Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1080493
27. Dez 2011 22:13
Re: Dezember Mamis 2010
hallo meine liebsten,

ich bin jetzt auch froh, dass die feiertage rum sind... puuuuuuuuuuh, man ist wie gerädert, oder? aber was soll ich euch sagen?! übermorgen geht es weiter... :) basti hat geburtstag. da hab ich mir echt was eingebrockt... die eine 5 tage vor heiligabend, der andere 5 tage danach.

ach mini, lass dich mal drücken. weißt du was? ich glaube, da kam bei henri die aufregung und ein schub zusammen. mila hatte auch kurz vor ihrem geburtstag einen schub, da war sie auch ganz doll weinerlich und wusste selbst nicht, was sie wollte. und da war auch das schlafen wieder katastrophe. das ging ca. 2 wochen und nun ist es wieder gut.

heike, em´s haare sind echt wahnsinn. sie schaut soooooooo groß aus dadurch. schön, dass es ihr besser geht.

moni, hast du dich schon an die arbeit gewöhnt? ich bin mal gespannt bei mir... am 23.1. geht es wieder los. super, dass er schon so schön läuft. mila ist plötztlich total faul geworden. :lol: dafür spricht sie sehr viel. wenn wir sie fragen, wie alt sie ist, sagt sie: "ein" und reckt ihren zeigefinger in die höhe ;)

lotti, du süße trine! das steht ja wohl außer frage, dass du deinen chris liebst!!! :) und was heißt denn hier trotzdem? er hat sooooooo viel geleistet, der kleine große kämpfer.... dagegen sind krabbeln und laufen kikifax.

jenny, ja, das kleine puppenmuttchen. kannst dich manchmal bekringeln. aber genauso gern tuckert sie mit autos durch die gegend ;)
gast.1070542
27. Dez 2011 22:26
Huhu,
ich bin fertig!!
das ist der Frühstückstisch morgen
http://s14.directupload.net/file/d/2751 ... mn_jpg.htm
und dies die Torte für meine Prinzessin
http://s7.directupload.net/file/d/2751/uiyyez5p_jpg.htm

Judi, ich frag mich auch was ich mir dabei gedacht hab, 4Tage nach Weihnachten!!Aber ich hab ja weniger stress, da wir übermorgen feiern, aber bei meinem Schwager im Cafe ;)
Tja und dann am 02.01. ist Leon dran :o :lol: :lol:
Ich kann bestimmt wieder nicht schlafen
Nachti
gast.1106608
28. Dez 2011 09:11
Guten Morgen Mädels,

auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Emma. Weiterhin viel Glück und Gesundheit und ein tolles 2. Jahr :D :D
@Heike: Wie geht es Dir? Schon geweint ;) Hoffe, es wird ein ganz toller Tag für Euch beide und ihr habt auch morgen noch viel Spaß beim feiern. Wie geht es Emma? Alles wieder ok?
@Schnuti: Man, da habt ihr ja immer viel zu tun im Dezember. 2 Geburtstage und Weihnachten. Bei uns ist das der März und der Mai. Fast die ganze Familie hat in den beiden Monaten Geburtstag :roll: Heute hat Henry wieder durchgeschlafen, allerdings hat er sich die ganze Nacht gewälzt. Hoffe mal, dass ist bald auch wieder vorbei. Wow, Mila zeigt schon wie alt sie ist :shock: Henry macht da gar keine Anstalten. Er läuft wie ein Weltmeister, aber alles andere ist egal. Er spricht nicht (außer alle), er zeigt auf nichts, klatscht nicht oder sonst irgendwas. Ist halt mit laufen beschäftigt :lol: Und der Rest kommt auch noch.
@Moni: Kann verstehen, dass Du keine Lust auf arbeiten hast. Geht mir im Moment auch so. Vorallem, da irgendwie alle anderen zu Hause sind und Urlaub haben :roll: Schön, dass sich bei Euch fast alle an die Geschenke-Anweisungen gehalten haben. Hoffe das kommt bei uns auch noch. Vorallem, wenn er jetzt am Geburtstag wieder so viel bekommt, habe ich keinen Platz mehr! Besucht Basti seine Mutter zusammen mit Max oder lässt er ihn alleine bei ihr für ein paar Stunden? Warum sollst Du ein Monster sein? So wie Du geschreiben hast gehört Deine Schwiegermutter ja nicht unbedingt zu den nettesten Leuten.
Hab gestern auch mal nachgelesen. Henry könnt wirklich schon wieder im Schub sein. Hab gar nicht mitbekommen, dass die am Ende prophezeiten 3 Wochen voller Glückseeligkeit schon wieder rum sind :roll: :lol:
@Jenny: Ich bin ja auch der Meinung, dass jeder so machen soll wie er mag. Hoffe mal, dass es bei meiner Schwägerin nur die Hormone sind, denn zur Zeit geht sie mir mächtig auf den Keks. Hat noch kein Kind, aber weiß alles besser und verurteilt jeden. Jetzt hat sie mir doch noch einen Vortrag zu Thema stillen gehalten :roll: Man wäre selber schuld, wenn das Kind (selbst wenn es erst 2 Wochen alt ist) öfter als 4-5 x innerhalb von 24 Stunden gestillt werden will, da man dann nicht genug Milch produzieren würde und mit der Mutter dann irgendwas nicht stimmt :evil: Na, die wird sich noch umgucken. Hoffe Du genießt Deine freien Tage noch ein wenig und machst nicht nur die liegen gebliebenen Sachen, wie Bügelwäsche ;) Wie fühlt sich Dein Christian? Schon nervös, dass er alleine auf Jannik aufpassen muss?
@Lotti: Wie gehts? Heute spät dran? Mit der Trage dauert es noch ein bißchen. Bin noch auf der Suche nach einem passenden Karton :roll:

