Multikulti Treffen !!! çok kültürlü bir tema/ موضوع چند فرهن

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1559259
18. Nov 2012 08:54
Re: Multikulti Treffen !!! çok kültürlü bir tema/ موضوع چند
salam sherry!

Also Pc in popo und ja alles weg nun müss ma hoffen das wir die bilder noch retten können von der festplatte ( ist ja alles drauf von nilu ) !

Uns gehts soweit ganz gut nillu zahnt ab und ann wieder ich hoffe die biester kommen bald raus ,ist ja nicht mehr normal wie lang die brauchn !

Sag wie machst du das mit der kälte bei ela ?? sprich bleibt sie im kinderwagn nöö oder ?? also nilu ist echt stressig was das angeht! Viel machn kann man eh nicht mehr draußn wird ja so schnell dunkel und arschi kalt ists auch und naja keine lust wirklich da rumm zu laufen :lol: .lol: !

ALSO süße was willst mich den alles fragen rück raus :D!

ps Mir gehts gut ;)

Lg betty
gast.1559259
18. Nov 2012 08:55
salam gamze !

Ich meld mich nächste woche dann bei dir per PN wie du es möchtest freut mich aber das es euch gut geht!

Khodahafez

betty
gast.1034650
18. Nov 2012 23:20
slm betty. es freut mich voll dass du wieder da bist:)
jaa ela zahnt auch ich weis aber nicht wie viele zähne ein kid kriegt? also ela hat oben 8 und unten hat sie 10 soweit ich weiss.
ja das mit raus gehen ist bei uns auch das grösste problem jetzt seit dem es schnell dunkel wird. also ich versuche immer vor 5 uhr mit der mal kurz vor die tür zu gehen oder in den einkaufszentrum ( ist zu fuss 15 min entfernt von uns) aber manchmal habe ich keine lust mit iht dahin zu gehen weil es einfach zu kalt ist. jaaaa ela sitzt immernoch ungern im ki wagen. wir haben jedesmal stress mit der. das blöde ist sie will ja immer getragen werden, und ich kann das nicht mehr den ganzen weg lang, sie ist mir zu schwer!!

ja süsse was ich dich fragen wollte besser gesagt was mit dir besprechen wollte, ist über die nahrung der kinder (ela)
also guckmal ich gebe der ela 2 mal am tag milchbrei (1mal mrgens und 1mal abends),weil sie ja keine milch trinkt. meine frage ist wie lange soll man den kindern den brei geben? bis 2 jahre? oder sollte ich jetzt schon damit aufhören? weist du dazu was? hilf mir bitte bin total durcheinander!!! du tust der nilly auch noch brei geben oder? guckmal bei un siehts so aus:
morgens um 10 uhr brei
mittagessen um 13 uhr (dann als nachtisch 1 fructzwerge)
dann abendessen um 17 uhr
19 uhr joghrut 100 gr.
21 uhr abendbrei

betty meine liebe sag mal biitte ob das zu viel ist? und ob die zeitabstände ok sind. manchmal habe ich das gefühl das ist zu viel oder zu wenig.

und noch ein problem, ela isst nicht verschieden, sie isst immer suppe mit brot drin. reis und nuddel undso isst sie nur ganz ganzzz wenig, deswegen gebe ich ihr ammeisten suppe. ist nilly auch so. oder isst sie sehr abwechslungsreich? ich wünsche mir so sehr das ela verschiedene essen tut. egal was gekocht ist. es ist so anstrengend manchmal mit ela ich bin voll traurig, ich sehe mütter die geben alles und die kinder essen einfach. glaub ela wird wählerich :(

ich freu mich jetzt schon auf deine antwort betty:)

sherry, ela (heute 19 monate geworden:) )
gast.1559259
19. Nov 2012 08:50
salam sherry
es freut mich das du wieder einmal die zeit gefunden hast mit mir zuschreiben!

ach mach dir keinen kopf wegen ela du willst nicht wissen was nilu alles essn tut da dreht es dir den magen um ;) !

mach es wie es dein bauchgefühl sagt so mache ich es auch Nilu tut zu einseitig essen aber besser so als garnichts.
ich mach das jetzt so das nilu wider diese Hipp menüs bekommt weil es mir zuwenig gemüse und ko ist!

sie bkommt das hipp jetzt immer mittags und am abend muss sie das essen was ich koche wenn sie das nícht mag tja dann pech dann gibts ein milchbrei oder ein butterkeks ,..... wenns nach nilu geht würde sie den ganzn tag wurst essen und deshalb habe ich wieder diese hipp menüs eingeführt !
Vielleicht solltest es auch wieder bei ela machn das sie gemüse und ko bekommt muss ja jetzt nicht jeden tag sein aber zumindest 3 mal oder so in woche wenn sie dein essn nicht essn mag ! und nur sich von suppe ernährt!

