Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527929
10. Jan 2013 12:54
Re: Mai Mamas 2013
ups,ja,nee ....EinmalWASCHLAPPEN... meinte ich auch :D :D :D :lol:
gast.1559580
10. Jan 2013 14:54
Hi Leute,

interessant zu lesen was ihr so schreibt.
Fotoshoting wollte ich auch gern machen. Mal schauen ob
wir was finden.

So Arbeitstag geschafft. Aber ich glaube mein Chef hasst mich.
Haben meinen so schon schlimmen Plan nochmal zur Katastrophe geändert.
Soll jetzt morgen, Sam und Sonntag wie folgt Arbeiten.
6 Uhr-9,40 Uhr dann nach hause, 12-14 Uhr wieder nach hause und 18-20 Uhr.
Die wissen genau das ich 10 km (30 minuten Stadtverkehr) pro Strecke fahre.
Gesamt macht das 60 km und 3 Stunden. Bin echt sauer. Meint ihr da bekomm ich ein BV wenn ich zum FA gehe?

Habt ihr auch manchmal so ein starkes drücken auf der Blase und wenn ich auf Toilette bin kommen nur ein paar Tropfen.
Ist das das kleine das rumstrampelt oder kann es auch erste Anzeichen einer Blasenentzündung?
gast.1527009
10. Jan 2013 15:05
Hallo Annek222,

das klingt nach Mobbing. Am besten gehst du zu Arzt uns sagt das dem so auch das mit dem Druck auf die Blase. Ich würde ihn bitten die ein BV auszustellen. Sag das du nicht mehr kannst und auch die Fahrtzeiten dann bist du ja 3 Stunden unterwegs.
Bei mir hatte meine Frauenarzt gemeint das meine knapp 2 Stunden schon bedenklich sind.
Außerdem darfst du Sonn und Feiertage gar nicht arbeiten.
Am besten gehst du noch heute zum Arzt.

liebe Grüße Alexandra
gast.1068841
10. Jan 2013 15:33
so wie almi das geschrieben hat, hätte ich es auch ungefähr getan.

hast du dienen dienstplan schriftlich und vom chef untrzeichnet zu hause?
dann gehe damit am besten so schnell es geht zum arzt. und zeige ihm das...

wie musst du denn die darauffolgenden tage arbeiten? das mit der fahrerei ist für eine schwangere echt unzumutbar.

mir hatte mein jobcenter ein stellenangebot zugeschickt, was ca. 20 km entfernt ist, sonn-und feiertags von 8-22 uhr, 30 std/woche, und 2 freie tage.
darufhin habe ich ja mein bv bekommen.
habt ihr nen betriebsrat, oder ne gewerkschaft oder sowas? an die kannst du dich im normalfalle auch wenden...und sie sollten dir auch weiterhelfen.
Motzkopp
10. Jan 2013 16:36
Ich bin auch sehr gespannt, was wir im Mai für ein Wetter haben werden. Das Gute ist, dass ich für unseren "Großen" ganz viele Sachen von Mai-Kindern bekommen habe. Das ist bei ihm teilweise ein Problem, weil er ein Winterkind ist.
Strampler: Haben wir ganz unterschiedliche. Ich find die, die man an den Beinen öffnen kann, aber am besten. Ist zum Windelwechseln unterwegs einfach praktischer. Gerade wenn es nicht so warm ist.
Wickelauflage: Haben wir eine abwaschbare, auf die ich anfangs immer ein Handtuch gelegt hatte, damit es für ihn angenehmer war. Das werde ich wieder so machen. Die aus Stoff sind natürlich schön kuschelig fürs Baby, aber halt nicht so fix zu reinigen.
Wickeleimer: Wollte ich auch immer haben. Ist jetzt der Eimer im Bad, da ich den Gestank nicht im Kinderzimmer haben wollte und ich nicht bereit bin sooo viel Geld für so nen blöden Spezialwindeleimer auszugeben.
Kinderzimmer: Haben wir ja mittlerweile. Es fehlt nur noch das zweite Bettchen, dass wir kurz vorher bestellen werden oder wenn es da ist. Baby kommt erst zu uns ins Zimmer in die Wiege. Bei unserem Zwerg hatten wir anfangs gar nichts. Gewickelt wurde er im Badezimmer (der wärmste Raum) und dort lagen auch seine Anziehsachen. Wir hatten ja damals nur 4 Tage alles zu organisieren. Solange das Nötigste da ist, ist alles gut. Macht euch also keinen Stress! Ihr seid da alle schon sehr viel weiter als wir damals. ;)
Eine Badewanne oder Badeeimer sollte man vielleicht noch haben (falls noch nicht erwähnt), wobei man, wenn sie klein sind, auch spontan im Waschbecken baden kann.

