Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1516512
19. Mär 2013 11:09
Re: Mai Mamas 2013
Hay

Wie es aussieht geht es allen ganz gut und auch dem kleine zwerg und mir gehts gut. Sie tritt mir nur die rippen kaputt was sehr unangenehm ist grade nachts wenn man schläft und sie anfängt samba in mir zu tanzen :) muss erlich sagen das es mir ab und an auf den nerv geht wenn ich nicht so kann wie ich will bin froh wenn ich wieder ich bin :cry: Bin jetzt in der 35 ssw und denke mir immer nicht mehr lang :oops:
Seit ihr auch ständig müde?? ich könnte momentan nur noch schlafen was mir garnicht passt da auch mein Haushalt drunter leidet und ich mich dann schäme weil er nicht so ist wie er sein sollte wenn man nur daheim ist :oops:
Ich zwing mich halt wenigstens etwas zu machen aber ist alles doof :shock:

So ihr lieben verabschiede mich mal wieder sie ist am tretten und da kann ich nicht sitzen sondern muss liegen da hat sie mehr platz ;)
gast.1068841
19. Mär 2013 11:45
hi mädels!

komme gerade vom arzt... war das erste mal am ctg dran-tja, michelle hat es nicht gefallen. wir mussten die ganzen 30 min diesen sensor festhalten, und zwischendurch mal wackeln. oh man... war ganz schön anstrengend, zumal es nur im liegen geklappt hat. also, ne halbe std auf der linken seite liegen.

aber es ist alles in ordnung!!! die kleine maus hat innerhalb von fast 2 wochen ca. 300g zugenommen, größentechnisch hat sie nichts zugelegt, aber das kommt bestimmt auch noch. ansonsten liegt sie mit dem köpfchen shcon so, wie es sein sollte, was mich auch erleichtert.
tja, die nieren sind weiterhin gestaut, aber es ist weder besser noch schlechter.

die probleme mit dem schlafen kenne ich auch, man, was bin ich immer müde. irgendwie gerade heute... könnte aber auch daran liegen, das meine große ja im kiga ist, und ich sie erst gegen 14 uhr abhole.und das wetter tut sein übriges dazu.

ja, würde mir auch wünschen, ich könnte mich mehr aufraffen, aber irgendwie klappt es nicht.
gast.1559580
19. Mär 2013 11:59
danke monchi, drück dir die Daumen das man es sieht! :)

Ja mit den schlafen, naja. ich hab noch 7 Wochen.

War heut beim Arzt, naja soweit alles ok. Fruchtwasser ist etwas wenig. Müssen wir beobachten. Und er liegt immer noch in der Beckenendlage, naja Arzt hat gemeint das dann ein Kaiserschnitt geplant wird. Muss ja dann in 2 Wochen zur Geburtsplanung und da wird das dann ausgewertet. Hoffen wir er dreht sich noch, hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :D
gast.1247036
19. Mär 2013 16:12
@anne:
toll, dass du endlich dein Outing hast :)
Aber das mit dem 4D kann ich nicht nachvollziehen, zumindestens den Grund nicht, dass das Kind zu groß ist :D Bei mir werden die Bilder ja auch immer was.
Hoffe, dass das mit dem Fruchtwasser nicht schlimmer wird oder gefährlich sein könnte für dich!

Das mit dem Schlafen kenne ich auch nur zu gut. Ich wache ca. jede halbe Stunde auf und drehe mich. Aber ich werde nur wach, weil mir dann die jeweilige Seite weh tut. Von den Bewegungen der Kleinen wache ich zum Glück nicht auf :)

Hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Ab Morgen bin ich im Mutterschutz. Das war schon ein komisches Gefühl, irgendwie. Aber ich freue mich sooo sehr auf die kommende Zeit!
Juhuuuu nur noch 6 Wochen :)
gast.1527009
19. Mär 2013 17:14
@ eikeluise 6 Wochen zu Hause rumhängen können noch ganz schön lang werden. ;)
Ich sollte wohl nicht mehr die Couch verlassen. Ich bin heute Mittag runter Post holen und dabei auf der Steintreppe abgerutscht. Mit dem Po und Ellenbogen auf die Treppe geknallt und eine Stufe runter gerutscht. Habe mich ganz schön erschrochen. Weil meine Blase auch noch voll war ging ein paar Tropfen in die Hose. Mann sieht schon ein dicken blauen Fleck am Hintern und der Ellenbogen tut noch weh.
:shock:
Das Baby scheint aber nichts abbekommen zu haben es zappelt noch Wild. Wollte nicht gleich alle verrückt machen im Netz steht man soll 24 Stunden warten.
gast.1247036
19. Mär 2013 18:16
@almi:
Ja, das stimmt, gerade jetzt wo man quasi nur noch darauf wartet, dass es los geht ;-) Die ersten 2 Wochen werden bestimmt noch schön und danach wirds denke ich auch erstmal langweilig. Wir haben ja auch zuHause nichts vorzubereiten, ist ja alles schon fertig.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt fahren und das checken lassen. Ich bin ja auch die Treppe runtergerutscht vor ein paar Wochen und bin dann am selben Tag noch zur Kontrolle zum Arzt. Der Arzt meinte auch, dass man das machen sollte, weil es sein kann, dass die Plazenta sich dabei löst und das bekommst du gar nicht so mit.
Geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt!
gast.1527009
19. Mär 2013 18:26
meinst du es reicht wenn ich Morgen Früh fahre?
gast.1068841
19. Mär 2013 19:36
also, wenn du jetzt keine größeren beschwerden hast, dann denke ich, reicht es, morgen früh. kannst es ja so begründen. und solange du kindsbewegungen spürst, denke ich nicht, das da irgendwas ist. aber ich bin ja auch kein arzt...

aber, 6 wochen ist fast ga rnichts... bei meiner großen war ich ja von dezember bis juli zu hause, in der ss... aufgrund von bv. tja, und irgendwann war auch alles fertig...

aber, du kannst ja nochmal die kh-tasche checken, schauen, ob wirklich alles da ist fürs kind (windeln, windeleimer, klamotten, babyschale+zubehör, usw.), die formulare nochmal durchgehen, vll schon das schreiben für die elternzeit vorbereiten, nochmal die wohnung machen (einshcließlich fensterputzen, soweit du dir das zutraust), evtl. essen vorkochen, und einfrieren für die zeit nach der geburt, die sachen für den papa zusammen suchen, naja, und eben solche sachen.
wenn du jeden tag eine sache machst, dann bekommst du die 6 wochen auch rum (wohnungsputz kann man ja auch auf mehrere tage verteilen).
ansosnten einfach nochmal dein lieblingsbuch lesen, wer weiß, wann du wieder dazu kommst. ;)

ich habe übrigens seit beginn der ss ca. 15 kg zugenommen... und habe bisher so gut wie keine wassereinlagerungen. ich frage mich echt, wo die kilos hin sind... ja, ich fühle mich etwas, naja, fett und unförmig, aber trotzdem.

sollte wohl doch mehr im haushalt machen... damit die kilos wieder runter gehen :lol:
gast.1247036
19. Mär 2013 20:17
Also ich denke auch, dass du nicht zwingend nun ins Krankenhaus musst deswegen, sondern dass du morgen früh zum FA gehen kannst. Aber ich würde es sicherheitshalber machen. Das Kind selber ist ja sehr gut durch deinen Körper und alles geschützt, dem ist bestimmt nichts passiert, aber wie gesagt, möglich wäre z.B. eine Plazentaablösung oder so.

Ja, 6 Wochen sind echt nicht mehr viel, aber trotzdem muss man die ja irgendwie rum kriegen ;-) Ich habe vieles schon gemacht. Aber Hausputz werde ich dann nochmal machen und viel lesen ;-) ich bin eine totale Leseratte und wenn ich normal arbeiten bin, dann hat ein Buch maximal 2 Wochen gehalten, dann war es durch.
Fenster habe ich gerade erst geputzt als das Wetter so gut war, weil ich dachte, jetzt wo ich noch einigermaßen beweglich bin kann ich es noch machen :)

Ich habe morgen wieder einen Vorsorgetermin :) Bin schon gespannt was die Waage sagt und wie die Kleine sich entwickelt hat.
Ich hatte letzte Woche ca. 17 kg mehr drauf als zu Beginn der Schwangerschaft... :shock:
Und alle sagen mir, dass man das übrhaupt nicht sieht, das freut mich natürlich. Aber ich habe zumindestens die Gewissheit, dass ich auch schon ganz schön viel Wasser im Körper habe.

Aber die Kilos kriegen wir anschließend schon wieder zusammen runter ;-)
gast.1370149
19. Mär 2013 20:20
Kurzes Update:

Gestern zur Vorsorge.
Baby geht es gut.Ist ca 42 cm lang und ca. 2300g schwer.

