Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1828856
25. Jan 2014 22:51
Re: Juni Mama's 2014
Hallöchen zusammen,
das mit dem aufhören zum treten kenne ich seit einer Woche.
immer wenn ich meinem mann bescheid sage, kommt nichts mehr, aber das wird schon.
heute haben wir das Kinderzimmer bestellt, ich freue mich schon sehr darauf und dazu auch gleich die autositzschale und bei beiden haben wir so gut verhandelt, dass wir zum Schluss viel geld gesparrt haben..freu...
sagt mal könnt ihr mir beim Thema kindermatratze in 70x140 helfen.
welche findet ihr gut oder habt ihr gekauft?
viele grüße
gast.1772877
26. Jan 2014 09:44
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.2014 - Mädchen
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.2014
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)

Julchen hier kannst du dich mal dazu tragen, wollte gerade gucken wie weit du bist, aber du stehst noch gar nicht drinne.
das ist doch echt super, das ihr ein Schnäppchen gemacht habt. Wir haben auch seit einer woche unser kinderzimmer ganz günstig geschossen. Uns war es sehr wichtig das es eine kaltschaummatratze wird, die passt sich genau dem körper des kindes an. Zusätzlich braucht man auch noch eine nässeschutz, falls das baby mal spuckt oder ähnliches, das die matratze nicht gleich hin ist, dieses hab ich zB gestern bei baby one für 15,- gesehen. Manche matrazen haben glaub ich aber auch gleich so einen schutz rum.
gast.1828856
26. Jan 2014 10:47
Julchen2785 28jahre 1.Kind Et 08.06.14 junge

Ich hoffe ich hab nichts vergsessen ;-)
gast.1793627
26. Jan 2014 11:28
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.2014 - Mädchen
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
julchen2785 28Jahre 1.Kind, ET 08.06.14 -Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.2014
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)

guten morgen alle zusammen
@julchen ich hab dich einfach mal in die liste geschrieben wenn es recht ist.
Kinderzimmer haben wir schon und das auch recht günig bekommen komplett mich Wickelkomode,2 türiger Kleiderschrank und babybett wo man dann später umbaun kann für 299€ naja jetzt fehlt nur noch das die handwerker kommen da wir letzten sommer einen hagelschade am dach hatten und dann wasser in die zimmer lief da wir eine dachgeschoss wohnung haben, naja alles schon dem vermieter gesagt der kahm auch sofort und das dach wurde letzte woche montag fertig, nun kommen wir innen reperaturen, bin mal gespannt wie lange das dauert naja egal hauptsache es wird gemacht ;)
wünsche euch einen schönen sonntag
gast.1772877
26. Jan 2014 12:37
Ich muss ja mal echt sagen, das die meisten kinderkleiderschränke total doof aufgebaut sind..eine stange zum aufhängen..anstatt da mal viele regalböden drinne gewesen wären. Wir werden die stange raus nehmen und böden einbauen.
gast.1793627
26. Jan 2014 13:15
also bei uns ist der schrank auch mit stange udn auf der anderen seite mit 4 einlegeböden da wo die stangen sind dort sind sogar 2 stangen drin hmm muss man oder muss man nicht haben mal schaun werde vielleicht auch die eine stange raus nehmen und durch ein einlegeboden erstzen
gast.1828856
26. Jan 2014 13:23
Unser hat drei Türen. Eine hinter der nur Böden sind und eine Doppeltür mit Böden und Stange, aber so dass die Sachen in ein paar Jahren auch noch rein passen ohne das man was neues kaufen muss...
gast.1376223
26. Jan 2014 15:11
Hallo zusammen,

unser Kinderkleiderschrank ist auch 3-türig. Wir bauen jetzt zusätzlich noch über die beiden Stangen ein Brett ein, ansonsten haben wir die Stangen auch in Gebrauch. Wintersachen wie Jacken und Westen (die bereits zu klein sind oder noch zu groß) und das Taufkleid hängen auf den Kleiderbügeln.

Wie gehts euch heute?

