Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2012 16:22
Re: Februarmamis 2012
Ja, danke nida, genau den Tee mein ich!!!! Ab wann hast du ihn getrunken?
Muss mir den bald auch mal zulegen!
Muss mir den bald auch mal zulegen!
2. Jan 2012 16:30
Den trinke ich ab der 33 Woche, aber meine Hebamme meinte das man ihn auch schon ab 28 trinken kann, wegen Sodbrennen sogar auch. Weil der ne beruhigende Wirkung auf Magenschleimhaut hat.
2. Jan 2012 16:33
2. Jan 2012 16:52
Ich habe noch gar nichts für die Tasche gepackt ect., werde es aber noch diesen Monat alles erledigen.
@Nida: danke für deinen Tipp, werde es mal abwarten, merke langsam daß Paracetamol einwenig hilft, habe erst heute 2 Tabletten genommen
@Nida: danke für deinen Tipp, werde es mal abwarten, merke langsam daß Paracetamol einwenig hilft, habe erst heute 2 Tabletten genommen
2. Jan 2012 17:13
so, werd mich mal richten. Lecker essen gehen! Wünsche euch einen schönen abend!
Tschüß
Tschüß
2. Jan 2012 19:34
jasminbock, ich wünsch dir nen tollen Abend mit deinen Mädels 
Nida, ist es deine erste Schwangerschaft oder schon die zweite und bist du schon nervös??
wünsch euch nen tollen Abend

Nida, ist es deine erste Schwangerschaft oder schon die zweite und bist du schon nervös??
wünsch euch nen tollen Abend

2. Jan 2012 21:43
@chaosqueen: es ist meine 3.Schwangerschaft.Allerdings liegen die ersten zwei 12 und 10 Jahre zurück. Aber so langsam nervös bin ich trotzdem...ist ja jedes mal anders...diesmal bin ich aber sehr gelassen was die Vorbereitungen angeht. Habe z.B. fürs Kinderzimmer noch gar nichts, Tasche auch noch nicht gepackt, nur die Anziehsachen sind schon gewaschen und gebügelt. Und 2 Pack Windeln habe ich auch schon besorgt. Muß mein Mann diese WE auf Dachboden schicken, damit er die Babyschale und Kinderwagen runter holt.
Ich bin diesmal auch öfter sehr müde und fauler, oft gehts mir auch körperlich nicht so gut, also hoffe ich das die letzten 4 Wochen noch einigermaßen "normal" verlaufen.
Ich bin diesmal auch öfter sehr müde und fauler, oft gehts mir auch körperlich nicht so gut, also hoffe ich das die letzten 4 Wochen noch einigermaßen "normal" verlaufen.
2. Jan 2012 23:22
Hi ihr lieben,bin vorhin heim gekommen.
War total schön, der Abend, ich hab sogar ein passendes Gericht gefunden.
War schon ein komisches Gefühl, Abschied zu nehmen und nicht zu wissen wann man sich wieder sieht. Hätte noch ewig mit meiner engsten Kollegin reden können....
Man merkt erst, wenn man sich nimma jeden Tag sieht, wieviel man doch bei der Arbeit mit den Menschen zu tun hat und wieviel man miteinander spricht.
Mein Kleiner war die ganze Zeit ruhig, seitdem ich daheim bin, denkt er er kann Purzelbäume schlagen.
Hab morgen gar keine Lust zum Arzt zu gehen. Muss wieder so früh aufstehen!
Hab heute erst mal unser Wäsche gewaschen. Morgen ist dann hoffentlich die Babywäsche dran...
Hab noch von ner Kollegin ein Babywippe geschnekt bekommen, kennt ihr so was? Was haltet ihr davon?
So werd mcih nun auf die Couch legen und versuchen zur Ruhe zu kommen. Das fällt mir immer sehr schwer, wenn cih abends auf Tour war. Brauche immer ne Weile um zur Ruhe zu kommen.
Bis morgen
War total schön, der Abend, ich hab sogar ein passendes Gericht gefunden.
War schon ein komisches Gefühl, Abschied zu nehmen und nicht zu wissen wann man sich wieder sieht. Hätte noch ewig mit meiner engsten Kollegin reden können....

