August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2016 21:28
Re: August Mamas 2016
Das ist doch nur für kurze Strecken gedacht, wenn man zum Kinderarzt fährt oder am Anfang die Behördengänge machen muss. Oh Gott, du machst mir grad ein richtig schlechtes Gewissen...
Gut dann mache ich mich selber schlau!

Gut dann mache ich mich selber schlau!
12. Apr 2016 22:21
NEIN!!! Das wollte ich auf gar keinen fall Römchen!!! Nur ich arbeite ja in frankfurt,hab ich ja auch schon vor dem erstem froschi und da sind die mamis echt stunden lang mit den kidis in den babyschalen unterwegs und die kleinen liegen da stunden lang in diesen dingern total krum drin..ich bin da halt bekloppt wenns um den rücken der kinder geht weil ich selbst und meine schwester total die rückenprobleme haben eben wegen so einem scheiss den unsere mutter mit uns veranstaltet hat...ich weiss ja nicht mal obs so ist, ich denke einfach nur das es nicht gut ist für die wirbelsäule wenn die kleinen so lange da drin liegen.
Ich hab mir gestern übrigens ein Tragetuch angeschaut von manduca und es gefällt mir gut und wenn ich es nicht zum geburtstag bekomme, dann kaufe ich mir das selbst demnächst wenn ich eins gefunden hab was mir richtig gut gefällt von den farben her
Ich hab mir gestern übrigens ein Tragetuch angeschaut von manduca und es gefällt mir gut und wenn ich es nicht zum geburtstag bekomme, dann kaufe ich mir das selbst demnächst wenn ich eins gefunden hab was mir richtig gut gefällt von den farben her

12. Apr 2016 22:29
Ich würde auch sagen dass Du am besten mal bei babyone nachfragst. Die Damen haben auch manchmal Listen vorliegen welcher Adapter zu welchem kiwa passt. Ich persönlich halte auch nichts davon die kleinen lange im cosi liegen zu lassen aber wie roemchen schon sagt für kurze Erledigungen sind so Adapter super. Wir hatten auch welche die immer im Auto lagen und mal eben zur Krankenkasse oder zum Amt rein ohne das baby wach zu machen ist denke ich völlig in Ordnung wenn man den Rest der Zeit das Kind auf den Boden legt und nicht in zwangshaltungen legt.
13. Apr 2016 05:56
Gelberdingo du hast auf jeden Fall recht, dass solch eine Babyschale für den Rücken der Mäuse auf Dauer schädigend ist! Ich nutze es auch wirklich nur für kurze Wege, versprochen!
Man son Tragetuch möchte ich auch auf jeden Fall haben!!!! Am liebsten eins mit Sternen.
Wie gesagt, ich warte auf eure Testurteile... 

Man son Tragetuch möchte ich auch auf jeden Fall haben!!!! Am liebsten eins mit Sternen.

13. Apr 2016 06:50
Hallo,
ich habe das Manduca Sling in indigoblau und finde es super. Allerdings war da bisher kein Baby drin sondern nur meine "Testpuppe"
An der übe ich alles
Ist so eine große von Zapf.
Und wenn man es verstanden und geübt hat, dann geht das Binden auch recht schnell. Jedenfalls mit einer leichten Puppe die sich nicht dagegen wehrt
ich habe das Manduca Sling in indigoblau und finde es super. Allerdings war da bisher kein Baby drin sondern nur meine "Testpuppe"

Und wenn man es verstanden und geübt hat, dann geht das Binden auch recht schnell. Jedenfalls mit einer leichten Puppe die sich nicht dagegen wehrt

13. Apr 2016 08:33
Morgen Mädls,
man mir macht mein Steißbein grad richtig zu schaffe
Das ist echt fies.
roemchen: tut mir leid, bei Hartan kann ich auch nicht weiterhelfen, ich weiß nur, dass ich mir so Adapter auch für meinen Kinderwagen zulegen werde. Kaufe mir aber einen Teutonia, deswegen kann ich nicht mitreden. Ich finde sie aber praktisch, grad in meiner Situation, auf dem Land, wo ich doch viel mit dem Auto erledigen muss. Aber ich weiß auch, dass die kleinen nicht so lange in der Schale liegen sollen!
Ich hab jetzt ein Tragetuch von meiner Freundin bekommen, von Storchenwiege. Hat ein ganz neutrales Muster in beige. Damit probier ich es mal und wenn es mir und dem Baby Spaß macht wünsch/kauf ich mir dann eins zu Weihnachten.
man mir macht mein Steißbein grad richtig zu schaffe

