SeptemberMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2012 20:51
Re: SeptemberMamis 2012
HappyMum85 hat geschrieben:
> hallo ihr lieben!
>
> wollte mich auch mal wieder melden und euch auf dem laufenden halten. in
> den letzten tagen ist sehr viel passiert.... hatte am freitag eine heftige
> auseinandersetzung mit meinem ex, was dann soweit eskaliert ist, dass seine
> neue freundin mich geschlagen hat.... und zwar in bauch.... war echt
> heftig!! musste ins krankenhaus und das ganze we jeden tag hin um zu gucken
> das mit meinem zwerg alles okay ist. hab natürlich auch gleich strafanzeige
> gestellt! heute gehts zum anwalt mal schauen was der sagt. zu allem übel
> ist das mein handy nun auch noch kaputt und für unsere wohnung haben wir
> immernoch kein okay und aus meiner alten wohnung muss ich ende des monats
> raus... also wie ihr euch vorstellen könnt ist bei mir gerade stress pur
> angesagt!!!!
> gestern war ich bei meiner FÄ zum diabetistest... man ist das zeug
> eklig!!!! scheint aber alles in ordnung zu sein, wenigstens etwas
> positives!!!!
>
> wünsche euch noch einen schönen tag!
Hey HappyMum85, also ich bin zwar keine Augustmami, sondern Oktober 2010 und voraussichtlich Dezember 2012 aber WAS LES ICH DENN DA?!?!?!?!?! Ich drück dir die Daumen, dass du schnell den Stress rum hast und diese Göre bestraft wird. Also DAS geht ja mal gar nicht! Und dein Ex ist ja auch nicht der Vater von deinem Kind oder? Oh man oh man.
> hallo ihr lieben!
>
> wollte mich auch mal wieder melden und euch auf dem laufenden halten. in
> den letzten tagen ist sehr viel passiert.... hatte am freitag eine heftige
> auseinandersetzung mit meinem ex, was dann soweit eskaliert ist, dass seine
> neue freundin mich geschlagen hat.... und zwar in bauch.... war echt
> heftig!! musste ins krankenhaus und das ganze we jeden tag hin um zu gucken
> das mit meinem zwerg alles okay ist. hab natürlich auch gleich strafanzeige
> gestellt! heute gehts zum anwalt mal schauen was der sagt. zu allem übel
> ist das mein handy nun auch noch kaputt und für unsere wohnung haben wir
> immernoch kein okay und aus meiner alten wohnung muss ich ende des monats
> raus... also wie ihr euch vorstellen könnt ist bei mir gerade stress pur
> angesagt!!!!
> gestern war ich bei meiner FÄ zum diabetistest... man ist das zeug
> eklig!!!! scheint aber alles in ordnung zu sein, wenigstens etwas
> positives!!!!
>
> wünsche euch noch einen schönen tag!
Hey HappyMum85, also ich bin zwar keine Augustmami, sondern Oktober 2010 und voraussichtlich Dezember 2012 aber WAS LES ICH DENN DA?!?!?!?!?! Ich drück dir die Daumen, dass du schnell den Stress rum hast und diese Göre bestraft wird. Also DAS geht ja mal gar nicht! Und dein Ex ist ja auch nicht der Vater von deinem Kind oder? Oh man oh man.
15. Jun 2012 22:03
huhu mädels
allen die noch im umzugsstress sind dann viiiiiel erfolg und versucht trotzdem etwas auf euch zu achten und macht nicht soviel!
uns geht es soweit ok ... habe immer wieder einen starken ziehenden schmerz im bauch, welcher von einer überanstrengung kommt ... ansonsten war ich gestern beim fa und habe es durchchecken lassen ... unser zwerg ist schon 37 cm und 1295 g schwer ... und somit wirds wohl größer als unser großer hihi
lg ela
allen die noch im umzugsstress sind dann viiiiiel erfolg und versucht trotzdem etwas auf euch zu achten und macht nicht soviel!
uns geht es soweit ok ... habe immer wieder einen starken ziehenden schmerz im bauch, welcher von einer überanstrengung kommt ... ansonsten war ich gestern beim fa und habe es durchchecken lassen ... unser zwerg ist schon 37 cm und 1295 g schwer ... und somit wirds wohl größer als unser großer hihi
lg ela
16. Jun 2012 12:33
Hey ihr Süßen
Bei uns ist auch ne menge los zur zeit, wir sind mitten im Umzugsstress.
