Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2010 10:00
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo, ich hab mich auch soeben angemeldet
Ich bin noch 27 Jahre und in der 23 SSW. Obwohl, letzte Woche hatten wir das grosse Organscreening und laut diesen Werten bin ich schon eine Woche weiter
Mal sehen was Frau Doktor nächste Woche sagt
Wir erwarten einen kleinen Prinzen, er ist unser erstes Kind und wir sind total aufgeregt. Mit Anschaffungen sind wir noch zurückhaltend,aber nur weil wir am 10.09. heiraten
Sonst könnte ich in kaufrausch fallen...
Habt ihr schon ein Stillkissen? Das hat mir bei meinen schlafproblemen geholfen. Zwar gehe ich auch häufig auf die toilette aber seht das positiv, euer Körper stimmt euch schon mal auf wenig schlaf ein
Würde gerne stillen, deswegen mache ich mir um dasThema Flaschen noch keine Gedanken,aber wenn ihr euch unsicher seit, fragt eure Hebsmme, würde ich nicht anders machen, im Krankenhaus werden sie euch bestimmt beraten. Im übrigen weiss ich das man wohl so einiges, auch vom Krankenhaus, geschenkt bekommt,also kauft nicht zu viel
So genug fürs erste
Bis Bald
Eure Nadine

Habt ihr schon ein Stillkissen? Das hat mir bei meinen schlafproblemen geholfen. Zwar gehe ich auch häufig auf die toilette aber seht das positiv, euer Körper stimmt euch schon mal auf wenig schlaf ein

Würde gerne stillen, deswegen mache ich mir um dasThema Flaschen noch keine Gedanken,aber wenn ihr euch unsicher seit, fragt eure Hebsmme, würde ich nicht anders machen, im Krankenhaus werden sie euch bestimmt beraten. Im übrigen weiss ich das man wohl so einiges, auch vom Krankenhaus, geschenkt bekommt,also kauft nicht zu viel

So genug fürs erste

Bis Bald
Eure Nadine
15. Aug 2010 10:42
Guten Morgen Mädels
Herzlich Willkommen an unseren Neuen Mami`s
@Ela was ist ein Beckengurt, wie sieht er aus und woher hast du ihn????
LG Moni
Herzlich Willkommen an unseren Neuen Mami`s

@Ela was ist ein Beckengurt, wie sieht er aus und woher hast du ihn????
LG Moni
15. Aug 2010 11:12
hallo
ich bin auch wieder da. war ein paar tage bei meinen eltern mich verwöhnen lassen
ihr habt soviel geschrieben alles hab ich nicht gelesen.
@finley:ich habe bei rossmann glasflaschen von nuk bekommen kostet eine2.99 hab mixh da auch für den babyclub angemeldet ....
- geniesst du deine ruhe zuhause? ein bv habe ich noch nicht abe rich bin erst mal noch 2 weitere wochen krank geschrieben........
@all: lezten mittwoch hatte ich meinen blutzuckertest und erfahre morgen das ergebniss...also mein getränk war lecker das war mit johannisbeergeschmack.nur das blut abnehmen war nicht so toll. mein rechter arm ist gant blau..
also grössere bh´s brauche ich auch aber bei mir kommt auch noch nichts raus....
den kleinen krümel spüre ich auch jeden tag deutlicher , aber mein freund spürt das noch nicht....

