februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2012 20:50
Re: februar 2011 babys
Na dann komm mal in den Harz. Heute so gut wie kein Wind und momentan haben wir schon wieder -15,6 Grad.
Eigentlich ist es doch da unten so Eisig kalt. Verdrehte Welt
Morgen solls bei uns angeblich schneien, wehe wenn nicht. Bei uns liegen nur 5cm Schnee und der ist Steinhart.
So jetzt muß ich meine Haare mit dem Zeug auch noch jeden Tag waschen. DIe arme Wasserrechnung. Hab noch ein bißchen geforscht, wegen dem Haarausfall, hätte das mit der Diät anders machen sollen. Schon von vornerein Vitamine zusätzlich nehmen sollen und vielleicht nicht ganz so schnell.
Naja ein paar Kilos müssen noch runter.
Meine schläft total unruhig heute. Und schnauft wie ein Walroß. Werd nachher nochmal ein neues feuchtes Tuch hin hängen.
mamileinchen hast du die Epilepsie schon dein Leben lang oder erst im laufe der Zeit bekommen?
Eigentlich ist es doch da unten so Eisig kalt. Verdrehte Welt

Morgen solls bei uns angeblich schneien, wehe wenn nicht. Bei uns liegen nur 5cm Schnee und der ist Steinhart.
So jetzt muß ich meine Haare mit dem Zeug auch noch jeden Tag waschen. DIe arme Wasserrechnung. Hab noch ein bißchen geforscht, wegen dem Haarausfall, hätte das mit der Diät anders machen sollen. Schon von vornerein Vitamine zusätzlich nehmen sollen und vielleicht nicht ganz so schnell.
Naja ein paar Kilos müssen noch runter.
Meine schläft total unruhig heute. Und schnauft wie ein Walroß. Werd nachher nochmal ein neues feuchtes Tuch hin hängen.
mamileinchen hast du die Epilepsie schon dein Leben lang oder erst im laufe der Zeit bekommen?
2. Feb 2012 21:27
Ja, ich warte auch auf Schnee. Bei uns liegt so gut wie keiner mehr, alles weggerodelt. Morgen muss der Schlitten zu Hause bleiben
. Also 5 cm würden uns ausgesprochen gut tun!
@Lauti: Mein Großer ist schon in der Schule, aber da fliegen andere fiese Bazillen herum und irgendwie zieht er ganz schön viele davon an. Es haut ihn zwar nicht mehr so schnell um, aber die Kleinen bekommen eben alles ab.
@mamileinchen: Man muss sich ja mit dem Sport auch nicht stressen. Ich hatte letztes Jahr das Ziel, bei unserem Stadtlauf 5 km mit zu laufen. Ich habe aber auch ganz langsam mit Laufen angefangen, zuerst nur Walking mit Theo in der manduca. Jetzt finde ich es einfach klasse, mal eine halbe Std. nur für mich zu haben und sich richtig auszupowern. Das habe ich am Anfang aber auch nicht gedacht.