roemchen: tut mir leid, bei Hartan kann ich auch nicht weiterhelfen, ich weiß nur, dass ich mir so Adapter auch für meinen Kinderwagen zulegen werde. Kaufe mir aber einen Teutonia, deswegen kann ich nicht mitreden. Ich finde sie aber praktisch, grad in meiner Situation, auf dem Land, wo ich doch viel mit dem Auto erledigen muss. Aber ich weiß auch, dass die kleinen nicht so lange in der Schale liegen sollen!
Ich hab jetzt ein Tragetuch von meiner Freundin bekommen, von Storchenwiege. Hat ein ganz neutrales Muster in beige. Damit probier ich es mal und wenn es mir und dem Baby Spaß macht wünsch/kauf ich mir dann eins zu Weihnachten.
13. Apr 2016 08:38
Römchen du süsse!
also einfach zu binden find ich das tuch jetz tauch und das obwohl ich es nur im laden gebunden hab so "schnell schnell" mal aber so umstädnlich wie ich es mir vorgestellt hab ist es in der tat nicht.vor allem ifnde ich es geil das es elastisch ist.Was mir bisschen sorgen macht, ist es im august nicht zu warm dafür sich noch zusätzlich in ein tuch zu binden? aber das werden wir ja dann sehen. Finde den preis auch überzeugend, kostet in dem laden 60€ und internet hab ich noch nicht geschaut, wirds sicher günstiger geben.Mein mann findet tuch allerdings bisschen ...naja...er will sich die manduca trage kaufen *lach
also einfach zu binden find ich das tuch jetz tauch und das obwohl ich es nur im laden gebunden hab so "schnell schnell" mal aber so umstädnlich wie ich es mir vorgestellt hab ist es in der tat nicht.vor allem ifnde ich es geil das es elastisch ist.Was mir bisschen sorgen macht, ist es im august nicht zu warm dafür sich noch zusätzlich in ein tuch zu binden? aber das werden wir ja dann sehen. Finde den preis auch überzeugend, kostet in dem laden 60€ und internet hab ich noch nicht geschaut, wirds sicher günstiger geben.Mein mann findet tuch allerdings bisschen ...naja...er will sich die manduca trage kaufen *lach
13. Apr 2016 22:47
Also ich habe nen Hartan und habe auch den Adapter . Frag mich aber nicht mehr welcher da passt. Ich habe das Recht oft genutzt, aber eben nicht stundenlang sondern halt weil ich meist mehrere Stops hintereinander hatte. Babk, Rewe, Lidl, Arzt und so. Wenn ich längere Zeit unterwegs war kam er auch in den Kinderwagen.
Ich will unbedingt die kokadi flip diorite stars. Weiß noch nicht ob babysize oder toddler.
Ansonsten hab ich ein gewebtes und ein elastisches Tuch. Aber gelberdingo typisch Mann
sie wollen immer eine Tragehilfe. ....
Wie kann ich denn hier ein Bild hochladen???
Die Kursleiterin hat mir die brother innovis 10a. Falls das jemandem was sagt. Ist die gut? Und was meint ihr? Brauche ich ne Overlock-Maschine zusätzlich oder kann ich noch irgendwie mit nem anderen Stich versäubern?
Ich will unbedingt die kokadi flip diorite stars. Weiß noch nicht ob babysize oder toddler.
Ansonsten hab ich ein gewebtes und ein elastisches Tuch. Aber gelberdingo typisch Mann

Wie kann ich denn hier ein Bild hochladen???
Die Kursleiterin hat mir die brother innovis 10a. Falls das jemandem was sagt. Ist die gut? Und was meint ihr? Brauche ich ne Overlock-Maschine zusätzlich oder kann ich noch irgendwie mit nem anderen Stich versäubern?
13. Apr 2016 22:48
Und shooty sind wir ab heute nun 7. Monat oder nicht? Blicke da nicht ganz durch
14. Apr 2016 06:14
Gute Besserung Shooty!!!
Von Kokadi habe ich auch schon oft gelesen, dass die gut sein sollen.
Also ich hab noch zwei Wochen bis zum 7. Monat. Ich muss ja echt die Bummelletzte hier sein, typisch...

Von Kokadi habe ich auch schon oft gelesen, dass die gut sein sollen.
Also ich hab noch zwei Wochen bis zum 7. Monat. Ich muss ja echt die Bummelletzte hier sein, typisch...

