.....
Da mein Freund eigentlich nicht möchte, dass ich irgendwelche zusätzlichen Tabletten nehme, auch wenn die Ärzte es sagen, dass es gut wäre. Daher der Kompromis ab und an mal ja, ansonsten viel Obst und Gemüse.....

LG Dinoli
gast.1551919
22. Nov 2012 16:54
Hallo Ihr lieben...

oh jee da schafft man es mal ein paar tage nicht hier rein zu schauen weil man urlaub hat und viel zu tun und schon muss ich 10 seiten nach lesen.Hilfe...lol...

Ich hab da mal ne interessante frage an euch...seit dem ich schwanger bin, habe ich das problem das meine Nase pausenlos dicht ist. Ic habe mit der Fa gesprochen und die sagte mir ich durfte Meerwasser/kochsalz sprey nehmen und das ohne bedenken und so... naja anfangs hat das ganz gut funktioniert.bis ich total erklältet wurde und kaum mehr luft bekommen habe. Da habe ich dann die erlaubnis für normales Nasensprey bekommen. Habe das aber auch nur in ein Nasenloch gesprüht und so wenig wie möglich...aber seit dem geht es gar nicht mehr ohne.
Muss dazu sagen vor der Ss habe ich auch schon öfters sprey nehmen müssen und auch vor ich noch früh schwanger war.
Jetzt habe ich total angst das ich meiner kleinen damit total geschadet habe obwohl Fa sagt das alles ok sei und so und ja auch das alles oder nichts prinzip galt. Was sagt ihr dazu??

Ich freue mich schon auf den 06.12 da haben wir unser Organscreening...hoffe das da alles gut ist.
Also bei den Fa wo ich hin muss brauche ich nur ne überweisung und brauche dann nichts bezahlen.Ohne überweisung kostet das ganze dann knapp 100€ ca. was so von den kosten her auch noch geht.

Also wir haben Kinderzimmer anfang November bestellt.Das kommt so gegen ende Dezember. Da fangen wir auch erst an die zimmer zu tauschen und fertig zu machen.
Wie ist das eigentlich mit der Babywäsche. Die muss ich ja vorher waschen.Mit was wasche ich das und wie oft??

So genug geschrieben...Liebe grüße
gast.1531253
22. Nov 2012 17:07
Halli Hallo,

Dinoli226 ja wir haben schon einen Namen. Ich muss gestehen, dass wir von Anfang an einen Namen hatten, egal ob Mädchen oder Junge. Die Namen wussten wir schon, als wir angefangen haben zu basteln :-)
Vielleicht ein bisschen voreilig, aber uns haben die Namen gefallen und haben gleich gesagt, dass wir die wollen.
Habt ihr schon einen Namen? Ich weiß jetzt nicht, ob du die Woche in der du bist dazugeschrieben hast oder nicht, deshalb frag ich einfach noch einmal, wie weit bist du?

Folsäure nehme ich noch, aber nur unregelmäßig, nehme sie schon seit Anfang Jänner glaube ich, da mir mein FA gesagt hat, dass ich sie ab Kinderwunsch nehmen soll. In der 8. SSW wurde mir Blut abgenommen und ich habe einen guten Wert gehabt. Nach dem 3. Monat hat meine FA gesagt, ich kann sie weiter nehmen, schaden tut es dem Kind nicht.
Ansonsten nehme ich nur Magnesium, gegen die Bauchkrämpfe.
Am 12.12. habe ich wieder einen Termin. Da wird dann der Zuckertest gemacht und sie überprüft auch gleich meine Blutwerte mit. Bin schon neugierig, ob meine Eisenwerte wieder schön sind.

Heute hat unsere Maus wieder einen sehr aktiven Tag. Ich glaube heute legt sie viele Turnstunden ein :-)

GLG Sabrina
gast.1542861
22. Nov 2012 17:21
Hi Sabrina1603....
Bei uns war es genauso, schon vor der SS standen zwei Namen fest, je ein Mädchenname und ein Jungenname. Ich bin seit heute in 24+0.
Mein Zuckertest ist am 4 Dez.

Mit der Folsäure halte ich es genauso, ich nehme diese vielleich ein höchstens zweimal pro Woche.....