Man merkt erst, wenn man sich nimma jeden Tag sieht, wieviel man doch bei der Arbeit mit den Menschen zu tun hat und wieviel man miteinander spricht.
Mein Kleiner war die ganze Zeit ruhig, seitdem ich daheim bin, denkt er er kann Purzelbäume schlagen.
Hab morgen gar keine Lust zum Arzt zu gehen. Muss wieder so früh aufstehen!

Hab heute erst mal unser Wäsche gewaschen. Morgen ist dann hoffentlich die Babywäsche dran...
Hab noch von ner Kollegin ein Babywippe geschnekt bekommen, kennt ihr so was? Was haltet ihr davon?
So werd mcih nun auf die Couch legen und versuchen zur Ruhe zu kommen. Das fällt mir immer sehr schwer, wenn cih abends auf Tour war. Brauche immer ne Weile um zur Ruhe zu kommen.
Bis morgen
3. Jan 2012 08:55
freut mich, wenn du so einen schönen abend hattest
ja, die wippe hab ich auch. ich wollt ja erst eine kaufen, aber am sonntag haben wir die dann von den verwandten gekriegt. ist auch blau, obwohl die ein mädchen haben
ich wollte die wippe unbedingt, weil wir ja so wenig platz haben und eine wiege unmöglich z.b. ins wohnzimmer passt. so dass ich den kleinen da mal reinlegen kann, wenn ich 2 hände brauch, zum geschirr waschen wärs ja auch ganz praktisch. und die "ablage" (wippe) brauch ja nicht so viel platz. den bezug muss ich nur noch waschen.
mein freund hat sich heute frei genommen. er ist gestern auch früher heim gekommen, weil in der firma noch nicht alles in den alltag gefunden hat
die haben dort eine 3 std-schicht und die mittagsschicht ist einfach ausgefallen, dann durfte er nachhause gehn, weil einer allein dort nicht arbeiten darf
dann meinte er heute nacht (um 3:30 uhr ist er aufgestanden und konnt grad nicht mehr schlafen
) dass er sich heute frei nimmt. aber zum arzt wollte er nachher nicht mit kommen
er will "sich erholen"
zzzzz dann gehn ben und ich halt allein - so!
bin gespannt, was die ärztin sagt.
es ist die dritte nacht hintereinander wo ich nicht richtig schlafen konnte.
die erste war silvester, gut war in nem fremden bett, da schläft man schon mal schlechter. die zweite war wegen den wehen. aber warum ich heute nacht nicht schlafen konnte weiss ich gar nicht so genau. es ist alles so unbequem und wenn mein bauch nicht genau richtig liegt, tut er weh. ich glaub die zeit wo ich durchgeschlafen hab ist vorbei

mein freund hat sich heute frei genommen. er ist gestern auch früher heim gekommen, weil in der firma noch nicht alles in den alltag gefunden hat

es ist die dritte nacht hintereinander wo ich nicht richtig schlafen konnte.

3. Jan 2012 10:41
hallo ihr Bienchen 
meine Nacht war auch nicht so der Hit.. erstmal mussten wir die Zwillinge wieder nach Hause bringen, weil einer davon starkes Heimweh bekam und dann haben wir noch Film geguckt und ich bin wieder mal auf der Couch eingeschlafen. Als mein Schatz mich dann aufgeweckt hat und mit ins Bett ist, konnt ich natürlich nicht mehr gleich einschlafen, da ich schon "vorgeschlafen" habe.. Und nachts bin ich dann von einem extrem Seitenstechen aufgewacht. seuufz* ich glaub ich bin zu lang auf der rechten Seite gelegen.. kennt ihr das auch? dieses stechen im bauch wenn man falsch liegt??
Ich hab von meiner Gota ne total süße Kinderwippe bekommen, die kann 7 verschiedenen Lieder spielen und ganz sanft vibrieren.. bin ja gespannt wie unser Sonnenschein das dann findet
.
Oh, ich beneid euch grad, ich würde auch gerne zur Ärztin gehen und einfach mal schauen ob alles okey ist..
.
So, jetzt mach ich mal kurz mit dem Haushalt weiter, einer der zwillinge kommt am Nachmittag wieder und wir versuchen es nochmal mit daschlafen
.
bis später Mädels
ps: Jasminbock, freut mich das du einen tollen Abend gehabt hast
.