Heute hohlen die helfer die ersten Möbel aus der alten Wohnung und bringen sie in die Garage. Da unsere neue Wohnung noch mitten im renovieungs zustand ist und ich hoffe, das wir es schaffen bis zum ende des Monats soweit wie möglich fertig zu werden dammit wir dort wohnen können.
Sonst müssen wir am ende des monats für ein paar wochen zu meinen Schwiegereltern oder meinen eltern zihen für 1-2 wochen.
Bei meinem kleinen krümel ist alles super, 31cm und 1120g ist er jetzt schon groß und schwer. Am 3.07 habe ich wieder termin.
lg
und allen Urlaubern wünsche ich schöne ferien und allen die genauso wie ich im Umzugsstress sind noch ein frohes schaffen und nicht alles alleine machen last euch helfen.
Bei uns ist auch ne menge los zur zeit, wir sind mitten im Umzugsstress.
Heute hohlen die helfer die ersten Möbel aus der alten Wohnung und bringen sie in die Garage. Da unsere neue Wohnung noch mitten im renovieungs zustand ist und ich hoffe, das wir es schaffen bis zum ende des Monats soweit wie möglich fertig zu werden dammit wir dort wohnen können.
Sonst müssen wir am ende des monats für ein paar wochen zu meinen Schwiegereltern oder meinen eltern zihen für 1-2 wochen.
Bei meinem kleinen krümel ist alles super, 31cm und 1120g ist er jetzt schon groß und schwer. Am 3.07 habe ich wieder termin.
lg
und allen Urlaubern wünsche ich schöne ferien und allen die genauso wie ich im Umzugsstress sind noch ein frohes schaffen und nicht alles alleine machen last euch helfen.
17. Jun 2012 12:20
HUHU
da hab ich mal einen Putzanfall und schrubb die ganze Wohnung. Fußboden, Fenster und sogar alles Staubgewischt und nun.......... jetzt bin ich gegen irgend so ein Putzmittel allergisch. Meine Arme und mein Gesicht sind rot übersäht mit Flecken und sogar dicken Blasen. Aus eingen kommt sogar flüssigkeit AUAAA und das juckt so. Gestern war ich dann beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst, doch was sagt der... naja sie sind Allergisch und Schwanger, ihnen bleibt nix anderes als zu warten bis es weg ist. Na danke
Gestern begann meine 26.SSW
da hab ich mal einen Putzanfall und schrubb die ganze Wohnung. Fußboden, Fenster und sogar alles Staubgewischt und nun.......... jetzt bin ich gegen irgend so ein Putzmittel allergisch. Meine Arme und mein Gesicht sind rot übersäht mit Flecken und sogar dicken Blasen. Aus eingen kommt sogar flüssigkeit AUAAA und das juckt so. Gestern war ich dann beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst, doch was sagt der... naja sie sind Allergisch und Schwanger, ihnen bleibt nix anderes als zu warten bis es weg ist. Na danke
Gestern begann meine 26.SSW
17. Jun 2012 17:29
das mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst kenne ich zwar nicht als schwanger sondern als ich mir in den Finger gesägt habe auf arbeit, da meinten die auch ich soll einen Krankenwagen rufen oder in ein Krankenhaus fahren und das ohne Auto und wie sagen die mir durch die Sprechanlage.
Wir haben nicht nur Umzugsstress sondern auch noch das wir einen Nachmieter suchen müssen das wir nicht bis ende september 2 Mieten zahlen müssen.Ich fange lieber 2 Monate früher an als alles in 2 Wochen zu machen ist mir dann auch zu stressig.