LG Dino
ColdEyes
22. Nov 2012 17:56
Ich wusste gar nicht, dass man die Tabletten wieder absetzen soll nach dem ersten Trimester. :shock: Ich nehme sie jeden Tag regelmäßig, ist bei mir vor oder beim Frühstück schon ein festes Ritual geworden. Das sind aber nicht nur Folsäure-Tabletten, sondern Multivitamin-Tabletten und wieso sollten sie unseren Kleinen schaden? :?
gast.1542861
22. Nov 2012 18:04
Hi ColdEyes,

bis heute hatte ich davon auch noch nix gehört..... Ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass die weitere regelmäßige Einnahme von Folsäure nach dem 3. Monat das Astmarisiko bei den Kindern erhöht. Obs stimmt, keine Ahnung :roll: ich habe langsam das Gefühl das so ziemlich jedes Verhalten irgendein Risiko für das Kind birgt. Hatte das vorhin auch nur aus Interesse geschrieben, weil ich es eben selber nicht wusste. Ich schätze das es nicht schadet. Das ich es eher unregelmäßig bis selten einnehme, liegt wie schon geschrieben an dem Kompromis mit meinem Partner, den es stört das ich überhaupt etwas während der SS einnehme und wenn es nur VItamine sind :roll: ..... Wollte dich jetzt nicht beunruhigen, ich glaube, dass viele Ärzte sehr unterschiedlicher Meinungen über das Verhalten während einer SS sind....

LG Dino
ColdEyes
22. Nov 2012 18:29
Ich hab im Internet auch die unterschiedlichsten Meinungen gefunden. Aber auf meiner Verpackung (ich nehme VitaVerlan) steht, dass die Tabletten extra für Schwangere und Stillende sind, deswegen gehe ich davon aus, dass ich sie die ganze Zeit durchnehmen kann bis ich nicht mehr stille...

Egal wie, man macht eh immer irgendwas verkehrt und ALLES richtig machen kann man eben nicht. Nervig, aber was soll man tun. ;)
gast.1501827
22. Nov 2012 18:53
@ Dinoli Also ich habe seit der 5.ssw ein Beschäftigungsverbot, da ich Erzieherin bin und kein Immunschutz gegen Ringelröteln habe. :? :roll:
Ist ganz schön komisch gewesen die erste Zeit, aber mitlerweile hat man sich dran ein wenig gewöhnt. Zwei Wochen noch, dann sitzte ich schon :shock: zwanzig wochen zuhause... Und ich habe gestern alles an Teig fertig gemacht und heute fast alles abgebacken, bis es nicht mehr ging... Morgen dann den Rest. :P Jetzt freue ich mich gleich auf meine Badewanne. :D
Lg an alle Märzmamis
Firuna
22. Nov 2012 19:14
Tini1411______ ___ET 01.03.2013
- Romedus_________ET 03.03.2013
- ColdEyes_________ET 03.03.2013 -- Junge
- daamaari_________ET 04.03.2013
-maeusejulchen_____ET 04.03.2013--Junge
- NadEli_________ __ET 05.03.2013
- mimi1310_________ET 05.03.2013
- Izzy_0506________ET 05.03.2013 -- Mädchen
- Wolke25 _________ET 05.03.2012 -- Junge
- rosa211__________ET 06.03.2013 -- Junge
- julebs1985______ _ET 06.03.2013 -- Mädchen
- steffimaus2_______ET 08.03.2013
- Sany92__________ET 09.03.2013
- mmary___________ET 09.03.2012 -- Mädchen?
- wickimaus84______ET 13.03.2013 -- Mädchen?
- XxoSTINAoxX_____ET 13.03.2013
- aileen_grimm______ET 13.03.2013 -- Junge
- DJFroggy_________ET 14.03.2013 -- Junge
- Zitrone 93________ET 14.03.2013 -- Mädchen
- christina keip______ET 14.03.2013
- marita88__________ET 15.03.2013
- firuna____________ET 15.03.2013 -- Mädchen
- moniquemanuel____ET 16.03.2013 -- Mädchen
- Ginie83___________ET 19.03.2013 -- Mädchen?
- Jeca3____________ET 20.03.2013 -- Mädchen
- Krümel862________ET 20.03.2013 -- Mädchen
- lafey_____________ET 21.03.2013
- nigl1_____________ET 23.03.2013 -- Junge
- mausemama94_____ET 24.03.2013 -- Junge
- sam-luis__________ET 24.03.2013 -- Mädchen
- Berlin-Köln2_______ET 24.03.2013 -- Junge
- 2nina85__________ET 25.03.2013
- Ramona358_______ET 25.03.2013 -- Mädchen
- Cassey01_________ET 27.03.2013 -- Madchen
- richy_____________ET 28.03.2013
- Erdfrau1__________ET 29.03.2013
- StilvorTalent______ET 29.03.2013

hallo ihr lieben!
so wir wissen seit heute auch, das wir ein kleines Mädchen bekommen. Wir sind so glücklich. Bei dem Namen waren wir uns auch ganz schnell einig. Ich bin jetzt morgen 24+0 (und unsere süße wiegt schon 760g). Aber der FA hat gesagt alles zeitgerecht und normal. Ich nehme auch noch Folsäure, schon vor der Schwangerschaft. bis zum 3.Monat habe ich 800mügrogramm genommen und jetzt nehme ich noch 400. Von Folio. Hat mein FA mir empfohlen.
Genießt Eure Zeit.
liebe Grüße Firuna
696 Beiträge
loading 19540...