Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 14:12
Re: Mai- Mamis 2012
Mensch Mädls, da ist man mal nen halben Tag nicht da, und man kann seitenweise nachlesen
Fein macht ihr das!
@bellabert: Mensch, ich fühle mit dir. Ich kenne diese Senkwehen, hatte sie ja auch vorletzte Nacht und gestern. Letzte Nacht war deutlich besser und heute übern Tag auch. Ich glaube, ich mach noch imme zu viel. Mich hält irgendwie nichts auf der Couch.
Komm ich nur ins grübeln und bekomm schlechte Laune.
Zum Kinderzimmer, hab euch ja immer erzählt, was sich bei uns so tut. Eigentlich ist alles fertig. Mir fehlt nur noch das Milchpulver, sollte stillen nicht klappe oder so. Weiß aber ned so recht, welches ich nehmen soll. Wollte da meine Hebamme noch fragen, aber die ist ja noch 7 Tage im Urlaub
Handpumpe hab ich auch noch keine, aber ein Angebot meiner Freundin, dass ich sie mir jederzeit holen darf. Ich hab ziemlich wenig neu gekauft, wenn dann gebraucht von Bekannten/Freunden. Aufgrund von der mega-Schenkung meines Großonkels haben wir viele Dinge nun doppelt und Kleidung bis Gr. 80.
Hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, in Gr. 62 kann er täglich ne andere Hose anziehen, da muss ich gar ned waschen, so viele sind das.
@felix&Julia: Ja schon bitter wegen der fehlenden Unterstützung. Müsste eigentlich dein Freund mal was zu seinen Eltern sagen. Vorallem, wo ihr nun so jung Eltern werdet.
Oh man, ich leide mit euch, wegen den Schambein-Schmerzen. Haltet durch, ab der 35.SSW sollte es wieder gut sein. Da kommt der nächste Hormonschub vorbei und es wird leichter. Ich rate wie immer, geht zum tapen!
Das hilft wirklich super. Nachts noch ein Kissen oder Stillkissen zwischen den Knien und somit wird diese Symphyse nicht eingeklebt.
Ich war heut bei einer Luxus-Fußpflege, ein Gutschein noch von meinem Geburtstag. Mädls, macht das auch, das tut soo gut. Im Moment koch ich grad Kartoffelsuppe für heut abend und der Marmorkuchen wurde gerade fertig, der hat mich so gelustet.

@bellabert: Mensch, ich fühle mit dir. Ich kenne diese Senkwehen, hatte sie ja auch vorletzte Nacht und gestern. Letzte Nacht war deutlich besser und heute übern Tag auch. Ich glaube, ich mach noch imme zu viel. Mich hält irgendwie nichts auf der Couch.

Zum Kinderzimmer, hab euch ja immer erzählt, was sich bei uns so tut. Eigentlich ist alles fertig. Mir fehlt nur noch das Milchpulver, sollte stillen nicht klappe oder so. Weiß aber ned so recht, welches ich nehmen soll. Wollte da meine Hebamme noch fragen, aber die ist ja noch 7 Tage im Urlaub

@felix&Julia: Ja schon bitter wegen der fehlenden Unterstützung. Müsste eigentlich dein Freund mal was zu seinen Eltern sagen. Vorallem, wo ihr nun so jung Eltern werdet.
Oh man, ich leide mit euch, wegen den Schambein-Schmerzen. Haltet durch, ab der 35.SSW sollte es wieder gut sein. Da kommt der nächste Hormonschub vorbei und es wird leichter. Ich rate wie immer, geht zum tapen!

Ich war heut bei einer Luxus-Fußpflege, ein Gutschein noch von meinem Geburtstag. Mädls, macht das auch, das tut soo gut. Im Moment koch ich grad Kartoffelsuppe für heut abend und der Marmorkuchen wurde gerade fertig, der hat mich so gelustet.

13. Apr 2012 14:16
@carole-ann: wenn dich nix aufm sofa hält kannste ja n kuchen vorbeibringen;) da hätt ich jetzt auch gluscht drauf aber dank meim schwindel komm ich nich vom sofa hoch:D
zum klo muss man dann halt auf allen vieren
zum klo muss man dann halt auf allen vieren

13. Apr 2012 14:21
@ Carole, ist doch cool wenn man nicht waschen muss, werde ich auch nicht machen, da so viele Sachen da sind 
Werde die Handpumpe auch erst kaufen wenn ich weiß das ich Stillen kann, weil sonst hat man umsonst geld ausgegeben.
Ohjeh hört sich nicht gut an Felix, hast du Blutdruck probleme?