@Lauti: Mein Großer ist schon in der Schule, aber da fliegen andere fiese Bazillen herum und irgendwie zieht er ganz schön viele davon an. Es haut ihn zwar nicht mehr so schnell um, aber die Kleinen bekommen eben alles ab.
@mamileinchen: Man muss sich ja mit dem Sport auch nicht stressen. Ich hatte letztes Jahr das Ziel, bei unserem Stadtlauf 5 km mit zu laufen. Ich habe aber auch ganz langsam mit Laufen angefangen, zuerst nur Walking mit Theo in der manduca. Jetzt finde ich es einfach klasse, mal eine halbe Std. nur für mich zu haben und sich richtig auszupowern. Das habe ich am Anfang aber auch nicht gedacht.
2. Feb 2012 21:28
Hallo,
meiner schnauft endlich auch. ohne Tücherverpackung
.
ich habe noch 10 kg nach der Schwangerschaft. war aber vor der Schwangerschaft ziemlich lange krank, hatte Mononukleose, besser als Pfeiffersches Drüsenfieber bekannt. Keiner konnte die richtige Diagnose stellen, letztendlich war es mein Mann, der die Diagnose gestellt hat (er ist Programmierer
), und der Arzt darauf hin die Untersuchung gemacht und bestätigt. ich war die ganze Zeit müde und komischerweise tat der Hals beim Essen nicht weh. so hatte ich nur gegessen und nach der Arbeit geschlafen, habe auch Bürojob. habe auch 10 kg zugenommen. es sind also mittlerweile 20
. mich würden aber für den Anfang 5 kg schon mal motivieren.
.
habe auch ziemliche Knieschmerzen bekommen, aber weiß ich nicht warum. ich dachte umgekehrt von dem nichts tun
, hoffe, dass beim Sport es wieder besser wird. Bei Wii haben wir auch Sport-CD, ich war vom Tanzen mehr angetan, war lustiger, besonders, wenn mein Mann mitgetanzt hat.
o jej, jeden Tag die Haare waschen, wo man sowieso die Zeit für nichts hat. hauptsache es hilft.
meiner schnauft endlich auch. ohne Tücherverpackung

ich habe noch 10 kg nach der Schwangerschaft. war aber vor der Schwangerschaft ziemlich lange krank, hatte Mononukleose, besser als Pfeiffersches Drüsenfieber bekannt. Keiner konnte die richtige Diagnose stellen, letztendlich war es mein Mann, der die Diagnose gestellt hat (er ist Programmierer

habe auch ziemliche Knieschmerzen bekommen, aber weiß ich nicht warum. ich dachte umgekehrt von dem nichts tun

o jej, jeden Tag die Haare waschen, wo man sowieso die Zeit für nichts hat. hauptsache es hilft.

2. Feb 2012 21:31
Ah an Schule darf ich garnicht denken, da fang ich gleich an zu heulen. Hab heute ihren Schulranzen bestellt mit passender Schultüte.......seufz
Oh man die werden viel zu schnell groß.
Alina das hatte mein Mann auch und er durfte ausziehen damit die Große sich nicht ansteckt, sie war damals noch nichtmal ein Jahr alt und die Ärzte hatten Angst.
Mußten uns darauf hin auch testen lassen aber wir waren gesund.
Und Männer sind soooooooooo wehleidig

Oh man die werden viel zu schnell groß.
Alina das hatte mein Mann auch und er durfte ausziehen damit die Große sich nicht ansteckt, sie war damals noch nichtmal ein Jahr alt und die Ärzte hatten Angst.
Mußten uns darauf hin auch testen lassen aber wir waren gesund.
Und Männer sind soooooooooo wehleidig

2. Feb 2012 21:43
Oh Alina, das hatte ich in der Schulzeit auch, kurz vor dem Abi. War damals auch nur im Bett und habe ewig geschlafen.
@lauti: Habt ihr den Ranzen gemeinsam ausgesucht oder hast du entschieden? Ich schaue mit meinem Mittleren ja schon mal, welcher ihm gefallen könnte, aber da hat er noch nichts passendes gefunden. Er hat aber noch ein Jahr Zeit.
Ich mache gerade Theos Fotoalbum und da sieht man noch mal richtig, was in dem letzten Jahr so alles passiert ist. Da rast die Zeit wirklich dahin!!
@lauti: Habt ihr den Ranzen gemeinsam ausgesucht oder hast du entschieden? Ich schaue mit meinem Mittleren ja schon mal, welcher ihm gefallen könnte, aber da hat er noch nichts passendes gefunden. Er hat aber noch ein Jahr Zeit.
Ich mache gerade Theos Fotoalbum und da sieht man noch mal richtig, was in dem letzten Jahr so alles passiert ist. Da rast die Zeit wirklich dahin!!

