Plaudertaschen und Quatschtanten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 14:06
Re: Plaudertaschen und Quatschtanten
Ich auch erst einmal und das nicht richtig bin zu meinem Mann gezogen und da war alles fertig... Und jetzt in ein neues Haus, aber ich freu mich schon.
Meine Suzana hat bei der ersten impfung den ganzen Tag geschlafen und abends hatte sie dann noch 40 grad Fieber die arme kleine tat mir so leid. So ruhig und sie stand so neben sich und wollte einfach nur kuscheln. Als Mutter ist das nicht schön sowas zu sehen.
Meine Suzana hat bei der ersten impfung den ganzen Tag geschlafen und abends hatte sie dann noch 40 grad Fieber die arme kleine tat mir so leid. So ruhig und sie stand so neben sich und wollte einfach nur kuscheln. Als Mutter ist das nicht schön sowas zu sehen.
7. Feb 2012 14:21
unser kleiner hat die erste impfung letzten donnerstag bekommen. den nachmittag hat er friedlich geschlafen. abends hat er dann aber auch fieber bekommen und die einstiche waren rot und geschwollen. da tat er mir schon richtig leid. aber heute weiß ich echt nicht wohin mit mir. der arme kleine hustet und hustet und sein atem pfeift *schnief*
7. Feb 2012 14:22
habt ihr gebaut??
also wir wohnen in ner eigenen wohnung aber in meinen elternhaus! da wohnt meine oma und meine eltern auch noch mit drin!! find ich super. wir haben nen riesen garten denn sophia unsicher machen kann und wir können trotzdem machen was wir wollen obwohl noch wer im haus ist!
also wir wohnen in ner eigenen wohnung aber in meinen elternhaus! da wohnt meine oma und meine eltern auch noch mit drin!! find ich super. wir haben nen riesen garten denn sophia unsicher machen kann und wir können trotzdem machen was wir wollen obwohl noch wer im haus ist!
7. Feb 2012 14:24
mensch tweety, dein kleiner tut mir richtig leid! musst du jetzt nochmal los um denn rest zu besorgen?
7. Feb 2012 14:34
mir tut mein kleiner auch so richtig leid. so wie der kleine sich quält ist es echt nicht schön anzusehen. nachdem ich mittags festgestellt habe dass das spray fehlt hab ich gleich nochmal die ärztin angerufen und dort das rezept abgeholt. in dem haus ist auch gleich die apotheke. da hab ich das rezept dann gleich eingelöst. aber das inhalieren ist echt nicht einfach. das gerät hat eine maske für babies dran. immer wenn ich die dem kleinen aufsetzen möchte hat er mit dem schreien angefangen. er hat wohl angst zu ersticken. aber wer hätte das nicht? er weiß ja nicht dass ihm das inhalieren helfen soll.
7. Feb 2012 14:45
Alsomwir haben ein altes Haus gekauft das bauen wir so um. Bei uns ist das auch so mein Mann und ich und die kleine in einer Wohnung und meine Schwiegereltern auch in einer. Momentan wohnen wir alle zusammen in einem Haus ohne eigene Wohnung. Das ist echt schon bisschen zu klein. Aber bald geht es ja raus 

7. Feb 2012 16:23
@jasmina ist das son bunter Schmetterling, relativ groß? dann hat Johannes den selben und ich würden den auch als sein Lieblingsspielzeug bezeichen mal abgesehen von seinen Spucktüchern
zur Beikost ich hab einen Monat mittags nur Gemüsegläschen gegeben und jetzt ab dem 5. Monat habe ich auch mit den Fleischgläschen angefangen und er steht drauf!( wie eigentlich auf alles was sich essen nennt
)
@tweety was du probieren kannst ist im Schlaf zu inhalieren . Du musst die Maske auch nicht richtig auf das Gesicht drücken ,es reicht wenn du sie nah vorhälst (machen wir im Krankenhaus auch so wenn die Kinder Angst haben)!
Zum Impfen , Johannes hat sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Impfung bis 39,0 aufgefiebert und war knapp zwei Tage richtig schlecht drauf aber leider muss das ja nun mal sein...

zur Beikost ich hab einen Monat mittags nur Gemüsegläschen gegeben und jetzt ab dem 5. Monat habe ich auch mit den Fleischgläschen angefangen und er steht drauf!( wie eigentlich auf alles was sich essen nennt

@tweety was du probieren kannst ist im Schlaf zu inhalieren . Du musst die Maske auch nicht richtig auf das Gesicht drücken ,es reicht wenn du sie nah vorhälst (machen wir im Krankenhaus auch so wenn die Kinder Angst haben)!
Zum Impfen , Johannes hat sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Impfung bis 39,0 aufgefiebert und war knapp zwei Tage richtig schlecht drauf aber leider muss das ja nun mal sein...