So, gestern habe ich noch die restlichen Sachen für den Geburtstag besorgt. Die Lebenskerze ist auch fast fertig und sieht sogar ganz nett aus. Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten. Hoffe Ihr habt alle einen schönen Tag. Bis später mal!
gast.1106608
28. Dez 2011 09:14
Hab das wichtigste vergessen :oops: Henry versucht jetzt alleine mit dem Löffel zu essen. Ich darf ihn nicht mehr füttern, sondern muss das Essen auf den Löffel machen und er schiebt sich dann den Löffe in den Mund. Total süß :D
gast.1106608
28. Dez 2011 12:07
Hier ist ja gar nichts los :shock:
Wo seid Ihr alle?????
gast.1026799
28. Dez 2011 13:20
hallo ihr lieben meld mich auch mal kurz.bin momentan etwas am kränkeln abe rgeht schon..musss ja denn ab 2 ist wieder arbeiten angesagt...habs nun alles bischen überflogen
hier auch noch mal alles alles liebe für emma zum burzeltag..
hoffe ihr habt die weihnachtstage alle gut überstanden.wir ja. toi toi toi mit max.mal sehen wie er denn reagiert wenn mama und papa arbeiten sind..
Finley10Elias
28. Dez 2011 13:30
Hallo ihr lieben,

so nun hab ich einwenig zeit...

wie geht es euch??
uns geht es ganz gut... oh man waren gestern im kh, tyler ist beim laufen auf seine holz arche gefallen und hat ne kleine platzwunde am auge... musste aber nicht geklebt werden oder so...sond geht es ihm aber gut...

ja der antrag war so...er hatte einen kiste da war noch eine kiste drin fotos von uns die er beschrieben hat(wo ich mir gedacht habe toll, die kennste ja schon) und süßen, dann hab ich die andere kiste aufgemacht und da waren noch mehr bilder und noch eine kiste, ja als ich die aufmachte war von thomas sabo die tüte drin,(hab mir die kette gewünscht)und ein skizze von meinem beetle in klein...als ich dann die tüte aufmachte kam er mit einem großen bild von meinem beetle wo drauf steht,, will you merry me,, dann musste ich heulen und er fragte dann nochmal...=) mir sind beinahe die kartoffeln angebrant=) aber das wäre mir auch egal gewesen=))
ja und er hatte vorher meinen dad gefragt (hatte ihm dasmal erzählt das ich das ganz schön finden würde wenn mien dad ja sagt) ob er mich heiraten darf..hihi=)))))))))))))

aber jetzt wenn ich so schon schaue welches datum und so und als ich beim standesamt anrief, sagte rene ich bin doch verrückt hat doch noch zeit... oh man da bekomm ich die krise, zeit?? hallo es ist ein halbes jahr ist nicht viel...