und diese leute die meinen wir müssen es immer wieder anbieten pullshit ihr kennt unsere 2 mädels nicht :lol: :lol: das geht nicht Nilu ist zustur das was sie nicht kennt wird auch nicht gegessen da kann man es ihr 100 mal anbieten ;) ! ist halt so ihrgend wann wird der tag kommen Ich HOFFE es das sie wirklich alles essen tut!

also meine Liebe mach dich nicht fertig das was ela essn möchte laSS SIE ESSEN besser so als garnichts und wenn es zu wenig gemüse und co ist dann greif halt auch wieder zu hipp ;) nur so ein tipp nilu ist das brav jetzt und das jeden tag ;) !!! UND ja die zeitabstände sind okay sind besser als bei nilu weil nilu bekommt zwischnduch auch noc mal ein keks wenn sie das möchte oder aktuell ist jetzt salzstange!

NIlu und das essn werfn : immer mach sie das noch grrrrrrrrrrrr das kann ich ihr einfach nicht abgewöhnen ?? macht das Ela auch noch ?? puh das ist echt nervig das ist ein punkt da kann ich an die decke gehn :lol: :lol:!

und das mit raus gehn bei der kälte am vorrmitag gehts nicht eher am nachmittag nach dem mittags schlaf aber bis sie von dem wieder munter ist ist es draußn schon dunkl ... und da habe ich keine lust mehr draus zu gehn ,... und ja ab und an gehn wir so auch raus mal kurz vor die tür aber nicht lang weil nilu ist mir auch zu schwer und die geht zwar eh ein ganzes stück schon brav an der hand aber dann will sie getragen werden aber sie ist mir zu schwer !

Sag wie groß ist ela den schon ?? und wie schwer ??

Also nilu ist jetzt 83 cm oder sogar schon 85 cm weiß jetzt nicht so genau , und hat 10 kg ....!

so ich glaub jetzt ist mal schluss ist eh schon wieder soooooooooo viel geworden :lol: :lol:

also süße ich freue mich auf deine antwort !

Schönen Tag wünsche ich euch

Khodahafez

lg betty und Nilu seit dem 16ten 20 monate jung ;) !
gast.1034650
19. Nov 2012 12:38
hi betty.
danke für deine tipps betty. diese hipp menüs müsste ich auch mal holen glaub ich ;) kann ich mal versuchen. jaaa amit essen rausspucken tut sie immer noch:( ich verstehe auch nicht warum die das macht und wie ich ihr das abgewöhne weiss ich auch nicht!! das sind wirklich voll die zicken ne:)
die beiden ähneln sich extremm. ja mit raus gehen und tragen möchte ich auch nicht mehr, ela ist genausoo wie nilu sie läuft 5 minuten dann möchte sie auch getragen werden aber sie ist mir auch schwer, habe sowieso keine kraft mehr!!! wenn ich mit ela nicht in den einkaufszentrum niht gehe dann gehen wir auch nur vor die tür, machen dann ne runde. ich versuche aber sie jeden tag mindestens 20 min raus zu bringen an die frische luft. bleibt ihr manchmal auch nur zuhause den ganzen tag?
sag mal habt ihr in der nähe auch einkaufszentrum? ist weit weg wo du immer einkaufen tust? bei uns ist es zu fuss 15 min und mit dem bus 8 min.
und wie tut ihr zu hause mit nilly zeit verbringen?
ela ist glaub ich 86 cm gross und 11 kilo aber 100 pro bin ich mir niht sicher. und welche grösse zieht deine maus an? bei ela ist es so noch 86 manchme 92 passen auch,ist aber bissl gross. naja süsse schreibe auf jeden fall zurück. h.d.l.
drück die maus von uns :)
Dilocan1
19. Nov 2012 16:39
:D slm Kızlar

Bin wieder da. Endlich ist die Hochzeit meiner Nichte auch schon rum. Es war sehr schön und viele komische Sachen sind passiert, wie z.B. Kınada gelın hazır kınalığınla ve ellerinde Mum olan Kızlarlarla Salona gırdıler ama hıhı Kına Tepsıde daha hazırlanmamış. :lol: o kadar güzel şeyler oldu ki, Ne güzel anılar :lol: Başka bişey demiyorum.