7. Feb 2012 16:27
@ veronika
ja eine große familie und viele freunde haben wir auch und ich habe von anfang an ihn auch immer mal abgegeben um genau diesem fremdeln vorzubeugen...war wohl nichts von heute auf morgen fing er damit an und das ja auch sehr früh die meisten fangen ja erst mit 6 monaten an!
ja eine große familie und viele freunde haben wir auch und ich habe von anfang an ihn auch immer mal abgegeben um genau diesem fremdeln vorzubeugen...war wohl nichts von heute auf morgen fing er damit an und das ja auch sehr früh die meisten fangen ja erst mit 6 monaten an!
7. Feb 2012 16:34
@shorty1111
Ja gross bunt von lamaze oder ist das also wenn ich ihr das hinhalte ist sie sofort am lachen
Ja gross bunt von lamaze oder ist das also wenn ich ihr das hinhalte ist sie sofort am lachen
7. Feb 2012 16:38
@shorty: vielen dank für die tipps. so könnte es gehen. ich werd es mal versuchen während er das nächste mal schläft. einatmen tut er es dann ja auch...
7. Feb 2012 16:39
@jasmina,
ziehen da dann deine schwiegereltern auch mit ein?
@shorty, mmhhh vll hat er aber nur nen schub und ist deswegen so. muss ja nicht gleich fremdeln sein.
ziehen da dann deine schwiegereltern auch mit ein?
@shorty, mmhhh vll hat er aber nur nen schub und ist deswegen so. muss ja nicht gleich fremdeln sein.
7. Feb 2012 16:40
Ja aber dann in eine eigene Wohnung eigene Etage und sowas also relativ getrennt jeder macht was er möchte bin ja eh fast den ganzen tagballeine zu hause
7. Feb 2012 16:48
so ist es bei uns auch! jeder hat seine eigene wohnung!!!
mein freund arbeitet von montag bis donnerstag immer bis halb 7 abends. den rest der woche hat er dann frei, das ist schon super! wenn mir dann langweilig oder so ist, geh ich zu meiner mama oder zu meiner oma. die freuen sich ihr enkelkind zu sehen!
bin froh das wir alles noch vorher gechafft habe, bevor sophia da war!!
mein freund arbeitet von montag bis donnerstag immer bis halb 7 abends. den rest der woche hat er dann frei, das ist schon super! wenn mir dann langweilig oder so ist, geh ich zu meiner mama oder zu meiner oma. die freuen sich ihr enkelkind zu sehen!
bin froh das wir alles noch vorher gechafft habe, bevor sophia da war!!
7. Feb 2012 16:55
Ja das war mir auch wichtig alles getrennt. Mein Mann kommt meistens erst so um neun nach Hause und meine Schwiegereltern um acht und deswegen ist es schön mal jemanden zu haben mit dem man quatschen kann.
Ich wäre ja auch lieber vorher schon umgezogen aber im Mai haben wir geheiratet also große Feier viel Stress und dann wollte ich erst mal meine Ruhe haben ja und dann ist der bauch so gross geworden da war ich froh noch nicht umziehen zu müssen...
Ich wäre ja auch lieber vorher schon umgezogen aber im Mai haben wir geheiratet also große Feier viel Stress und dann wollte ich erst mal meine Ruhe haben ja und dann ist der bauch so gross geworden da war ich froh noch nicht umziehen zu müssen...
7. Feb 2012 16:59
@jasmina ja von lamaze, dann ist es derselbe
@tweety gerne! das will ich doch hoffen das er dann auch einatmet
@veronika doch ich bin mir ziemlich sicher das es ist fremdeln ist das geht jetzt schon über 1 1/2 Monate...

@tweety gerne! das will ich doch hoffen das er dann auch einatmet

@veronika doch ich bin mir ziemlich sicher das es ist fremdeln ist das geht jetzt schon über 1 1/2 Monate...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...