mini... schön das henry so toll ist, obwohl es ne sauerrei ist freut man sich....bei uns ist das auch so im dez... 12.tyler.18mein onkel. 19 ich. 20 meine ma. und 24 mein dad... und dann noch weihanchten=))

gruenwaeldchen... die bilder sehen toll, ichhoffe ihr habt einen wunderschönen tag...=) weine nicht zu viel=)

so heute gehts wieder ab zum sport und da wart ich mir gleichmal wem schnappen der mich schlank machen muss bis sommer, mal sehen ob die für mich so ein plan haben.. =)
wünsch euch noch nen schönen tag...
Finley10Elias
28. Dez 2011 13:31
aso hab noch was vergessen... tyler hat nun 14zähne und 2davon backenzähne... jede woche kommt ein neuer hab ich das gefühl :shock: naja aber so haben wir es bald geschafft, aber ich finde die backenzähne sehen ur groß aus im gegensatz zu den kleinen=) hihi...
gast.1106608
28. Dez 2011 13:46
@Janine: Da hat Dein Rene sich ja richtig Mühe gegeben :D Hört sich toll an. Ihr werdet bestimmt bald einen Termin finden und dann kann das planen und organisieren los gehen. Ich hab damals gut 1 Jahr dafür gebraucht :lol:
Wow, da hat Tyler das mit den Zähnen ja bald geschafft. Wir haben erst 4 Stück :roll: Waren die Backenzähne so schlimm wie man immer hört? Schön, dass es Tyler trotz Sturz ganz gut geht :D
@dori: Gute Besserung für Dich. Hoffe Du kannst die letzten Tage noch ein bißchen genießen!
gast.1033560
28. Dez 2011 21:10
Hallöchen,

na Heike, Emmas erste Feier gut überstanden??? Und wann geht es richtig los, Freitag oder Samstag? Man man man...sind wir ja fast durch mit unseren Mäusen ;)

Janine...sieh mal einer an, hat sich dein Rene ja richtig Mühe gegeben und recht originell ;)
Na dan sind wir mal gesapnnt, wan die Hochzeitsglocken leuten werden ;)
Das mit Tyler ist ja blöd gelaufen, oh man, geht es ihm wieder gut? Gott sei Dank das nichts genäht werden musste...gute Besserung deinem Kleinen!

Dori, ich hab heute erfahren, das ich noch eine Woche Urlaub habe, die ich gliech Anfang Januar nehmen soll :D also hab ich noch eine Woche Aufschub bekommen...puhhhh....mhm...dir gute Besserung, fehlt ja nun auch noch, wenn Krankheit noch mit dazu kommt!

Melanie...also deine Schwägerin ist ja lustig...aha, nur 4 mal stillen am Tag :lol: was wäre das denn für ein Traumkind ;) ...beschmunzel es einfach...sie wird schon früh genug ihre Erfahrung machen...sicher nicht nur Bilderbuchefahrungen, die sie sich ja momentan zu Rate zu ziehen scheint...naja, was solls, vielleicht sollte sie doch lieber dich als erfahrene Mutter fragen, naja, vielleicht kommt sie ja nochmal darauf zurück, wenn das Kleine wirklich da ist!
Henry kann schon so richtig vom Löffel essen? Toll, hat er es allein gelernt? Geben Jannik auch immer mal wieder den Löffel in die Hand...manchmal macht er es...aber meist ist er eher zu faul :roll:
Also Christian ist nich wirklich nervös...denke ich jedenfalls, ach die beiden bekommen das prima hin ;) er beschäftigt sich ja sonst auch viel mit ihm ;)
Na schon nervös, Henry hat ja nun auch bald Geburtstag! 8-)

Judy, na wieder voll im Vorbereitungstress für Bastis Geburtstag :lol: oh man, fall uns gar nicht um...nur feiern und feten bei euch ;)

Moni, wie war dein Arbeitstag? Ach ja, herzlichen Glückwunsch...puhh also läuft Max jetzt auch schon...man man man...mal schauen, wann es bei uns soweit ist!

