Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1215791
7. Mär 2012 18:56
Re: Mamis aus Ö 2011
hallo :D

sonja,ich denk mir auch,wenn katharina sowieso schon alles isst,dann kann ungewürzte suppe nicht so das problem sein - weil karotte,pastinake,petersilienwurzel etc kann man ja als brei auch geben und fleisch isst sie ja auch schon hast du gesagt...ich denk du kannst es probieren...

michi :lol: egal wie du fährst,hauptsache du kommst an ;) :lol:
also,neues ikea-treffen: wer is noch dabei?tini??? (wo ist die überhaupt? :? ),mone,mandy,vedi???
allen andren dürfen natürlich auch gern kommen,aber ich glaub,das ist zu weit :(

mann,ich bin hundemüde?das training hat mich gscheit gschlaucht!war außerdem schon seit halb fünf in der früh wach :roll: ich hoff,die kleine raupe schläft jetzt dann endgültig ein,damit ich auch bald schlafen kann :oops: :lol:
Mami26
7. Mär 2012 19:00
Wir haben Gutscheine für das Babyschwimmen bei Kathis Geburt geschenkt bekommen. So hätt ichs mir wahrscheinlich auch nicht geleistet. ;) Aber ich muss sagen, nach dem das so Spaß macht, machen wir ab April dann noch den Fortgeschrittenenkurs. Bei uns war bzw.ist ja auch noch Winter beim Schwimmen, aber bis jetzt sind wir ohne verkühlung ausgekommen. Die Schwimmlehrerin hat uns das ganz gut erklärt wie man mit den zwergen umgehen muss, damit sie gesund bleiben.

Dann werd ich mal einen Suppenversuch starten!!! :lol:

Heute probiert Papa gerade die Kleine niederzulegen. sie ist so auf mich fixiert und ich hätt eigentlich geplant die nächsten zwei Dienstage am Abend einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kinder zu machen, aber dass klappt nur, wenn sie mit Papa schlafen geht.
Jetzt brüllt und schreit sie gerade wie am Spieß, mir bricht fast das Herz :cry: :cry:
Aber wir haben beschlossen, heute müssen wir da alle drei durch, sonst wird das nie was. Papa kann ja auch ganz liebevoll und einfühlsam sein, mit seiner Kleinen. Bin gespannt wie lange sie noch protestiert (sind ja schon gute 15 minuten), hoffe nicht zu lange, sonst fang ich auch noch zu weinen an. :cry:

LG Sonja
gast.1169036
7. Mär 2012 19:23
juhuu neues ikea-treffen! wann? :D also mittwoch nächste woche geht´s bei mir nicht und freitag nächste woche auch nicht. nur falls wir uns nächste woche schon treffen wollen ;) soll ich mandy mal auf FB fragen, coco?

oh je sonja, na hoffentlich schläft die kleine bald! naja muss ja sein, gell. sie wird sich schon dran gewöhnen dass du sie nicht immer ins bett bringst sondern mal der papa ;)
Mami26
7. Mär 2012 20:06
So haben den Schlafengehversuch mit Papa abgebrochen :oops:
Nach einer halben Stunde Dauergebrüll ohne Anzeichen auf besserung bin ich den beiden zu Hilfe geeilt!! :D
So wie sie mich gesehn und meine Hand gehalten hat, war sie ruhig und hat angefangen wegzudösen.
Haben die Kleine dann zu zweit schlafengelegt. Papa hat sie gehalten und ins bettchen gelegt und i hab ihre hand gehalten. Werden dass noch ein zwei Tage so machen und dann einen neuen Papa-Solo-Versuch starten.
Das Schlimme ist, das mein Freund fast gekränkt war, weil sie ihn so abgelehnt hat. Er hats zwar nicht gesagt, aber man hats gemerkt Er tut mir richtig leid :cry:
Aber jetzt müss ma drann bleiben, sonst geh ich das erste mal wieder fort, wenn sie 16 ist :D :D :D

Wünsch euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht mit euren Zwergen.
LG Sonja
gast.1169036
7. Mär 2012 20:10
ach schade sonja! aber das wird schon werden! und klar dass sich der papa gekränkt fühlt, weil man halt nicht gleich verstehen kann, wieso das eigene kind einen ablehnt, aber es ist ja nicht "persönlich gemeint" ;) sie wird sich schon noch an ihn gewöhnen, klar jetzt warst ja immer du da, warum soll das jetzt anders werden ;) viel glück beim nächsten versuch, wird schon werden!

