Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
twiebke
28. Dez 2011 23:27
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo Mädelzzzzzzzzzzzzzzzz

ich tauche mal kurz aus meinem Sumpf auf.......
Hab grob überflogen!
Den Geburtstagskindern wünschen wir alles alles Gute und Glück und Gesundheit und ggggaaaaaanz viele Geschenke!!!!!
Und wir gratulieren auch den frisch Verlobten!!!!! Auf Auf!! Nun wirds Zeit - bevor die Termine beim Amt alles weg sind!!!!

Auf Arbeit sitz ich auf einem Praktikanten Platz und ich hatte auch schon Gespräche mit dem Betriebsrat und am Dienstag mit der Geschäftsleitung...
Die wollen an der Kündigung festhalten und so.....

Das Thema Betreuung raubt mir hier alle noch vorhandenen Nerven - hab am Donnerstag vor Weihnachten hier die Umgebung abtelefoniert.....
Hatte für den Dezember alles organisiert bis auf den Dienstag - hab mich dann selber mit Magen-Darm krank schreiben lassen... hab dann gleich bis Ende der woche bekommen - kaum hat meine Mutter das erfahren ( sie wollte von Mittwoch bis Freitag vor Weihnachten aushelfen) meinte sie dann: "Wenn ich nicht mehr gebraucht werde, brauch ich ja auch nich rum kommen und kann weg-bleiben".......
Diese Woche hilft mir Björns Mutti und es klappt wunderbar!!! Würde sie am liebsten vom Fleck weg einstellen, aber das macht sie nicht mit.....
Nun muss ich den Kleinen ab nächste Woche erstmal zu einer Bekannten geben da ich mich ja noch nicht entschieden habe wg der arbeit....

Mein Auto muckt auch wieder rum und ich muss mir was einfallen lassen und dann ist letzte Woche zweimal die Heizung ausgefallen und ich hatte 3 oder 4 Tage keine Heizung hier und Öl tanken muss ich auch noch die Tage.....Und mit dem Vermieter müssen wir auch noch Bescheid geben, das wir den Miet-Zahlungs-Rhytmus auf Mitte des Monats verlegen müssen durch Björns neuen job....

Wie ich gelesen hab, habt ihr alle das Weihnachtsfest alle gut überstanden... Bei uns ging es soweit.... die Großen hatten tatsächlich nix unterm Weihnachtsbaum.... die habens geschafft gehabt.....

so... schluss jetzt mit jaulen und so......
augen zu und durch....... nicht jammern...
nur die harten kommen in garten......
Räuber20111
29. Dez 2011 08:01
Guten Morgen Ihr Lieben,
bevor ich wieder den Tag nicht zum Schreiben komme, hier ein paar Zeilen!

Heike gaaaaanz viel Spaß heute!
Schön, daß Emma gestern so entspannt war.
Du, ich habe an Chris Geburtstag auch jede Minute dran gedacht, was war. War aber bei ihm auch alles so dramatisch, da kommt mir jetzt noch ne Gänsehaut :cry: ...
Ich glaube ja auch, daß Emma wichtigeres zu tun hat, als am Laufen zu feilen. Kann sie ja... ist abgehakt... geht sie zu Neuem über ;) :lol:

Wiebke, hoffe nun geht es Dir wieder gut?!
Oh nein, echt, an der Kündigung halten die fest?
Alles Gute für das Gespräch!!!
Wie, die Großen hatten nichts unter dem Baum :shock: ?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, kann man das echt als Eltern durchziehen?

Jenny, viel Spaß bei Deinem Urlaub! Erhol Dich mal richtig von Deiner Arbeit... das hast Du Dir verdient ;) :lol: !
Ich kann mir jetzt auch nichts unter einer Trichterbrust vorstellen. Moment, bin neugierig... frag mal kurz meinen besten Freund...
Huch, mensch das müßtest Du aber allein optisch schon sehen? Sieht es denn danach aus?
So, und noch schlimmer sah Chris mit seinem gesamten Brustkorb nach der Geburt aus, ganz schlimm, hat aber halt auch seine Atmung beeinträchtigt!
Also, das würde ich auch mal kontrollieren lassen!

Melanie, paßt die Trage nicht in eine großen Umschlag?
Du, das Porto bezahle ich Dir natürlich :D !!!
Das ist doch toll, daß Henry so super läuft! Der hat halt andere Pläne, als Ihr ;) !
Außerdem macht er doch etwas anderes: mit dem eigenen Löffel essen ;) !
Deine Schwägerin ist ja der Hammer :lol: ... wieso schreibt sie nicht einen Elternratgeber? Klasse, solche Leute, tztztztz :roll: !!!

