**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1529519
17. Jul 2014 10:34
Re: **August-Mamis 2014**
Guten Morgen Ihr Lieben,

Bin vom FA zurück. CTG supi. Das war der letzte Termin vor dem KS.
Nächsten Freitag zur Voruntersuchung noch ins KH und dann haben wir auch schon bald den 28.ten :D

Es ist jetzt schon bei uns richtig schwül/ warm..... Futtere gerade ein leckeres Eis. Wünsche Euch einen super Tag :D

Vanni+Christopher 37.0 SSW
gast.1816376
17. Jul 2014 17:03
Huhu!

Ikea war doppelt so teuer wie geplant. Aber das hat mich total geschafft. Als wir endlich bezahlt hatten, merkte ich, das ich weiche Knie hatte und meine Hände gezittert haben. Hab dann schnell was gegessen und viel getrunken.
Daheim angekommen hatte ich nicht viel Zeit um auszuruhen, denn ich hatte ja Termin beim FA. Dort hing ich ewig am CTG - 8/9 Punkte, alles supi, keine Wehe. Da Ultraschall nicht mehr genau ist, konnte er nur in etwa messen: ca. 3100g. Köpfchen kreist überm Becken. Dann hat er mit meiner Diabetologin telefoniert- Schilddrüsenunterfunktion ist so gering, das ich keine weitere Behandlung brauche und weiter mein Jod nehmen soll. Nächster und auch letzter Termin ist in 2 Wochen.

Grad im Moment zwing ich mich, mal kurz zu sitzen, schreib euch und esse Melone. Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff!!!
gast.989811
17. Jul 2014 19:59
Hi

Dn nestbautrieb hab ich noch nicht :oops:

Heute hab ich mich im kkh vorgestellt.
Diesmal wurde etwas weniger gewicht geschätzt 180gr weniger. Der ku soll 33cm betragen. In 3wochen muss ich wieder hin. Und dann wird entschieden ob eingeleitet wird oder nicht. Also theoretisch könnte ich in 3wochen meine kleine maus im arm halten :D

Seit heute spritz ich insulin bis auf die nüchtern werte und eine std dannach passen die werte.

Heute ist es heiß am samstag sollen es 35grad werden. Da leg ich mich ins Schwimmbad und beweg mich nicht mehr 8-)

Wünsche euch einen schönen abend

Liebe grüße
gast.1816376
18. Jul 2014 12:47
Huhu!

Hab es schon bei einem anderen Thema berichtet. Gestern Abend waren meine Füße so dick, das man den Knöchel nicht mehr sehen konnte. Fuß, Gelenk und Bein waren gleich dick. Das sind Schmerzen beim Laufen, das glaubt ihr gar nicht.
Also, wie Hebamme gesagt hat: Badewanne mit Meersalz und hab noch Natron reingekippt. Ich bade nicht so gern, aber ich werd das jetzt öfter machen wenn das mit dem Wasser so schlimm bleibt. Hinterher war die Haut super weich. Hab mich hingelegt und die Beine hoch. Das hat echt gut geholfen und ich konnte meine Zehen wieder gut bewegen weil sie etwas abgeschwollen waren.
Meersalz, Natron oder basisches Salz aus der Drogerie sollen den Körper gut entsäuern. Lt. Hebamme kann man damit auch einer Schwangerschaftsvergiftung entgegenwirken und den Wochenfluss nach Geburt positiv beeinflussen.

So, jetzt geh ich Wäsche aufhängen, gebügelt hab ich auch schon.

Noch 24 Tage :P
gast.1529519
18. Jul 2014 12:59
Hi Mädels,

War heute morgen noch schnell Gemüse einkaufen und bin dann zu meiner Schwester und meinem Neffen in die Kinderklinik.

Da liegt der kleine Zwerg jetzt nun schon seit dieser Woche und das bei der Hitze. Ohne Klima ohne alles.....

Hat jemand von Euch von Rbb gehört?

Liebe Grüße
Vanni
gast.989811
18. Jul 2014 13:02
Hi niky

So wie du deine wassereinlagerungen beschreibst hatte ich in der 1. Ss auch. Bei mir war es aber Schwangerschaftvergiftung. Weis ja nicht wie bei dir den Blutdruck ist meiner war zu hoch und wohl hab ich mich auch nicht gefühlt. Hat in den bezug mal dein arzt was gesagt?
Das kam mir jetzt so in den kopf als ich mir dass durchgelesen habe.

Liebe grüße
gast.1816376
18. Jul 2014 13:53
@rs200 mein Blutdruck ist ok. Gestern z.Bsp. 130 zu 70
War ja bis jetzt wöchentlich unter Kontrolle wo sie schon wegen meines Gewichts auf Blutdruck gucken und auch wegen Eiweiß im Urin schauen. Aber alles ok. Zur Not hab ich auch daheim ein Blutdruckmessgerät und kann jederzeit messen. Und prinzipiell fühl ich mich gut :P
gast.989811
19. Jul 2014 15:59
Hi Mädels

Das liebe Wochenende und nix ist los

Waren heut im Schwimmbad sind recht schnell wieder heim. Hab heute schon den ganzen Tag wehen. Steinharte Bauch und ziehen ohne ende nicht einmal im Wasser wurde es angenehmer :|

Oh man heute ist es so heiß......