Bei uns schneit es den ganzen Tag schon :( So grau in grau. Wenn mein Töchterchen aus dem Mittagsschlaf erwacht werden wir mal rausgehen, boah bin ich heut motiviert *seufz*

Viele Grüße
Lolle
gast.832175
26. Jan 2014 15:25
Zum Thema Babymatratzen.
Ich find es ziemlich schwierig. Ökotest oder Stiftungwarentest. Die haben irgendwie nicht die gleichen geprüft.
Die haben bei Stiftungwarentest ganz okay abgeschnitten:
MFO Ascade Dornröschen
Breckle Schlafgut
Die Zöllner Babymatratze - Dr. Lübbe Air Premium

Die beiden haben bei Ökotest ein Sehr Gut erhalten:

Paradies 076025 Kindermatratze Sara,
Aro Artländer Non Plus Ultra KBA Medicott Matratze

Ich glaub ich entscheid mich für die letztere :|
gast.1772877
26. Jan 2014 18:54
Ja stimmt...die stange sollte man schon drinne lassen..ich denke das wir die stange nach unten versetzen werden und dadrüber mehr böden.
Oh man..ein monat nur noch, dann sind wir endlich in unseren neuen vier wänden.*juhuuu* dann wird alles schick gemacht, hab ja ordentlich zeit, dank des beschäftigungsverbot.
ansonsten bin ich sehr lustlos heute..naja gebügelt und paar kartons hab ich trotzdem gepackt. Und wie gehts euch?
Fiadora
27. Jan 2014 06:58
Guten Morgen ihr Lieben! :)
Schöne, weiße Welt.. ich liebe es..
Nein, keine Ironie - dafür ists zu früh am Morgen.^^

Wie geht es euch?
Mir den Umständen entsprechend gut. Die "Umstände" gleich Zahnarzttermin.. brr, mir graust es jetzt schon davor.
Aber dann hab ich eine Weile Ruhe und ich mag die Ärztin total gern. Hat letztes Jahr auch entbunden und ich freu mich auch, sie wieder zu sehen. Als Mensch, nicht als Ärztin. :P

Ansonsten gehts mir sehr gut.
Es ist a****kalt, aber ich liebe das Wetter ja. Dick einpacken und durch den Neuschnee stapfen und die Geräusche und die Luft genießen..
Bin da wohl noch ein kleines Kind. ;)

@hellokati
Wenigstens hast du was gepackt trotz Lustlosigkeit.. ich hab manchmal Tage, wo ich absolut nichts schaffe.. und wenn ich dann doch mal die Spülmaschine pack, kann ich schon froh sein..
Man sollte sich nicht immer so runter machen, wenigstens hat man überhaupt was geschafft und es ist auch nicht schlimm, wenn es manchmal Tage gibt, wo alles liegen bleibt!
So seh ich das zumindest.. vielleicht bin ich damit aber auch allein.^^

Thema Babymatratze:
Welche Marke ich nehme, weiß ich noch nicht, aber es wird auf jeden Fall eine Kaltschaummatratze werden.
Kinderwagen hab ich seit dem Wochenende nun und einen MaxiCosi auch.. fehlt nur noch das Bett, der Kleiderschrank und ne Wickelkommode..
bisher kam mir die Anschaffung sehr vorzeitig vor, aber im Vergleich zu euch hink ich ja total hinterher - aaaber ich bin ja letzte, die entbindet :P

Genießt den Tag :)
gast.1772877
27. Jan 2014 09:08
Guten morgen,
na zahnarzt gut überstanden? Ich habe morgen auch einen zahnarzttermin, habe aber nicht so die angst, die sind da auch alle voll lieb und fragen mich die ganze zeit über meine schwangerschaft aus.hihi.
ja der schnee ist auch toll, wenn man nicht auf ein auto angewiesen wäre, mache mir bei so einem wetter immer sorgen wenn mein mann zur arbeit fährt, morgens um 5 uhr muss er oft los.
gleich kommt eine freundin zum frühstück, freue mich schon voll drauf.
ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart :D
gast.1376223
27. Jan 2014 12:37
Hallo :),

jetzt flockt es wieder ganz dicke Flocken, vorhin hat es geregnet und alles war nur noch Matsche *iiiiiih* Ich habe nichts gegen Schnee an sich, aber dieses blöde Matschgedönse, das hasse ich.