Janine, süß der Antrag! Da hat sich Rene aber richtig Mühe gegeben. Toll!
Oh, und sieht man noch etwas von Tylers Verwundung?
Mensch, schon so viele Zähne :shock: ?!

Dori, wie geht es Dir?
Hoffentlich wieder besser!!!
Habe heute Nacht geträumt, ich hätte Dich auf der Straße getroffen :D !
Naja, noch dazu habe ich geträumt, Chris hätte noch einen Zwillingsbruder, der bei meiner Mutter lebte und mir vorenthalten wurde, um mich nicht noch mehr zu stressen... mmh wenn ich so drüber nachdenke, sah der aus wie Max :roll: :lol:
Nein, einen Quatsch träumt man manchmal :? !

Judy, halte durch, bald ist es geschafft!
Eine Käsesuppe habe ich noch nie gegessen. Klingt sehr reichhaltig...
Aber ist doch in Ordnung, muß doch nicht immer ein 5-Gänge-Menue sein!

Moni, heute nur noch, und damit hat Du Dein erstes Jahr arbeiten schon geschafft :D 8-) !
Also Max ist in meinen Augen auch wirklich ein Platzwundenkandidat! Der reagiert ja auch mit der kleinsten Berührung gleich feuerrot.
Aber Männer brauchen Narben im Gesicht ;) !
Wann sehen wir uns mal wieder???

So, also mein Mann hat gerade Urlaub und wir sind ja so im Streß.
Vorgestern haben wir ein Aquarium mit allem drum und dran gekauft und gestern eingerichtet. Einen Schrank brauchten wir ja dann auch, also waren wir noch zu IKEA gefahren. Das hat den halben Tag gedauert. Und den anderen halben Tag waren wir bei Freunden zum fünften Geburtstag engeladen!
Gut, dank dieser komischen Bakterien, die wir gekauft haben, können heute auch schon die ersten Garnelen oder Fische rein, sonst hätten wir einen Monat warten müssen :o
Das war vielleicht ein Akt, habt Ihr so etwas schon einmal gemacht?
Bin gespannt, wie es fertig mit den Fischen aussieht!
Also heute werden wir dann ein paar Mitbewohner kaufen gehen :D
Hautmäßig hat Chris gerade wieder einen dollen Schub :( , leider. Mensch, das tut mir auch immer so leid, wenn er sich kratzt.
Habe gestern Buchweizen gekocht, hoffe er verträgt das!

Hoffentlich komme ich heute noch mal zum Schreiben!
gast.1106608
29. Dez 2011 10:42
Guten Morgen Mädels,

man hier ist was los auf der Arbeit. Dabei sind doch eigendlich alle im Urlaub :?
@Lotti: Schön, dass Dein Mann Urlaub hat. Hoffe Ihr könnt den auch ein bißchen genießen und habt nicht nur stress. Wir haben auch ein Aquarium, aber nur ein kleines mit ein paar Guppis. Zumindest war es am Anfang so. Mittlerweile haben wir schon ein paar mal Babys bekommen :D und das Aquarium platz bald aus allen Nähten. Armer Chris, ich hoffe der Schub geht bald wieder vorbei. Mein Mann hat im Moment auch wieder überall die offenen Stellen. Er kratzt sich immer unbewusst im schlaf. Bei ihm ist es immer schlimmer, wenn es kalt ist. Im Sommer hat er selten Probleme. Im Moment hat er es sogar auf den Augen :shock: Nee, die Trage passt nicht in den blöden Umschlag und alle Kartons die ich habe sind viel zu groß. Werde aber noch was finden ;)
@wiebke: Das ist ja blöd, dass die an der Kündigung festhalten wollen. Drück Dir die Daumen für die Gespräche mit dem Betriebsrat und der Geschäftsleitung. Man da kommt bei Euch ja mal wieder alles auf einmal. Keine Heizug ist echt scheiße. Wie hat Leif Erik Weihnachten überstanden? Alles gut gewesen? Wow, die großen haben echt nix bekommen :shock: Na, die waren bestimmt begeistert.
@Moni: Ja, ja, die Jungs und das laufen :lol: Mittlerweile hat Henry ein Tempo drauf da kommt man kaum noch mit. Sieht irre komisch aus :lol:
Na, dann hab heute noch eine gute Schicht und genieß dann die freien Tage :D
@Schnuti: bestell Deinen Basti mal einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D Feiert schön. Wie geht es Mila? Hoffe der Durchfall und der wunde Popo geht bald wieder weg.
@Heike: Schön, dass Ihr einen tollen Tag hattet. Wir bestimmt heute auch noch mal so :D Freu mich schon auf die Bilder. Ich kann leider zu Hause gar nicht mehr ins Internet, deswegen kann ich im Moment auch nichts hochladen :roll: Dafür hab ich heute erst einmal die Kündigung für den Internetanbieter rausgeschickt :evil: Ich bin auch schon ein wenig hibbelig wegen dem Geburtstag von Henry. Wie schnell alles war und wie groß mein kleiner jetzt schon ist. Hab aber auch das Problem, dass ich Nachts nicht wirklich schlafen kann, da ich in den letzten Tagen wieder öfter Alpträume von der Geburt habe. Hoffe das gibt sich in ein paar Tagen wieder!
@Jenny: Oh man, das hört sich ja blöd an. Hab mal Bilder von einer Trichterbrust gegoogelt. Also, ich finde dann hätte die Kinderärztin doch bestimmt schon was gemerkt :? Drück die Daumen, dass er das nicht hat.
Hihi, noch nicht angefangen zu arbeiten und schon 1 Woche Urlaub :lol: Das würde mir auch gefallen. Henry ißt richtig gut vom Löffel. Wie gesagt, ich muss den Löffel voll machen, aber den rest macht er alleine und es geht auch erstaunlich wenig daneben. War selbst ganz überrascht.