Waren heute wieder bei der Ostheopathin, die meinte wir sollen mal abklären lassen, ob Jannik eine Trichterbrust hat :shock: :cry: ...man, die machen mich immer ganz wuschig mit ihren Aussagen...ich hoffe das es nicht der Fall ist, es wurde weder im Krankenhaus noch bei unserer Kinderärtzin was gesagt...naja, habe jetzt so einen Therapioebericht von der Physio bekommen, damit gehe ich mal die erste Januarwoche gleich zum Arzt, möchte das geklärt haben...erst die eventuelle Hyperaktivität und jetzt nun das? Naja, abwarten, hoffe das es nicht so ist!

Okay, gehe off...drücke euch ganz doll!
gast.988282
28. Dez 2011 21:33
Hallo ihr süßen

So morgen noch mal arbeiten ud dann ist Wochenende!!!! :lol:

@mini, bei Max ist das auch so, er läuft jetzt und mehr geht im moment nicht!!!! Reden tut er nur Mama, Papa und Da!!!!! OK hamhamhamham kann er auch!!!! Aber mehr nicht!!!! Er Zeit nur was er haben will und wo er hin will, aber nicht wie groß ist!!!!
Gratuliere zum selber essen von Henry! :D
Achja nur meine Familie hat sich an die absprache gehalten, meine Schiegerfamilie nicht!!!!! :evil:

@dori gute Besserung!!!!

@Auch hier nochmal Emma herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Heike super tolle Torte!!! WoW was für ne tolle Idee!!! :D

@Schnuti echt toll was Mila schon kann!!!!
Oh da biste ja in Feier streß!!!! :lol: Du packst das!!!!!

@Finley oh das hört sich ja toll an, mit dem Antrag!!!
Oh der arme Tyler!!!! :shock:
Ich warte auch auf die erste Platzwunde oder so!!!! Max schaut ja auch nicht hin wo und wie er läuft!!!! :roll:

@Oh man Jay deine Ostheopatin ist ja ein Traum!!!! :evil: Wie ist die den drauf?????
Was sagt dein Kia dazu????????????????????????
Ich drück dich!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist e Trichterbrust???????

Max hat auch schon 2 Backenzähe und der 3. kommt auch schon!!!! Und er läuft und läuft und läuft!!!!! Ich bin so stolz!!! :D
gast.988282
28. Dez 2011 21:34
Lotti mein Stern, wo bist du???????????????????????????????????
gast.1070542
28. Dez 2011 22:42
Huhu ihr süßen und superlieben Mitdezmamis,
auch hier nochmal vielen Dank für eure Glückwünsche!!Ihr seid die Besten!!
Hach ja meine Emmamaus!! Sie war schon heute morgen sehr überrascht als die Luftballons so überall waren, und dann noch das Gesinge :lol: :lol:
Aber sie fands eher lustig.So übern Tag verteilt sind Nachbarn und Bekannte vorbei gekommen und somit hatten wir schon den ganzen Tag zu tun. Aber Emma war nicht überfordert, es ist dann auch immer mal jemand mit ihr ins Zimmer spielen gegangen, so wars ganz ok. Heute war sie von der Erkältung her gut drauf, aber sehr müde. Nun, morgen wird gefeiert, mal sehen wie sie das so findet!!
Ich hab heute Abend schon die Tische gedeckt und freu mich schon sehr auf morgen!!
Ja ihr Lieben,was soll ich sagen, klar hab ich geweint, immer mal wieder!! Blöd gell??
Ich werd Bilder machen und einstellen, versprochen!!

Dori, man ne Krankheit kannste jetzt gut gebrauchen, wo du bald wieder arbeiten mußt, hast bestimmt vorher auch noch einiges zu erledigen

Jenni, was ist eine Trichterbrust? Ich denke mal wenn Jannik so was hätte, wäre es deinem Kia doch schon aufgefallen,oder?? Lass dich nicht verrückt machen, Liebchen!!
Na das ist ja toll, du hast noch kein Handschlag gearbeitet aber schon Urlaub bekommen, hihihihi na wenn das so weiter geht, biste mehr zu Hause als bei der Arbeit!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Janine, das hört sich ja echt toll an, da hat Rene sich echt Mühe gegeben.
Und auch noch deinen Dad gefragt, cool!! :D :D Wenn du nicht unbedingt am 12.12.12 heiraten willst, wird das mit den Terminen schon ganz entspannt sein, aber man muß immer früh genug planen, da haben die Männer keine Ahnung von!!
Der arme Tyler, leider passiert das ja immer wieder, da kannste die Kleinen in Watte packen und trotzdem bekommen sie Beulen und Schrammen ab!Das ist für uns Mamas meist schlimmer als für die Kleinen, gell

