februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
1. Feb 2012 21:57
Re: februar 2011 babys
Hallo,

ich habe so einen ergoracer zuhause. fahre aber immer so 2 mal und danach geht mal wieder 2 Wochen nicht. das bringt natürlich nicht viel. :roll: Außerdem muss ich mir einen Frauensattel kaufen, ich sitze immer auf 2 Kissen, halte trotzdem nur 40-50 min nur mit viel Willenskraft aus. :lol:

lag 10 Tage im KH mit der Brust. das schlimmste war aber das Gerede von den Ärzten und jeder sagt das gleich und musst das immer wieder wiederholen:
"und wenn dieses Antibiotikum nicht einschlägt, dann können wir noch das ausprobieren. wenn aber auch das nicht hilft, dann müssen wir schneiden. mit Narkose, da bleibt natürlich die Narbe zurück" - als ob man da nicht genug gestresst ist.... :evil: und ich nur geheult danach. Klar hat es dann 10 Tage gedauert.

lg Alina
gast.1204827
1. Feb 2012 22:04
Hallo,

oh ja! mit der Flasche ist es ein Segen gewesen! ich habe ja in den letzten Wochen nur abgepumpt. War also doppelte Arbeit, besonders in der Nach immer doppelt aufstehen. oh... die Zeit vermisse ich nicht..

über Papa freut sich meiner auch sehr, wenn er nach Hause kommt, bzw. nach oben um uns zu besuchen - sein Büro ist zuhause, eine Etage tiefer! :D
Mein Mann sagt mir zwar auch, dass ich es gut mache, hat aber gleich noch viele Tipps parat :lol: .

lg Alina
gast.369637
1. Feb 2012 22:10
So Mädels ich wünsche euch eine Gute Nacht und vorallem eine ruhige.

Nachti bis morgen
gast.369637
2. Feb 2012 07:21
Guten Morgen.

Ich hoffe ihr hattet alle eine halbwegs ruhige Nacht. Meine Kröte wollte um halb zwei schon ihre Flasche und ist dann kurz vor sechs aufgestanden.

Unser Thermometer hat heut morgen -15,1 angezeigt, was für eine kälte. Wenigsten keine -17 Grad wie angekündigt :lol:

Werden nachher wieder schön zum Babyschwimmen mit Sauna gehen und hoffe das sie es bei der Kälte gut verträgt. Ich hab schon Halsschmerzen, bei dem Saukalten Wetter kein wunder. Aber was tut man nicht alles für die kleinen. Gurgle schon fleißig Salbeitee mit Salz, bäh, aber es hilft.

lg Lauti
gast.1179793
2. Feb 2012 08:57
Guten Morgen!

Unsere Nacht war auch nicht so toll :( Und ich dachte schon, wir haben die Phase mit 4.00 Uhr aufstehen wollen hinter uns. Dafür schläft Theo jetzt friedlich.

Wir haben heute noch 13 Tage bis zum Geburtstag. Bin ja eher etwas traurig, vielleicht kommt die Freude noch :? . Aber ich habe jetzt noch so viele Ideen für Geschenke, da könnte er gleich mehrfach feiern. Mein Mann muss mich nun schon bremsen. Aber mit der Krake liebäugle ich doch noch...

Haarausfall hatte ich im Herbst ganz schlimm, momentan geht's wieder. Bin mal gespannt, ob es noch mal so schlimm wird, wenn ich abgestillt habe. War bei meinem Großen damals so, dass ich mir die Haare auch abschneiden liess. Will ich diesmal eigentlich nicht. Mal sehen.

Bei uns waren es heute -15°C, ganz schön kalt aber wieder toller Sonnenschein!
gast.1204827
2. Feb 2012 10:20
Hallo,

wir sind krank :cry: :cry: :cry: . Schnupfen. dementsprechend war auch die Nacht. :cry: ich habe ihn auf den Rat der Ärztin eine Mütze (so wie für die Babys, einfache Baumwollmütze mit Bändchen) fürs Schlafen angezogen. 2 Std. nach dem Einschlafen weinte das Babyphon, ich komme nach oben, der Arme sitzt im Bettchen und versucht verzweifelt die Mütze auszuziehen. komme ich näher, die Mütze hat sich verdreht, also Bändchen hinter und das Gesicht verdeckt. :lol: :lol: ich musste mich zusammen reißen um nicht zu lachen und ihn wieder zum einschlafen zu bringen. sah total lustig aus, muss ich immer noch lächeln :lol: Dafür war aber endlich die blöde Verpackung vergessen- :D

@ankaro: da feiern wir den Geburtstag zusammen! :D bzw. gleichzeitig! Ich habe auch immer Angst, dass ich ihn mit den Geschenken überreize, muss mich selber bremsen.

jetzt sind es -12. brr....

lg
gast.369637
2. Feb 2012 12:38
Find ich ja garnicht schön mit euren Nächten. Und dabei hab ich euch allen halbwegs ruhige Nächte gewünscht. Ich glaub mein WünschZauber ist alle :lol:

@ankaro hab die Krake bestellt soll wohl Samstag oder Montag schon da sein. Freu freu.
Eigentlich bin ich auch etwas wehmütig. Mit einem Jahr wechseln sie ja vom Baby zum Kleinkind :cry:

@Alina ich hätte laut los gelacht stell mir das gerade Bildlich vor :lol: wenigstens ist die Packung jetzt egal.
Ach schlimm wenn die kleinen so oft erkältet sind. wünsch euch ganz schnelle Besserung.