@finley:ich habe bei rossmann glasflaschen von nuk bekommen kostet eine2.99 hab mixh da auch für den babyclub angemeldet ....
- geniesst du deine ruhe zuhause? ein bv habe ich noch nicht abe rich bin erst mal noch 2 weitere wochen krank geschrieben........
@all: lezten mittwoch hatte ich meinen blutzuckertest und erfahre morgen das ergebniss...also mein getränk war lecker das war mit johannisbeergeschmack.nur das blut abnehmen war nicht so toll. mein rechter arm ist gant blau..
also grössere bh´s brauche ich auch aber bei mir kommt auch noch nichts raus....
den kleinen krümel spüre ich auch jeden tag deutlicher , aber mein freund spürt das noch nicht....
15. Aug 2010 11:13
Guten Morgen an alle, und an alle neuen Mami´s...
ich war ja gestern auf der Hochzeit und Hut ab, um drei war ich zu Hause. Das tanzen tat mir richtig gut. Ich überlege ob ich nicht einen kurs machen sollte in der Ss. Werde aber erst mal mit der Hebammme reden,ob das auch dem KInd gut tut. Der Kleine war ganz schön aktiv gestern, weiss halt nur nicht ob das positiv oder negatives aktiv war...
Was denkt ihr?!
Wie lange wollt ihr denn stillen? Wenn man einige hört, die gar keine Flaschen oder nur für Tee haben, frage ich mich schon wie lange ihr stillen wolltt? Schliesslich gibt es doch schon mit eins feste Nahrung...
lg
Janine
ich war ja gestern auf der Hochzeit und Hut ab, um drei war ich zu Hause. Das tanzen tat mir richtig gut. Ich überlege ob ich nicht einen kurs machen sollte in der Ss. Werde aber erst mal mit der Hebammme reden,ob das auch dem KInd gut tut. Der Kleine war ganz schön aktiv gestern, weiss halt nur nicht ob das positiv oder negatives aktiv war...
Was denkt ihr?!
Wie lange wollt ihr denn stillen? Wenn man einige hört, die gar keine Flaschen oder nur für Tee haben, frage ich mich schon wie lange ihr stillen wolltt? Schliesslich gibt es doch schon mit eins feste Nahrung...
lg
Janine
15. Aug 2010 11:16
@dori
Darf ich fragen warum du dich für glas entschieden hast?
Man hat zwar einiges zu tun bz man kann sich was suchen,wenn man immer lust dazu hat aber sonst ist das schon ganz schönb langweilig und einsam den ganzen Tag allein zu sein.
Aber jetzt ist eine freundin in mutterschutz und da hat man dann immer einen=)
Hoffe du hast du zeit genossen bei deinen eltern...
Darf ich fragen warum du dich für glas entschieden hast?
Man hat zwar einiges zu tun bz man kann sich was suchen,wenn man immer lust dazu hat aber sonst ist das schon ganz schönb langweilig und einsam den ganzen Tag allein zu sein.
Aber jetzt ist eine freundin in mutterschutz und da hat man dann immer einen=)
Hoffe du hast du zeit genossen bei deinen eltern...
15. Aug 2010 11:39
@finley.meine schwägerin hat mir das empfohlen,sie hat das von ihrer hebamme.mein freund und ich finden es persönlich auch hygienischer.und ich hab mal gehört das in vielen plastikflaschen krebserreger stecken können(das weiss ich abe rnicht ob das stimmt). da ich ja auch stillen möchte wenn das denn möglich ist brauche ich ja nicht viele flaschend aher hab ich erst mal nur 2 gekauft. oder wie macht ihr das?ja es war sehr schön bei meinen eltern an der ostee(rostock)(wir wohen ja in hamburg). wir waren schön spazieren am wasse rund ich habe meinen alten kollegen getroffen die sich natürlich auch gefreut haben. ja na ich bekomme morgen auch besuch von meinem bruder mit seinem sohnemann(fast 3 jahre) da bin ich ja denn auch nicht alleine wenn der papa arbeiten ist. mein fa fragte mich ja denn letze woche ob es denn gut so war das er mich aus der arbeit rausgenommen hat. darauf habe ich denn geantwortet ja weil so kann ich mich jederzeit hinlegen wenns mir nicht gut geht. das ja auch arbeit garnicht möglich bei uns...wie es denn weitergeht werd ich sehen...
15. Aug 2010 13:51
@Finley:
Bei uns wird sogar ein Bauchtanzkurs für Schwangere angeboten in der Klinik.
Kann also nicht schädlich sein
Bei uns wird sogar ein Bauchtanzkurs für Schwangere angeboten in der Klinik.
Kann also nicht schädlich sein

15. Aug 2010 14:34
Hallo Zusammen,
@ Kimi87...dann haben wir ja den gleichen ET am 12.12.10...weißt du denn schon was es wird?
Habe auch so einen Beckengurt bekommen, schon recht früh, da ich solche Probleme mit meinem Rücken habe. Habe den Gurt kostenfrei über meine Frauärztin bekommen...man legt ihn um den Rücken und kann ihn per Klettverschluss am Bauch zumachen...so ist der Rücken gestüzt.
Liebe Grüße Jenny.
@ Kimi87...dann haben wir ja den gleichen ET am 12.12.10...weißt du denn schon was es wird?

Habe auch so einen Beckengurt bekommen, schon recht früh, da ich solche Probleme mit meinem Rücken habe. Habe den Gurt kostenfrei über meine Frauärztin bekommen...man legt ihn um den Rücken und kann ihn per Klettverschluss am Bauch zumachen...so ist der Rücken gestüzt.
Liebe Grüße Jenny.
15. Aug 2010 15:37
huhu 
also mit dem beckenfurt geht es mir schon wirklich besser ... die schmerzen lassen nach und ich hoffe das es sich weiter bessert soll ja schließlich nächste woche in die sonne gehen
... da werd ich mich dann am pool verwöhnen lassen hehe
@moni also der beckengurt ist das was jenni beschrieben hat ... nur habe ich ihn nicht aus dem grund bekommen, weil ich rückenprobleme habe, sondern da ich starke schmerzen beim gehen bekommen habe ... dies sich halt leider ziemlich drastisch schnell verschlechtert hat und nun auch meine hüften mit betrifft ... mein frauenarzt meinte das es sehr früh sei für einen beckengurt aber mein orthopäde meinte das es gar nicht mehr anders gehen würde und das ich mich nun ab sofort viel schonen muss ... ok das sagten sie auch schon vor dem gurt *g
der gurt bewirkt eine physikalische entlastung des beckens, da er das gewicht des bauches auf einen anderen punkt verlagert.
lg ela

also mit dem beckenfurt geht es mir schon wirklich besser ... die schmerzen lassen nach und ich hoffe das es sich weiter bessert soll ja schließlich nächste woche in die sonne gehen