Henry hat heute wieder Oma und Opa Tag und die 3 gehen dann unseren Urlaub für nächstes Jahr buchen 8-) Mein Mann macht heute schon mal eine Probetorte für den Geburtstag. Er will das am Samstag alles perfekt ist und dafür muss man üben ;) Irgendwie schon komisch. Vor 1 Jahr hat er grad mal eine Pizza in den Backofen geschoben und nun backt er Torten. Mal schauen was für ungeahnte Qualitäten mein Mann noch entwickelt :lol: :lol:
So, ich muss mal wieder ein bißchen was tun. Habt alle einen schönen Tag!
gast.1033560
29. Dez 2011 10:55
Hallöle,
melde mich mal nur kurz, bekommen gleich besuch!

Ja, also wegend er Trichterbrust muss ich noch bis nächste woche abwarten, die Kiä ist im Urlaub...aber denke eher nicht das es so ist, also finde nicht das Jannik sein Oberkörper komisch auschaut (bei der Trichterbrust wächst wohl der Brustkorb nac :o h innen ...ist eben unter dem Brustbein eine vertiefung, dort wo dir Rippen anfangen, also was heißt vertiefung, da geht es eben ins weiche gewebe über...naja, also bei mir ist das auch so.
Ich weiß gar nicht, ob man das in dem alter schon sagen kann, soll sich wohl erst im wachstum richtig heraus stellen...hab von fällen gelesen, das man es gleich bei neugeborenen gesehen hat und bis jetzt hat noch niemand was gesagt...naja, mal schauen. Glaube lasse es langsam zu irgend welchen Spezialistenm zu gehen, glaube lebe dann ruhiger, bevor sie meinem kind noch was andichten möchten und ich immer amok laufe! So, weiß nicht ob ich heute nochmal rein schaue, aber ich hole es nach mit dem Nachlesen! Versprochen!!!

Drücke euch!!!
gast.1070542
29. Dez 2011 16:07
Hallo ihr Lieben,
Judi, herzlichen Glückwunsch und alles Gute an deinen Schatzi!!
hihihi, na das ist ja mal geil,Mila sagt schei... Na das lernen die doch noch am schnellsten :lol: :lol: Oh oh, haste heilwolle zu Hause?? Das soll bei Wundsein echt gut helfen

Jenni, ich denke das hätte mal sehen müssen, also lass dich nicht verrückt machen, die spinnen ja!! Und du oder Chris hätten doch auch gesehen wenn der Brustkorb nach innen gewachsen wär, nenene vertrau auf deinen Mutterinstinkt, alles andere kannste in der Pfeife rauchen!!!