@zickchen: Drücke dir ganz fest die Daumen für den Termin beim anderen Arzt! Wer weiß, was der sagt. Vielleicht ist alles halb so schlimm? Positiv denken: Alles wird gut!!! (Ich weiß, leicht gesagt. Ich wäre wahrscheinlich total panisch.) - Mit der Familiensituation deines Mannes ist es echt traurig. Sei einfach für ihn da. Sehr viel mehr kannst du nicht machen.

@annek222: Ich kenne ja bescheidene Arbeitszeiten aus der Gastronomie, aber das ist ja schon eine Zumutung, wenn man nicht schwanger ist. Hoffe, du kriegst dein BV durch oder bessere Arbeitszeiten durchgesetzt.
gast.1559580
10. Jan 2013 17:22
Danke ihr lieben für die Antworten.
Muntert mich echt auf. Die wollen sich einfach
an mir Rächen vermute ich. Es klingt verrückt aber zieh die
3 Tage jetzt durch. und dann geh ich Montag sofort zum Arzt.
Betriebsrat gibt es nicht, sind ein 10 man betrieb.
Ich denke das bekomme ich schon hin.
Den dienstplan für nächste woche habe ich noch nicht.
gast.947292
10. Jan 2013 20:24
@annek

Du darfst sonntags nicht arbeiten. Steht im Mutterschutzgesetz!
Dein AG muss sich daran halten.
Kann sein, dass der FA es dir nicht ausstellt, weil er deinen Arbeitsplatz nicht beurteilen kann. Dann wendest du dich ans Gewerbeaufsichtsamt und erzählst denen, was bei dir los ist. Die regeln das in der Regel dann.
Waren die Arbeitszeiten immer schon so zerrissen?
Wenn nicht, darf das auch nicht sein. Als Schwangere darfst du keinerlei Nachtteil durch die ss haben. Also dreifachen Arbeitsweg und der Stress,der damit verbunden ist.
gast.1527929
11. Jan 2013 08:31
Guten Morgen ihr lieben,

gestern war ja mein 2. großes US, für die, die es interessiert, hier mein Bericht:

Wir waren ganz gespannt und die Ärztin hat sich auch viel Zeit genommen. Die Organe sind wohl alle ok und auch die Größe (27cm , 280gramm)

Aber zeigen wollte es sich gar nicht, da es mit der Wirbelsäule gegen meine Bauchdecke gerichtet lag und wir somit weder das eindeutige Geschlecht erkennen konnten, noch ein Foto bekamen.. :|

Naja, hauptsache dem kleinen Krümel gehts gut. :)
Ich hab sie dann wegen der Feindiagnostik angesprochen, aber da meinte sie nur trocken: "wenn sie unbedingt noch eine 2. Meinung brauchen, dann spinn ich ihnen was zusammen für eine Überweisung, aber eigentlich ist alles ok!"
Hmm.. wie soll man da nun wieder reagieren? Natürlich stelle ich ihre meinung NICHT in Frage und glaube ihr, dass für sie alles okay ist.. mir ging es ja eher um ein GENAUERES sehen!

