November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2012 10:24
Re: November-Mamis 2011
Wünsch euch auch einen wunderschönen Muttertag. Mein Mann hat den kleinen heute morgen fertig gemacht, Blümchen geholt und den Frühstückstisch gedeckt. Mama konnte bis halb 10 schlafen... 

13. Mai 2012 13:03
Huhu also ich glaube mein Kleiner meinte es heute auch gut mit mir
Er wurde nicht zwischendurch wach und ich brauchte mich erst gegen 7uhr aus dem Bett kugeln
außerdem war er bis jetzt noch gar nicht anstrengend und nu macht er Mittagsschlaf
glaube er weiß was heute für ein Tag ist, mal sehen ob es nachher auch noch so ist.
@ Jenny also mein kleiner lehnt meistens an meinen Bauch bzw ich lass ihn auch schon mal vom Rücken liegend in den Sitz hoch ziehen mit meinen Händen....man das klingt aber wieder nach perfekten Deutsch
aber ich glaube du verstehst was ich meine. Ich höre meistens auf mein Bauchgefühl und übertreibe es ja nicht. Wenn ich den kleinen hochnehme und er kann zb auf meinen Schoß oder Bauch bergsteigen machen, na mei dann lass ich ihn gewähren und setz ihn auch mal auf meine Schulter ab, das findet er immer Lustig, ansonsten versuch ich ihn auch so oft wie möglich auf seiner Krabbeldecke liegen zu lassen, damit er das vom Rücken auf den Bauch drehen üben und verbessern kann und irgendwann kapiert wie das mit dem Krabbeln geht
aber im Moment meckert er nur rum weil er nicht wie gewollt vorwärts kommt.
So ich wünsche dann noch allen einen schönen Muttertag. Mal sehen wann der Große mit Papa kommt.
LG Nicole

@ Jenny also mein kleiner lehnt meistens an meinen Bauch bzw ich lass ihn auch schon mal vom Rücken liegend in den Sitz hoch ziehen mit meinen Händen....man das klingt aber wieder nach perfekten Deutsch