Melanie, deine Schwägerin will doch den armen Wurm nicht verhungern lassen?? Na die wird sich wundern wie ernergisch die Pupsies schon nach Futter und Muttersbrust verlangen können!! Rennnen lassen!! Wir haben alle lernen müssen, sie wirds auch!!
Na Meli, du (bzw.Henry) bist die Nächste, wie geht es dir dabei??
Ich bin heute schon sehr sentimental,immer wenn ich auf die Uhr schaue, denke ich daran was genau um diese Zeit vor einem Jahr war!!
Emma isst nicht mit dem Löffel, sie wirft den weg und will alles mit der Hand nehmen,nicht sehr angenehm bei Brei!! Aber das lass ich auch nicht zu!!Ist mir dann doch zu groß die Sauerei!! Find ich toll dass Henry das schon so gut kann
Laufen ist auch so eine Sache: einmal macht sie es für ein paar Schritte und dann tagelang gar nix! Haupsache klettern!!

Moni, Mützen kann man nieeeeeeeeeee genug haben,hahahahaha
Geht Basti öfter zu seiner Mutter mit Max? Ich find es echt schade, dass ihr Sachen für Max dort deponieren müsst!!Aber was macht man nicht alles um in Ruhe leben zu können, ich kann dich da schon verstehen
Du hast mir aber immer noch nicht verraten,WIE du Geschenke einpackst, führst du dabei einen Regentanz auf??

So geh in die Haja Bubeija
Gutes Nächtle ihr Lieben und seid lieb zueinander
gast.1080493
28. Dez 2011 22:46
hallo ihr süßen,

das wichtigste zu allererst:
emma du großer sonnenschein, wir wünschen dir zu deinem ehrentag von herzen das allerallerbeste! wir hoffen, du hattest einen wunderschönen tag.
bereite deiner familie weiterhin so viel freude.

oh ja, wir sind im feiermarathon. :) dafür machen wir dieses jahr silvester gaaaaanz ruhig. und bastis geburtstag feiern wir morgen tagsüber auch nur unter uns. abends kommen dann die gäste. eingeladen sind erstmal nur unsere familien, aber die freunde haben zwischen "den tagen" auch fast alle frei und daher trudeln die irgendwann auch immer ein. es gibt aber nur ne käsesuppe und hinterher kartoffelsalat und knacker.

seht ihr, melanie und moni, die jungs laufen und die mädels quatschen. wie im späteren leben. ;) bei mila muss man echt aufpassen, was man sagt. neulich sagte basti ganz unbedacht "scheiße". und mila plötzlich "eiße, eiße". :) ich dacht, ich fall um. ;)

mensch, eure süßen haben alle schon so viele zähne! :shock: wir sind immer noch bei 4. es ist aber gerade unten ein eckzahn unterwegs. bei uns kommen die ja immer mit der vollen packung. mila hat gerade durchfall... das glaubt ihr nicht. :( die arme motte. und dadurch ist sie sooo wund. sobald ich sie zum wickeln hinlege, fängt sie an zu zittern, weil es so weh tut, wenn ich sie sauber mache. deswegen wurde sie auch nicht geimpft heute. allerdings wurde mila blut abgenommen, weil sie sich immer so sehr kratzt, wenn ich sie ausziehe. darum wird nun ein allergietest gemacht.

mini, na deine schwägerin ist ja gut. wie schön wäre es doch, wenn man das alles so genau planen könnte. haha. da wird sie sich aber noch umgucken :)
gast.988282
28. Dez 2011 23:17
Heike ich habe einen Regentanz aufgeführt und ganz dolle aufgestampft!!! :lol:
Ne im ernst, ich bin mal aufgestanden und mir ist was runtergefallen!!! Ud das haben sie gehört!!! :roll:
Naja egal!!!!!

@Schnuti stimmt, die Jugs laufen und die Mädels quasseln!!!! :lol:
Oh man da müßt ihr ja echt aufpassen was ihr sagt!!!!! Wie geil!!! :lol: :lol: :lol:
2893 Beiträge
loading 19546...