@moni also der beckengurt ist das was jenni beschrieben hat ... nur habe ich ihn nicht aus dem grund bekommen, weil ich rückenprobleme habe, sondern da ich starke schmerzen beim gehen bekommen habe ... dies sich halt leider ziemlich drastisch schnell verschlechtert hat und nun auch meine hüften mit betrifft ... mein frauenarzt meinte das es sehr früh sei für einen beckengurt aber mein orthopäde meinte das es gar nicht mehr anders gehen würde und das ich mich nun ab sofort viel schonen muss ... ok das sagten sie auch schon vor dem gurt *g
der gurt bewirkt eine physikalische entlastung des beckens, da er das gewicht des bauches auf einen anderen punkt verlagert.
lg ela
15. Aug 2010 15:37
@dori
so was wegen dem krebs hab ich auch gehört, deswegen nehmen wir auch glas...
werde auch nicht viele flaschen holen, trotzdem mehr als zwei, da ich auch milch abpumpen möchte, so das ich nicht in der öffentlichkeit stillen muss und nicht immer gebunden bin... und der vater soll ja auch was von haben=)
so was wegen dem krebs hab ich auch gehört, deswegen nehmen wir auch glas...
werde auch nicht viele flaschen holen, trotzdem mehr als zwei, da ich auch milch abpumpen möchte, so das ich nicht in der öffentlichkeit stillen muss und nicht immer gebunden bin... und der vater soll ja auch was von haben=)
15. Aug 2010 17:11
@finley. ja da hast du recht werd denn sicher auch noch ein paar dazu kaufen 

15. Aug 2010 17:28
15. Aug 2010 18:50
Habt ihr auch oft solche Lustlosigkeit wie ich? Ich finde das ganz schlimm. Bin total antriebslos und das heutige Wetter tut noch seinen Rest dazu...
Zudem tut heute mal wieder die Brust weh und mir ist nichts recht zu machen.
Was macht ihr wenn ihr so mies drauf seid? Was kann euch aufmuntern?
Zudem tut heute mal wieder die Brust weh und mir ist nichts recht zu machen.
Was macht ihr wenn ihr so mies drauf seid? Was kann euch aufmuntern?
15. Aug 2010 19:19
@ Kimi87....das passt ja alles, bekommen auch einen kleinen Prinzen...gleicher ET und gleiches Geschlecht
Oh ja mit der Antriebslosigkeit habe ich auch oft zu kämpfen....denke das liegt bei mir aber auch daran, dass ich eh schon zu Hause bin und manchmal nicht weiß wie ich die Zeit totschalgen soll...naja und bei sonem Regen kann man nicht mal wirklich raus...wäre aich mal interessiert an ein paar Tipps, wie man das übergehen kann

Oh ja mit der Antriebslosigkeit habe ich auch oft zu kämpfen....denke das liegt bei mir aber auch daran, dass ich eh schon zu Hause bin und manchmal nicht weiß wie ich die Zeit totschalgen soll...naja und bei sonem Regen kann man nicht mal wirklich raus...wäre aich mal interessiert an ein paar Tipps, wie man das übergehen kann

15. Aug 2010 19:47
Hey zusammen, man schreibt ihr viel. Momentan habe ich echt wenig Zeit. Mein kleiner lässt mich nichtmal 5 Min alleine
Zu Thema Flaschen: Beim ersten Kind hatte ich vieles von Avent und muss sagen, die Nuk gekauft hatten waren neidisch. Die sauger sind viel besser die saugen sich nicht fest was bei nuk leider von Nachteil ist. Mit stillen hat es bei mir nicht geklappt und ich bin mit 4 Flaschen ausgekommen.
Ich werde jetzt mal in die Wanne gehen und geniessen.
LG
Joanna

Zu Thema Flaschen: Beim ersten Kind hatte ich vieles von Avent und muss sagen, die Nuk gekauft hatten waren neidisch. Die sauger sind viel besser die saugen sich nicht fest was bei nuk leider von Nachteil ist. Mit stillen hat es bei mir nicht geklappt und ich bin mit 4 Flaschen ausgekommen.
Ich werde jetzt mal in die Wanne gehen und geniessen.
LG
Joanna
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...