August Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1111554
14. Apr 2011 20:53
Re: August Mamis 2011
Wir haben u.a. noch mit auf der Liste:

Bettwäsche
Wärmelampe für Wickeltisch
Moltontücher für Babybett und KiWa
Regegenschutz für KiWa
Dann sämtliche Pflegeprodukte wie Öl, Cremes Stilleinlagen usw
Mulltücher
Milchpumpe
Sterilisator
Tragetuch
Stillkissen
Flaschen + Schnuller
Krabbeldecke

und noch vieles mehr :lol:
der Kleinkram kostet auch geld...
gast.1145538
14. Apr 2011 23:03
was haltet ihr denn davon,wenn wir hier zusammen eine checkliste erstellen,mit den wichtigsten dingen,die man braucht,...so können wir uns vielleicht gegenseitig helfen,weil man kann ja nicht an alles denken,klar im internet und zeitschriften gibts ja auch schon sowas,aber dort stehen dann auch dinge drin,die man net unbedingt braucht ;)
gast.1117244
15. Apr 2011 07:13
Ich wäre dafür ;) Mir ist nämlich schon aufgefallen, dass ich das ein oder andere gar nicht auf meiner Liste habe :(
gast.1142188
15. Apr 2011 08:56
Mulltücher gibts grad bei Lidl: 3 Stück für 3,99€

Für das andere!
Deine Famile wird dich sicherlich fragen was du noch brauchst, einfach sagen was du willst und dich reichlich beschenken lassen; Namen dahinter schreiben, damit du nix doppelt bekommst.
Noch ein Tipp:
Haben so Sachen wie Krabbeldecke, Bodys etc auf Kindersachenbasars gekauft. Die Gehen meist bis Ende April, Anfang Mai .... einfach mal nach Orten und Terminen googlen! Z. Bsp.: Krabbeldecke von Siggigkid zum Neupreis von 85,00€ haben wir für 15,00€ bekommen, Schalfsäcke mit je zwei Innensäcken von Alvi (Mäxchen) statt 65,00€ für 10,00€, Strampler von Steiff NP: 39,90€ für 4,00€. Haben fast nur Markenware gekauft und es war nix dran. Man muss natürlich selektieren....aber nach 5 Basaren sind wir gut mit Klamotten und Zubehör ausgestattet.
gast.1124099
15. Apr 2011 09:10
Hey ihr Lieben !

Hatte gestern wieder das Glück unsere kleine zu sehen, aber Sie teilte das Glück nicht mit uns. Sie war der Meinung uns den Rücken zu zeigen. Frech oder ? Haben 20 Minuten die kleine genervt, dachten die dreht sich noch beim US aber nein Sie wollte nur ihre Knochen zeigen. Erstaunlich wie schnell die Wirbelsäule, Fuss,Bein, Arm, HandKnochen wachsen :)

Aber der Arzt ließ auch nicht locker, bis er alle Messungen, wie auch vom Fruchtwasser, Herz, Gehirn fertig hatte :)

In 4 Wochen habe ich den Zuckertest, ohje bin gespannt wie ich das aushalten soll ohne Essen.... 16Stunden *hilfe*

Ach das mit der Liste was gebraucht werden kann, das find ich gut habe 2 DIN A4 Seiten voll, kann ich euch gerne per mail oder so zu Verfügung stellen. Viele Sachen sind vielleicht nötig aber ich habe 2 Wochen lang nix anderes gemacht als alle Zeitungen, Kataloge und Co durch zustöbern und zu sehen was benötigt werden kann ;)

So dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende.
gast.1145538
15. Apr 2011 10:10
ich wollt nur mal bescheid geben,das es bei ebay viele babyerstausstattungssets gibt (mir klamotten) ist zwar gebraucht,aber ich finde das nicht so schlimm,sieht alles richtig gut aus,und da die babys ja eh net lange reinpassen,find ichs eigtl ne gute idee :) man kann ja alles nochmal gründlich wachsen usw :)
habe schon einiges auf meine beobachtungsliste getan und werd da mit sicherheit drauf bieten :)
gast.1117244
15. Apr 2011 12:16
Ich guck schon seit Tagen nach ner schönen Wickelauflage, aber kann mich nicht entscheiden bzw. habe noch nicht die gefunden, die mich vom Hocker haut... Was habt ihr so??? Gibt es Empfehlungen?
Julia+Phillipp
15. Apr 2011 13:44
Es gibt auch Secondhandshops extra für Babys...da hab ich z.b für Phillipp die ersten Klamotten bis einschl. Gr. 74 gekauft...Ergebnis: 2 MEGA Tüten für 40,-€ Die kleinen haben des Zeug eh net lang an...und waschen und desinfizieren tut "Mama" das ja eh, bevor Zwerglein es anbekommt..:)
Macht euch nicht zu sehr verrückt...im Prinzip braucht man am ANfang nicht SOOO viel, und vergessen tut man eh die Hälfte... :lol: Das kommt dann, wenn es soweit is..;)
LG Julia
gast.1142188
16. Apr 2011 07:57
Guten Morgen liebe Mamis!

