Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1224406
8. Mär 2012 20:21
Re: Mamis aus Ö 2011
Hab ich mir auch gedacht, waren wir jetzt nicht so viele, aber irgendwie sind so viele mädls abhanden gekommen.

Wir haben heute nicht viel gemacht, doch beim Pfarrer waren wir, am 28.4. haben wir taufe. Was zieht denn Mama zur Taufe an?? Brauch was neues aber was soll ich kaufen??
Mami26
8. Mär 2012 20:29
Hallo!!

Wir haben unsre Kleine schon im Oktober taufen lassen (grad mal mit 2 Monaten). Hat sich gerade gut angeboten. Wir haben die Taufe in Tracht gehabt. Die Kleine und ich hatten ein Dirndl an und da Papa einen Steirereranzug.

Kathi hat gestern (nach ihren Schreiattacken, bei Papas-Schlaf-Versuchen) bis halb 12 geschlafen, dann nur schnell ihr Fläschchen und dann wieder bis halb 6 keinen Pieps. Das hatten wir auch noch nie. Sonst wird sie immer so 4-5 mal die Nacht wach (Schnuller, Bauch, Zähne, etc...)

Bin gespannt wie die heutige Nacht wird, sie schläft schon brav seit 2 Stunden.
Wünsch euch einen schönen Abend und eine ruhig Nacht.

LG Sonja
gast.1282921
8. Mär 2012 20:55
hi mädls ja mich giebts auch noch :D
naja aber wie ich sehe ist es momentan nicht nur bei mir etwas stressig. unser kleiner Valentino (jetzt 19 wochen alt) ist grad im schub und so nebenbei ist auch noch ein zähnchen am durchbrechen. hmmmmmmm ihr könnt euch ja denken wie es uns grad geht.....obwohl heute war es schon etwas besser er hatt endlich auch mal zwischen durch gelacht. :lol: :lol: phuu diese zähne sind was ich sags euch, gestern waren wir am verzweifeln da nichts geholfen hatt. naja und von homeopathi und globuli und so halt ich überhaupt nichts. ist ja der reinste blödsinn.
hmm hoff jetzt nur das wir diese nacht zum schlafen kommen denn morgen dürf ma zum kia zur kontrolle und impfen. :roll: :roll:
ah ja und mit der beikost haben wir auch schon angefangen, er liebt den löffel über alles ahahaaha :lol: :lol: :lol: :lol: und wir haben das glück das er alles ist auser pastinke die mag er überhaupt nicht.
ach wir wären auch gern dabei beim nächsten treffen wenn es passt ;) das heist so bald sich valentino mal erholt.

Wie gehts euch ihr lieben?? und euren kleinen zwergen?
Michi, coco, meli, tini, mandy??

sorry wegen dem aufsatz :oops:
Lg Vedi + Valentino
gast.1224406
8. Mär 2012 22:10
Hi Vedi, uns gehts ganz gut, Elias kämpft auch gerade mit seinen Zähnen, von Sonntag auf Montag war's ganz schlimm, da hab ich mir nur mehr mit einem Zäpfchen helfen können. Die letzten Tage ist's eigentlich ganz gut gegangen. Er beißt halt auf allem rum und liebt seine nuckis aus dem Kühlschrank.

Morgen darf unser kleiner wieder bei meiner Mama schlafen, einmal im Monat schläft er auswärts, für mich ist das sehr wichtig, denn dann kann ich mal mir was gutes tun. Fahren morgen Nachmittag in eine Therme und übernachten dort :)

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich im Herbst zum Studium zugelassen wurde?? Juhu!!!
gast.1169036
8. Mär 2012 22:16
hey mädels, schau doch noch mal kurz rein!

also wir werden Emma erst im Mai taufen lassen, haben aber noch keinen termin.

hey sonja, gratuliere zum schlaferfolg von kathi! hoffentlich wirds diese nacht auch so toll!

vediiiiiiii! schön dass du auch wieder mal da bist! oh je der arme valentino, hoffentlich ist der schub bald vorbei, bei uns war er mit anfang bzw mitte der 21. woche vorbei! und hoffentlich ist der zahn bald draussen! schön dass ihm das essen so gut gefällt!

meli, gratuliere dass du zum studium zugelassen wurdest! was für eine richtung studierst du dann?

so gute nacht ihr lieben!
gast.1224406
9. Mär 2012 06:42
Guten morgen,

Meine Männer schnarchen so laut, dass ich ausgewandert bin. Der Bauch meines Mannes muss weg, früher hat er nicht geschnarcht.