Heute dann endlich den Kinderwagen abgeholt und zusammengebaut.Jetzt steht der hier im Wohnzimmer damit ich den die ganze Zeit anhimmeln kann :D
Naja eigentlich nur deswegen weil für den Doppeldecker im Keller noch kein Platz ist ;)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
gast.1527009
19. Mär 2013 22:25
Ich habe vorhin im Kreißsaal angerufen und gefragt. Die Hebamme meinte ich soll besser zur Kontrolle vorbei kommen. Wir waren da es ist alles in Ordnung. :D
gast.1247036
20. Mär 2013 06:52
Guten Morgen :)

@almi:
Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist!
Zum Glück ist denn ja nichts schlimmeres passiert, aber wie gesagt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kontrollieren lassen.

@josie:
Das hört sich doch schon richtig gut an! Ich habe heute auch wieder einen Vorsorgetermin und bin mal gesapnnt wie es wird.

Bin auch gespannt wieviel ich nun wieder innerhalb einer Woche zugenommen habe :?
Ich habe das Gefühl ich habe innerhalb der letzten 2-3 Tage extrem viel Wasser zugelegt... Ich bin heute Nacht aufgewacht, weil meine Füße und Hände extrem wehtaten, da die so dick und angeschwollen waren.
Seid froh, dass ihr noch nicht so viel Wasser im Körper habt! Das ist echt lästig. Also ich rechne defitinitv mit ein paar Kilo Gweichtszunahme innerhalb der Woche -.-

Wie soll das nur noch werden... Es sind noch 6 Wochen

Und dann habe ich heute auch noch eine andere Frage an den Arzt. Ich habe in der letzten Woche oft sowas wie "Regelschmerzen" gehabt und mir ist abends oft ziemlich übel. Vielleicht könnten das schon Senkwehen oder Übungswehen sein. Habe mal gelesen, dass die Übelkeit zum Ende der Schwangerschaft wiederkommen soll... Bin ja zu Beginn der Schwangerschaft verschont geblieben.
Hatte einer von euch das auch schon?
gast.1545710
20. Mär 2013 10:30
Guten morgen an ALLE!!!!

oh man da hat sich wieder mal einiges getan wenn man mal einige Tage nicht am Ball bleibt!!!

Hatte gestern wieder Termin beim FA, hatte mit einer anderen Nachricht gerechnet!!! Die Plazenta liegt immer noch vorm Muttermund und sie hätte sich schon nach oben ziehen müssen, das würde wohl bis zur 28 ten Woche passieren!! Sie hat mir wieder nahe gelegt das ich bei der kleinsten Blutung unverzüglich ins KH müsse!!! :cry:
Hab jetzt am Hals und dem Oberkörper einen Ausschlag also gabs noch ein großes Blutbild, bin mal gespannt!! Ich nehm jetzt scheinbar alles mit was ich beim großen nicht hatte!!! Manchmal bin ich echt depriemiert deswegen!!!
Will jetzt die letzten Vorbereitungen fürs Baby treffen, weiß ja nicht was mir noch alles blüht!!

Wünsch euch nen schönen Tag!!!
gast.1068841
20. Mär 2013 11:00
hey, das klingt aber gar nicht so toll.... ich drücke dir die daumen, das du noch ganz lange durchhältst. und es deinem kleinem zwerg gut geht.

habe gerade die kleinen sachen von der leine genommen. will die aber mit meinem mann zusammen in den schrank räumen, damit wir beide wissen, wo was ist.

ich habe irgendwie das gefühl, das wir recht wenig an den kleinen sachen haben, aber das kann auch täuschen. ich glaube, die große hatte shconmal 2-3 tage das gleiche an, wenn es nicht total eingesaut war.aber trotzdem kam mir das total wenig vor. naja, wollen nochmal schauen, ob wir nicht nen karton übersehen haben. bin auch irgendwie gerade mehr in "vorbereitungslaune". ich hoffe nur, das es nichts zu bedeuten hat. und so richtig zeit habe ich auch nicht dafür...

ansosnten gehts mir ganz gut... naja, bis auf die üblichen zipperleins.
gast.1527929
20. Mär 2013 11:03
@EikeLuise

..das mit der SS-Übelkeit zum Ende hin hat mir meine Freundin auch erzählt, sie hat im Oktober ihr Kind bekommen.

Gut geholfen haben ihr da die Globulis "Nux vomica D6", die sie auch schon für die Übelkeit zu Beginn der SS genommen hatte.

Ich habe sie mir dann auch geholt und nach 1 Woche war die Übelkeit weg. Merke auch schon ein wenig die wiederkehrende Übelkeit, aber nur nachts. Sollte es stärker werden, werde ich wieder ein paar der Dinger nehmen.

Alles Gute für deinen Termin heute!! :P
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...