Düğünde bir oynadık Akşam ayaklarımı bile hıssedemıyordum. Oynamayi özlemişim. Eskıden ben kardeşimle Folklor grubundaydık. o zamanlar hep Düğünlerde usw. çıkıyorduk. :D yada sazımı alıp beraber Türküler söylerdik. Şimdi malesef zaman bulamıyorum. :(

Egal şimdi başka işlerim var. Kızlar ya ben şimdi çalışmayı düşünüyordum ama ben herşeyi hesaplarsam , boşboşuna çalışmış olurum. Benim burda Rüyaya 280 € ve okuldakı oğlum ıçın hort 170 € ödemem gerek. Toplam 450 €. Şimdi işe başlarsam Teilzeıt yaparsam bilmiyorum kaç alaçağımı ama ungf. 900 € alsam hiç kendime veya Çocuklarıma yaptığım streße hıç değmez.

Herşeyin Hayırlısı kızlar.

Eeeeeeeh sızleri arada sırada ne yaptıklarınızı okuyorum ama yazmaya zamanım olmuyordu :D .
Mehtap ınşallah oğlun iyileşir. Benim bıldiğim o krem ıyı değil. Sen hiç bi Homeophathi bir Doktora gittin mi? Der ist wenıgstenz mit natürlichen Medikamenten. Inşallah düzelır güzelim.

Şerifem nasilsın Kıııııııız :D seın kız durmuyormu . Ablası benm kız da arada sırada durmuyor normal. Versuch doch Kartoffel püree. Mıt sossıs odr Spätzle das essen sie auch gerne. Und ich laß Sie noch nicht alleine essen. Ansonsten hab ich ein S..stall hier :lol:

Deniz abla sende iyisindir ?

Hepiniz öpüldünüz

P.s. Mehtap sana truthahn rezeptini unutmadim Gülüm.

Bussie
msp88
19. Nov 2012 19:57
iyi aksamlar kizlar,nasilsiniz ben iyiyim cok sükür. show tvde cok güzel bir sinema filmi var suan "Beni Unutma" onu izliyorum efeyide uyuttum bugün öglen cok az uyudu deswegen war er auch so müde erkenden uyudu oglusum. Dilek abla truthandan vazgectim canim saol ich mach das gleiche nur mit tavuk :) neyse kizlar yazan olursa ben buralardayim biraz daha facebooka bakicam biraz. :)
gast.1275641
19. Nov 2012 22:30
Mehtappp,ordamisin canim?
ne var ne yok? minik efe neler yapiyor,krabbelne basladimi canim?
valla bizim kiz oturmayi anca ögrendi 2 gündür.deckenin üstüne birakiyorum,hizli hizli hemen masanin yaninda.ayaga kalkip masada ne varsa agzina aliyor.ich muss immer aufpassen dass ich nichts kleines auf dem tisch habe.her yerde pesimde.bugün kadin doktoruna gittim kiza bakacak kimse yoktu,aldim onu gittim.kanser muaynesi vardi.gebärmutterhalsimda bi sorun varda ona bakiyorlar öfter.Aylayida buggiyle iceri götürdüm,kadin memelerimi abtasten yaperken benim cadi bi kiziyor doktora,bagiriyor.ne güldük be.benimki moralimi bozdu sabah doktora giderken :( aksama kadar eve gitmedim,tel.kapattim.meraktan catlasin diye.actim teli ama ona cevap vermedim anasini aratmis.neyse ya cok uzun hikaye,egal.
umarim sende artik iyisindir canim.tamamen iyilestiniz insallah.
öptüm canim.
kiz serife,okuyorsan seni ve elacigida öpüyorum :)
gast.1034650
19. Nov 2012 23:49
slmlar dilek abla, vallahi uzun zamandir yoksun yaaa :)
dügünün güzel gecmesine cok sevindim, tekraar hayirli olsun:)
senin mesleginmi var calismayi düsünüyorsun abla?
ve rüyayi kindergartena vermeyi düsünüyorsun galiba? ya bence egerki hesapladiysan ve ayni hesaba geliyorsa, yani bosuna calismis olcaksan bence hic calisma, hem rüya daha kücük degilmi kindergarten icin? ist auch total viel für 280euro. yine kendin bilirsin tabi :)