Habe vor Philosophie zu studieren. Bin gespannt wie das mit Kind, Haus und Studium funktioniert. Aber da die Vorlesungen hauptsächlich abends sind, seh ich da kein Problem.
nillufar
9. Mär 2012 09:06
Guten Morgen Meine Lieben Mamis!!

NILLY hat gerade ihre ersten 4 schritte gemacht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WooooooooooooooooooooooooW ist das süß wie sie gelacht hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: na ich könnt weinen vor freude :oops: !!

aha ich hupf wie ein kleines kind in der wohnung hehehehhehe

NA wahnsinn echt! sie konnte in ihren bett 2 schritte schon machen von einer seite zur anderen aber das sie das so jetzt kann WOW na echt bin grad so sprachlos heheheheheh !!

Hoffe so geht es euch allen gut habe jetzt noch nix gelesen Wollte euch das schnell mitteilen MAn Bin ich glücklich hehehehe Nur leider hats der papi nicht gesehn :cry: :cry: naja vielleicht zeigt sies papi dann später heheh!!

lg betty
nillufar
9. Mär 2012 09:15
@ michi
also wir kaufen meiner maus das hier :
http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-1249 ... 698&sr=8-3

plus 2-3 autos noch dazu!

den zug bekommt sie von onkl und freundin
http://www.amazon.de/Mattel-K4222-Fishe ... IVOULJIWRJ

und sonst bekommt sie noch ein paar klamotten ;) !!
ach ja und eine Micky maus wunderhaus dvd von papi!! hehehe
SIe liebt micky maus und den Donald hehehehehehehehehe

lg betty
gast.1213806
9. Mär 2012 12:05
Hallo,

@Betty Gratuliere ;-) das war sicher ein ganz tolles Gefühl. Ich träume schon darüber dass meine Maus auch läuft. Ja aber sie mag irgendwie nicht im Moment.

Ich sags dir gestern war ein schlimmer Tag. Vormittag war ich die Torte bestellen für ihr Geburtstag und unser Babyschwimmkurs bezahlen und um 13:30 waren wir zu Hause. Wollte eigentlich schnell kochen. Lara hat dann auch kurz gespielt und plötzlich wollte sie nicht mehr hat nur geweint und geschriehen. Wollte sie wickeln und schlafen legen aber sie hat sich dann so in das weinen reingesteigert das war ur schlimm ein richtiger Anfall. Wollte sich nicht wickeln lassen hat sich nur gewährt (jetzt weiss ich auch warum, sie war wund). Habe sie dann in die Manduca genommen und da ist sie dann 3/4 Stunde geschlafen. Ihre Laune wurde aber nicht besser. Nur geweint und gequengelt. Sie hat nämlich durch das Antibiotikum durchfall bekommen und dann war der Popo ganz rot. Am Abend dann beim wickeln hat sie geweint und ich dann auch weil sie mir so leid getan hat :cry: Gott sei dank war die Nacht gut für uns beide und heute geht es auch. Der Popo ist jetzt gut abgeheilt aber noch nicht ganz. Habe es auch mit KIA heute abgeklärt ist aber normal dass die Kinder durchfall kriegen. Sollen es aber weiter nehmen.

Naja hoffen wir mal es geht ihr heute besser.

Wünsche schönen Tag.
gast.1282921
9. Mär 2012 13:58
Hy mädls,

manooo meli der arme elias :roll: ah ja bei uns hatt vorgestern auch nur ein zäpfchen geholfen und was ich auch probiert hab ist kamillentee auch eine mollwindel und dann hab ich sie ihm zum kauen gegeben. hatt supi geholfen :D
seinen nuki ausn kühlschrank mag valentino überhaupt nicht ;) der wird sofort ausgespuckt :lol: :lol: :lol:
hey studiern neben baby, haushalt und haus?? wow alle achtung bin erstaunt und wie kommst du auf philosophie

@ michi
emma wird im mai getauft?? oooo wie süß wart dann ist sie ja ca 8 monate wenn ich nicht falsch rechne :D ah man ich komm schon ganz durcheinander :roll: mit so vielen mamis hier :lol:
habt ihr schon alles vorbereitet?? Kerze? taufkleid und so?
geht ihr essen oder ladet ihr die anderen zu euch ein?
ach ja valentino sein zähnchen ist durchgebrochen man sieht zwar noch nichts aber fühlen kann man den zahn schon gut :D :D

wir waren heute auch beim kia :D und hatt 2 spritzen und eine schluck impfung bekommen ist aber total super aufgelegt :shock: :shock: :lol: :lol:
valentino ist schon 71cm groß und wiegt ganze 8700g :D :D stolz bin.
:D er hatt angefangen sich auf die seite zu drehen... is des süß.