So ich wünsche dann noch allen einen schönen Muttertag. Mal sehen wann der Große mit Papa kommt.
LG Nicole
13. Mai 2012 15:20
Hallo Ihr Lieben
ich bin eigentl. auch eine November-Mami, schreibe aber den Dezember-Mamis mit, da der eigentl. ET der 03.12.2012 war, aber Finn am 27.11.2011 auf die Welt wollte.
Finn ist war bei der letzten Impfung vor 2 Wochen 68,5 cm und 7775 g schwer.
Ich glaube ihr werdet sicherlich alle das Problem haben, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Ein guter Schläfer war Finn bis jetzt noch nie, aber in den letzten beiden Tagen war es extrem, er schläft von ca.08.30 - ca. 10.00 Uhr, dann nach dem Brei von ca. 11.45 Uhr bis 13.00 Uhr, und dann von ca. 14.45 Uhr bis 15.30 Uhr nochmal. Die Nachmittagszeit habe ich vorgezogen, sonst hat er meist von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr geschlafen, geht aber um 19.00 Uhr ins Bett, mehr schafft er nicht. Gestern war es so, da kam er schon 21.30 Uhr, dann stündlich und 02.30 Uhr habe ich ihn dann mit in mein Bett genommen, wo er bis 05.00 Uhr geschlafen hat, danach war er putzmunter und doch total müde. Ich bin dann sogar schon um 06.00 Uhr mit den Kinderwagen los, dass er noch mal schläft, aber es war nichts zu machen, erst 08.45 Uhr ist er wieder eingeschlafen, er hat aber nicht gequengelt oder so. Naja und dann wie schon geschrieben den Mittagsbrei, dann ins Bett gelegt und da hat er nur 45min geschlafen, dann ist Finn jetzt erst wieder eingeschlafen. Irgendwie komisch.
Am Donnerstag war der 1. Zahn durch und am Samstag der 2.
Die anderen Nächten war auch total unruhig nur bei uns schlafen oder auf dem Arm.
Kann dies ein Wachstumschub sein?
Danke euch schon mal für euere Antworten.
Lg knudeltim
ich bin eigentl. auch eine November-Mami, schreibe aber den Dezember-Mamis mit, da der eigentl. ET der 03.12.2012 war, aber Finn am 27.11.2011 auf die Welt wollte.
Finn ist war bei der letzten Impfung vor 2 Wochen 68,5 cm und 7775 g schwer.
Ich glaube ihr werdet sicherlich alle das Problem haben, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Ein guter Schläfer war Finn bis jetzt noch nie, aber in den letzten beiden Tagen war es extrem, er schläft von ca.08.30 - ca. 10.00 Uhr, dann nach dem Brei von ca. 11.45 Uhr bis 13.00 Uhr, und dann von ca. 14.45 Uhr bis 15.30 Uhr nochmal. Die Nachmittagszeit habe ich vorgezogen, sonst hat er meist von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr geschlafen, geht aber um 19.00 Uhr ins Bett, mehr schafft er nicht. Gestern war es so, da kam er schon 21.30 Uhr, dann stündlich und 02.30 Uhr habe ich ihn dann mit in mein Bett genommen, wo er bis 05.00 Uhr geschlafen hat, danach war er putzmunter und doch total müde. Ich bin dann sogar schon um 06.00 Uhr mit den Kinderwagen los, dass er noch mal schläft, aber es war nichts zu machen, erst 08.45 Uhr ist er wieder eingeschlafen, er hat aber nicht gequengelt oder so. Naja und dann wie schon geschrieben den Mittagsbrei, dann ins Bett gelegt und da hat er nur 45min geschlafen, dann ist Finn jetzt erst wieder eingeschlafen. Irgendwie komisch.
Am Donnerstag war der 1. Zahn durch und am Samstag der 2.
Die anderen Nächten war auch total unruhig nur bei uns schlafen oder auf dem Arm.
Kann dies ein Wachstumschub sein?
Danke euch schon mal für euere Antworten.
Lg knudeltim
13. Mai 2012 19:37
Guten Abend Mädels,
Wir melden uns auch mal wieder
! Bei uns ist alles beim alten und gut geht es uns auch!
Da mein Mann Geburtstag hatte bin ich gestern nicht dazu gekommen zu schreiben! Ich war nach langer langer zeit nicht in der Lage zu schreiben, da mir der Kater vom Vorabend noch im Kopf rumschwirrte!
Fiona hat auch gut mitgemacht, sie hat so zu sagen die Party verpennt!
@ Jenny ich denke das sich die kleinen den Zeitpunkt aussuchen wann sie sitzen wollen! Ich trage Fiona auch im Sitz oder füttere schon die Mahlzeiten im Hochstuhl ( allerdings in halber liegeposition ) bzw. Setze sie auch mal auf meinen Schoß, für wenige min.! Würde ich es nicht machen dann würde sie nur schreien, denn sie will was sehen!
Irgendwann müssen die kleinen doch damit anfangen um auch die Stabilität zu bekommen!
Mach dich nicht verrückt!
@ knudeltim
Ja die zeit hatten wir auch, genau das gleiche! Bei uns waren es 5 Nächte die sie nicht mehr schlafen wollte! Hammer hart sage ich dazu!
bei uns waren es zum schluß die Zähne und ein Wachstumsschub zusammen!
So meine lieben, ich Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Wir melden uns auch mal wieder

Da mein Mann Geburtstag hatte bin ich gestern nicht dazu gekommen zu schreiben! Ich war nach langer langer zeit nicht in der Lage zu schreiben, da mir der Kater vom Vorabend noch im Kopf rumschwirrte!

Fiona hat auch gut mitgemacht, sie hat so zu sagen die Party verpennt!

@ Jenny ich denke das sich die kleinen den Zeitpunkt aussuchen wann sie sitzen wollen! Ich trage Fiona auch im Sitz oder füttere schon die Mahlzeiten im Hochstuhl ( allerdings in halber liegeposition ) bzw. Setze sie auch mal auf meinen Schoß, für wenige min.! Würde ich es nicht machen dann würde sie nur schreien, denn sie will was sehen!

Irgendwann müssen die kleinen doch damit anfangen um auch die Stabilität zu bekommen!
Mach dich nicht verrückt!

@ knudeltim
Ja die zeit hatten wir auch, genau das gleiche! Bei uns waren es 5 Nächte die sie nicht mehr schlafen wollte! Hammer hart sage ich dazu!

