Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November 2011 Babys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> hey leute ich bins habe nur meinen nicknamen geändert.... hab mal ne frage
> meine kleine ist jetzt 9 monate und hat noch keine zähne kann ich ihr denn
> trozdem "festes" essen geben habe angst das sie sich verschluckt
> was kann ich ihr denn zum üben geben = danke für die antworten
wer ist denn "ich bins"??
@YoungMomi juhuuu
Zum Thema schlucken würde ich einfach ausprobieren. Ben hat auch erst seit ner Woche einen Zahn und kaut schon seit langer Zeit wie ein großer... Knäckebrot, Zwieback, Pfirsich, Reiswaffeln, Apfel, Gurke...
klar kannst du, musst halt kleine stückchen geben - am besten fängst einfach mal mit brot an (vom brot das innere oder auch brotrinde) darauf kann dein kleines rumlutschen/kauen und das zahnfleisch bisschen "freikauen" dann tun sich manchmal die kleinen beim zahnen leichter...
manche geben karotten - ich habs nicht gemacht
achja, also ich hab auch schon laaange erdbeeren, himbeeren, brombeeren, heidelbeeren oder so gegeben, aber weintrauben noch nie. Waren aber bei der Tante und die hatte soooviele... naja da wollte ich meine Maus nicht zuschauen lassen wie ich die esse
Aber ich glaub, die hatte so eine volle Pampi weil sie ja eine ganze Menge davon gegessen hatte.
@lo, auf der Haut hat sie nicht rumgekaut, hätte sie das gemacht dann hätte ich keine mehr gegeben - das war nämlich auch meine Sorge. Sie hat die schön klein gekaut mit ihren fast 5 Zähnen
Aber die Haut und die paar kleinen Kernchen wurden halt nicht soooo gut verdaut, so wie es aussah
@leramaus, viel Spaß im Urlaub
Ab 01.10. haben wir übrigens eingewöhnung. Die erste Woche 2 Std /Tag. Hab schon meinen Mann gefragt was ich denn dann mache wenn er den ganzen Tag da ist...
@systembiene; da findest schon was
Meine Maus hat zum ersten mal im Urlaub morgens Leberwurst-Vollkornbrot bekommen - vorher immer Frischkäse... sie bekommt morgens erst ne Flasche und wenn Mama und Papa oder nur Mama (wenn Papa in Arbeit ist) frühstückt dann schreit sie, wenn ich ihr kein Toast oder Brot mache
Wir frühstücken morgens zusammen Brot und im Anschluss gibts die Flasche. Probiere allerdings zwischen dem Brot schon immer den Becher mit Wasser aus. Möchte drauf hinarbeiten das er bald seine Milch aus dem Becher trinkt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.