Naja, um nicht ihre Kompetenz in Frage zu stellen habe ich dann eben abgelehnt.. wenn sie das nicht von selber merkt, dass mir das einfach noch lieber gewesen wäre, dann eben nicht. Auf keinen Fall wollte ich aber ihre Arbeit in frage stellen (so ein quatsch aber auch... was hat das denn damit zu tun??)

Ich hab mich dann damit getröstet, dass man bei der fd wahrs. tatsächlich manchmal viel zu viel sieht, wie bei zickchen grad der fall, und man sich sorgen macht. (du hattest ja geschrieben, dass das mit dem Nierenstau erst vermehrt festgestellt wird, seit es so viele fd gibt)
Und viele lösen sich wieder von alleine.... dann hat's das früher sicher auch schon oft gegeben, und man hats einfach nur nicht gewusst..

Ich bin ja schon froh, dass unsere Technik soweit ist, und einen US zulässt.. unsere Mütter mussten da noch viel länger ausharren, bis sie ein erstes Ergebnis hatten.

Meine Niere scheint auch soweit okay- das mit den Bauchschmerzen hab ich glatt vergessen zu fragen, da ich seit 2 tagen keine hatte :roll:

Meine geringe bisherige Gewichtszunahme von 56,5 auf 59 Kilo fand sie jetzt auch nicht im geringsten dramatisch- hauptsache wäre, es ist immer ein bissl was drauf pro Termin und die Proportionen und das Gewicht vom Kind stimmen. Und das tut's! Alles, was man dann mehr hat, müsste nur irgendwann wieder runter! :)

Ansonsten: Fotoshooting hatte ich auch noch vor, wusste nur noch nicht, wann, da ja noch nicht sooo viel zu sehen ist. Da ihr schreibt, das der 7. Monat gut wär, werd ich jetzt mal den März ebenfalls in Angriff nehmen :D

Bis bald wieder, eure Maria
gast.1068841
11. Jan 2013 09:55
hey monchi.

das klingt doch super, das es deinem krümelchen gut geht... und das mit dem geschlecht-spätestens nach der geburt wird man es sehen ;)
es ist ja wirklich so, das wir eigentlich ganz schön "verwöhnt" werden, was diese ganzen untersuchungen angeht.
früher gabs das ja alles nicht, und da mussten sich die eltern auch überraschen lassen, was es wird, ob das kind gesund ist, und so weiter.
also, nicht entmutigen lassen-das wird shcon.

wir haben bei der fd ein 3d-foto bekommen, wo michelle beide arme genau vors gesicht hält. hatte gehofft, das wir ein schöneres bekommen, aber das war leider nicht der fall.

ansonsten ist der erste schock überwunden,bei mir... habe zwar ein wenig bammel vor montag, aber auch das werde ich "überleben".
prinzipiell ist es ja auch eigentlich egal, was bei raus kommt, ändern kann ichs eh nicht. ich kann dann halt nur sehen, das alles getan wird, um meiner kleinen maus das leben zu retten. dazu muß aber erstmal was bei raus kommen...
ich gehe eh mal davon aus, egal was bei raus kommt, das ich nochmal zur fd muß in 3-4 wochen, um zu schauen, ob sich doch wieder was verändert-aber auch das wird man sehen.

hatten heute mit meiner großen vorerst das letzte mal logopädie, und sie war so traurig.aber das wird sie auch verkraften...und gestern abend war sie so anstrengend... nur am weinen, egal was war. aber das wird eine phase sein. hoffe, das es heute wieder besser ist.

ansonsten gehts mir und michelle gut... fühle mich gerade, als wenn ich bäume ausreißen könnte. :lol:
gast.1530800
11. Jan 2013 10:36
Guten Morgen alle zusammen!