so, gute nacht ihr lieben! schlaft gut und bis morgen dann!
gast.1224406
7. Mär 2012 20:19
Sonja, hatten gerade so was ähnliches, nur ging's bei uns ums Fläschchen, heute wollte mein Mann ihn alleine schlafen legen, hat ihn den Pyjama angezogen und versucht das Fläschchen geben, aber er wollte nicht trinken, hat nur geweint, als ich dann ins Zimmer kam wurde er ruhiger, aber getrunken hat er erst, als ich das Fläschchen gehalten habe, ganz Super, jetzt trinkt er echt nur bei mir.
Kann gut verstehen dass dein Freund gekränkt ist, meinem geht's gleich, ich glaub mit üben wird das sicher werden, hoffentlich.

War heute in der Apotheke, habe johanniskrautöl für meine Narbe bekommen, auch wenns nichts bringt, total egal, ich liebe es nur mich mit Öl einzucremen :)

Und wir waren heute 3 Stunden spazieren und dann in einem kaffeehaus, sind auf der sonnenterasse gesessen, war so fein und Elias hat die Sonne genossen
Ist auf unserem Schoß gesessen und hat sich von den Sonnenstrahlen wärmen lassen.

Mein Papa kommt in 2 Wochen endlich aus der stmk uns besuchen, bin schon gespannt was er zu seinem Enkel sagt.
gast.1194820
7. Mär 2012 22:53
Nur kurz - uns gibt's noch und uns geht's gut, nur leider ziemlich stressig... :?

Gebt mir bescheid wg. Treffen (am besten PN, falls i nur kurz online bin) ich bin wenns passt gern dabei!!!

alles liebe euch allen!
nillufar
8. Mär 2012 08:45
@ coco
Danke dir ;) Kann aber sagn ich bin echt froh das sie das von Papi hat Ich liebe die braunen Augen von meinen Mann und zum glück hat meine Maus sie auch bekommen !! ;) Ich HASSE meine blauen AUgen :lol: :lol: !!

@ zuzi
na zum glück war der urin test gut! Und solang sie keine schmerzen hat oder fieber bekommt wird das sicher schnell vorbei gehn!! Drück dir die Dauemen das es nicht schlimmer wird ;)
Alles Liebe wünsche ich trotzdem!!

SO HOffe allen Anderen Gehts gut ??

Wir waren gestern so lange draußen von 14 uhr-18:30 und nilly war sooooooooooooooo fertig das sie von 20:30 - 6:30 durchgeschlafen hat ! :lol: :lol: Und heute Gehn WIr wieder raus hehehe Geburtstags geschenk suchen ;)

Wünsche euch einen schönen Tag trotz kälte ;)

liebe Grüsse an alle
betty
gast.1169036
8. Mär 2012 09:08
guten morgen alle zusammen! na, gut geschlafen?

meli, hat dein papa elias noch nie gesehen? wow, da wird er sich aber freuen!

betty, brave nilly, hat ihr wohl gut getan die frische luft! schade dass es heute bei uns regnet, wär gern hinausgegangen.

tini, freut mich dass es euch auch noch gibt ;) stressig wegen alltag, oder stressig wegen samy?!

puuh, bin echt froh dass Emma beim trinken und zu bettgehen (und eigentlich bei allem) so unkompliziert ist, aber wer weiss, das kann sich ja von heute auf morgen auch noch mal ändern!

was macht ihr heute noch?
gast.1215791
8. Mär 2012 09:21
guten morgen :D

ich hab sooooooooo gut geschlafen!amélie hat von sieben ca bis um halb sieben geschlafen mit nur einer stillpause um halb vier :D *megastolzbin* und da ich schon um halb neun eingeschlafen bin,bin ich heute das erste mal seit beginn der schwangerschaft ausgeschlafen - wuuuhuuuuuuu :lol:

michi,bei dir regnets?bei mir schneits :shock: :roll: das soll sich sofort wieder verziehn - ich will sonne!!! ja,frag mal mandy ob sie schon wieder ein auto hat und wann sie zeit hätte bitte!ich kann die nächsten wochen NIE mittwochs (kanga) würd mich gern wieder um neun treffen,weil mittagessen möcht ich daheim,da wird sie sonst noch zu viel abgelenkt :roll:

tini,schön,dass es dich noch gibt :D wir sagen dir natürlich bescheid!geht dein handy eigtl wieder?hat sich da alles gut regeln lassen?und:hast du aber schon noch die alte nummer,oder?