Melanie, genau solche Alpträume hatte ich auch!! Meine Geburt von Emma war ja echt ein Alptraum,ich dachte aber ich hätt es schon verarbeitet :(
Ist wohl bei dir auch so gewesen?
Echt ich bin begeistert von deinem Mann, was der alles plötzlich kann?!Na dann sind Männer ja doch noch lernfähig!! :lol: :lol:

Lotti, das Chris Geburt dir heute noch Gänsehaut macht, kann ich durchaus verstehen!! Aber er ist ein ganz toller Junge und hat sich so ins Leben gekämpft, da darf Mutti ruhig noch ein bisschen erschaudern!!
Wir hatten auch mal ein Aquarium bis Leon mit dem Magnet die Scheibe gewischt hat!!Er hatte nicht gesehen dass da ein Steinchen dazwischen war und die Scheibe ist gerissen!!!Das war ne Sauerei!!!

Dies sind Bilder der Feier heute, die Torte hat mir gestern Abend meine frühere Mitarbeiterin gebracht, ich war ja so was von überrascht!!

http://s7.directupload.net/file/d/2753/3i4plkvs_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2753/qqdzsbnr_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2753/n66yu6gk_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2753/3tub7z8l_jpg.htm
Emma war sehr gut drauf, hat bis 13 Uhr ausgehalten und ich bin mit ihr nach Hause. Die Gäste waren gut drauf und bei den Geschenken waren haben sie auch meiner Bitte entsprochen,kenn ichso gar nicht von denen aber hat mich sehr gefreut!! So nun ists rum!!

Feiert ihr Sivester?? Ich weiß gar nicht was ich machen soll, bin mit Leon und Em alleine,gebt mir ein paar Anregungen, bitte
gast.1013327
29. Dez 2011 19:44
huhu mädels!!!

erstmal alles, alles liebe nachträglich der kleinen süßen emma (boah hat sie schon lange haare :)) ... tolle torten im übrigen!!

jenni lass dich nicht verrückt machen ... ich denke deine kinderärztin wäre so etwas sicherlich aufgefallen ... drück dich!!

janine ihr findet sicher bald einen hochzeitstermin! hoffe tyler geht es nun besser!?

wiebke, wie die großen haben nix zu weihnachten bekommen? also ich hätte das sicher nicht durchgezogen bekommen ... was haben sie denn angestellt? das mit der betreuung ist ja echt mist ... zu wann wollen sie dich denn kündigen? hoffe das es sich bald mal bei euch beruhigt!

lotti mensch das mit dem schub der haut ist ja mist ... glaub ich gern das es auch dich als mama schmerzt wenn er sich so kratzt :( ... gib ihm mal nen dicken schmatzer!!

heike wieso ist denn dein mann sylvester nicht da? muss er arbeiten? also wir machen nen bissel sylvesterparty hier ;) ... ich wollt eigentlich auch noch schmücken ... muss morgen mal sehen das ich bissel was bekomme so luftschlangen und so ... und finley soll dann ruhig nachmittags nomma schlafen damit er auch nicht so früh inne heija muss ;) ... und er soll auch mal mit raus wenn wir so lichterkrams anmachen ... und ansonsten machen wir bissel musik und wollen dann später auch nen gesellschaftsspiel spielen ... es kommen die paten von finley zu uns ... wenn nicht pack die tasche und dann kommst mit den zwei kiddies auch her ;)

moni es ist soooo toll das der kleine max nun die welt auf zwei beinen unsicher machen kann :) ... freu mich schon so wenn wir uns mal wiedersehen können und die kleinen dann vielleicht auch richtig auf nem spielplatz rumtollen können hihihi

melanie das ist wirklich toll das henry nun allein essen will :) ... ja sie werden nun langsam selbstständig ... auch finley isst nun das eine oder andere mal alleine, also brot isst er schon lange alleine ... jetzt haben wir auch mit mittag angefangen und manchmal sieht er wirklich richtig lecker aus :lol:

schnuti ... finley hat das schöne wort auch schon nachgesprochen ;) ... nach so einem feiermarathon würde ich sylvester auch mal ein ruhigen machen ;)

hoffe ich hab jetzt jeden erwischt?!

also auch wir haben weihnachten gut überstanden, und auch finley hat gerade wieder 3 backenzähne die gleichzeitig durchkommen ... melanie also für finley ist es nicht so schlimm ... aber es kann auch sein das es uns im moment nicht auffällt, denn er steckt mitten im schub ... finley rennt nun richtig durch die wohnung und er spielt nun auch anders mit den sachen ... also mit einem löffel wird gelöffelt ... mit autos gefahren ... bücher werden gelesen ... und und und ... es ist total putzig ... mittlerweile kann man sich mit ihm richtig unterhalten ... ich sag was und er antwortet ... er diskutiert auch oder meckert mit mir *g ... es ist sooooo süß ... aber auch im moment echt anstrengend ... auf dem wickeltisch dreht und wendet er sich und ist kaum zu bändigen ... oder er nimmt sachen wo er genau weiß das er sie nicht haben darf ... und rennt kichernd davon ...