Betty gratuliere zu nilly´s ersten schritten :D das muss ja ein tolles gefühl sein wenn die kleinen das erste mal auf ihren füßchen laufen :lol: :lol:

Lg vedi und Valentino
gast.1224406
9. Mär 2012 18:12
Wahrscheinlich nehm ich noch was anderes dazu und studiere dann auf Lehramt. Muss mich erst erkundigen. Möchte aber unbedingt Lehrerin werden und jetzt ist die beste Gelegenheit, jetzt können wir's uns gut leisten.

Waren heute schon wieder beim Lutz, menno, meine Geldtasche hat geblutet, haben uns das villeroy und boch Geschirr New Wave geleistet, nach dem wir sicher schon 100 mal dran vorbei gelaufen sind.

Und jetzt Kauf ich noch ein Wandsticker fürs kizi!! Habe heute die kaufsucht.

Elias gehts wieder besser mit seinen Zähnen, er sabbert sehr viel und kaut auf allem rum. Wenigstens schläft er wie immer gut.
Mami26
9. Mär 2012 19:24
Hallo.

Betty, gratuliere zum Erfolg von Nilly. Du musst ja fast platzen vor Stolz. :D :D

Mir ist es so am Montag gegangen, als meine Kleine das erste mal gekrabbelt ist. Sie krabbelt schon ganz brav. Sie wird jeden Tag schneller und sicherer. :D

Habe Kathi heute wieder mit Papa gemeinsam ins Bett gebracht. War schon deutlich ruhiger und schneller das ganze. Sie schaut zwar ein paar mal ob ich noch da bin, aber heute ist sie wenigstens schon die ganze Zeit bei Papa geblieben. Es hat gereicht dass ich anwesend war. :D Ich glaube wenn wir so weitermachen kriegen die beiden das bald ohne mich hin.

Die gestrige Nacht war recht anstrengend, ich glaube der nächste Zahn bricht durch. Sie ist richtig arm die kleine Maus :cry:

LG Sonja
gast.1169036
9. Mär 2012 20:48
hey mädels, guten abend!

@meli: oh je, haben dich deine beiden männer nicht schlafen lassen heute nacht? na hoffentlich wirds diese nacht besser! wow philosophie, intressant! wie bist du genau auf philosophie gekommen? welche art von lehrerin möchtest du denn werden?

@betty: hey herzlichen glückwunsch zu nilly´s ersten schritten! mann, das war sicher ein tolles erlebnis! hui da wird deine kleine aber reichlich beschenkt, aber zum 1. geburtstag gehört das ja dazu, oder :D

@zuzi: ach die arme lara, so ein wunder popsch ist sicher schmerzhaft und unangenehm! hoffentlich ist bald wieder alles ganz verheilt! Emma hatte auch vor kurzem einen wunden popsch, hat ihr aber nix ausgemacht, hab trotzdem 3-4 tage gebraucht bis wieder alles verheilt war, wenn nicht sogar länger. hoffe für euch dass die kleine maus das antibiotika nicht mehr lange nehmen muss! gute besserung!

@vedi: oh je armer valentino! kämpft er so arg mit den zähnen.... aber solang wenigstens irgendwas hilft ;) wow, kommt wirklich schon einer :shock: wahnsinn! na hoffentlich ist er bald da! jap da ist Emma dann 8 monate, aber mal sehen, wenn´s blöd hergeht müssen wir sogar erst im juni taufen, wir kommen einfach nicht dazu die tauferlaubnis zu besorgen und dann müssen wir die ganzen einladungen basteln und tischkärtchen usw. ich hätte so ein schönes taufkleid gesehen, hab mich total verliebt in das kleid aber leider ist es auf ungewisse zeit ausverkauft und wo anders bekomm ich es nicht, hab schon überall geschaut :cry: um kerze und taufgeschenk kümmern sich die paten, um die torte auch, da lass ich ihnen freie hand. wir haben vor essen zu gehen. moment, wie alt ist valentino noch mal????? 8700g und 71cm???? :shock: waaaaaaaahnsinn!!! das ist ja ein riiiiiiieeeeesiger riese :lol:

@sonja: super dass das zu bettgehen heute schon viel besser geklappt hat! in ein paar tagen kann sie der papa dann sicher ganz allein ins bett bringen :D und noch ein zahnendes baby :( so langsam bin ich schon froh, dass sich da bei Emma nix tut, wenn ich das alles hier so lese, und vor allem weil ich jetzt weiss wie es ihr geht wenn sie fieber hat, und das muss nicht sein, da sollen die zähne lieber noch warten ;)

heute ist endlich Emma´s Godi wieder vom urlaub nach hause gekommen, wir haben uns echt gefreut, Emma hat die ganze zeit gelacht und gestrahlt so glücklich war sie dass sie wieder da ist! waren dann den ganzen tag erst bei mir und dann bei ihr, deshalb war ich auch nicht online, sind erst gegen abend nach hause gekommen.

hoffe euch allen geht´s soweit gut! was ist denn mit den anderen????? mandy, anna, mone, coco, tini (natürlich wieder mal grosses SORRY falls ich wen vergessen habe, aber ich verlier langsam den überblick :lol: ) geht´s euch gut??? alles oksy?? wo seid ihr nur? :(

naja, gute nacht alle zusammen, schlaft gut!
gast.1282921
9. Mär 2012 21:19
@michi ja einer bricht schon langsam durch :lol: naja und jetzt kaut er auch noch auf der anderen seite auch :o hmmm ja also vorgestern hatten wir eine echt starke nacht phuuu :? hoffe auch das es bald vorbei ist.
Hmm für was braucht ihr eine tauferlaubnis bzw. warum?? hab ich noch nie gehört :roll: oje oje naja dan hoff ich das das bald klapt bei euch und das mit dem kleid ist echt dof.... zum glück hatten wie unseren "Taufanzug" (hose, hemdchen, gile, käpchen, handschuhe und schuhe) schon vor der geburt besorgt :D
Ja das ist echt gut wenn man gewisse sachen mal abgeben kann und sich nicht um alles kümmern muss ;)
und mein riiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeesiger rise ist nur 4 monate also um genau zu sein 19 wochen alt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
also die ärtztin war ganz erstaunt wie sie ihn heute gesehen hatt... und ja wir brauchen schon teilweise gr 80 bei den anziehsachen :lol: :lol: :lol:
naja dabei wirkt er auf mich gar nicht so groß auser wenn ich auf gleich altrige baby´s guck :D

lg und eine gute und erholsame nacht an alle
Grisutschi
9. Mär 2012 22:21
so, ich meld mich auch mal wieder!

ui betty, das glaub ich dir gern das du stolz auf deine maus bist :) das so "kleinigkeiten" ein mutterherz so strahlen lässt. ich weiss noch als mich mia das erste mal so richtig angegrinst hat, da geht die sonne auf :D

hab mir heut die osanit globuli in der apotheke geholt. keine ahnung, aber vielleicht schiessen bei mia die zähne ein. oder es sind noch die nachwirkungen vom vollmond, oder aber der blöde schub. aber zumindest hab ich sie daheim falls ich sie brauche :)

so, seit heute hab ich wieder meinen hund bei mir, nach 12 langen wochen sind wir wieder vereint. wird bestimmt ne extreme umstellung werden. aber da mia und ich schon super eingespielt sind, wird das bestimmt klappen. bin ja nur froh das ich mich für ein tt entschieden habe, denn der kiwagen wird jetzt wohl leider nicht mehr gebraucht. haben hier so nen irre kleinen aufzug, das der kiwagen grad mal so rein passt und ich muss mich auch rein quetschen. und wenn ich meinen hund dann auch noch mit raus nehm, das geht sich nie aus.

ich glaub bei mia fängt grad leicht die fremdelphase an. letztens bei meiner mama hat sie nur geweint und als ich dann kam, hat sie sich beruhigt. deto heut bei meiner schwester :roll:

wer ist denn emma´s godi wenn ich fragen darf? ich hab das bestimmt irgendwo überlesen.

²sonja klingt toll das es langsam klappt und sie dann womöglich bald ganz allein mit papa schlafen gehen kann :)

²meli und welche gegenstände willst du dann unterrichten? aber natürlich toll wenn man sich mal was erfüllen kann was man unbedingt möchte.
ich hab hier auch wandsticker, find die voll herzig, und ist mal was komplett anders als bunt gestrichene wände :)

sodala, ich wünsch auch schon mal ne gute nacht an alle
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...