2. Feb 2012 21:49
Wir haben zusammen ausgesucht. Erst geschaut was in Frage kommt, da mein Kind Rückenschmerzpatient ist und dann durfte sie sich das Design aussuchen.
Ich hätte lieber den Ergobag- Rucksack gehabt, aber Kinder haben einen Tunnelblick, wollen nur Ranzen haben. Hatte den live gesehen und der war so genial.
Als zweites hatten wir dan den McNeill ergoline oder ergolight Compact. Der saß auch wie angegossen. Den wollte sie dann auch und da meine auf Blau steht, hat sie sich einen blauen mit Pferden drauf ausgesucht.
Sie muß ihn tragen und nicht ich, also hat sie auch ausgesucht, auch wenn ich lieber was besseres (Ergobag) gehabt hätte
Ich hätte lieber den Ergobag- Rucksack gehabt, aber Kinder haben einen Tunnelblick, wollen nur Ranzen haben. Hatte den live gesehen und der war so genial.
Als zweites hatten wir dan den McNeill ergoline oder ergolight Compact. Der saß auch wie angegossen. Den wollte sie dann auch und da meine auf Blau steht, hat sie sich einen blauen mit Pferden drauf ausgesucht.
Sie muß ihn tragen und nicht ich, also hat sie auch ausgesucht, auch wenn ich lieber was besseres (Ergobag) gehabt hätte

2. Feb 2012 21:53
Wir haben einen Scort-Piratenranzen und ich finde den immer noch klasse. Mein Großer ist nun schon 4. Klasse und nicht gerade der Sanfteste auf dem Schulhof. Trotzdem hat der Ranzen durchgehalten. Wir suchen nun schon nach dem Nachfolger, da er ab der 5. Klasse keinen Ranzen mehr haben will. Oh mein Gott, ich habe bald einen Gymnasiasten und keinen Grundschüler
. Man bin ich alt...

2. Feb 2012 21:57
Schau mal da rein vielleicht wäre der was für euch. Bin Physiotherapeutin und begeister von den Teilen. Aber die Kinder müssen entscheiden. Scout und Samaonite sind bei uns alle durch gefallen. Sie ist sehr schmal und die rutschten wieder von den Schultern runter.
Hama naja ging so. Wirklich gut war halt McNeill und Ergobag.
http://www.ergobag.de/
Die bedienen jede Altersgruppe auch ab der 5. Klasse
Hama naja ging so. Wirklich gut war halt McNeill und Ergobag.
http://www.ergobag.de/
Die bedienen jede Altersgruppe auch ab der 5. Klasse
3. Feb 2012 08:50
Guten Morgen!
Wir hatten eine zweigeteilte Nacht. Um 2.30 Uhr hatte Theo die Windel so voll, dass ich ihn duschen musste
und danach hat er noch mal eine Std. gebraucht, um wieder einzuschlafen. Dafür hat er dann heute morgen bis um 6 geschlafen. Soll ich mich nun darüber freuen ?
Bin sehr hin und her gerissen.
@Lauti: Danke für den Tip! An so einen Schulrucksack hatte ich ab der 5. Kl. auch gedacht. Hab gleich mal gegoogelt, wer den bei uns in der Nähe anbietet und bin auch fündig geworden!!
Für eine 1. Kl. ist mir ein fester Ranzen lieber. Übrigens war bei uns in der Klasse der Scout der einige, der 4 Jahre durchgehalten hat, auch bei den Mädchen. McNeill war schon nach einem Jahr kaputt oder die Kinder so unzufrieden, weil er den Regen nicht gut abhielt und dann alles nass war. Auch Jack Wolfskin als Marke sah an den Nähten ganz alt aus. Ist unsere Erfahrung im Klassenverband.
Wir hatten eine zweigeteilte Nacht. Um 2.30 Uhr hatte Theo die Windel so voll, dass ich ihn duschen musste

@Lauti: Danke für den Tip! An so einen Schulrucksack hatte ich ab der 5. Kl. auch gedacht. Hab gleich mal gegoogelt, wer den bei uns in der Nähe anbietet und bin auch fündig geworden!!