So meine lieben, ich Wünsche euch noch einen schönen Abend!
14. Mai 2012 08:54
hallo ihr lieben mamis
ich melde mich mal wieder...hatten ne schwere zeit gehabt,ich musste ins KH,man hat mir die gallenblase entfernt weil ich plötzlich schmerzen bekommen habe und ganz gelb wurde...oh man alle dachten ich hätte hepatitis,aber alles gut überstanden.merlin gehts super...er hat schon 2 zähne unten plötzlich waren sie da
er hat keine probleme damit gehabt...voll toll
und spass haben wir auch alle mit ihm...er lacht sehr viel und mittagessen klappt auch klasse...nur beim schlafen bekomme ich wieder ein wenig respekt
er dreht sich während des schlafens immer wieder auf dem bauch
machen das eure mäuse auch ???wie gehts euch denn alle so?
lg tanja und merlin
ich melde mich mal wieder...hatten ne schwere zeit gehabt,ich musste ins KH,man hat mir die gallenblase entfernt weil ich plötzlich schmerzen bekommen habe und ganz gelb wurde...oh man alle dachten ich hätte hepatitis,aber alles gut überstanden.merlin gehts super...er hat schon 2 zähne unten plötzlich waren sie da

lg tanja und merlin
14. Mai 2012 11:38
huhu ihr lieben
Ich hoffe ihr hatten einen schönen Muttertag
Meine kleine Raupe ist heute genau 7 Monate alt
Cat: Oh Gute Besserung. Sagmal wie lange warst du im Krankenhaus, ich hae 9 Gallensteine & oft Gallenkoliken und überlege mir sie rausnehmen zu lassen?!
Jeremy dreht sich Nachts auch auf den Bauch, erst bin ich nachts immer aufgestanden und habe ihm wieder umgedreht aber mein Kinderarzt sagte ich soll ihn ruhig lassen.
Püppi: Hast du wohl gut ein sitzen gehat
Aber das muss ja auch mal sein 

Ich hoffe ihr hatten einen schönen Muttertag

Meine kleine Raupe ist heute genau 7 Monate alt

Cat: Oh Gute Besserung. Sagmal wie lange warst du im Krankenhaus, ich hae 9 Gallensteine & oft Gallenkoliken und überlege mir sie rausnehmen zu lassen?!
Jeremy dreht sich Nachts auch auf den Bauch, erst bin ich nachts immer aufgestanden und habe ihm wieder umgedreht aber mein Kinderarzt sagte ich soll ihn ruhig lassen.
Püppi: Hast du wohl gut ein sitzen gehat

14. Mai 2012 11:45
Guten Tag an alle,
Fiona habe ich jetzt ins Bett verfrachtet, oh sie war heute Vormittag nicht so gut drauf! Mal gucken ob es nach dem schlafen besser ist!
Wir gehen heute Nachmittag noch zur Krabbelgruppe,so das sie sich schon mal an andere Kinder gewöhnen kann und den Lärm vom der Kita !
@ Sanny
das kannst du wohl laut sagen!
@ cat oh
das hört sich aber nicht schön an! Wie hast du das mit deinem engel gemacht? Konntest du ihn mitnehmen ?
So ich hoffe dem Rest geht es gut!
Fiona habe ich jetzt ins Bett verfrachtet, oh sie war heute Vormittag nicht so gut drauf! Mal gucken ob es nach dem schlafen besser ist!

Wir gehen heute Nachmittag noch zur Krabbelgruppe,so das sie sich schon mal an andere Kinder gewöhnen kann und den Lärm vom der Kita !
@ Sanny

@ cat oh

So ich hoffe dem Rest geht es gut!
14. Mai 2012 12:42
Huhu!
Systembiene und Püppi, dankeschön für eure Antworten!
Cat, das hört sich wirklich schlimm an, zum Glück geht es dir jetzt wieder besser!
Bei uns gibt es nix neues zu berichten.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße!
Systembiene und Püppi, dankeschön für eure Antworten!

Cat, das hört sich wirklich schlimm an, zum Glück geht es dir jetzt wieder besser!
Bei uns gibt es nix neues zu berichten.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße!