ya abla ela bazen yaramaz evet, ama sükür eskisinden daha iyi. ama isde yemek cesitleri cok yemiyor abla, yani bak okumussundur belki bi arkadasa yazmistim. sabah kalkinca brei öglen corba, aksam yine corba ve yatarken yine brei veriyorum ve aradada yoghurt veriyorum so fruchtzwerge felan. yada biskuvi schokolade salzstangen felan.
mesela gecen aksam yemeginde acken pilav verdim iki kasik yedi sonra istemiyor, yani corbayla daaha iyi yiyor ve doyuyor. normalmiki abla? yani seviyor aslinda pilavi makarnayi felan ama doyacak sekilde daha yemiyor. buda beni cok üzüyor. ve sence daha brei yemesi de normalmi? yani kac yasina kadar verebiliirm brei?
abla benim istedigim ney biliyonmu brei lardan kurtulmak.ben söyle isterdim; sabah bizim gibi kavalti (brot mit belag) öglen corba, aksamda normal biiz ne yersek aksam yemegi. und aradada joghruts shokolade usw. so kleinigkeiten. mesela düsünüyorum simdi breilari biraksam hadi sabah yerr kavalti sorun olmaz ama aksam isde yediklerinden doymazki abla. off bazen coook caresiz kaliyorum. düsünmekten beynim patlicak gibi oluyor abla. sen üc tane cocugun var nasil yaptin, bana yardim etsene.
mesela rüya nasil besleniyor?
cevabina cok sevinirim abla

slm münü abla. sana cok büyük gecmis olsun, rabbim korusun o pis hastaliktan.
ya oluyor bazen öyle kavga felan abla ya. birde bana sor....
ama naz yaptigin iiy olmus, erkekler anlayana kadar cok sürer. ama anlatmak istersende severek okurum.
ayla masallahi var desene, buda ela gibi cadi olcak :)
neyse abla ben ciktim kendinize coook iyi bakin, sik sik yazin, ben hergün giriyorum zaten. hepinize hayirli geceler
gast.1559259
20. Nov 2012 09:27
salam !

chetori ?? Wie gehts euch und den kindern ??

Hoffe euch gehts Gut ?? !

Salam sherry

nichts zu danken mache ich doch gerne für dich ;) !

ja probier es aus nilu ißt sie und das ist wichtig das sie das essn tut wenn sie schon nicht unsere gemüse mag dann halt hipp ;) ela wird es sicher auch essn!

Also einkaufn hmmm wir können ja nur zum lidl und bipa gehn ( bei euch dm ) wo anders geht die mir ja nicht rein die maus *aber das weißt du ja* nö zu fuss dauert das 5 min ca mit nilu bissl länger !

also vom klamottn her habe ich alles jetzt in 80 gekauft und ja die hosen sind ihr etwas zulang aber das stört ja nicht im winter ;) und so bodys und t-shirts passn schon 86 aber ich habe noch die 80 ! schuhe sind wir grad mal bei 21 :lol: kleine füße :lol: !

und wenn wir nicht raus gehn mit ihr was zurzeit öfter der fall ist dann spiel ich mit ihr den ganz tag sprich wir machn nur blödsinn :lol: stelln die bude auf den kopf hahahah laufn rumm versteckn sich und so sachn halt Jetzt hat sie neue bekommen diese lego duplo aber von hello kitty und da tut si brav spieln damit ! ,seifnblasn auf die ist sie ganz narsich die mach ma auch jeden tag ein bissle und ja ab und an darfs fern sehn wen sie auf nichts bock hat oder nur am heuln ist bissl schadet ja nicht wenn mans in mass hält!

gestern wieder wir wollten mit ihr raus gehn und dann wollte sie nicht habe ihr die schuhe gezeigt und sie hat schon geweint also nichts war mit raus gehn ! Sie zeigt uns ja schon ob sie baba gehn möchte oder nicht und weiß nicht warum aber letzter zeit will sie nicht naja vielleicht wieder so ne phase !

sag wie ist ela den beim duschn baden gehn ?? Nilu hat immer noch diese pahse wo sie nicht duschen gehn möchte ,... und wie ist ela den beim zähneputzn Lasst sie sich es machen ???? also nilu nicht ich gib ihr nun di bürste ind ie hand mit nen klecks zahnpaste und sie kaut halt rum besser als garnichts :lol: :( !

so damit es nicht wieder so viel wird werd ich mal auf deine antwort wartn!

h.d.a.l. ;)

Drück euch mal ganz feste ;) !