meine Nacht war auch nicht so der Hit.. erstmal mussten wir die Zwillinge wieder nach Hause bringen, weil einer davon starkes Heimweh bekam und dann haben wir noch Film geguckt und ich bin wieder mal auf der Couch eingeschlafen. Als mein Schatz mich dann aufgeweckt hat und mit ins Bett ist, konnt ich natürlich nicht mehr gleich einschlafen, da ich schon "vorgeschlafen" habe.. Und nachts bin ich dann von einem extrem Seitenstechen aufgewacht. seuufz* ich glaub ich bin zu lang auf der rechten Seite gelegen.. kennt ihr das auch? dieses stechen im bauch wenn man falsch liegt??
Ich hab von meiner Gota ne total süße Kinderwippe bekommen, die kann 7 verschiedenen Lieder spielen und ganz sanft vibrieren.. bin ja gespannt wie unser Sonnenschein das dann findet

Oh, ich beneid euch grad, ich würde auch gerne zur Ärztin gehen und einfach mal schauen ob alles okey ist..

So, jetzt mach ich mal kurz mit dem Haushalt weiter, einer der zwillinge kommt am Nachmittag wieder und wir versuchen es nochmal mit daschlafen

bis später Mädels

ps: Jasminbock, freut mich das du einen tollen Abend gehabt hast

3. Jan 2012 12:17
Hallöchen,
oje, schlaflose Nächte, ja das werden wir in Zukunft wohl täglich haben. ich muss sagen, dass ich relativ gut geschlafen habe, nur das ständige aufs Klo rennen nervt. Die Toilette ist bei uns im EG und das Schlafzimmer im OG. Dass heisst, aufstehen treppe runter durch flur und Küche bis zum Bad und danach den Weg wieder zurück. Auf dem Weg nervt als unser Kater, der möchte dann gerade Nachts seine Streicheleinheiten. Das kann cih agrnicht gebrauchen.
Ja, das mit dem stechen oder schmerzen beim falschen liegen kenne ich, hab ich Nachts öfters
Unsere Wippe ist acuh blau von cicco oder so....
Habt ihr schon einen Maxi Cosi?
My Love, dann musst du dich einfach tagsüber hinlegen und schlafen, wenn das Nachts nicht geht
Erzähl unbedingt, wie es beim Arzt war, bin auch so neugierig
War auch vorhin beim Diabethologen. Ich war ganz erstaunt, als er sagte, dass wir uns nächste Woche das letzte Mal vor der Entbindung sehen.
Ich bin so gut eingestellt, und ab der 34ssw. würde sich nimma viel ändern.
Naja, auch recht.
Er hat mir noch Blut abgenommen und Urinprobe gemacht und das Ergebnis wird dann nächste Woche besprochen. Nur wenn irgendwas mit den Werten nicht stimmen würde, soll ich mich natürlich melden.
Ich will nachher mal meine Mama anrufen und fragen ob sie Lust hat vorbei zu kommen. Kinderzimmer anschauen und so.
Mal schauen ob sie Zeit hat.
Morgen hab ich mal keine Termine, dafür werde ich schonmal ein bisschen den Haushalt machen.
>Normalerweise ist Freitag mein Putztag. Aber da ja diese Woche Feiertag ist fällt das aus. Am Donnerstag bekomm ich ja morgens Besuch von meinem Bekannten wegen dem Elterngeldantrag, da kann ich auch nicht unbedingt putzen, weil ich mittags einkaufen gehen muss.
Naja, mach ich morgen ein bisschen und am Donnerstag ein bisschen.
Hab grad die erste ladung Babywäsche laufen, mal schauen wieviele ich heute schaffe. Das Waschen ist ja nciht das Problem, daber das aufhängen...
Bin auf eure Berichte gespannt.....
oje, schlaflose Nächte, ja das werden wir in Zukunft wohl täglich haben. ich muss sagen, dass ich relativ gut geschlafen habe, nur das ständige aufs Klo rennen nervt. Die Toilette ist bei uns im EG und das Schlafzimmer im OG. Dass heisst, aufstehen treppe runter durch flur und Küche bis zum Bad und danach den Weg wieder zurück. Auf dem Weg nervt als unser Kater, der möchte dann gerade Nachts seine Streicheleinheiten. Das kann cih agrnicht gebrauchen.
Ja, das mit dem stechen oder schmerzen beim falschen liegen kenne ich, hab ich Nachts öfters

Unsere Wippe ist acuh blau von cicco oder so....

