Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin nämlich ein kleines Dezembermädchen
Name: Leonie
ET: 20.01.2011
tatsächlicher geburtstag: 21.12.2010
Größe: 46cm
Gewicht: 2400g
Geburt: per kaiserschnitt wegen vorzeitige wehen und geöffneter muttermund.
unsere nacht war gut,finn hat von 22-4 uhr geschlafen,dann nochmal von halb 5-8 uhr...
ja finn nimmt auch seine finger gern in den mund und streckt als die zunge raus...die zunge streckt er schon seit 2 wochen so extrem raus...
gerade liegt er auf unserem schlafkissen und schläft
wart ihr eigentlich schon zur nachuntersuchung beim fa?ich habe erst am 17.2 einen termin..
finn hat heute einen strampler in 68 an
windeln haben wir von pampers,die laufen nicht aus...halten auch die ganze nacht...
vlg jara
Ich verstehe es auch nicht, warum ausgerechnet Pampers auslaufen, sie macht auch extrem viel inne Hose. Vllt liegts auch einfach an der Packung das da iwie ne Fehlproduktion war oder so...
Aber ne ziemlich ekelige Sache, wenn man gerade stillt und plötzlich läuft die "Scheiße" oben ausm Ausschnitt raus.... Also man kann ja alles waschen, aber für Luna ist des ja auch net angenehm. Und das hatten wir gestern 3 mal...
Luna ist heute super drauf, sie fängt an zu erzählen:) richtig süß
Nachsorge habe ich am 25.2, achja war ja gestern beim FA wegen meiner Brust, also es ist deutlich besser geworden, soll noch ne Runde Anti nehmen aber darf auf alle Fälle weiterstillen... Gott dank!!!
Finn hat seine Fingerchen schon etwas länger entdeckt. Oft sind die noch viel besser als der Schnuller
Ich habe festgestellt, dass Finn einen extrem langen Oberkörper hat. Deshalb sieht er auch so groß aus....
Alle Strampler sind in der Oberkörperlänge passend bis eng und die Beinchen sind viel viel zu lang
Ich hätte auch einen für dieses Jahr haben können, aber ich möchte Finn das erste Jahr daheim haben
Wir haben hier also recht viel Glück mit den Kitas
bei uns ist es total witzig.naja eigentlich bischen armsehlig, mit kita ein ganztagesplatz geht nur von 8 bis 13:30 uhr...da brauch ich nicht wieder arbeiten gehen bis ich hin gefahren bin und wieder zurück, da hab ich noch 1,5 stunden zeit zum arbeiten... muss schauen was ich mache wenns soweit ist bei uns
Luna ist morgen 5 Wochen alt.
Ja, ich hätte auch wohl nen anderen Kita Platz bekommen, aber diese Kita ist der Ferrari unter den Kitas und da bekommt man recht schlecht nen Platz, weil die nur wenige Kinder aufnehmen. hehe und da Luna ja jetzt doch in den Januar gefallen ist, habe ich GLÜCK, wäre sie von Dezember hätt ich keinen mehr bekommen. Ist a bisserl kompliziert, jedenfalls nehmen die pro Jahrganz iwie nur 3-4 Kinder auf.
Die ist direkt bei mir um die Ecke und hat geöffnet von 7Uhr bis 18.30 Uhr.
Ich würde sie ja so gerne auf noch bei mir behalten, aber ich bin ja so ein junges Küken noch und muss meine Ausbildung machen....ich möchte Luna ja ein Vorbild sein...sie hat ja schon nen scheiß Vater...
Es richtet sich, glaub ich, eh nach einkommen
erst mam herzlich Willkommen an unseren neuen Muttis!
Max hat schon lange seine Zunge entdeckt!
Durch schläft er noch nicht, er kommt alle 4 Stunden!!! Ist aber auch ok und er schläft in seinem Bettchen, jedenfals meistens!!!!
LG moni
Oh man Mädels war das eine Nacht
Heut bekommen wir wieder Babybesuch ich freu mich schon...
Ich meld mich später wieder...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.