Ich habe gestern einen Tag hinter mir, oh je...
nur für die die es wissen wollen, die Zusammenfassung, (für die die es nicht interessiert, lest nur den letzten Satz, dann wisst ihr, wie man so einen Tag verhindern kann ;) )!!!:

FA hat meinen Termin zum US tel. abgesagt, da der Arzt krank war!
Habe Helferin am tel. meine Schm. (Ziehen li. Bereich Unterleib) geschildert, die meinte, muss überprüft werden, soll zum Hausarzt gehen und Urinprobe machen...ich zum Hausarzt... Urinprobe sah nicht gut aus... Harnwegsinfekt lt. Ärztin... die sich aber nicht sicher, was sie geben darf, wg. SS...wollte mich zu einem Gyn schicken, es muss schnell was passiern, sonst kanns gefährlich werden, "wollen ja keinen Abbruch erleben"--> meinte Ärztin, ich wieder bei meinem FA angerufen...Helferin hat mir Vertretungsärztin genannt...ich dort angerufen... Helferin dort am tel: wir sind NICHT für so eine "Erkrankung" zuständig! Ich soll zum Urologen...
(ICH DREH GEDANKLICH SCHON DURCH, DA MICH JEDER WO ANDERS HINSCHICKEN WILL! UND ICH GROßE SORGE UM UNSER KRÜMEL HABE!!)
... ich wieder bei meinem FA angerufen, Helferin durchs tel. geschildert, die meinte, das könnte ja wohl nicht sein!
Sie so nett und geht zu der FA-Praxis die noch mit im Haus bei meinem FA ist und ruft zurück!
(STERBE HALB VOR KUMMER, DA ICH MIR IMMER MEHR SORGEN UM UNSER BABY MACHE!!! --> WARTE... WARTE....TEL. KLINGELT)
Helferin hat Termin für mich bei anderem FA für mich gemacht!
(GOTT SEI DANK!!)
Ich hin... Tür noch zu (da ich zu früh)...muss aus´s WC... gehe zu meinem FA...durfte auf´s Klo... anderer Helferin Situ. geschildert... meinte nebenan soll gleich CTG geschrieben werden... sie mit mir rüber... CTG Raum nicht frei... ich wieder mit Helferin zurück ich meine Praxis, dort CTG schreiben... CG wurde geschrieben...wieder rüber zu der anderen Praxis... nochmals Urin probe gemacht...warte...warte... werde aufgerufen... Arzt spricht mit mir und untersucht mich... CTG sieht super aus... Urin auch wunderbar... Untersuchung auch klasse!!!
ALLES SUPER!! WIE KANN DAS?? ICH MEINE IST JA GUT FÜR MICH, ABER WIE KANN DAS SEIN...???!!
Dieser ganze Stress war völlig umsonst! Vermutlich hatte ich morgends einfach zu wenig getrungen und deshalb die schlechten Werte am Morgen!!

Also Mädels...trinkt trinkt trinkt, sauft wie die Bergziegen!! --> MEINE EMPFEHLUNG!!!!

zickchen:
freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht! Heute dann einen angenehmen Tag und außerdem das es eurer großen wieder besser geht und sie nicht so viel weint! Ist dann für dich auch anstrengend wenn du sie nicht beruhigen kann, egal was du macht...

monchi:
bei uns war das bei dem letzten US genau so! Haben die Wirbelsäule und den Hinterkopf zu sehen bekommen! Zwar hat er uns davon ein US Bild mitgegeben, aber man kann leider auch nur das erkennen... mich hats auch ein klein wenig geärgert, dan man ja so gespannt war vorher!
Meinen Mann hat´s ja gefreut, er will das Geschlecht ja immer noch nicht wissen!
Gestern hätten wir ja auch wieder einen Termin gehabt, nur der Arzt ist krank geworden... und nun muss ich bis nächsten Di. warten :(
Werde dann mit meiner Mutter zusammen zum Us gehen, da mein Mann zu dem Zeitpunkt arbeiten muss, de freut sich auch schon riesig darauf und ich hoffe das sich dann das Würmchen nicht versteckt und wir (Mama und ich) einen Blick auf´s Geschlecht haben (so das es mein Mann nicht mitbekommt...und es somit auch kein Streit gibt)
Dann muss ich mich nur zusammenreißen, dass ich dicht halte vor ihm! :? ;)

LIEBE GRÜßE!!!
gast.1527929
11. Jan 2013 12:09
CaSch: ojeoje.... da hast du ja einen Tag hinter dir.. :roll: auf sowas kann man echt verzichten!!