wir haben nun eingeführt, dass finley nur noch mittagsschlaf macht ... und das klappt nun schon ganz gut ... er steht dafür auch nicht mehr so früh auf :) ... und wir haben wieder öfter nächte in denen er durchschläft ...

boah es kommt einem doch vor als sei es frühling oder? ... ich mach mal wieder schluss und wünsch euch einen schönen erholsamen abend :)
gast.1070542
29. Dez 2011 21:57
Ela, oh bist du süß, danke für die Einladung,aber ich muß dann doch ablehnen. Ja Burkhard muß arbeiten bis 23 Uhr, dann heimfahrt ca. 30 min, dann schafft er es meist nur zum Böllern!! Das ist fast jedes Jahr so :(
Ich wollte ja das Leon zu seinem Cousin geht aber er will nicht. es ist halt immer doof zu zweit Gesellschaftsspiele zu machen, naja da müssen wir durch!!
Es ist so süß zu lesen was Finley schon alles kann, er ist unglaublich schnell in seiner Entwicklung, das ist so erstaunlich!! Klasse das er sich schon mit dir unterhalten kann, ja und diskutieren gehört halt auch dazu!! Ich will dich nicht erschrecken, aber das Diskutieren wird noch schlimmer :lol: :lol: :lol:
gast.988282
29. Dez 2011 23:16
Hallo ihr süßen

Lotti und hast du eure neuen Mitbewohner schon gekauft?? Oh dein Schatz hat Urlaub??!!!! Schön dann hat er ja Zeit für die Familie!!!!!!
Wie geht es Chris????

@Heike das sid ja echt tolle bilder!!! :D Wow was füe ein toller Kuchen!!!!!
Oh du arme das biste Mit Em und Leon alleine zu Hause!!!! Leon will garantiert nicht weg wegen dir!!!!!

@mini, du hast Albträume von der Geburt????? War die denn so schlimm????
Oh also steht euer Urlaub fest!!!! Schön!!
Hihihi die Männer haben ungeahnten fähigkeiten!!!! Meiner hat ja die Torte dekoriert!!! :lol:

@twiebke, du arme ich drück dich!!!! Keine Heizung???? Oh man!!
Und du hast es wirklich getan, das die große nix bekommen haben!!!!! Wow Hut ab!!!!
Wie die Kündigung ist doch nch wirksam???? Du hast doch schon gearbeitet!!!!

@Ela, man ist Finley weit!!!!!!
Max hat auch schon 2 Backenzähne die durch sind und der 3 kommt gerade!!!
Er macht auch nur noch mittagsschlaf!!!! Sonst ist er Abends so lange wach!!!!!

@Jay lass dich nicht verrückt machen!!!!!
Räuber20111
30. Dez 2011 08:18
Guten Morgen Ihr Süßen,

Moni, und wie geht es Dir??? Hast Du gar nicht geschrieben, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Ach Heike, wir machen auch nicht viel zu Silvester. Meine Schwester, Eltern und Oma kommen und wir machen Raclette (diese Stinkerei gibt es bei uns höchstens einmal im Jahr).
Bleigießen machen wir den ganzen Abend verteilt, denn bis jeder seine Figur geschmolzen und gegossen hat, dauert es seine Zeit.
Ein Spiel wird auch gespielt und der Fernseher wird bestimmt für meine Oma laufen (dumm nur, daß sie den momentan nicht erkennen kann, haben doch noch einen kleinen Notfernseher).
Vielleicht machen wir auch aus Spaß noch ein paar Wachsanhänger von den Kerzenstumpen, die wir sonst eh weggeworfen hätten.
Achja, gaanz wichtig: Dinner for One!!!
So, und dann ist auch schon Mitternacht, wo hoffentlich die Jüngsten schon schlafen und auch weiter schlafen werden :D !
Tolle Fotos, auf dem letzten Bild, das ist Burkhard, oder?

Ela, der kleine Finley ist wirklich sehr weit! Aber das weißt Du ja! Hast ein Goldstück...Dein großer kleiner Mann!
Das mit dem Mittagsschlaf machen wir schon, seitdem Chris so 8-10 Monate ist. Das klappt immer besser... außer wir sind unterwegs, dann gibt es ein, zwei kürzere Schläfchen!