Wie geht's euch bei der Wärme?

Liebe grüße
gast.1529519
19. Jul 2014 16:26
Hi Mädels,

War heute morgen noch schnell einkaufen und dann wieder in der Kinderklinik bei meiner Schwester.... Ich bin absolut platt. Hab auch den ganzen Tag über schon Schmerzen im Bauch. Der Kleine tritt auch ordentlich zu.

Aber nur noch 9 Tage.

Lieben Gruß
Vanni
gast.1816376
19. Jul 2014 17:33
@Vanessa du bist zu beneiden! Ich hab noch 23 Tage...

Die Hitze ist schlimm. Daheim vor dem Ventilator ist es auszuhalten. Aber draußen! Ich geh ja immer im Wechsel mit meinem Großen und meinem Mann mit dem Hund. Seit es so heiss ist, dauert es keine 3 Schritte und ich hab das Gefühl, meine Finger platzen.
Heute Vormittag hab ich ein paar Wege erledigt und dann gegen Mittag bin ich nochmal kurz in den Müller: die 5 fehlenden Schulsachen besorgen. Da hat mein Kreislauf gestreikt. Mir war schwindelig und ich musste mich ganz schnell hinsetzen und was trinken.

Immerhin hab ich jetzt bis auf eine Packung Filzstifte und einen Fūller, alles gekauft. Die Hefte und Hefter meines Kleinen sind vollständig beschriftet und mit Papier bestückt, Bücher sind eingeschlagen und alles startklar. Mein Grosser will das lieber selber machen.

Wenn das Baby kommt, hab ich diese Sorge nicht mehr. Weder, nochmal los zu müssen und alles zu besorgen, noch alles fertig zu machen.

Ins Bad würd ich auch so gerne. Aber mit dem einen freien Tag meines Mannes mitten in der Woche, kann ich das jetzt vergessen.

Erholt euch und legt die Beine hoch!!
gast.989811
19. Jul 2014 17:43
@niky ist doch toll dass deine familie dich unterstützt. Einen Ventilator hab ich auch da rumstehen aber mein Töchterchen macht ihn immer aus. Die oma hat ihr erzähl davon wird man krank :evil:

Vielleicht hab ich ja nur noch 19 tage. Oder die kleine hat es eiliger :D

Liebe grüße
gast.1529519
19. Jul 2014 18:00
Ja, wobei ich mit gemischten Gefühlen in die nächste Woche starte.
Es steht jetzt in den Sternen, ob Claudia auf meinen Sohn aufpassen kann.
Wenn alles dumm läuft, ist sie dann immer noch bei ihrem Sohn in der Klinik.

Das entscheidet sich alles im Laufe der nächsten Woche....
gast.989811
19. Jul 2014 18:05
@vanessa das wäre schlecht wenn du keinen für deine kleinen hast.
Was hat den dein neffe? Vielleicht hast du ja Glück in 9 tagen kann sich noch vieles andern
gast.1529519
19. Jul 2014 18:23
Hm.... Das kommt jetzt ganz auf seinen Genesungsverlauf an.

Angefangen hat es mit nem Leistenbruch rechts. Der wurde Dienstag Abend operiert. Daraufhin kam ein Darmverschluss der am Donnerstag Abend in ner Not Op operiert wurde. Hier wurden 5 cm Darm entfernt, da hoch entzündet.

Er trinkt kaum, kann bisher nichts Essen und wird über Nährlösung ernährt.
Dazu kommt, dass er dann, wenn er dann irgendwann entlassen wird, ca. 10 Tage später auf der linken Seite auch noch nen Leistenbruch hat, der operiert werden muss. Er ist eh schon ein Fliegengewicht.

Meine Schwester isst kaum noch und schlafen tut sie auch so gut wie gar nicht.
Der Kleine ist ja erst 19 Monate alt......
gast.1816376
19. Jul 2014 18:43
Ohje @Vanessa das ist ja schlimm. So ein kleiner Wurm und schon so ein Krankenhaus Marathon. Ich drück euch die Daumen, das der Kleine sich schnell erholt und gesund wird und deine Schwester auch wieder etwas Kraft schöpfen kann.

@rs200 blöd wenn Oma so was erzählt. Naja so ganz Unrecht hat sie nicht. Wenn man sich verschwitzt davor setzt, kann man sich echt was wegholen.
Aber schau mal, wie deine Kleine aufpasst und sich sorgt, wenn sie den Ventilator ausmacht :P Das find ich echt süß auch wenn es für dich mehr schwitzen bedeutet.

Naja und das mit dem unterstützen ist so ein Ding. Ich muss in dem Männerhaushalt echt regelmäßig an die Decke gehen. Wenn ich den Mund halte und nix sage, dann liegt die Dreckwäsche tagelang im Bad und wird nicht weggeräumt oder das Geschirr und leere Flaschen stapeln sich im Zimmer vom Grossen. Oder es liegt irgendetwas auf dem Boden - es bückt sich keiner. Ach, ich könnte noch 1000 Sachen aufzählen.... Jungs eben!

Ach, ich hab schon wieder vergessen warum es bei dir jetzt nur noch 19 Tage sind. Schwangerschaftsdemenz !!!
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...