November-Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1297548
15. Mai 2012 17:20
Re: November-Mamis 2011
Huhu :)
uns gehts super. Hoffe euch auch. Die letzten Tage waren echt anstrengend für unsern kleinen. Nur unterwegs und ganz viele verschiedene Leute. Das hat geschlaucht. Er holt gerade einiges an Schlaf nach.
Gestern war ich zur Sicherheit nochmal beim Kinderarzt, weil Finnleys Erkältung meiner Meinung nach schlimmer geworden ist. Wir sind ohne Termin gleich morgens reingefahren und die haben uns voll unfreundlich darauf hingewiesen, dass man vorher anrufen muss ... Wie kann das sein, dass ein Arzt keine Zeit für unangemeldeten Patienten einplant ... o.O

Hallo Linda, willkommen bei uns :)
@Blue - Wird sicher nichts ernstes sein. Muss ja nich jeder gleich ausschauen :D

@Knudeltim - Echt nur 2 Flaschen mit 140 ml und den Tee? Wir haben auch Flaschen... Aber 250 ml und den Tee, und dazu vormittags Obst, Mittags normales Mittagsgläschen, abends Gute-Nacht-Brei :) ^^
Was essen eure Mäuse so?

Lg
gast.1191144
15. Mai 2012 20:11
Guten Abend ihr Süßen :)

Habe auch mal Zeit euch zu schreiben :)

MiroschkinaMama : herzlich Willkommen bei uns :) Wir beide wohnen garnicht weit auseinander :) 20 kg :)

Mein kleiner jeremy sitzt in seinem Bett & macht alles unsicher was ihm in die Quere kommt. Ich sag euch es wird nicht leichter wenn sie mal sitzen können :? Immer wieder setzt er sich auf & das so 30 mal bevor er dann mal einschläft. Dafür schläft er ja jetzt durch :)

Ich hoffe den anderen geht es gut :)
gast.1204150
15. Mai 2012 20:12
Könnt ihr für meinen kleinen Sonnenschein voten!?

http://www.frauenzimmer.de/babygalerie/vote/voting Der kleine Mann im Taufanzug namens Ben :D :D :D

Uns gehts super... Ben brütet monentan was aus oder kriegt endlich Zähne oder hat einen Schub. Er schläft viel, quängelt viel, schreit vorm schlafen gehen und hat total rote Bäckchen... :roll:
gast.1222413
15. Mai 2012 20:49
Guten Abend,
So Fiona schläft und mein Mann guckt Fußball ! Unser Nachmittag bei der Oma war auch sehr schön! Sie waren Engel! :D So langsam werden die kleinen umgänglicher, finde ich!

Wir fahren übers Pfingstwochenende zu Freunden nach Bernburg und dort übernachten wir auch! Ohhh man bin schon aufgeregt wie sich Fiona macht! ;)

@ Systembiene wir haben gevotet! :D

@ Sanny wauh deiner sitzt schon! :D muss gerade lachen :lol: :lol:, das finde ich ja toll! 30x hinsetzen und dann schlafen :lol: :lol: :lol: ! Schöööön

> herzlich Willkommen an alle neuen!

So nun gut, euch noch einen schönen Abend!
gast.1204150
15. Mai 2012 20:55
:roll: Meiner guckt auch Fußball... und hier ist ja anscheinend nicht so viel los... :roll:

@Püppi Danke :D
gast.954935
16. Mai 2012 11:34
moin moin ihr lieben

@blue...ich darf nicht mehr so fettig essen...also das pure fett vom fleisch sonst kommt es so wieder raus :oops: aber sonst alles tutti...man merkt es garnicht das die fehlt :)

merlin ist jetzt 6 monste alt und sooooo süß :) wenn er lacht blitzen die beiden zähne :)rollen von bauch auf rücken und umgekehrt klappt ganz toll und ich denke mal jetzt übt er das alleine sitzen...fällt aber immernoch um...man das geht jetzt alles so schnell,was mich aber wurmt ist das er in bauchlage schläft...ich habe schon versucht ne eingerollte babydecke vor dem bauch zu legen aber die schiebt er weg. :? villt sollte ich mich auch nicht so verrückt machen,ich mein das er auf dem bauch schläft kann ich doch eh nicht ändern...das tun eure mäuse doch bestimmt auch oder???

so hoffe das das wetter heute mal besser wird...übrigens..karottenflecken gehen tatsächlich von der sonne raus...alle sachen von merlin wieder sauber ;)

herzlich willkomen an alle neuen mamis und glückwunsch zu euren krümeln :)

sry für den roman :oops:

lg
YoungMomi
16. Mai 2012 13:42
@Systembiene hab gevotet

Meine kleine Maus hat wohl nen Schnellschuss :| *Sorgen mach*
heute hat sie den ersten großen Aua gehabt, dieser war aber schnell wieder vergessen - aber sie lernt noch nicht aus den Schmerzen *seufz*

Zieht sie sich nicht heut allen ernstes den Couchtisch nach oben, geht einen kleinen Schritt nach links, fliegt um und stößt sich mit dem Kopf am Tischbein,
fragt nicht, wie doof ich erst geschaut hab und wie schockiert ich dann war und aufgerumpelt bin.
Würde ihr gern beibringen, dass sie sich mehr Zeit lassen soll *ohman* :?
Ihr reicht es wohl noch nicht, dass sie krabbeln kann...