Jenny, mach Dir nicht so viele Sorgen. Drück Dich!

Melanie, ich habe die Neuro wahrscheinlich auch an den Augen. Immer im Winter muß ich es mit kortisonhaltiger Salbe behandeln, aber dann geht es auch wieder eine ganze Zeit.
Alles Gute für Deinen Mann! Du hast bestimmt auch manchmal drunter zu leiden, oder?! Habt Ihr etwas gefunden, was ihm gut tut? Muß er auf etwas in der Ernährung achten?
Oh, Deine Aufregung wegen morgen, kann ich verstehen. War denn Deine Geburt so sehr schlimm?
Also, mein Mann ist so, wie Deiner vor der Geburt von Heny war. Ne Torte backen, mit Probelauf :o :shock: ? Toll!!!
Wir wollen Fotos sehen, wenn Du wieder etwas hochladen kannst!!!

Wir hatten uns nun endlich vorgestern Abend für einen neuen Fernseher entschieden, den wir am gleichen Abend entdeckt hatten, und wollten ihn gestern früh kaufen, da kamen wir 10 Minuten zu spät :o :roll: !
So, jetzt muß er dort angeblich bestellt werden und wäre abholbereit ab Februar :shock: . Naja, hat ihn mein Mann im Internet bestellt, da ist er schon in der nächsten Woche da und kommt zu uns nach Hause! Zu doof, daß mein Mann genau diesen bestimmten Fernseher haben möchte, und dieser nur für expert hergestellt wird!
Aber mit unserem Familienzuwachs waren wir erfolgreicher :D ! Wir haben jetzt einen Frosch, der "Schorschi" heißt, einen roten Kampffisch "Schubsi", weil er den Frosch immer schubst, zwei wunderschöne blauschillernde Fische, wovon einer ein schiefes Maul hat (hatte ich gar nicht gesehen :roll: ) das Mädchen heißt Filly und das Schiefmaul Fridolin. Und dann haben wir noch zwei schwarze Welse, "Putzi" und "Schlecki". Oh man, hoffentlich kann ich mir die ganzen Namen merken :oops: !
Die nächsten Fische kommen dann wahrscheinlich erst im neuen Jahr.
Und heute gehe ich einkaufen für Silvester, aber alleine. Das wird mir sonst zu stressig! Bügeln muß ich auch mal wieder :shock: , hab gar keine Lust :evil: !