Am Montag lern ich meine Hebamme kennen,bin mal gespannt wie sie ist und Dienstag geht es wieder Baby schauen ich freu mich schon so,obwohl ich ihn erst vor 2 Wochen gesehen habe
Wir haben nicht nur Umzugsstress sondern auch noch das wir einen Nachmieter suchen müssen das wir nicht bis ende september 2 Mieten zahlen müssen.Ich fange lieber 2 Monate früher an als alles in 2 Wochen zu machen ist mir dann auch zu stressig.
Am Montag lern ich meine Hebamme kennen,bin mal gespannt wie sie ist und Dienstag geht es wieder Baby schauen ich freu mich schon so,obwohl ich ihn erst vor 2 Wochen gesehen habe
17. Jun 2012 19:05
hey,
hab mal ne frage wie ist das denn mit der hebamme? kostet das was? kommt sie nach der geburt? wie mache ich das? usw. evt kann mir jemand helfen mich da mal aufzuklären ich bin da irgendwie "hinterm mond". hilft sie einem wenn ich dann zu hause bin bzw gibt sie tips in der ersten woche?
dankeschön
hab mal ne frage wie ist das denn mit der hebamme? kostet das was? kommt sie nach der geburt? wie mache ich das? usw. evt kann mir jemand helfen mich da mal aufzuklären ich bin da irgendwie "hinterm mond". hilft sie einem wenn ich dann zu hause bin bzw gibt sie tips in der ersten woche?
dankeschön

18. Jun 2012 13:59
Hallo jastian266,
die Hebamme kostet dich nichts, wird über die Krankenkasse ganz normal abgerechnet. Du kannst während der Schwangerschaft die Untersuchungen z.B. abwechselnd bei Hebamme und Frauenarzt machen, oder du kannst dich zusätzlich zu den Frauenarztterminen ab und zu während der Schwangerschaft von der Hebamme beraten lassen. Auch die Nachsorge wird über die Kasse abgerechnet. Die Hebamme kommt dann die ersten 10 Tage nach der Geburt auf Wunsch täglich zu dir, danach noch bis zu 8 Wochen, glaub ich, aber nur ab und zu zur Beratung (wenn du stillst, ist das glaub ich länger). Wenn du dann auf Beikost umstellst, hast du auch nochmal Anspruch auf einen Termin.
Du kannst deine Hebamme im Internet suchen, gib einfach "Hebamme" und deinen Wohnort in Google ein und schau dir an, was kommt. Es steht dann meist dabei, ob sie nur Schwangerenbetreuung, Geburtshilfe und / oder Nachsorge machen.
Wenn du eine gefunden hast, die dich interessiert, solltest du einen Kennenlern-Termin vereinbaren. Während des Termins werden alle Fragen geklärt und wenn die Sympathie passt, kannst du die Hebamme dann beibehalten. Passt die Sympathie nicht, suchst du dir eine andere. Auch das zahlt die Kasse.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Steffi
die Hebamme kostet dich nichts, wird über die Krankenkasse ganz normal abgerechnet. Du kannst während der Schwangerschaft die Untersuchungen z.B. abwechselnd bei Hebamme und Frauenarzt machen, oder du kannst dich zusätzlich zu den Frauenarztterminen ab und zu während der Schwangerschaft von der Hebamme beraten lassen. Auch die Nachsorge wird über die Kasse abgerechnet. Die Hebamme kommt dann die ersten 10 Tage nach der Geburt auf Wunsch täglich zu dir, danach noch bis zu 8 Wochen, glaub ich, aber nur ab und zu zur Beratung (wenn du stillst, ist das glaub ich länger). Wenn du dann auf Beikost umstellst, hast du auch nochmal Anspruch auf einen Termin.