Werde die Handpumpe auch erst kaufen wenn ich weiß das ich Stillen kann, weil sonst hat man umsonst geld ausgegeben.
Ohjeh hört sich nicht gut an Felix, hast du Blutdruck probleme?
13. Apr 2012 14:23
keine ahnung..beim arzt is immer alles paletti (also in sachen blutdruck) und zuhause fühl ich mich als hätte einer mir den stecker rausgezogen und ich jetzt kein akku mehr und so schwindlig...:/
13. Apr 2012 14:26
Hast du ein RR gerät zu Hause?
War bei mir auch hatte beim Arzt immer super Blutdruck und auf der Arbeit und zu Hause war der immer ziemlich hoch.
Am besten leigen bleiben und Beine hoch und viel Trinken
War bei mir auch hatte beim Arzt immer super Blutdruck und auf der Arbeit und zu Hause war der immer ziemlich hoch.
Am besten leigen bleiben und Beine hoch und viel Trinken
13. Apr 2012 16:14
Hallo ihr,
naja, bin jetzt 37.SSW und die Schambeinschmerzen sind überhaupt nicht besser, im Gegenteil. Hatte auch gehofft, dass sie ab der 35. besser werden
Doch danke für den Tipp mit den Globulis, das werd ich prompt ausprobieren.
War doch gestern in ner Spezialklinik wegen der BEL Sache. Also ich bin seit gestern bissle anderer Meinung, denn ich hatte mich ja schon mit nem KS abgefunden. Doch bei mir sei alles in bester Ordnung (genug FRuchtwasser, Plazenta liegt richtig...), sodass man mir zu ner Wendung rät. Hab jetzt mal nen Termin für nächste Woche ausgemacht und vielleicht dreht sich der Kleine ja doch noch (laut Arzt nicht ausgeschlossen, da eben die Bedingungen überdurchschnittlich gut sind). Der Arzt hat mir gestern schon mal gezeigt wie das dann abläuft und hat von außen schon mal den Kopf und den Po des Kleinen "in die Hand" genommen und im Prinzip hätte er nur noch drehen müssen. Laut ihm tut das auch gar nicht weh und es wäre in 20 Jahren noch nie zu nem Notfall wie Plazentaablösung oder Nabelschnurvorfall gekommen. ES hätten wohl in den 20 Jahren 4 KS danach gemacht werden müssen, doch auch erst am Tag danach. Daher denke ich sprechen die Zahlen einfach für sich und ich kann vielleicht doch natürlich entbinden. Vielleicht bleibt mir das Ganze trotzdem erspart und der Kleine dreht sich doch noch (laut Arzt auch nicht ausgschlossen, da eben die Bedingungen bei mir sehr gut wären).
Franzi, habe dir auch schon unter deiner Rubrik geantwortet.
Liebe Grüße und nen schönen Abend
naja, bin jetzt 37.SSW und die Schambeinschmerzen sind überhaupt nicht besser, im Gegenteil. Hatte auch gehofft, dass sie ab der 35. besser werden

War doch gestern in ner Spezialklinik wegen der BEL Sache. Also ich bin seit gestern bissle anderer Meinung, denn ich hatte mich ja schon mit nem KS abgefunden. Doch bei mir sei alles in bester Ordnung (genug FRuchtwasser, Plazenta liegt richtig...), sodass man mir zu ner Wendung rät. Hab jetzt mal nen Termin für nächste Woche ausgemacht und vielleicht dreht sich der Kleine ja doch noch (laut Arzt nicht ausgeschlossen, da eben die Bedingungen überdurchschnittlich gut sind). Der Arzt hat mir gestern schon mal gezeigt wie das dann abläuft und hat von außen schon mal den Kopf und den Po des Kleinen "in die Hand" genommen und im Prinzip hätte er nur noch drehen müssen. Laut ihm tut das auch gar nicht weh und es wäre in 20 Jahren noch nie zu nem Notfall wie Plazentaablösung oder Nabelschnurvorfall gekommen. ES hätten wohl in den 20 Jahren 4 KS danach gemacht werden müssen, doch auch erst am Tag danach. Daher denke ich sprechen die Zahlen einfach für sich und ich kann vielleicht doch natürlich entbinden. Vielleicht bleibt mir das Ganze trotzdem erspart und der Kleine dreht sich doch noch (laut Arzt auch nicht ausgschlossen, da eben die Bedingungen bei mir sehr gut wären).
Franzi, habe dir auch schon unter deiner Rubrik geantwortet.
Liebe Grüße und nen schönen Abend
13. Apr 2012 16:51
Hallo liebe Mai-Mamis,
bin zwar eine April-Mami habe aber mal kurz hier vorbei geschaut.
@Maike: Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Meine Kleine hat auch bis vor kurzem noch falsch herum gelegen. Bin nun in der 38.SSW. Laß es einfach auf dich zukommen. Drücke dir beide Däumchen
.
Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Abend.
LG
bin zwar eine April-Mami habe aber mal kurz hier vorbei geschaut.
@Maike: Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Meine Kleine hat auch bis vor kurzem noch falsch herum gelegen. Bin nun in der 38.SSW. Laß es einfach auf dich zukommen. Drücke dir beide Däumchen

Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Abend.
LG
13. Apr 2012 17:04
@Maike: das hört sich doch super an
Freut mich, dass sie es versuchen wollen. Das klappt bestimmt
@Carole: du glückliche, die Füße tun ja bestimmt bei jedem hier weh, und sone Fußpflege ist genau das Richtige, bin fast schon neidisch
Wir standen grad 1 Stunde im Stau
und ich musste sooooo dringend pischen.... Oh man, ich freu mich drauf wenn meine Blase wieder ,,normal" funktioniert

@Carole: du glückliche, die Füße tun ja bestimmt bei jedem hier weh, und sone Fußpflege ist genau das Richtige, bin fast schon neidisch

Wir standen grad 1 Stunde im Stau

13. Apr 2012 17:26
Maike das hört sich doch super an, drücke dir die daumen das der Zwerg sich trotzdem von alleine dreht. Aber ist doch schön zu hören das es trotzdem möglich ist auch wenn er sich nicht von alleine dreht.
14. Apr 2012 11:18
@bellabert:
ich glaub da freun wir uns alle drauf:)
wobei so richtig schlimm wars bei mir am anfang
ich glaub da freun wir uns alle drauf:)
wobei so richtig schlimm wars bei mir am anfang

14. Apr 2012 11:47
Hi
@ Maike: der Termin für die Drehung wäre doch auch gut. Wenn du danach Wehen bekommst, bist du schon weit genug
Ich hab auch keine Milchpumpe und meine Hebamme hat auch erstmal von abgeraten. Man kann die Brust auch ausstreichen, hat sie glaub ich gesagt
Und am Anfang soll eh die Mama-Kindbeziehung aufgebaut werden.
Ausserdem kommen unsere Kleinen ja am Anfang alle 2-3 Stunden und eine Stillung kann bis zu 45 Minuten dauern, und dann noch Zeit finden abzupumpen
Mal schauen 
@ Maike: der Termin für die Drehung wäre doch auch gut. Wenn du danach Wehen bekommst, bist du schon weit genug

Ich hab auch keine Milchpumpe und meine Hebamme hat auch erstmal von abgeraten. Man kann die Brust auch ausstreichen, hat sie glaub ich gesagt

Ausserdem kommen unsere Kleinen ja am Anfang alle 2-3 Stunden und eine Stillung kann bis zu 45 Minuten dauern, und dann noch Zeit finden abzupumpen

14. Apr 2012 12:12
Hallöchen,
danke für eure lieben Worte. Genau so werd ichs auch machen, ich werd die Wendung probieren in der Hoffnung, dass sich der Kleine bis dahin doch noch dreht
Also Milchpumpe oder Fläschchen habe ich bisher noch nichts gekauft. Werde auch abwarten. Vielleicht klappts ja gar nicht dem Stillen, dann hätt man die Pumpe für umsonst gekauft.
Die Hebammen sind schon lustig...also Milch ausstreichen...Hilfe, wie lange dauert das denn? Da sitzt man wahrscheinlich für ein paar ml eine Stunde und streicht sich die Brust aus, oder??? Bei den Hebammen soll ja alles so natürlich wie möglich von statten gehen. Bin mal gespannt...
danke für eure lieben Worte. Genau so werd ichs auch machen, ich werd die Wendung probieren in der Hoffnung, dass sich der Kleine bis dahin doch noch dreht

Also Milchpumpe oder Fläschchen habe ich bisher noch nichts gekauft. Werde auch abwarten. Vielleicht klappts ja gar nicht dem Stillen, dann hätt man die Pumpe für umsonst gekauft.
Die Hebammen sind schon lustig...also Milch ausstreichen...Hilfe, wie lange dauert das denn? Da sitzt man wahrscheinlich für ein paar ml eine Stunde und streicht sich die Brust aus, oder??? Bei den Hebammen soll ja alles so natürlich wie möglich von statten gehen. Bin mal gespannt...
14. Apr 2012 12:34
Ich hab auch keine Ahnung, woher auch
Das Stillen soll ja angeblich bei jeder Frau funktionieren.... Gucken wa mal
Hab auch nur eine kleine Teeflasche für Aua-Bäuchlein und eine Milchflasche. Die kann man ja immer mal gebrauchen