Was macht Ihr so Schönes?
gast.1106608
30. Dez 2011 11:45
Hallo Mädels,

man wir haben eine Nacht hinter und :cry: Henry hat kaum geschlafen. Nach 1 Std. ist er schreiend wach geworden und hat 3 Std. nur geschrieen und geweint :cry: Er hat auch Fieber gehabt, aber irgendwie hat nix geholfen. Dann hat er zwar geschlafen, aber im Schlaf geweint und gewimmert und seit 4 Uhr wieder wach gewesen. Naja, mein Mann war grad beim Arzt und der kleine hat halt einen grippalen Effekt und ein aufgeplatztes Bläschen am Gaumen. Haben jetzt einiges bekommen um das Wochenende rum zu bekommen und am Montag sind wir ja eh zur U6. Mal schauen wie heute der Tag und die Nacht wird.
@Lotti: Nee, mein Mann hat nicht wirklich was gefunden was hilft. Hat schon unendlich viel probiert, aber wirklich helfen tut nix. Mittlerweile nimmt er nur noch Nivea-Creme, hilft auch nicht mehr oder weniger wie alles andere :roll: An der Ernährung scheint es auch nicht zu liegen. Er muss wegen seinen Nieren eh auf alles mögliche achten.
Ja, mein Mann ist ein süßer Schatz geworden ;) Der Probelauf ist auch ganz gut gelaufen. Sieht aus wie eine Torte und schmeckt auch so :lol:
Das mit dem Fernseher ist ja blöd, aber wenigstens müsst Ihr jetzt nicht bis Febrauar warten und ihn selber abholen. Süß mit den Fischen. Wie groß ist Euer Aquarium? Lass Dich heute nicht stressen beim einkaufen ;)
@Moni: Ja, der Urlaub steht. Am 03.09. geht es los in die Türkei :D Freu mich jetzt schon.
@Heike: Deine Bilder sahen echt klasse aus. Vorallem die Torte. Mein Mann will immer noch nicht glauben, dass Emma erst 1 Jahr alt ist :lol: Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Gesellschaftsspiele zu zweit sind echt nicht so der brüller. Leiht Euch doch einfach ein paar Filme aus und macht es Euch gemütlich. Dazu was leckeres zu essen. Also, ich wäre dabei ;)
Was war denn bei Euch, bei der Geburt von Emma?
@Ela: Wow, Finley kann ja schon richtig viel neues. Das mit dem Wickeltisch kenn ich. Lieber würde Henry sich beide Beine abhacken, bevor er still drauf liegen bleibt :roll: Scheint so als ob Dein Finley genauso ein kleiner Wirbelwind wie Henry ist :lol: Anstrengend, aber auch Mega süß!!! Viel Spaß bei Eurer Silvester-Party.
@Jenny: Lass Dich wirklich nicht verrückt machen. Ist bestimmt alles halb so wild. Wie schon geschrieben, hatten das die Ärzte bestimmt schon festgestellt, wenn was nicht in Ordnung wäre!
@Inga: auch wenn wir schon lange nichts mehr von Dir gehört haben, so habe ich doch an den Geburtstag von Deiner süßen gedacht ;) Also, liebe Paula alles liebe und gute zum 1. Geburtstag. Hab einen wunderschönen Tag, feier ordentlich und lass Dir den Kuchen schmecken :D Ach Dir, liebe Inga, alles liebe und Gute. Hoffe Ihr habt ein tolles, aufregendes und gesundes 2. Lebensjahr :D :D
@Geburt: Also, meine Geburt war echt nicht so klasse. Ich muss dazu sagen, dass ich panische Angst vor Nadeln und Spritzen und Ärzten habe. Wir müssten schon 2 Wochen vorher jeden Tag ins Krankenhaus um den kleinen zu beobachten, da die Plazenta nicht mehr gearbeitet hat. Dann wurde stundenlang die Geburt eingeleitet. Naja, die Hebamme war total unfreundlich und unsensibel und hat sich über meine Nadelangst lustig gemacht. Obwohl ich nur drum gebeten habe, dass sie mir die Spritzen bitte nicht vor die Nase hält. Den Kaiserschnitt fand ich auch nicht grade angenehm. Ich hatte ja auch noch Angst, dass mit dem kleinen irgendetwas nicht in Ordnung ist. Was ich aber am schlimmsten fand ist, dass man zwar keine Schmerzen hatte (war ja alles betäubt), aber das man trotzdem genau weiß und spürt was da gemacht wird. Das zumachen fand ich am schlimmsten. Ich dachte eigendlich, dass man dann irgendetwas zu schlafen bekommen würde, aber das war wohl nichts. Naja, dann sind die Tücher noch gerutscht und ich durfe die hälfte mit angucken. Irgendwie hängt das alles noch in meinem Kopf drin und will auch nicht so wirklich raus. Im Moment hab ich die Aplträume recht häufig, aber das geht nach dem Geburtstag bestimmt wieder vorbei.

So, eigentlich müsste ich heute noch eine Menge einkaufen gehen und erledigen, aber ich werd mich nachher um meinen süßen kümmern. Mein Mann hat versprochen, dass er alles besorgen geht. Ist dann auch einfacher. Ja, und morgen ist es dann soweit :D Hoffe Henry ist dann wieder besser drauf. Um 15 Uhr kommen die Großeltern und die Paten. Das reicht dann auch erst einmal. Werde auf jeden Fall bericht erstatten.
Falls, wir uns morgen nicht mehr sprechen wünsche ich allen schon einmal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Feiert schön. Auf ein tolles Jahr 2012 :D
gast.988282
30. Dez 2011 11:50
Hallo ihr süßen

Lotti, mir geht es soweit gut! Doof ist nur ich habe wieder ne Allergie an den Händen!! :? Hab mir heute was von meiner Ärztin verschreiben lassen! Also muß ich wieder Handschuhe anziehen!!! :roll:
Oh man ihr habt einen Schorschi! Na dann hoffe ich für euch das der kleie nicht als Quarkt!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie du hast auch Neuro?????? Das wußte ich garnicht und man sieht nix bei dir!!!!

So heute geht es noh zum Schwiegervater und morgen machen wir auch Raclette mir meiner Schwägerin, wie letztes Jahr!
Bleigießen wollen wir diesmal auch machen!
Oh mein Mann war gestern mit seiner Schwester und mit Max einkaufen und sie hat alles bezahlt! Pampers, Gläschen und auch einen neuen Werkzeugkasten! Da die Werkbank ja bei meiner Schwiemu steht!!!