meli,toll,dass dein papa aus der stmk zu euch kommt - der wird augen machen wie groß elias schon ist :D

betty,schön,dass nilly so brav geschlafen hat!viel bewegung an der frischen luft ist das beste schlafmittel :lol: hat nilly leicht bald geburtstag?

sonja...oh jeee :( da musste ich selbst ja fast mitweinen....ich denke auch,dass es gut wäre,wenn ihr katharina erstmal zu zweit hinlegt und dann wieder probiert,dass der papa alleine das macht!viel glück dabei :D

ich fahr jetzt dann zu meiner ehemaligen kollegin und ihrem octavian *freu* aber spazierengehn mag ich ned bei dem wetter :roll:
bis später dann - schönen tag :D
gast.1169036
8. Mär 2012 09:53
hey coco! schön dass du ausgeschlafen bist, und amélie war ja wirklich ein engel heute nacht, was?
hab mandy schon auf FB geschrieben, sie hat sich aber noch nicht gemeldet.
was ist denn "ihr octavian"?
gast.1224406
8. Mär 2012 09:55
Nein michi, mein Papa hat Elias noch nicht gesehen, haben keinen guten Kontakt, telefonieren hin und wieder und sehen uns ein bis zwei mal im Jahr. Aber ich will dass er seinen Enkel kennen lernt. Er kommt auch nur rauf, weil er seinen Papa abholt, sonst würde er nicht kommen. Hat's nicht mal für nötig gehalten zu meiner hochzeit zu kommen, geschweige uns ein Geschenk zu schicken. Aber mir isst mittlerweile egal.

Haben heute gut geschlafen, von 20 Uhr bis 7.30 Uhr.
Heute muss ich windeln und paperl kaufen gehen. Brauchen jetzt schon pampersgröße 3.

Beiuns hats in der früh auch geschneit, doch jetzt ist die Sonne raus gekommen.

Was kauft ihr euren kleinen zu Ostern? Spielzeug oder sonst was?
Grisutschi
8. Mär 2012 10:12
guten morgen mädls.
was für ne komische woche, das ist bei mir die woche der absagen :shock:
mittwoch wollt ich mich mit manu treffen, sie hat mir abgesagt weil ihr mann krank ist, heut früh hab ich ne absage für heute bekommen weil die mit angina im bett liegt. morgen hätte der kindsvater kommen sollen, der hat auch abgesagt - aber das hab ich eh gewusst, der hat ja ständig irgendeine andere ausrede und ich hab bald keinen bock mehr auf das theater :evil:

schnee, wenn ich das schon lese *brrrr* also ich brauch den jetzt ja ehrlich gesagt nicht mehr.

coco danke für den link, das liest sich echt sehr interessant. schad das mir das zu teuer ist :(
nillufar
8. Mär 2012 11:37
@ coco

JAAAAAAAAAAAAA Nilly hat am 16 geburtstag der große tag hihihi :lol: :lol: NA ich freu mich wie ein kleines KInd :lol: :lol: !!!
Müss ma mal gucken wir wisen es ja eh schon aber ich mag nicht wieder im amazon bestelln mag das lieber so einkaufen gehn hihi :lol: :lol: ist aj auch was anderes wenn man dafür herum gurken muss :lol: :lol: !!!

SO ich wünsche euch allen einen schönen Tag

glg betty
gast.1169036
8. Mär 2012 19:58
hey mädels, gar nix los hier..

Emma hat grad ihr erstes Brei-Fläschchen bekommen, hat ihr wohl geschmeckt, und nach ein paar wein- und schreiattacken, schläft sie nun friedlich. blöder schub :roll:

wünsch euch allen eine gute nacht, schlaft gut! ich hoffe ich habe morgen zeit für euch, unsere überalles geliebte und vermisste juls (alias Emma´s godi) ist nach 2 wochen urlaub auf den bahamas mit zwischenstop in miami wieder im lande :D da müss ma uns natürlich gleich mal sehen ;)

also dann gute nacht ihr lieben!

ps.: hui betty, nilly´s erster geburtstag!! wow! das muss gefeiert werden! was schenkt ihr nilly denn?
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...