Das Stillen soll ja angeblich bei jeder Frau funktionieren.... Gucken wa mal

Hab auch nur eine kleine Teeflasche für Aua-Bäuchlein und eine Milchflasche. Die kann man ja immer mal gebrauchen
14. Apr 2012 14:33
@maike: Mensch, das wäre ja der Hammer, wenn sich der kleine Wurm noch dreht bzw. drehen lässt. Hat er auf jeden fall nen extra knutscher nach der Geburt verdient
Oh man Mädls, hatte gestern späten Nachmittag so ein komisches ziehen am rechten Oberbauch, war dann am Abend wieder ok. Dachte, ich hab bestimmt wieder zu viel gemacht. Heut morgen hab ich dann den Geschirrspüler ausgeräumt und immer beim Bücken zog es wieder so doll. Hab mich dann nochmal für 1,5 std ins Bett gelegt, da wars dann besser. Anschließend duschen gings wieder los. Da ja meine Hebamme und FA im Urlaub sind hab ich mir vom Notdienst, den FA sagen lassen der WE-Dienst hat. War dann um 11 dort. Nach CTG und Untersuchung kam dann raus, dass der kleine wohl mit dem Po auf meine Leber drückt oder auf Verwachsungen von früheren OP´s.
Ihm gehts aber gut, keine Wehentätigkeit und Gebärmutterhals ist immer noch krumm nach hinten. Kopf liegt immer noch im Becken, gesenkt hat sich aber noch nichts. Hab ewig lang hin und her überlegt, ob ich zum Arzt gehen soll, wusste das es keine Wehen sind und der Kleine hat sich bewegt, aber irgendwie kams mir trotzdem komisch vor. FA meinte das letzte Mal, lieber einmal zu viel beim Arzt als zu wenig...
Nun lieg ich auf der Couch, war nur kurz einkaufen mit meinem Mann..
Was treibt ihr so am Wochenende?
Hab ihr schon gesehen?
Es gibt ein neues McFlurry
Mit Cornetto Schoko, Amarena oder RedBerry. Man ich steh so auf McDonalds Eis, schon vor der SS. 

Oh man Mädls, hatte gestern späten Nachmittag so ein komisches ziehen am rechten Oberbauch, war dann am Abend wieder ok. Dachte, ich hab bestimmt wieder zu viel gemacht. Heut morgen hab ich dann den Geschirrspüler ausgeräumt und immer beim Bücken zog es wieder so doll. Hab mich dann nochmal für 1,5 std ins Bett gelegt, da wars dann besser. Anschließend duschen gings wieder los. Da ja meine Hebamme und FA im Urlaub sind hab ich mir vom Notdienst, den FA sagen lassen der WE-Dienst hat. War dann um 11 dort. Nach CTG und Untersuchung kam dann raus, dass der kleine wohl mit dem Po auf meine Leber drückt oder auf Verwachsungen von früheren OP´s.

Nun lieg ich auf der Couch, war nur kurz einkaufen mit meinem Mann..
Was treibt ihr so am Wochenende?
Hab ihr schon gesehen?

14. Apr 2012 16:57
Oh man Carole, was machst du schon wieder für Sachen
Aber schön, dass es nun besser ist und mit Würmchen alles in Ordnung.
Ich habe immer so schreckliche Hemmungen zum Notdienst zu gehen, fühle mich dann immer wie eine Nervensäge
Gut, dass du gegangen bist, und Gewissheit hast
Und so wie du auf Mc Donald Eis, stehe ich auf Müllermilch
Aber das erst seid 2 Wochen ungefähr
Wir waren heute laaaange spazieren...Oh man, letzte Woche war die Runde noch kein Problem und heute hab ich mit jedem Schritt gekämpft
So muss es sich auch anfühlen, wenn man alt wird
Da ich wieder Schmerzen im Rücken und sowieso überall habe, werde ich den Rest des Tages in der Wanne oder auf der Couch genießen.
Kennt ihr auch das Gefühl von Muskelkater direkt zwischen den Beinen?
Oh man, jeden Tag kommen mehr Wehwechen
16 Tage noch, dann beginnt UNSER Monat

Ich habe immer so schreckliche Hemmungen zum Notdienst zu gehen, fühle mich dann immer wie eine Nervensäge

Gut, dass du gegangen bist, und Gewissheit hast

Und so wie du auf Mc Donald Eis, stehe ich auf Müllermilch

Wir waren heute laaaange spazieren...Oh man, letzte Woche war die Runde noch kein Problem und heute hab ich mit jedem Schritt gekämpft

Da ich wieder Schmerzen im Rücken und sowieso überall habe, werde ich den Rest des Tages in der Wanne oder auf der Couch genießen.
Kennt ihr auch das Gefühl von Muskelkater direkt zwischen den Beinen?
Oh man, jeden Tag kommen mehr Wehwechen

16 Tage noch, dann beginnt UNSER Monat

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...