Habt ihr schon einen Maxi Cosi?
My Love, dann musst du dich einfach tagsüber hinlegen und schlafen, wenn das Nachts nicht geht

Erzähl unbedingt, wie es beim Arzt war, bin auch so neugierig

War auch vorhin beim Diabethologen. Ich war ganz erstaunt, als er sagte, dass wir uns nächste Woche das letzte Mal vor der Entbindung sehen.
Ich bin so gut eingestellt, und ab der 34ssw. würde sich nimma viel ändern.
Naja, auch recht.

Er hat mir noch Blut abgenommen und Urinprobe gemacht und das Ergebnis wird dann nächste Woche besprochen. Nur wenn irgendwas mit den Werten nicht stimmen würde, soll ich mich natürlich melden.
Ich will nachher mal meine Mama anrufen und fragen ob sie Lust hat vorbei zu kommen. Kinderzimmer anschauen und so.

Morgen hab ich mal keine Termine, dafür werde ich schonmal ein bisschen den Haushalt machen.
>Normalerweise ist Freitag mein Putztag. Aber da ja diese Woche Feiertag ist fällt das aus. Am Donnerstag bekomm ich ja morgens Besuch von meinem Bekannten wegen dem Elterngeldantrag, da kann ich auch nicht unbedingt putzen, weil ich mittags einkaufen gehen muss.
Naja, mach ich morgen ein bisschen und am Donnerstag ein bisschen.

Hab grad die erste ladung Babywäsche laufen, mal schauen wieviele ich heute schaffe. Das Waschen ist ja nciht das Problem, daber das aufhängen...
Bin auf eure Berichte gespannt.....

3. Jan 2012 13:13
also ich von meinen Eltern nen Maxi Cosi bekommen. *freuu*
und nen Kinderwagen in den Farben beige/blau habe ich vor 2 Wochen bestellt, aber bisher leider noch nichts bekommen..
weiß gar net wo der solange bleibt, bin da soooo ungeduldig *seuuufz*.
das klingt ja toll, dann klappt es vielleicht doch mit der normalen Geburt und dem ET oder?
ich hab heut das ganze Haus geputzt
. bin grad selber erstaunt, zu was ich heute als fähig war.. ^^.. aber meine Kleine hat mich dabei kräftig unterstützt und Mama in Ruhe putzen lassen, aber natürlich auch immer wieder getreten. hab grad vorhin meinen Bauch einwenig in der Sonne "gebadet" und hatte das Gefühl unser Würmchen tritt kräftig dagegen als ob es die Sonnenstrahlen einfangen möchte
.
Hab vorhin ausgemacht dass ich mit meiner Schwägerin zum Geburtsvorbereitungskurs gehe, freu mich dass sie mit geht
. hab auch vorhin mit der Hebamme telefoniert und an diesem Abend käme sogar ne Ärztin zum Kurs und würde uns über Beckenboden etc. erzählen und sei für Fragen offen
.
Hoffe ich kann dann mal wegen den Senkwehen nachfragen, denn das müssten die beiden Frauen mir ja auch sagen können, dann muss ich nicht bis Montag warten
.
und was macht ihr heute noch tolles???
und nen Kinderwagen in den Farben beige/blau habe ich vor 2 Wochen bestellt, aber bisher leider noch nichts bekommen..

weiß gar net wo der solange bleibt, bin da soooo ungeduldig *seuuufz*.
das klingt ja toll, dann klappt es vielleicht doch mit der normalen Geburt und dem ET oder?

ich hab heut das ganze Haus geputzt

Hab vorhin ausgemacht dass ich mit meiner Schwägerin zum Geburtsvorbereitungskurs gehe, freu mich dass sie mit geht