14. Apr 2016 07:50
Guten Morgen Mädels,
Sama: also ich hab ET einen Tag nach euch und bin auch ab heute im 7. Monat (24+0)
Hab heute wieder Termin bei der FÄ
Erzähle euch heute Abend wie es war!
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch!
Sama: also ich hab ET einen Tag nach euch und bin auch ab heute im 7. Monat (24+0)

Hab heute wieder Termin bei der FÄ

Erzähle euch heute Abend wie es war!
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch!
14. Apr 2016 09:48
Ja 7. Monat
heute 24+1. Aber noch nicht 3. Trimester, so wie ich das verstanden habe. Als 3. Trimester gelten nur die letzten 12 Wochen. Naja, letztendlich auch egal wo wir schreiben 
Oh viel Spaß beim BabyTV Mountiemama. Ich muss sagen, dass der letzte Ultraschall irgendwie ein bisschen an mir vorbei gegangen ist, da er nur ganz kurz war
Naja beim nächsten Mal wieder. Da will ich sie dann mal fragen, ob sie auch mal auf 3D umschaltet...
Bilder hochladen geht hier im Forum leider nicht, nur im Flohmarkt
Brother sagt mir schon was, aber hatte noch nie eine. Meine W6 ist keine Overlock, hat aber so einen ähnlichen Stich, mit dem man ganz gut versäumen kann. Bin gespannt für was Du dich entscheidest

Oh viel Spaß beim BabyTV Mountiemama. Ich muss sagen, dass der letzte Ultraschall irgendwie ein bisschen an mir vorbei gegangen ist, da er nur ganz kurz war

Bilder hochladen geht hier im Forum leider nicht, nur im Flohmarkt

Brother sagt mir schon was, aber hatte noch nie eine. Meine W6 ist keine Overlock, hat aber so einen ähnlichen Stich, mit dem man ganz gut versäumen kann. Bin gespannt für was Du dich entscheidest

14. Apr 2016 10:58
samabilder kannst du im forum nur im "flohmarkt" hochladen.am besten in der rubrik suche,da geht es nicht so schnell unter
Ich denke uch das brother ganz gut ist, obwohl die schon recht einfach ist und nur wenige stiche hat, eine verock stich ist soweit ich blindfisch das auf dem kleinem bild gesehen hab auch dabei. Ne overlock würde ich jetzt für den anfang nicht extra kaufen,dann lieber bisschen geld sparen und eine kaufen die wirklich 20 jahre hält
Würde mir an deiner stelle aber die w6 und ne carina (zb.profesional) anschauen. Ich hab die gehabt und war super zufreiden, die hat vor allem auch zierstiche was immer mal ganz nett war und ist ein stück günstier. schau sie dir einfach mal alle an und entscheide selbst
wir fahren heute abend in ein krankenhaus die entbindungsstation anschauen,bin ja mal gespannt wie es mir gefält...und wie die ärzte da so sind...man ich bin so ne zicke der man irgendwie nix recht machen kann grade
meine freundin hat shcon angeboten sie holt das baby bei sich zuhause,da weiss ich das es mir gefällt

Ich denke uch das brother ganz gut ist, obwohl die schon recht einfach ist und nur wenige stiche hat, eine verock stich ist soweit ich blindfisch das auf dem kleinem bild gesehen hab auch dabei. Ne overlock würde ich jetzt für den anfang nicht extra kaufen,dann lieber bisschen geld sparen und eine kaufen die wirklich 20 jahre hält

wir fahren heute abend in ein krankenhaus die entbindungsstation anschauen,bin ja mal gespannt wie es mir gefält...und wie die ärzte da so sind...man ich bin so ne zicke der man irgendwie nix recht machen kann grade

14. Apr 2016 11:23
Wir könnten einen Ordner unter "Suche" aufmachen, für die August-Mamis. Z.B. auch für die Wandbilder 
Also ich hab nochmal nachgeschaut, ich hab die W6 1235/61. Bin vollauf zufrieden und hab bisher nichts vermisst (außer vielleicht mal einen Namen zu sticken...). Die brother sind ja echt ganz schön teuer

Also ich hab nochmal nachgeschaut, ich hab die W6 1235/61. Bin vollauf zufrieden und hab bisher nichts vermisst (außer vielleicht mal einen Namen zu sticken...). Die brother sind ja echt ganz schön teuer

14. Apr 2016 12:35
Danke für eure Tipps.
Die Kursleiterin bekommt sie wegen Mengeneinkauf für unter 300 €
Ich schaue mir gute abend aber auch mal die von euch genannten an.
Krass 7. Monat. So langsam werde ich nervös wenn ich an die Geburt denke.....
Übrigens zur Info :
Heute gibt es 20% auf Kinderkleidung im Ernstings family. Werde da gleich mal hinfahren
Die Kursleiterin bekommt sie wegen Mengeneinkauf für unter 300 €
Ich schaue mir gute abend aber auch mal die von euch genannten an.
Krass 7. Monat. So langsam werde ich nervös wenn ich an die Geburt denke.....
Übrigens zur Info :
Heute gibt es 20% auf Kinderkleidung im Ernstings family. Werde da gleich mal hinfahren

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...