Du kannst deine Hebamme im Internet suchen, gib einfach "Hebamme" und deinen Wohnort in Google ein und schau dir an, was kommt. Es steht dann meist dabei, ob sie nur Schwangerenbetreuung, Geburtshilfe und / oder Nachsorge machen.
Wenn du eine gefunden hast, die dich interessiert, solltest du einen Kennenlern-Termin vereinbaren. Während des Termins werden alle Fragen geklärt und wenn die Sympathie passt, kannst du die Hebamme dann beibehalten. Passt die Sympathie nicht, suchst du dir eine andere. Auch das zahlt die Kasse.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Steffi
18. Jun 2012 14:41
Ich hatte heute Besuch von meiner Hebamme und haben uns richtig gut verstanden,habe sie auch übers Internet gefunden.Kannst sogar bei deiner Krankenkasse anrufen und die schicken dir auch eine Liste zu.Die meisten hebammen machen nur noch die nachsorge weil die übernommen wird ansonsten müssen die auch was zahlen,so wie ich das verstanden habe.
Ich soll mich jetzt bei ihr melden wenn mein Baby da ist und wenn ich dann zu Hause bin kommt sie mich besuchen und schaut dann auch nach mir und dem kleinen.Am Anfang kommt sie jeden Tag und dann in immer größeren Abständen bis ich dann mit dem Baby alleine klar komme
Ich soll mich jetzt bei ihr melden wenn mein Baby da ist und wenn ich dann zu Hause bin kommt sie mich besuchen und schaut dann auch nach mir und dem kleinen.Am Anfang kommt sie jeden Tag und dann in immer größeren Abständen bis ich dann mit dem Baby alleine klar komme
18. Jun 2012 15:23
Ich mache bei meiner Hebamme eine Geburtsvorbereitungskurs. Meine Hebamme akupunktiert auch, da kann man sich bei Beschwerden ein bisschen picksen lassen
Bei der letzten Schwangerschaft war meine fast 4 Wochen bei mir, weil das stillen nicht klappen wollte.
Soweit ich weiß, hast du Anspruch auf ne Hebamme solange du stillst. Die kommt dann natürlich nicht mehr ständig.
Meine macht auch, wenn das Baby da ist, Kurse zur Beikosteinführung. Mit ihr habe ich das Baby zu Hause das erste mal gebadet...
Und dann ist ein Rückbildungskurs ganz wichtig! Damit sich alles wieder zurückbildet und du nicht mal einpinckelst...
Fand das beim ersten Baby auch toll, weil man sich dann mit anderen Müttern austauschen kann.
Mir geht es soweit ganz gut, habe Di wieder Ultraschalltermin... juhu
Abends habe ich immer "dicke" Beine, hat jemand Erfahrung mit Trombosestrümpfen? Kann man sich verschreiben lassen, stimmt das?

Bei der letzten Schwangerschaft war meine fast 4 Wochen bei mir, weil das stillen nicht klappen wollte.
Soweit ich weiß, hast du Anspruch auf ne Hebamme solange du stillst. Die kommt dann natürlich nicht mehr ständig.
Meine macht auch, wenn das Baby da ist, Kurse zur Beikosteinführung. Mit ihr habe ich das Baby zu Hause das erste mal gebadet...
Und dann ist ein Rückbildungskurs ganz wichtig! Damit sich alles wieder zurückbildet und du nicht mal einpinckelst...

Fand das beim ersten Baby auch toll, weil man sich dann mit anderen Müttern austauschen kann.
Mir geht es soweit ganz gut, habe Di wieder Ultraschalltermin... juhu

Abends habe ich immer "dicke" Beine, hat jemand Erfahrung mit Trombosestrümpfen? Kann man sich verschreiben lassen, stimmt das?