Wenn ich das so lese, SOLLTE das aber bestimmt extra so kommen, damit du am Die. schön das Geschlecht sehen kannst, ohne das dein Mann dabei ist und jeder ist glücklich!! ;) Problem gelöst! :D
Dicht halten musst du halt dann irgendwie, aber vielleicht wird er ja doch neugierig.. :lol:

Mit dem trinken kann ich nur bekräftigen!! Ich will eigentlich gar nicht mehr, da mein Bauch schon spannt, aber ich bin ständig, und ich meine wirklich S T Ä N D I G !! am trinken !!!!!!!!!! Dass das soviel ausmacht und dem Körper über vieles hilft, kann man fast nicht glauben, ich fühl mich wie eine wandelnde Kloschüssel !!!!!!!!!!!!!!! Aber gut, ich mach es, da die Verstopfung tatsächlich passé ist und ich die Nieren noch eine Weile brauch (und bei dem Organspende-Enthusiasmus auch kein Bock habe, mal auf eine angewiesen zu sein :? )

Ich trinke ca. 2 Liter stilles Wasser und zusätzlich noch Tee.
Heute extrem viel Tee mit Honig, da ich entweder nochmal einen Schub von der Erkältung bekommen habe, oder der Raumentfeuchter im Bad (wir hatten im Bad einen Wasserschaden und jetzt muss der Raum entfeuchtet werden mit einem Riesengerät von einer Trockenfirma) entzieht mir jegliche Feuchtigkeit aus der Lunge, sodass ich jetzt eine ganz trockene Lunge habe mit trockenem Husten... SEHR unangenehm.. :(

Habe leichtes Asthma (eigentlich nur spürbar im März/April, da ich auf b
lühende Bäume (Birke,Hasel..) allergisch reagiere), vielleicht ist es deshalb auch extra schlimm bei mir.. mein Partner merkt nix davon. (Gut, ich bin ja aber auch gefühlt 50x öfter im Bad, wie er.. :lol: )

Naja, ich hoffe mal, es ist "nur" ein trockener Husten, den ich jetzt aussitzen muss, aber ich fühl mich dadurch leider total matt, weil es so auf die Lunge drückt... :(

Vor März/April graut es mir auch schon.. Habe nä. Woche einen Termin bei meinem Pneumologen, damit wir besprechen können, wie ich die Zeit überstehe.. Tabletten und Spray sind ja tabu durch die SS :roll:
Hat noch jemand das Problem? Kann mir jemand zufällig bestimmte Pollengitter empfehlen? Im Internet gibts da keine richtige Meinung..

@zickchen:
ja, das stimmt, verwöhnt sind wir.. und eigentlich weiß ich das auch zu schätzen.. aber wenn man eben liest, das andere die fd "einfach so" bekommen, dann will man das eben auch.. :lol: :lol: :lol:

Am Montag drück ich fest die Daumen!