Ich war heute bei meiner Hebamme. Sie hat sich gefreut mein Töchterchen zu sehen. Ist ja doch schon länger her mit ihrer Geburt :lol: Da hat sich meine Kleine gleich das Bobbycar vom Kind meiner Hebamme geschnappt und ist mit dem die ganze Zeit rumgesaust. Immerhin war sie dann beschäftigt und ich konnte mich unterhalten.

Geburtsvorbereitungskurs hab ich so ausführlich wie ihr Erstmamis gar nicht mehr. Wir machen einen Abend mit Atemübungen, Fragen beantworten evtl noch mal ein paar Übungen mit Ball, das ganze gestaltet sie nach den Mamis und was so gewünscht wird. Bin mal gespannt, denn im April oder Mai darf ich da hin.

Ansonsten ist mein Bauchzwerg heute sehr aktiv. Hab ihn in letzter Zeit kaum gespürt, dafür aber heute vormittag ganz oft. Scheint so als muss das Würmchen die letzten Tage nachholen. :lol:

Nach der Hebamme waren wir noch Oma und Opa besuchen, die beide heute auch mal zu Hause waren :) Dort gabs gleich noch was zu Essen und jetzt ist wieder Mittagsschlafzeit.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Viele Grüße
Lolle
Fiadora
27. Jan 2014 18:45
Huhu

@hellokati
Joa, Zahnarzt mehr oder weniger überstanden.. war ne Wurzelbehandlung und jetzt fühlt sich der Zahn durch den Druck der Füllung so an, als wäre er noch "kaputt" - mal abwarten.. schön ist das nicht, wird aber wohl noch ne Woche so gehen, bevor ich Ruhe hab.
Hoffentlich muss ich die Tage nicht nochmal hin, denn solche Schmerzen wie vor zwei Wochen wollte ich im Mundraum nicht noch einmal haben.
Ich drück dir für morgen die Daumen!
Was muss denn gemacht werden?

@Lolle
Ja, Schnee ist total toll!
Meine Mutter wohnt eher auf einem Dorf, da haben die länger was von der weißen Landschaft.
Bei uns in der Stadt sind die Straßen auch sofort grau und matschig und bäh.
Mag das auch überhaupt nicht, aber die Sicherheit auf Straßen geht ja nunmal vor. ;)
Hab meinen Bewohner heute auch mehrfach gespürt. Recht kräftig sogar. Einmal im Warteraum und zweimal kurz hintereinander auf der Busfahrt zurück.. da muss man einfach vor sich hingrinsen vor lauter Glück. :)

Ansonsten bin ich nach dem Arzttermin zum Friseur gegangen, um mich zu belohnen.
Musste wirklich viel ab.. meine armen Haare.. aber nun sehen sie wieder gesund aus.. hab mich einfach nur zu sehr an die Länger bis Mitte des Hinterns gewohnt.. *seufz*
Aber so fühlt man sich direkt wohler, lassen sich wieder toll anfassen!
Danach direkt zum Rossmann und mir die Wickeltasche gekauft. Bin angenehm überrascht. Leider gabs kein Bübchen Bad für Mama.. das von babydream roch leider nicht so toll, dann eben nicht. ;)

Wie war euer Tag so?
gast.1793627
28. Jan 2014 06:56
guten morgen zusammen,

hab gestern überhaupt keinen guten tag gehabt hatte wieder echte probleme mit dem athmen sogar so stark das ich wo ich im geschäft war (wir haben unsere umkleide räume oben 1 stock höher) und bis ich da war war ich schon voll rot angelaufen :cry: aber das schlimmste ist dann das durch den druck zum husten und so bei mir Äderchen im Gesicht geplatzt sind :cry:
so nun hab ich euch voll gelabbert wie es mir ging und geht sorry :P
@Fiadora
und wie ist diese wickeltasche ? will sie mir auch holen, hat sie viel platz? zum verstauen und so ?

wünsche euch einen angehmen tag ich werde heute mal zum doc gehn und schaum ob ich etws bekomme gegen die athemnot
829 Beiträge
loading 19540...