14. Mai 2012 13:21
@sanni...ich war 2 wochen im KH...erst wollten die ärzte mir den stein per magenspiegelung raus holen aber das klappte irgendwie nicht,also musste ich unters messer
die op hat ca dreieinhalb std gedauert und waren am bauch 3 kleine schnitte und die gallenblase wurde durch den bauchnabel entfernt...mir gings ber ziemlich schnell wieder besser 
@püppi...mein freund hat auf meine kinder aufgepasst
@jenny...ja gott sei dank

@püppi...mein freund hat auf meine kinder aufgepasst

@jenny...ja gott sei dank

15. Mai 2012 07:59
Guten Morgen
@püppi: Wenn es nur 5 Tage wären, wären das echt super. Aber wir haben das Schlafproblem seit Anfang an und die letzten beiden nächte hat er auch bei uns im Bett mitgeschlafen, wollte ich ihn in sein Bettchen legen, war er plötzlich putzmunter und hat angefangen mit weinen.
Ich habe aber auch ehrlich gesagt zurzeit nicht die Nerven, ihn weinen zulassen sondern bin froh, wenn ich halbswegs schlafen kann, so richtig kann ich auch nicht schlafen, wenn er neben mir liegt, höre auf jeden Geräusch und jede Drehung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man es richtig macht, obwohl ich schon einen großen Sohn habe. Aber er hat mit 3,5 Monaten von 21.00-07.00 Uhr durchgeschlafen.
Sorry fürs Ausheulen, ich weiß es geht vielen von Euch so.
Ich hätte mal noch eine Frage, gebt ihr bei Verstopfung Milchzucker oder was macht ihr ausser Fiebertermometer?
Lg knudeltim
@püppi: Wenn es nur 5 Tage wären, wären das echt super. Aber wir haben das Schlafproblem seit Anfang an und die letzten beiden nächte hat er auch bei uns im Bett mitgeschlafen, wollte ich ihn in sein Bettchen legen, war er plötzlich putzmunter und hat angefangen mit weinen.
Ich habe aber auch ehrlich gesagt zurzeit nicht die Nerven, ihn weinen zulassen sondern bin froh, wenn ich halbswegs schlafen kann, so richtig kann ich auch nicht schlafen, wenn er neben mir liegt, höre auf jeden Geräusch und jede Drehung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man es richtig macht, obwohl ich schon einen großen Sohn habe. Aber er hat mit 3,5 Monaten von 21.00-07.00 Uhr durchgeschlafen.
Sorry fürs Ausheulen, ich weiß es geht vielen von Euch so.
Ich hätte mal noch eine Frage, gebt ihr bei Verstopfung Milchzucker oder was macht ihr ausser Fiebertermometer?
Lg knudeltim
15. Mai 2012 12:15
Hallo erstmal an alle neuen !
Und sorry das ich erst jetzt mich wieder melde aber sich selbständig zu machen und Partys zu schmeißen ist garnicht so einfach ! Ist ja auch allen neu!
Ich hoffe euch allen geht es gut! Und schon und Finn auch! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönen Muttertag ich habe von Finn ein sooooooooooo schönes Geschenk bekommen!
Sein erster Zahn ist da
Ich hab mich so gefreut darüber das mir Tränen kamen! Ach wat schön!
Am 22 Mai haben wir die U5 da Finn sich aber so gut macht und ich nicht wusste was er nun wiegt habe ich ihn mal gewogen 8 Kg
Wow kleiner Propper ?
Sag mal drücken eure kleinen sich auch so nach vorne im Maxi Cosi Finn guckt immer dann außen Fenster und lacht dabei!
So lang erstmal muss mal ebend schnell einiges nachlesen ! BIS denne
Und sorry das ich erst jetzt mich wieder melde aber sich selbständig zu machen und Partys zu schmeißen ist garnicht so einfach ! Ist ja auch allen neu!
Ich hoffe euch allen geht es gut! Und schon und Finn auch! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönen Muttertag ich habe von Finn ein sooooooooooo schönes Geschenk bekommen!
Sein erster Zahn ist da

Am 22 Mai haben wir die U5 da Finn sich aber so gut macht und ich nicht wusste was er nun wiegt habe ich ihn mal gewogen 8 Kg