Lg, Maria
gast.1068841
11. Jan 2013 12:36
hey, eine leidensgenossin, was die pollenallergie betrifft.
ich bin gegen sämtliche frühblüher+ kreuzallergien allergisch- was bei mir heißt, keine fruchtsäuren und citrusfrüchte.
sobald ich nur ein mini-stück apfel esse merke ich es, oder bei nüssen, und ich esse doch soooo gerne roche und schoko-bons und sowas.und bei mir helfen leider keine medis :( habe schon so ziemlich alles ausprobiert...

naja, man lernt über die jahre damit zu leben, und ich gehe davon aus, das es bei euch an diesem entfeuchter-gerät liegt, das du so eine trockene lunge hast.

mit dem gefühlten 1000x aufs klo kenne ich, meine große macht mir shcon immer die toilette auf, wenn ich ins bad gehe oder komme. sie hat das auch shcon gemerkt, das ich da ganz oft hin muß... und das, obwohl ich nicht mehr oder weniger trinke als früher...
und mit einer niere kann man ja durchaus leben, problem ist eben nur, wenn die 2. dann aussteigt... kenne das nur zu gut aus meinen letzten jobs.
die dialyse-patienten haben mir teilweise richti gleid getan... wobei die echt gut damit umgehen konnten-zumindets die meisten.
aber trotzdem ist das kein schöner gedanke...

@casch:
das ist ja wirklich ein tag, den man aus dem kalender streichen sollte-aber wie monchi schon schrieb, nenne es schicksal. und für deine mutter ist es bestimmt total cool, den wurm mal "live" zu sehen, und nicht nur auf fotos. und wenn ihr das geschlecht dann wirklcih erkennt, musst du eben dicht halten, und vor allem die klamotten trotzdem in neutralen farben kaufen-ich glaube, das wird das schwerste. :lol:
gast.1527929
11. Jan 2013 12:52
oh, meinst du wirklich, von diesem blöden gerät?? was mach ich denn da jetzt?? Bis Montag läuft das Ding noch minimum... :shock:
Seit gestern lauf ich mit einem feuchten Waschlappen vor dem Gesicht ins Bad.. nicht lachen!! Aber anders halt ich es nicht aus! :(

Hab auch schonmal probiert, den ganzen Tag außerhalb der Wohnung zu bleiben.. aber es ging nicht weg.. es sitzt irgendwie fest.. :(

Ich hab auch Kreuzallergie und kann keinen Apfel mehr essen (bekomme starken juckreiz im Rachen :(
Genauso wie Möhren, Sellerie, Nüsse (außer Erdnüsse), jegliches Stein- und Kernobst (Pflaumen, Nektarinen, Kirschen) außer Birnen, die gehen komischerweise!! Aber immer nur Birne, Kiwi, Banane, Orange und Ananas wird eben auch irgendwann öde :(

Rocher und Schokobons kann ich aber komischerweise essen :P

Was machst du da nun während der SS?? Augen zu und durch?

Deine große find ich ja total knuffig, dass sie dir die toilette aufmacht.. wie geil ist das denn?? :lol: :lol: :lol:
gast.1068841
11. Jan 2013 13:40
also, das einzige, was ich an gesundem essen darf (und mir schmeckt), sind bananen und grüne gurken.

ansonsten mache ich da mal gar nichts...durch die hormone kann es sogar sein, das ich es dieses jahr so gut wie ga rnicht merke-zumindets war es bei meiner großen so.
und ich mache ja sonst auch nichts, gegen die reaktionen... und das schon seit jahren.
ich muß halt nur drauf achten, das ich immer genug taschentücher bei habe :lol:
gast.1559580
11. Jan 2013 15:51
So 2. Schichten geschafft, um 6 gehts zur 3.
Könnt jetzt schon schlafen. Aber dann komm ich
immer nicht wieder hoch. Kennt ihr das?
Aber Arzttermin hab ich für Montag um 10 Uhr. Drückt mir die Daumen!!!!

@mitzi Meine Arbeitszeiten waren immern normaler Frühdienst. Und jetzt knallt der so durch. Hoffe alles wird gut, zerrt schon an den nerven.

Allgerie hab ich zum Glück keine, generell gibt es in meiner und meines Freundes Familie keine Allergie.

Hab gerade etwas leckeres gemacht, etwas milka schokolade in einen Wasserbad geschmolzen und dann gelöffelt :D musste mal sein.
736 Beiträge
loading 19540...