3. Feb 2012 10:18
Ankaro ich weiß aber Scout ging garnicht. McNeil hat noch so ein Regenverdeck und gibt 3Jahre Garantie. Mal schauen ob der durchhält.
Ach übrigens die Krake ist eben gekommen. Die ist so cool und süß. Freu
Unsere Nacht, naja Horror für mich. Mußte ständig hoch weil sie nießte, heulte und sich fast übergeben hat vor lauter Schnupfen. Gegen zwölf war sie hellwach und total kuschélbedürftig. Mit Flasche ging garnicht sie wollte sie überhaupt nicht. Nur kuscheln und aufm Pezziball hüpfen, das hat sie beruhigt. Gegen halb zwei ist sie wieder eingeschlafen, halb sechs kam sie und wollte endlich die Flasche aber das dauerte ewig. Sie n´bekommt ja keine Luft beim trinken. Gut dann hab ich sie wieder hin gelegt (steht ja sonst immer um sechs auf) und die war so fertig das sie wieder eingeschlafen ist. Um sieben kam meine Große Hustinette ins Bett zum kuscheln, da kann man dann nicht mehr schlafen, nur gehustet die große. Um acht sind wir beide dann aufgestanden und dreiviertel neun hab ich Sicherheitshalber mal hoch geschaut. Das saß sie im Bett hat sich gefreut und versucht ihren Schlafsack auszu bekommen......süß......
Nu ist sie ne kleine große Minizicke mit der Nase die bald wegläuft
Und das alles immer wenn mein Mann nicht da ist
Ach übrigens die Krake ist eben gekommen. Die ist so cool und süß. Freu

Unsere Nacht, naja Horror für mich. Mußte ständig hoch weil sie nießte, heulte und sich fast übergeben hat vor lauter Schnupfen. Gegen zwölf war sie hellwach und total kuschélbedürftig. Mit Flasche ging garnicht sie wollte sie überhaupt nicht. Nur kuscheln und aufm Pezziball hüpfen, das hat sie beruhigt. Gegen halb zwei ist sie wieder eingeschlafen, halb sechs kam sie und wollte endlich die Flasche aber das dauerte ewig. Sie n´bekommt ja keine Luft beim trinken. Gut dann hab ich sie wieder hin gelegt (steht ja sonst immer um sechs auf) und die war so fertig das sie wieder eingeschlafen ist. Um sieben kam meine Große Hustinette ins Bett zum kuscheln, da kann man dann nicht mehr schlafen, nur gehustet die große. Um acht sind wir beide dann aufgestanden und dreiviertel neun hab ich Sicherheitshalber mal hoch geschaut. Das saß sie im Bett hat sich gefreut und versucht ihren Schlafsack auszu bekommen......süß......

Nu ist sie ne kleine große Minizicke mit der Nase die bald wegläuft

Und das alles immer wenn mein Mann nicht da ist

3. Feb 2012 12:23
Hallo mädels...
Uns hat es auch erwischt Husten Schnupfen ohje....und unsere nächte sind momentan auch nicht so toll wenn Ben wach wird ob um 23.00Uhr oder 3 uhr nachts bekomme ihm nicht mehr in seinem Bett zum schlafen nur bei uns im Bett
eigentlich kein problem will ihm das aber auch auf dauer nicht angewöhnen hat jemand einen tipp für mich????????????
Und tagsüber naja ich würde sagen er hat einen "Schub" oder "Phase" weint und meckert viel total unzufrieden
@lauti: das hört sich ja auch nicht toll an, wünsche deiner Maus auf jedenfall Gute Besserung
LG
Uns hat es auch erwischt Husten Schnupfen ohje....und unsere nächte sind momentan auch nicht so toll wenn Ben wach wird ob um 23.00Uhr oder 3 uhr nachts bekomme ihm nicht mehr in seinem Bett zum schlafen nur bei uns im Bett

