Plaudertaschen und Quatschtanten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 13:03
Re: Plaudertaschen und Quatschtanten
Also so das fremdeln an sich habe ic bei mir noch nicht bemerkt. Aber mein Mann hat keine nerven wenn die kleine weint zum Beispiel ich mòchte duschen und die beiden sind unten dann fängt die kleine immer n zu weinen bis sie mich sieht aber das kann doch kein fremdeln sein beim eigenen Papa oder
7. Feb 2012 13:08
kann schon
johannes macht das auch manchmal beim papa bzw jetzt ist es wieder besser aber eine zeit lang ging das alles nicht, das war wirklich kompliziert.
johannes macht das auch manchmal beim papa bzw jetzt ist es wieder besser aber eine zeit lang ging das alles nicht, das war wirklich kompliziert.
7. Feb 2012 13:10
Ja kann ich mir vorstellen. Ich kenne das auch zur Zeit ist sie auch sehr anhänglich ich schaffe den Haushalt kaum noch wenn sie diese Phasen hat...
7. Feb 2012 13:21
oh man mädels, da ist man mal 2stunden nicht on, dann kann ich gleich nach lesen!! war draußen beim schnee räumen und jetzt hats aufgehört.
@shorty, herzlich willkommen bei uns
dein johannes ist echt süss und genau so ein murmeltier wie sophia!!
sophia hat noch nix gesagt oder ich habs nicht verstanden
lachen tut sie nur ab und zu aber dafür dauer grinsen
fremdeln tut sie bis jetzt auch nicht. hoffe das bleibt auch so, da wir schon oft besuch haben und ne große familie sind. da kann ich das nicht gebrauchen!!
@shorty, herzlich willkommen bei uns

dein johannes ist echt süss und genau so ein murmeltier wie sophia!!
sophia hat noch nix gesagt oder ich habs nicht verstanden

lachen tut sie nur ab und zu aber dafür dauer grinsen

fremdeln tut sie bis jetzt auch nicht. hoffe das bleibt auch so, da wir schon oft besuch haben und ne große familie sind. da kann ich das nicht gebrauchen!!
7. Feb 2012 13:25
7. Feb 2012 13:32
Was gibt ihr denn mittags zu essen. Weil ich habe mal gehört man soll noch kein Fisch geben habe jetzt letzte Woche einmal hipp mit Fisch ab 4. Monat ausprobiert und es hat der Suzana gut geschmeckt..?
7. Feb 2012 13:34
wir sind noch im anfangs stadium der beikost! wir haben letzten freitag angefangen und sind noch bei kürbis und karotte. werd aber am wochenende mit gemischten gemüse anfangen!
7. Feb 2012 13:38
Am Anfang war ich sehr verunsichert ich habe genau mit 4 Monaten angefangen also vor 3 1/2 Wochen. Vor zwei Wochen war ich beim Kinderarzt die meinte ich solle nochmal abbrechen und erst mit sieben Monaten anfangen. Habe ich nicht gemacht und jetzt habe ich schon die Abend Mahlzeit ersetzt und die kleine kommt super damit zurecht und wächst und gedeiht. Aber beim ersten Kind ist es echt verunsichernd wenn alle was anderes sagen am Ende weist du nicht was du tun sollst. Ist echt blöd. Aber wenn es meiner kleinen gut tut kann es ja nicht schlecht sein oder?
7. Feb 2012 13:42
warum solltest du erst mit 7monaten anfangen?
mein kinderarzt hat uns gesagt wir können ruhig starten mit 16wochen. ich mach halt langsam. wie isst total schön und hat kein bauchweh oder sonst was.
denke jetzt auch nicht das es schlecht ist.
mein kinderarzt hat uns gesagt wir können ruhig starten mit 16wochen. ich mach halt langsam. wie isst total schön und hat kein bauchweh oder sonst was.
denke jetzt auch nicht das es schlecht ist.
7. Feb 2012 13:45
Ja die kinderärztin ist eh etwas komisch. Ich glaube ich werde wechseln. Ja sie meinte die kleinen habe noch keinen guten Darm und wenn ich so früh anfangen kann es sein, dass die kleine schnell Bauchschmerzen bekommt später. Aber die kleine nimmt das super an also mache ich weiter.
Hat dein Schatz auch schon ein lieblingsspielzeug?
Hat dein Schatz auch schon ein lieblingsspielzeug?
7. Feb 2012 13:48
stimmt. zweieinhalb seiten mehr...jetzt sind wir komplett. die ärztin hatte das spray auf dem rezept vergessen. der kleine pfeift und röchelt beim atmen. inhalieren hat auch noch nicht geklappt. der arme kleine mann... morgen um eins müssen wir wieder zur ärztin. hoffentlich wird das bald wieder besser...
7. Feb 2012 13:50
also wenn du nicht zufrieden bist würd ich auch wechseln.
sophia braucht immer ihr schmusetier, egal wo wir sind. das ist von sterntaler die "paula" und die raselt auch und die wird auch an gesabbert.
was hat deine kleine??
@tweety, ich wünsch deinen kleine gute besserung!! hoffe ihm gehts bald wieder besser.
sophia braucht immer ihr schmusetier, egal wo wir sind. das ist von sterntaler die "paula" und die raselt auch und die wird auch an gesabbert.
was hat deine kleine??
@tweety, ich wünsch deinen kleine gute besserung!! hoffe ihm gehts bald wieder besser.
7. Feb 2012 13:56
Ein schmetterling egal wo du greifst macht er Geräusche und den spiegel hat sie auch schon entdeckt am Flügel hat aber noch keinen Namen mir fÄllt keiner ein.
Wir ziehen eh nächsten Monat um da muss ich eh wechseln. Aber erstmal gibt es nächste Woche die zweite Impfung.
Wir ziehen eh nächsten Monat um da muss ich eh wechseln. Aber erstmal gibt es nächste Woche die zweite Impfung.
7. Feb 2012 14:00
des pferd heißt bei sterntaler schon paula und dann hab ich einfach den namen gelassen!
die 2te impfung haben wir am 20.02 und ich hoffe sie verträgt sie genau so wie die erste. die war da genau so drauf wie immer!!!
oh umzug.. ich bin noch nie in meinen leben umgezogen
die 2te impfung haben wir am 20.02 und ich hoffe sie verträgt sie genau so wie die erste. die war da genau so drauf wie immer!!!
oh umzug.. ich bin noch nie in meinen leben umgezogen