18. Jun 2012 15:28
ja Mark die kann man sich verschreiben lassen und dein FA muss dazuschreiben Schwangerschaft dann musst du gar nichts bezahlen.Ich geh morgen wieder Baby schauen freu mich schon voll
19. Jun 2012 10:29
hey,
alles klar danke für eure info, dann werde ich mich mal darum kümmern. gut das es sowas gibt.
vielen dank
bis dann
alles klar danke für eure info, dann werde ich mich mal darum kümmern. gut das es sowas gibt.
vielen dank
bis dann
19. Jun 2012 20:18
Hallo Mark1
Das mit den Trombosestrümpfen ist so wie kruemel87 es sagt das muss dir dein FA auf ein rezept schreiben und halt extra das du schwanger bist damit es nichts kostet für dich. Aber ich kann dir aus erfahrung sagen das du dir lieber eine strumpfhose aufschreiben lassen soltest die über den BAuch geht damit sie gut sitzt und nicht rutscht und keine angst die gibt es extra für schwangere da wegst der bauch mit. Bei meiner ersten ss hate ich auch nur so strümpfe die bis zum Oberschnkel gingen oder auch welche nur bis zum knie gingen und die haben sich immer wider abgerollt am bein voll nervig und auch unter hosen immer zu sehen und unbequem dazu.
Aber bei der jetzigen ss hab ich auf die strumpfhose bestanden die ist echt super gibt auch dem bauch halt und formt ihn
Das mit den Trombosestrümpfen ist so wie kruemel87 es sagt das muss dir dein FA auf ein rezept schreiben und halt extra das du schwanger bist damit es nichts kostet für dich. Aber ich kann dir aus erfahrung sagen das du dir lieber eine strumpfhose aufschreiben lassen soltest die über den BAuch geht damit sie gut sitzt und nicht rutscht und keine angst die gibt es extra für schwangere da wegst der bauch mit. Bei meiner ersten ss hate ich auch nur so strümpfe die bis zum Oberschnkel gingen oder auch welche nur bis zum knie gingen und die haben sich immer wider abgerollt am bein voll nervig und auch unter hosen immer zu sehen und unbequem dazu.
Aber bei der jetzigen ss hab ich auf die strumpfhose bestanden die ist echt super gibt auch dem bauch halt und formt ihn
19. Jun 2012 20:34
Habe diese Strümpfe in meiner ersten SS auch bekommen ... 1 mal getragen weil ichs nicht ausgehalten habe
Wenn du zu deinem Haus - bzw. Frauenarzt gehst und sie dir verschreiben lässt sind die gratis. Hab sie damals bekommen weil ich am Anfang der SS so niedrigen Blutdruck hatte. War dann aber ein paar Wochen daheim krank geschrieben & dann gings auch wieder. Die Strümpfe die nur bis zum Knie gehen sind nicht zu empfehlen, bis ich da mal drin war, war der Tag schon fast wieder rum
und gut halten tun die auch nicht! Das andere ist ... ich würde die jetzt im Sommer nicht ertragen, schwitzt man da nicht übelst drunter? 

20. Jun 2012 10:40
Danke für die vielen Antworten, war gestern beim Arzt und habe keine Strümpfe verschrieben bekommen...
Er sagt: so schlimm ist das Wasser ja noch nicht... das kann man aushalten... A...loch! Das ist halt normal "ein bisschen" Wasser in der SS.
Naja, dem Kind geht es gut, es wächst gut. Hat sich leider immer weg gedreht, er musste ewig den Beinknochen suchen...
Das einzigste Problem, es liegt mit dem Hintern nach unten, mein Arzt sagt, es wäre gut wenn es sich bis zum nächsten Termin in 4 Wochen noch dreht!!! Hoffe ich auch, habe keinen Bock auf Drehen von Außen!
LG

Naja, dem Kind geht es gut, es wächst gut. Hat sich leider immer weg gedreht, er musste ewig den Beinknochen suchen...

Das einzigste Problem, es liegt mit dem Hintern nach unten, mein Arzt sagt, es wäre gut wenn es sich bis zum nächsten Termin in 4 Wochen noch dreht!!! Hoffe ich auch, habe keinen Bock auf Drehen von Außen!