Sag mal drücken eure kleinen sich auch so nach vorne im Maxi Cosi Finn guckt immer dann außen Fenster und lacht dabei!
So lang erstmal muss mal ebend schnell einiges nachlesen ! BIS denne
15. Mai 2012 12:26
Hallo ihr lieben,
So wir waren heute schon unterwegs! Mein Mann musste tanken und hat noch seinen gutschein eingelöst! Fiona findet Auto fahren einfach klasse und noch beugt sie sich nicht vor, sondern schläft!
Da mein Mann heute frei hat werden wir noch zu seinen eltern fahren, naja mal gucken!
@ knudeltim ach das hört sich ja anstrengend an!
ich war schon fix und fertig nach den 5 Tagen und ganz ehrlich ich nehme Fiona auch oft mit in unser Bett!manchmal brauchen die kleinen einfach viel Nähe und früh morgens mag ich noch nicht gegen 6 uhr aufstehen! Da bin ich ganz ehrlich und vielleicht ein bißchen egoistisch
!
Gegen Verstopfung gebe ich Fiona in ihren Flaschen immer noch Milchzucker ( aber nur noch ein bißchen ) ansonsten probier es doch mal mit pflaumenbrei von alete!
trinkt der kleine denn genug?
So nun gut mal gucken ob ich heut nochmal reinschaue!
So wir waren heute schon unterwegs! Mein Mann musste tanken und hat noch seinen gutschein eingelöst! Fiona findet Auto fahren einfach klasse und noch beugt sie sich nicht vor, sondern schläft!

Da mein Mann heute frei hat werden wir noch zu seinen eltern fahren, naja mal gucken!
@ knudeltim ach das hört sich ja anstrengend an!

Gegen Verstopfung gebe ich Fiona in ihren Flaschen immer noch Milchzucker ( aber nur noch ein bißchen ) ansonsten probier es doch mal mit pflaumenbrei von alete!

So nun gut mal gucken ob ich heut nochmal reinschaue!
15. Mai 2012 12:50
@püppi:
Ja es ist wahnsinnig anstrengend, aber ich hoffe es geht bald vorbei.
Finn trinkt zwei Milchflaschen am Tag so mit ca: 140ml 1er Nahrung und über den Tag verteilt 150ml Tee meistens auch mehr.
Lg knudeltim
Ja es ist wahnsinnig anstrengend, aber ich hoffe es geht bald vorbei.
Finn trinkt zwei Milchflaschen am Tag so mit ca: 140ml 1er Nahrung und über den Tag verteilt 150ml Tee meistens auch mehr.
Lg knudeltim
15. Mai 2012 13:29
So unsere U5 haben wir Heute inkl. Impfung gut überstanden. Jamie wiegt 6840g, 66cm lang und Kopf 42,8cm
Wir sollen noch mit ihm zur Gesichts und Kiefernchirurgie um einfach abklären zu lassen ob mit seinem Kopf alles OK ist, die Ärztin meint das seine Kopfform nicht so häufig vorkommt und einfach nur Gewissheit haben möchte. Naja dan werde ich wohl auch da mal einen Termin machen, ich mach mir aber keinen Kopf und gehe dem entlassen entgegen. Durchgeschlafen hat Jamie wieder nicht, ist wieder gegen 4uhr wach geworden, aber dafür hatte er dann bis ca. 7:45uhr weiter geschnubbelt, sodass ich vom Großen bereits nach 7uhr wach gemacht wurde. Er hat sich noch einmal in unser Bett gepackt und gekuschelt, muss halt auch mal sein.
@cat wie machstn das dann jetzt wenn du keine Gallenblase mehr hast.....musst du dann auf bestimmte Dinge verzichten?
LG Nicole

@cat wie machstn das dann jetzt wenn du keine Gallenblase mehr hast.....musst du dann auf bestimmte Dinge verzichten?
LG Nicole
15. Mai 2012 14:46
Hallo zussamen!
Ich heiße Lidia, ich bin fast 25 Jahre alt und mein Sohn Miron ist fast 6 Monate alt. Wir kommen aus Oberhausen und möchten gerne mit andere Muttis die Erfahrung austauschen.
Der Söhnchen wiegt 7500 und 67 cm groß. Er isst Obsts Pures nur mittags. In kommende Woche will ich Grießbrei einführen. Sooooooooooooooooo!
Lg Lidia und Miron
Ich heiße Lidia, ich bin fast 25 Jahre alt und mein Sohn Miron ist fast 6 Monate alt. Wir kommen aus Oberhausen und möchten gerne mit andere Muttis die Erfahrung austauschen.
Der Söhnchen wiegt 7500 und 67 cm groß. Er isst Obsts Pures nur mittags. In kommende Woche will ich Grießbrei einführen. Sooooooooooooooooo!
Lg Lidia und Miron
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...