Boorrrrr ist das ein scheiß Wetter!!!! :evil:
gast.988282
30. Dez 2011 11:58
Paula Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Lass dich verwöhnen und futtere so viel Kuchen wie du nur kannst!!! :lol:

@Mini, oh man der arme Henry! ich wünsche ihm gute Besserung und euch ruhige Tage!!!!
Oh man da war die Geburt wirklich nicht toll!!!!!!! Fühl dich gedrückt!!!
gast.1026799
30. Dez 2011 13:08
danke euch mädels:) an paila alles gute....
und falls wir uns nicht mehr lesen.rutscht alle gesund rein...
gast.1070542
30. Dez 2011 13:22
Hallo ihr Lieben,
*Happy Birthday to you, happy birthday to you...*Liebe Paula, auch wir wünschen dir alles Gute zu deinem Ersten Geburtstag!Lass dich schön feiern und beschenken!! Und dir Inga wünsch ich weiterhin viel Freude mit deinem Sonnenschein!!

Melanie, danke!! Das hätt ich wieder mal verpeilt!!!!
Na deine Geburt war auch sehr prickelnd!! Ich hab da auch die Hölle durchgemacht, aber ich weiß nicht ob ich das alles hier posten soll, man weiß ja nie wer da so mitliest und ich will keine Nochnicht-Mutti erschrecken
:?
oh dann ist Henry auch übern Geburtstag krank, oh warte ich schick ihm ganz viel Gesundheitsenergie, dann wirds besser!!
Ja wir werden wohl Filme schauen, aber ich bin nicht so der Fernsehschauer!! Hab da keine Ruhe im Hintern für, muß immer was anderes machen! Ach, was solls das wird schon, uns fällt bestimmt was ein!!Bleigießen macht Leon nicht gern, er findet das Kindisch :roll:
Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2012!! Komm gut an!!

Lotti, ich mußte ganz doll Lachen!!!Wenn du den Mann auf dem Foto kennen würdest, wüßtest du ganz schnell, dass das NICHT Burkhard ist!!!
Das ist der Freund meiner Schwester, ein Redner und Besserwisser vor dem Herrn!! Ne, weißt du wenn der mal anfängt zu labern kommt nur Schrott raus.
Mein Schwievater sagt immer: ein Radio kann man abstellen, den leider nicht!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dein Familienzuwachs ist ja klasse, so tolle Namen hihihihi. Ein Frosch saß bei uns auch drin, ist der auch weiß??
Du hast auch Neuro? Hat Chris das geerbt??
Meiner kann ja gut kochen und backen und dies muß er auch!! Ich weigere mich noch immer!!

Moni, du hast ne Allergie?? Das ist übel als Friseurin!! Gut das es Handschuhe gibt. Obwohl das auch keine perfekte Lösung ist, hier und da schneidet man ja doch mal rein oder sie reissen ein!!

So auch ich geh nun ans bügeln und danach einkaufen, brauch ja auch noch Sachen für Leons Torte am Montag, muß ich ja am Sonntag schon machen!!

Dori: Gerne!!! Dir auch nen guten Rutsch!! (nicht wörtlich :? )
Finley10Elias
30. Dez 2011 13:34
Hallo....

Paula auch von mir alles alles gute zum Geburtstag... Genieße deinen Tag...

ich muss ganz ehrlich sein ich komm gar nicht mehr mit :oops: :oops: tyler brauch mom so viel aufmerksamkeit da bin ich abends total ko....rene hat auch noch urkaub da sind wir meistens viel unterwegs...

ich hoffe euch und euren kindern geht es allen gut...

bei uns ist alles super... habe gestern überraschend meine tante abgeholt zum essen und habe sie gefragt ob sie meine trauzeugin werden möchte und sie war wieder kurz vorm weinen, danach haben wir noch gemütlich zusammen gesessen...
werden dann wohl wenn das mit der kirche klappt am 25.08 heiraten, standesamt wird ein oder zwei wochen vorher sein das klärt sich erst im februar...

wir werden silvester zu hause feiern mit freunden, machen schön raclett... yam yam werden dann wenn tyler gegessen hat raus gehen und ein/zwei raketen hoch lassen, knallerbsen bekommt tyler auch=), soll ja auch was von silvester haben....dann hoffen wir das er auch schläft und nicht wie letztes jahr das er drei minuten vor zwölf wach wird=)

wenn wir uns nicht mehr schreiben dann wünsche ich euch auch einen guten rutsch...
2893 Beiträge
loading 19546...