Und tagsüber naja ich würde sagen er hat einen "Schub" oder "Phase" weint und meckert viel total unzufrieden

@lauti: das hört sich ja auch nicht toll an, wünsche deiner Maus auf jedenfall Gute Besserung
LG
3. Feb 2012 13:07
Sternechen ich wünsch euch auch erstmal gute Besserung.
Mal schauen wer sich noch mit einreiht. Ich glaub unsere Mäuse verkraften diese A...kalte Wetter nicht.
Wobei wir haben nur noch -8Grad, Sonnenschein und nur ein bißchen Schnee zwischendurch.
Ich versuche die kleine immer in ihr Bett zu legen, sie ist so ein Rammeltier da hab ich Angst das sie bei uns raus fällt. Und wenn mein Mann nicht da ist können wir sie nicht einkreisen.
Aber wenn meine Große zb. dolle kränkelt haben wir sie auch mit zu uns genommen, da war sie ienfach immer ruhiger und konnte besser schlafen.
Und ich wußte wann sie sich vor lauter Husten übergibt. war immer grauenvoll bei ihr, sobald es ihr besser ging, gings wieder ab in ihr Bettchen.
lg
Mal schauen wer sich noch mit einreiht. Ich glaub unsere Mäuse verkraften diese A...kalte Wetter nicht.
Wobei wir haben nur noch -8Grad, Sonnenschein und nur ein bißchen Schnee zwischendurch.
Ich versuche die kleine immer in ihr Bett zu legen, sie ist so ein Rammeltier da hab ich Angst das sie bei uns raus fällt. Und wenn mein Mann nicht da ist können wir sie nicht einkreisen.
Aber wenn meine Große zb. dolle kränkelt haben wir sie auch mit zu uns genommen, da war sie ienfach immer ruhiger und konnte besser schlafen.
Und ich wußte wann sie sich vor lauter Husten übergibt. war immer grauenvoll bei ihr, sobald es ihr besser ging, gings wieder ab in ihr Bettchen.
lg
3. Feb 2012 13:36
Hallihallo!
Ich reih mich mal ein, was krank sein angeht.
Vorgestern habe ich abends plötzlich Bauchkrämpfe bekommen
und die halbe Nacht auf der Toilette verbracht
Als es dann besser ging, fing direkt die Kleine an zu weinen
und da hab ich gemerkt, dass sie geglüht hat. 39,5° Fieber!
Mit Zäpfchen haben wir es dann einigermaßen zum Morgen geschafft,
der Vormittag war dann gestern auch echt anstrengend, aber fieberfrei.
Nach dem Mittagsschlaf war es dann so schlimm,
dass mir echt anders wurde.
Sie hat durchgebrüllt, schien Schmerzen zu haben,
aus der Nase kam es gelb-grün, teilweise sogar blutig.
Also ab zum Kinderarzt.
Und die fing an: das wird eine Mittelohrentzündung sein
Aber die Ohren waren in Ordnung.
Gott sei Dank.
Aber sie hat immer wieder richtig hohes Fieber
So, sie schreit
Ich reih mich mal ein, was krank sein angeht.
Vorgestern habe ich abends plötzlich Bauchkrämpfe bekommen
und die halbe Nacht auf der Toilette verbracht

Als es dann besser ging, fing direkt die Kleine an zu weinen
und da hab ich gemerkt, dass sie geglüht hat. 39,5° Fieber!