Durfte heute bis 7:00 schlafen! Hab ich nicht nen netten Sohn?
Aber wenn ich aus dem Fenster schaue und dieses Wetter sehe, möchte ich mich am liebsten wieder hinlegen, Augen zu und schlafen.
Was auch ein Vorteil von gebrauchten Klamotten ist; ist dass sie schon ein paar mal gewaschen sind und somit alle potentiellen Schadstoffe raus sind.
Wünsche euch ein schöne We
gast.1117244
16. Apr 2011 09:13
Guten Morgen!

@ Sabrina dann ist das schöne Wetter endlich an der Küste angelangt ;) hier ist strahlender Sonnenschein und verlockt zum Spazieren gehen!
Habe mir auch vorgenommen heute ein paar T-Shirts shoppen zu gehen, denn mir passt nahezu nichts aus dem letzten Sommer!

Konnte heute Nacht kaum schlafen, da ich so ne Bauchschmerzen hatte, fühlte sich an wie ne Entzündung :cry: . War schon voll panisch, da ich das noch nie hatte und auch noch Wochenende ist. Nun ist es wieder weg... was das wohl war?

Euch allen ein tolles Wochenende!!!!
gast.1124099
16. Apr 2011 11:14
Claudia2011 hat geschrieben :

> Konnte heute Nacht kaum schlafen, da ich so ne Bauchschmerzen hatte, fühlte
> sich an wie ne Entzündung :cry: . War schon voll panisch, da ich das noch
> nie hatte und auch noch Wochenende ist. Nun ist es wieder weg... was das
> wohl war?
>
> Euch allen ein tolles Wochenende!!!!

Hi Claudia !

Das Problem hatte ich letzte Woche, gut das ich ja am Donnerstag beim FA war, hatte Ihn gefragt was das wäre. Er lächelte mich nur an und meinte das mein Zwerg noch den Platz ausnutz und daher es zu gefühlten Bauchschmerzen kommen kann. Er meinte wenn die länger als 2 Tage ohne Pause anhalten dann sollte ich wenn es über WE ist, ins KH fahrn sonst einfach in der PRaxis vorbei schaun.

Aber er meinte das das ungefähr 60% aller schwangeren einmal wärend der SS so geht :)

Ich habe mich mitlerweile dran gewöhnt, in der nacht nicht ruhig zu schlafen und auch mal mit Übelkeit wach zu werden sowie Sodbrennen. Manchmal ist die kleine so Aktiv das ich mich vor schmerzen einrolle :(

Aber das halte ich doch gerne aus :)

So ein schönes Wochenende euch
gast.1117244
16. Apr 2011 12:40
Danke für deine Antwort! Mache mir gleich weniger Sorgen :) Dienstag muss ich auch wieder zum FA. Hoffe aber die Schmerzen nicht wieder zu bekommen :cry: Mein Kleines ist momentan auch sehr aktiv und ich habe son Druck im Bauch!
gast.1145538
16. Apr 2011 16:03
huhu :)
also mein baby ist zurzeit total ruhig,hat nr zwischendurch mal seine phasen und das dauert auch net lang an,hoffe mal das es normal ist,ooder sollt ich mir sorgen machen??oO

waren heute richtig viel fürs baby shoppen,haben unser babyzimmer jetz ,das können wir schon in 6 bis 8 wochen holen,dann haben wir richtig tolle bettwäsche gekauft,und nen süßen shclafsack,ne schmusedecke fürs baby, soooo schöne sachen,kanns kaum erwarten,wenns babyzimmer da isat und ich alles einräumen und dekorieren darf :))
gast.1117244
16. Apr 2011 16:08
Ja, das Babyzimmer einräumen ist total schön...

Wollte mir gerade ne Umstandshose bei H&M kaufen ;) dachte man soll die normale Größe wir vor der SS kaufen... Naja die passte nicht ansatzweise. Ahhhhhhhhh! :x
gast.1111554
16. Apr 2011 16:18
:lol: das kenn ich Claudia, aber ich habe das Gefühl, dass das nur bei h & m so ist, in anderen läden kann ich die alte größe kaufen... die wollen uns deprimieren :evil:
738 Beiträge
loading 19540...