@cat, meine Maus möchte am liebsten seitlich liegen, wenn sie aber wach wird dann dreht sie sich auch auf den Bauch und geht in den 4-Füßler; das gute ist, dass sie nach wie vor im Schlafsack steckt zum Schlafen und somit sie sich nicht auch noch im Bett hochzieht.
Wir bekommen in gut 3 Wochen unsere Vorhänge für Schlafzimmer und Kinderzimmer und dann wird sie sich dran gewöhnen müssen "aus-/umzuziehen"

Also hinsetzen allein schafft mein Mäusle noch nicht - aber irgendwo muss sie auch mal eine Bremse ziehen :lol:
gast.1204150
17. Mai 2012 10:06
Morgen ihr lieben... :roll:

Papa is schon weg.. :roll: Ich finde ja Vatertag voll ungerecht... :roll:

Hab Ben heute morgen in Papas Bett gesetzt mit Kissen umringt und ihm seine Fußabdrücke, welche wir gestern bei der Spielgruppe gemacht haben in die Hand gegeben. Hat er Papa zum Vatertag geschenkt. Da war Papa stolz wie Oskar... :D

@YoungMomi Oh man, da ist deine Maus aber ganz schön flott mit allem... :)

Ben dreht sich jetzt komplett. Kugelt also durch die Wohnung... Problem ist, er macht das auch im Bett und meckert dann weil es irgendwann nicht mehr weiter geht. Das Bett ist ja irgendwann zu Ende... Dann meckert er und Mama steht so seit gut 2 Wochen nachts zwischen 1 und 5 mal auf um ihn wieder richtig hinzulegen und ihn zum weiterschlafen zu bringen... :roll: Echt zum kot*** manchmal. Aber ich sag mir immer, das geht vorbei... Dann kommt irgendwann das nächste... :lol:

Zähne lassen sich immernoch nicht sehen.. :roll: Der läuft bestimmt mit einem Jahr noch ohne rum. Obwohl alle Anzeichen schon längst da sind... :roll: Nächste Woche beginnen wir damit die Nachmittagsflasche wegzulassen. Habt ihr eigentlich die Milch gewechselt? Wir nehmen die 1er. Er bekommt morgens eine Flasche, MIttags ein ganzes Menue und ein Becher Obst, nachmittags ne Flasche und Abends Milchbrei. Und zwischendurch Wasser zu trinken (was er zum Glück mittlerweile auch trinkt... zumindest so ca 70 ml am Tag)...

Wünsche euch einen schönen Feiertag. Ben schläft gerade. Nach dem Mittagessen gehen wir Papa besuchen. Er macht in der Kneipe wo wir beide früher gearbeitet haben heute musik... :)
gast.1222413
17. Mai 2012 13:16
Huhu ihr lieben,
Na habt ihr eure Männer verscheucht? :lol: meiner sitzt noch hier,der geht am Abend erst weg! Finde ich toll, so haben wir wenigstens noch was von ihm :D !

Bin gestern irgendwie den ganzen Tag nicht zum schreiben gekommen, frag einer doch warum! :roll:

Ansonsten geht es uns gut! Ich warte immer noch das sich meine mal dreht aber irgendwie hat sie keine Lust dazu!
Bei uns gibt es nichts neues! Morgen wollen wir wieder zu einem Geburtstag und dieses mal auch etwas länger bleiben! Mal gucken wie sich unsere Maus schlägt! :D

Habt ihr eure Mäuse schon mal ein Brötchen gegeben? Ab wann macht man das?

Na gut, bis später!
gast.1198000
17. Mai 2012 13:38
Unser Papa muss heute arbeiten :-( Jonne ist gerade mit Oma und Opa spazieren, habe also ein bisschen Ruhe. Er dreht sich seit 2 Wochen hin und her, kugelt durchs Wohnzimmer und macht das echt super. Auf den Bauch, auf den Rücken...und das den ganzen Tag. Zähne sind bei ihm auch noch nicht zu sehen, stört mich aber nicht!!! :-) Essen klappt wie immer super, Schlafen mal mehr, mal weniger, aber eigentlich immer 8 Std am Stück :-)
Nächste Woche ist U5, werde dann berichten.
Euch noch einen schönen Feiertag.
gast.954935
17. Mai 2012 19:46
moin moin ihr lieben

ich wollte euch mal unseren kleinen Reiter zeigen :)

http://www.bilder-space.de/bilder/b2c3a2-1337276633.jpg
gast.1204150
17. Mai 2012 19:57
@cat Knuffig :D Biste gerade erst aufgestanden? :D :D :D Heißt Moin Moin nicht guten Morgen? :lol: :D