Hoffe ich kann dann mal wegen den Senkwehen nachfragen, denn das müssten die beiden Frauen mir ja auch sagen können, dann muss ich nicht bis Montag warten

und was macht ihr heute noch tolles???
3. Jan 2012 13:36
Also ich bin auch froh den Kurs gemacht zu haben. Treff mich jetzt am Montag das letzte Mal im Kurs mit den anderen, dann werden wir übers stillen sprechen! Beckenboden haben wir schon ausführlich besprochen!
Also ob es zum normalen Entbindungstermin kommt, weiss ich nicht. Auf alle Fälle lassen die den Kleinen nicht länger wie bis zum ET drin.
Alles andere weiss ich dnn am Dienstag nach dem Besuch in der Klinik.
Muss da auch ewig früh los fahren, ahb sehr früh einen Termin.
Ui, hat dich der Putzwahn gepackt? Ich hab heute nur das nötigste aufgeräumt, wie gesagt vielleicht kommen nachher noch meine Eltern und zu mehr hab ich heute keine Lust.
Wann hast du denn den Vorbereitungskurs?
Meiner ist heute auch eher ruhig, vielleicht is er einfach müde....

Also ob es zum normalen Entbindungstermin kommt, weiss ich nicht. Auf alle Fälle lassen die den Kleinen nicht länger wie bis zum ET drin.

Alles andere weiss ich dnn am Dienstag nach dem Besuch in der Klinik.
Muss da auch ewig früh los fahren, ahb sehr früh einen Termin.
Ui, hat dich der Putzwahn gepackt? Ich hab heute nur das nötigste aufgeräumt, wie gesagt vielleicht kommen nachher noch meine Eltern und zu mehr hab ich heute keine Lust.
Wann hast du denn den Vorbereitungskurs?
Meiner ist heute auch eher ruhig, vielleicht is er einfach müde....
3. Jan 2012 14:14
ich hab den Kurs jeden Donnerstag, aber unser ist ja freiwillig, also man muss nicht jede Woche gehen, und ich hab jetzt den letzten ausgelassen und gehe aber diese Woche wieder
. wir machen da viel Gymnastik und ich hab mir so nen Ball zum turnen besorgt und auch das atmen übe ich daheim, deshalb werde ich nicht jede Woche gehen.
weiß auch nicht, man könnte meinen ich hei Putzwahn
.
dafür mach ich morgen nix mehr..
ja das kann natürlich gut sein, auch Babys sind mal müde oder? und boxen kann auch bestimmt sehr anstrengend sein
.
Stellt euch vor, unser Kinderwagen ist grad gekommen..
hab ihn grad mit meinem Schatz aufgestellt, sieht echt super aus, und jetzt hab ich echt alles zusammen !!!
. bin ja sooo froh*
wie oft warst du bei deinem Kurs?

weiß auch nicht, man könnte meinen ich hei Putzwahn

dafür mach ich morgen nix mehr..

ja das kann natürlich gut sein, auch Babys sind mal müde oder? und boxen kann auch bestimmt sehr anstrengend sein

Stellt euch vor, unser Kinderwagen ist grad gekommen..

wie oft warst du bei deinem Kurs?
3. Jan 2012 14:20
Hallo ihr lieben,
also ich bin auch eine Februar-Mami..
Bin gegen ende dran, hoffe es kommt dann auch, 1 kann ich nicht mehr, 2 mein bauch juckt so sehr, 3 ich fühle mich zum ende der schwangerschaft gar nicht gut..
kommt vll hier jemand aus der nahe von regenstauf/ regensburg? bin dort neu hingezogen und über kontakt freue ich mich sehr..
Lg anne
also ich bin auch eine Februar-Mami..

Bin gegen ende dran, hoffe es kommt dann auch, 1 kann ich nicht mehr, 2 mein bauch juckt so sehr, 3 ich fühle mich zum ende der schwangerschaft gar nicht gut..
kommt vll hier jemand aus der nahe von regenstauf/ regensburg? bin dort neu hingezogen und über kontakt freue ich mich sehr..
Lg anne
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...