7. Feb 2012 14:04
hallo zusammen
@ Jasmina wir haben mit 14 Wochen angefangen mit der Beikost und meine Kleine liebt es vom Löffel zu essen.
Gestern hat sie das erste mal einen Brei bekommen zusammen mt Apfel. Den hat sie sich komplett rein gehauen.
@ Veronika Ist das eine Maus die du von Sterntaler hast? Wir haben nämlich auch so ein ding und Laura liebt sie. Sie hat so ein Halstuch um. Vielleicht stehen unsere Kleinen ja auf das gleiche Spielzeug
Ok, habe gerade gesehen das wir den Greifring Maxi haben. also doch nicht das gleiche.
laura hat seid 2 Tagen die angewohnheit gegen 0:30 nach ihrer Flasche zu verlangen. Da liege ich gerade im Bett und bin eingeschlafen da darf ich dann auch wieder raus
Was tut man nicht alles für ein Kinderlachen.
Ich bin ja froh das sie die Impfe gestern ohne Probleme überstanden hat. Sie ist super drauf heute und das freut mich soo sehr.
Ich muß dann auch schon wieder. Sie wird gerade wieder wach. Wünsche euch allen einen tollen Tag. Ich schau heute abend noch mal vorbei.
@ Jasmina wir haben mit 14 Wochen angefangen mit der Beikost und meine Kleine liebt es vom Löffel zu essen.
Gestern hat sie das erste mal einen Brei bekommen zusammen mt Apfel. Den hat sie sich komplett rein gehauen.
@ Veronika Ist das eine Maus die du von Sterntaler hast? Wir haben nämlich auch so ein ding und Laura liebt sie. Sie hat so ein Halstuch um. Vielleicht stehen unsere Kleinen ja auf das gleiche Spielzeug

Ok, habe gerade gesehen das wir den Greifring Maxi haben. also doch nicht das gleiche.
laura hat seid 2 Tagen die angewohnheit gegen 0:30 nach ihrer Flasche zu verlangen. Da liege ich gerade im Bett und bin eingeschlafen da darf ich dann auch wieder raus

Was tut man nicht alles für ein Kinderlachen.
Ich bin ja froh das sie die Impfe gestern ohne Probleme überstanden hat. Sie ist super drauf heute und das freut mich soo sehr.
Ich muß dann auch schon wieder. Sie wird gerade wieder wach. Wünsche euch allen einen tollen Tag. Ich schau heute abend noch mal vorbei.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...