Mit Zäpfchen haben wir es dann einigermaßen zum Morgen geschafft,
der Vormittag war dann gestern auch echt anstrengend, aber fieberfrei.
Nach dem Mittagsschlaf war es dann so schlimm,
dass mir echt anders wurde.
Sie hat durchgebrüllt, schien Schmerzen zu haben,
aus der Nase kam es gelb-grün, teilweise sogar blutig.
Also ab zum Kinderarzt.
Und die fing an: das wird eine Mittelohrentzündung sein

Aber die Ohren waren in Ordnung.
Gott sei Dank.
Aber sie hat immer wieder richtig hohes Fieber
So, sie schreit
3. Feb 2012 14:27
kathrin herzlich Willkommen im Club der kranken.
Das hört sich nicht gut an mit deiner kleinen. Haste ne Rotlichtlampe? Immer mal davor setzen oder wenn sie spielt mal hin stellen. Nase und li. und re. Ohr im wechsel.
Zwiebel oder Kamillensäckchen fürs Ohr. Damit nicht doch noch ne Mittelohrentzündung kommt.
Aber wenn sie schon weint hat sie bestimmt Schmerzen. Test wenn du an die Ohrmuschel drückst und sie anfängt zu weinen, dann deutets doch auf eine Mittelohrentzündung hin.
Wünsch dir ganz dolle gute Besserung damits nur ne Erkäl´tung bleibt.
Das hört sich nicht gut an mit deiner kleinen. Haste ne Rotlichtlampe? Immer mal davor setzen oder wenn sie spielt mal hin stellen. Nase und li. und re. Ohr im wechsel.
Zwiebel oder Kamillensäckchen fürs Ohr. Damit nicht doch noch ne Mittelohrentzündung kommt.
Aber wenn sie schon weint hat sie bestimmt Schmerzen. Test wenn du an die Ohrmuschel drückst und sie anfängt zu weinen, dann deutets doch auf eine Mittelohrentzündung hin.
Wünsch dir ganz dolle gute Besserung damits nur ne Erkäl´tung bleibt.
3. Feb 2012 19:04
Hallo!
Oje, ihr armen, ihr seid ja alle krank! Wünsch euch eine gute Besserung!
Scheint so, als wären jetzt nur wir gesund.
Der Kleine ist heute schon um 6:30 wach geworden und wir haben dann noch bis 7:30 in meinem Bett gekuschelt. War mir aber ganz recht, weil wir sind um 9:30 zu Hause weg gefahren zu meinen Eltern und bei der Fahrt hat er die ersten 2h geschlafen und die 3. Stunde hat er aus dem Fenster geschaut und gespielt.
Bei uns zu Hause hatte es heute auch -15° dafür ist kein Wind mehr gegangen, bei meinen Eltern hat es zum Glück nur -8°.
Zum Thema im Elternbett schlafen. Mein Kleiner hatte um Weihnachten rum eine Phase, wo er 4 Wochen nur bei uns geschlafen hat, wobei er eine Woche davon krank war. Nach den 4 Wochen hat er aber wieder brav in seinem Bett geschlafen, jetzt sind ab und an mal Nächte dabei wo er wach wird und dann bei uns weiter schläft.
lg
Oje, ihr armen, ihr seid ja alle krank! Wünsch euch eine gute Besserung!
Scheint so, als wären jetzt nur wir gesund.
Der Kleine ist heute schon um 6:30 wach geworden und wir haben dann noch bis 7:30 in meinem Bett gekuschelt. War mir aber ganz recht, weil wir sind um 9:30 zu Hause weg gefahren zu meinen Eltern und bei der Fahrt hat er die ersten 2h geschlafen und die 3. Stunde hat er aus dem Fenster geschaut und gespielt.
Bei uns zu Hause hatte es heute auch -15° dafür ist kein Wind mehr gegangen, bei meinen Eltern hat es zum Glück nur -8°.
Zum Thema im Elternbett schlafen. Mein Kleiner hatte um Weihnachten rum eine Phase, wo er 4 Wochen nur bei uns geschlafen hat, wobei er eine Woche davon krank war. Nach den 4 Wochen hat er aber wieder brav in seinem Bett geschlafen, jetzt sind ab und an mal Nächte dabei wo er wach wird und dann bei uns weiter schläft.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...