LG
20. Jun 2012 10:42
Name......................nächsterFAT.............ET/Geschlecht.........
No07el....................12.06.2012.................01.09.2012 Junge
Osterode am Harz
natana85................03.07.2012............01.09.2012 Junge Essen
dori310...................20.04.2012................04.09.2012
Broetchenfee.............20.04.2012...............04.09.2012
kruemel87................29.05.2012...............05.09.2012 Junge...FFM
Mark1...................17.07.2012...............05.09.2012 Junge...Ulm
franzi2019................25.05.2012...............06.09.2012 Junge
Ironie......................03.04.2012...............07.09.2012
Sandy3293................31.05.2012...............07.09.2012 Mädchen
Marbach am Neckar
Ivon21......................08.03.2012...............09.09.2012
rednos.........................31.05.20212.............10.09.2012
HappyMum85............11.06.2012................11.09.2012 Tendenz Mädchen
pianosunflower87.........14.05.2012..............12.09.2012 Mädchen
Schweinfurt
Mo_Jo_03.................19.04.2012...............15.09.2012 ???? FFM
vanilladuft................10.05.2012..............16.09.2012 junge
SurfingTigga.............25.05.2012...............16.09.2012 Junge (Till)
ana-sw.......................31.05.2012.................16.09.2012 ???
Kati1006...................12.06.2012...............19.09.2012 Junge,Leipzig
patricia8511...............19.06.2012...............21.09.2012 Junge
Pueppy20.................19.03.2012................21.09.2012
anita1983................05.06.2012.................21.09.2012Mädchen/nähe
Freiburg
Pueppy20...................21.05.2012..............21.09.2012 ??? smilienchen................13.06.2012...............26.09.2012 Mädchen /
FFM
Everl83........................05.06.2012..............26.09.2012Tendenz Junge
karen2012....................23.05.2012................27.09.2012 Junge
jastian266....................25.6.2012.................29.09.2012 Tendenz
Mädchen
junho83.......................08.06.2012................30.09.2012 Junge
No07el....................12.06.2012.................01.09.2012 Junge
Osterode am Harz
natana85................03.07.2012............01.09.2012 Junge Essen
dori310...................20.04.2012................04.09.2012
Broetchenfee.............20.04.2012...............04.09.2012
kruemel87................29.05.2012...............05.09.2012 Junge...FFM
Mark1...................17.07.2012...............05.09.2012 Junge...Ulm
franzi2019................25.05.2012...............06.09.2012 Junge
Ironie......................03.04.2012...............07.09.2012
Sandy3293................31.05.2012...............07.09.2012 Mädchen
Marbach am Neckar
Ivon21......................08.03.2012...............09.09.2012
rednos.........................31.05.20212.............10.09.2012
HappyMum85............11.06.2012................11.09.2012 Tendenz Mädchen
pianosunflower87.........14.05.2012..............12.09.2012 Mädchen
Schweinfurt
Mo_Jo_03.................19.04.2012...............15.09.2012 ???? FFM
vanilladuft................10.05.2012..............16.09.2012 junge
SurfingTigga.............25.05.2012...............16.09.2012 Junge (Till)
ana-sw.......................31.05.2012.................16.09.2012 ???
Kati1006...................12.06.2012...............19.09.2012 Junge,Leipzig
patricia8511...............19.06.2012...............21.09.2012 Junge
Pueppy20.................19.03.2012................21.09.2012
anita1983................05.06.2012.................21.09.2012Mädchen/nähe
Freiburg
Pueppy20...................21.05.2012..............21.09.2012 ??? smilienchen................13.06.2012...............26.09.2012 Mädchen /
FFM
Everl83........................05.06.2012..............26.09.2012Tendenz Junge
karen2012....................23.05.2012................27.09.2012 Junge
jastian266....................25.6.2012.................29.09.2012 Tendenz
Mädchen
junho83.......................08.06.2012................30.09.2012 Junge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...