Bussi khodahafez
msp88
20. Nov 2012 12:13
Hallooo Betty :) freut mich das es dir und nily gut geht ;)
Wo ist eigentlich die gamze ? Sie hat sich schon lange nicht mehr gemeldet..
Ich hab gerade auch etwas schlechte laune aber wie schon geschrieben: In jeder beziehung gibt es mal streitereien..
Ahmet Efe gehts gut gestern nacht gabs wieder theater er wollte/konnte i-wie nicht einschafen :roll: Dementsprechend bin ich heut natürlich sehr müde und irgendwie auch tota lüberfordert mit allem :oops:
Kizlar gercektende cok gicik bir günümdeyim acayip sinirliyim bugün ama hicbir nedeni yok aslinda...komisch oder..? sabah oglan kardesimle kavga ettim telefonda obwohl cocuk kötü bisey söylemedi bile,biraz öncede esimle tartistik biraz (oda benim yüzümden oldu).... ahhhh keine ahnung was heut los ist mit mir.......... simdi efe´nin yemegini yedirdim birazdan uyutucam biraz und wenn er wieder wach wird geh ich raus mit ihm.. temiz hava ikimizede iyi gelir insallah. DM´e falan bi ugricam...
später schau ich wieder vorbei.
msp88
20. Nov 2012 15:34
Münevver ablacim sen krebsvorsorgeuntersuchung icin bisey ödedinmi ?
banada doktorum demisti dezemberde gel dan machen wir mal krebsvorsorgeunt. sormayi unutmustum ozaman doktoruma ob des was kostet und wenn dann wieviel ? simdi sen yazinca aklima geldi bi sorayim dedim... ich muss nämlich auch demnächst ein termin machen bei meine FÄ..
bende biraz önce geldim eve oglani cikarmisdim havada buz gibi mübarek....
esimde yok oda ise gitti öglenci bu hafta.. bende sakinlestim biraz cok sükür :) heut vomittag gings mir echt scheiße..naja ist jetzt vorbei ;) ayyyy bu aksam benim icin üzülme varrrr.sabirsizlikla bekliyorum valla bu bölümü ;) :)
gast.1034650
21. Nov 2012 20:07
hallo betty. uns gehts gut, wir waren heute beim kinderarzt. ela hat seit 1 woche viele kleine pickelchen im windelbereich. und es hat seit gestern total stark gejuckt. dann sind wir mal vorbei gegangen, die ärztin meinte windelpilz. haben ne salbe bekommen hoffe ist bald weg. sonst ist alles ok. nur langweilig immer zu hause zu sein.
betty ich würde so gerne arbeiten aber geht leider nicht mit der ela:( mir ist total langweilig, manchmal kommt mir alles hoch, ich vermisse meine alten zeiten wo ich immer alleine war:( ach kind erziehen ist echt schwer. voe allem mit so ein kind wie ela!!! naja bin aber trotzdem dankbar dass meine maus gesund ist.

ela schreit manchmal immer noch beim baden gehn, sie hasst es wenn ich ihre haare einseife!! immer weinerei! und mit zähne putzen haben wir erst vor 1 monat angefangen, sie lsst sich nicht die zähne putzen. sie nimmt selber die zahnbürste und lutsch ab genauso wie nily:D hehehe
aber ja hauptsache sie hat was davon :)
aajaaaa ela zieht schuhgrösse 22 an
wo kaufst du der nilly klamotten ein? ich hole am meisten von c&a und h&m. habe bis jetzt selten bei zara eingekauft. ist mir zu teuer wenn ich ehrlich bin. ich mein die wachsen sowieso total schnell.

was ich dich noch fragen wollte. was holst du denn für ein menü für die nilly? was mag sie denn so?
so meine süssen, ich wünsche euch noch einen schönen abend. warte auf deine antwort:) byeeee
gast.1034650
21. Nov 2012 20:11
slm mehtabcim, nasilsin bugün canim? yaa baksana bazen insan durup dururken cok sinirli oluyor. tabiki uykusuzlukla cooook ilgisi var. bende genellikle esime catarim, yada elaya cok bagiririm ozaman. insan hep mutlu olamiyor neyazikki. senin burcun ney? yada söyle soruyum hepinizin burcu ney:) ?? ben bi ara burclara takmistim kizlar. bekarken her gün burclari okurdum felan:)
benim burcum basak (jungfrau) 12.09,88 dogum tarihim :)
gast.1275641
21. Nov 2012 22:47
selam canlar,
mehtap canim ben krebsvorsorge icin para ödemiyorum.sadece özel bisey yaptirmak istersen ödeniyor.ama normale krebsvorsorge ist immer umsonst.
bence git yaptir canim,cok önemli.
serife canim benim burcum balik.ben pek anlamam burclardan,ama asiri duygusal olurmuslar baliklar.bende öyleyim,herseye hemen aglarim,mesela dizilerdede.
ayy benim kiz uyandi .öptüm hepinizi
657 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...