Mir ist gerade ein wenig langweilig. Ben schläft schon und Männe feiert ja Vatertag... :roll:
gast.1250943
17. Mai 2012 20:29
@Püppi:Da könntest Du mich Pfingsten glatt besuchen,ich wohn ja nicht weit weg. :D
Unsere Mädels haben hier wohl den Rekord in Sachen Größe?
Wir waren heute zum Familientag im Hundeverein.Ein Urgroßvater dessen Tochter 1Woche älter ist hat in den Kiwa gesehen und sich regelrecht erschrocken.Er meinte,das seine Urenkelin "die Hälfte" ist.
@Deffina:Meinen Kia muß man auch in jedem Fall vorher anrufen.Wenn man das nicht macht,kommt man nicht dran.Ich finde das auch seltsam.

Meine Kleine bekommt seit 1 1/2Wochen den Nachmittagsbrei-also früh 2Flaschen mit 1er(wir haben zu Lasana gewechselt weil es Humana nie gibt wenn es alle ist),mittags Menü(ich koche selbst,aber mache Gläschenfleisch dran),nachmittags Getreide-Frucht-Brei(auch selber gekocht) und abends Milchbrei aus der Tüte.Manchmal braucht sie noch abends ein Fläschchen.Beim Kia haben sie mir gesagt,das sie früh nur noch eine Flasche bekommen soll,aber die können mir viel erzählen.Wie soll das denn gehen?Morgens um 7 eine Flasche und dann bis um 12 nichts?Ich werde mein liebes ruhiges und ausgeglichenes Kind mit Sicherheit nicht stundenlang vor Hunger brüllen lassen!!!
Wenn wir frühstücken bekommt sie immer ein Stückchen vom Brötchen.Sie lutsch drauf rum und freut sich.Überhaupt ist sie sehr experimentierfreudig und kostet alles was man ihr hinhält-und sie verträgt auch alles.Nur bei Blumenkohl-Babygläschen hat sie so getan als wollte ich sie vergiften.
Zähne sind noch keine da,aber ich glaube sie sagt seit vorgestern Mama-also nicht zufällig.
Der kleine Reiter ist niedlich.Bei meiner Kleinen hatten wir leider keine Kamera,aber beim nächsten Mal mit Sicherheit!
gast.1222413
17. Mai 2012 21:29
Guten Abend,
Ich gucke gerade die Top Models! Mein Mann ist ja nicht da und Fiona schläft schon gut 2 Std.! :D

@ Systembiene oh ja mir ist am Abend auch manchmal langweilig vorallen wenn mein Mann nicht da ist!

@ Enzian wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf! Wir sind in Gerbitz bei Freunden! Da wäre ja nen Ding wenn du um die Ecke wohnen würdest :lol: !
Ich würde Fiona auch nicht hungern lassen, warum denn? Die strampeln sich doch das eh wieder ab wenn sie anfangen zu krabbeln bzw zu laufen! :D unsere hat aber seit gut 6 Wochen weniger zugenommen, knapp 100g!

@ cat süüüüß dein kleiner!

@ lo schön wieder was von euch zu hören! :D
gast.1204150
18. Mai 2012 08:29
Guten morgen...

Ben war um 6 schon wach. Ich glaub bei ihm tut sich irgendwas. Weiß nur nicht was. Im Zweifel schieb ich es mal aufs Wachstum. Er wollte auch schon um 7 seine Flasche haben. Kriegt dann halt am Vormittag ein bissl Obst, sonst hält er glaub ich bis MIttag nicht durch. Hab ihn jetzt nochmal hingelegt und er schläft... :roll:

An alle die schon die Nachmittagsflasche ersetzt haben. Welchen Brei habt ihr? Zum selber kochen oder zum anrühren? Welche Sorten? Kann man das auch irgendwie vorkochen? Ich glaub nicht ne!? Wollte nämlich nächste Woche damit anfangen und überlege was ich kaufen soll..... Also her mit euren Erfahrungen.

Am Mo müssen wir zur U5. Dann gibts brandneue Daten aus erster Hand. :D Bin schon voll gespannt. Um die Entwicklung mach ich mir keine Sorgen. Er wird eher sehr groß sein. Ich schätze mal 72 bis 73 cm und so um die 8500 g... Mal schauen wie ich liege... :lol:

Mein Männe kam um Mitternacht schon nach Hause. Und er war gar nicht so voll wie ich dachte. Hat mich überrascht. Hätte nämlich mit was anderem gerechnet. Aber vielleicht werden Männer ja beim 2 Kind vernünftiger... :lol:

Schon jemand wach? Überleg was ich machen soll. Schlafen kann ich nicht mehr und für den Haushalt hab ich noch keine Lust... :roll:
761 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...