Es ist so herrliches Wetter draußen und das Babyschwimmen war so schön. danach waren wir so aufgeheizt, auch durch die Sauna, wir findes es jetzt warm draußen :P
Und in der Sonne ist es so schön warm und so gut wie kein Wind bei uns heute.
gast.1199866
2. Feb 2012 13:12
Hallo!
Wir hatten auch nicht so eine ruhige Nacht. Um 4:00 hat er zwischendurch immer wieder etwas gemeckert und um 4:30 hat er endgültig angefangen zu heulen. Er hat am Bauch gelegen in der Ecke und konnte sich nicht umdrehen und dann hab ich ihn mit ins Bett genommen, aber er wollte nicht schlafen.Um 5 ist mein Freund mit ihm aufgestanden, dann hat er ein bisschen gespielt und ist dann eingeschlafen. Bei uns ist es auch kalt, aber zum Glück nicht so eisig wie bei euch.
Ich seh den Kleinen schon länger nicht mehr als Baby, er ist schon soviel unterwegs und grinst immer voll süß und zwinkert. Voll lieb, und er bleibt ja immer mein Kleiner!
lg
gast.1179793
2. Feb 2012 13:12
Hallo!

@alina: Oje, dass hört sich ja gar nicht gut an. Aber hier im Forum gibt es ja reichlich Hausmittelchen, die man mal ausprobieren kann. Wünsch euch gute Besserung! Bis du denn auch krank? An eine Mütze bei der Kälte habe ich auch schon mal gedacht, hatte aber eben immer Angst, dass er sich am Bändchen stranguliert und es dann sein lassen.
Jaja, der 15.2. ist schon ein toller Tag :lol: :lol:

@lauti: Genauso geht's mir auch, Wehmut ist das richtige Wort dafür. Ich sage jetzt schon immer "Kleinkind" und nicht mehr "Baby", wenn ich mit anderen rede. Bei mir bleibt Theo "Gurke". Die Krake bestellen kann ich nicht, da bekommst mein Mann ja mit :? . Mal sehen, ob ich sie in der Stadt bekomme zu der Jahreszeit.

Hab das mit euerm Sportvorhaben mit verfolgt. Mmh... bin da schon ein bissl weiter. gehe jetzt immer 2x pro Woche Laufen und mittlerweile macht es mir auch richtig Spaß. War vor der SS kein Läufer, wollte dann aber unbedingt wieder in Form kommen. Ist eine große Überwindung anfangs und dann die Regelmäßigkeit... Aber Mädels, es lohnt sich wirklich!!!
gast.369637
2. Feb 2012 13:18
Mensch da hatte ich ja heut wohl die beste Nacht ;)

Und sogar der Mittagsschlaf scheint zu klappen. Wir haben immer noch -12 Grad.
mamileinchen wo wohnst du, das es so "warm" bei euch ist.

ankaro hab mein Mann davon total überzeugt und da er eh und je keine Ahnung hat (gibt er auch zu), überlässt er es lieber mir. :lol:

Sport hab ich dann ab April wieder auf Arbeit...............ich will nicht :shock:
Der Crosstrainer ist ja toll aber soooooooooooo langweilig. Ab Frühjar hol ich meine neu erstandenes Fahrrad raus und dann gehts ab. Werd mir noch ein Sitz besorgen und dann fahren wir alle.
gast.1204827
2. Feb 2012 14:48
Hallo,

ja, ich bin ab heute auch kränklich. er hat ja in der Nacht so sehr mit mir gekuschelt, dass ich jetzt auch verstopfte Nase habe. wir haben überall Tellerchen mit Zwiebelchen aufgestellt, Luftbefeuchter bzw. feuchte Lappen auf der Heizung ;) , Tropfen von dem Babyöll auf seine Kleidung(habe vergessen, wie es heißt, wie Minzöl aber halt für Babys) und Nasentropfen. irgendwas davon hilft hoffentlich :) .

oh ja, mein ergoracer ist auch langweilig. man muss sich irgendwie zusammenreißen.
wir haben uns vor 3 Jahren Wii mit "Let's Dance" gekauft um so Sport zu treiben :lol: , damit es spaß macht. Mein Mann hat sogar mitgetanzt :D . ich hatte voll den Muskelkater. Vielleicht sollte ich diese rausholen, dann tanzen wir zu dritt :lol: :lol: . Das ist ja eine Idee, mein Tino liebt tanzen, mal sehen...

lg

lg Alina
gast.369637
2. Feb 2012 16:04
Si bin ein Opfer der Werbung geworden. :lol:

Hab mir jetzt Kieselerde mit Biotin und und und Plantur 21 (hab ich in der Werbung gesehen), obs hilft. Wir werden sehen, hauptsache der Haarausfall hört auf.

Die Temperaturen sinken. Die Große Hustet und die kleine Niest (und da kommt was raus). Hilfe :roll:
gast.1179793
2. Feb 2012 19:38
Na Hauptsache es hilft nicht nur dem Apotheker :lol: . Du kannst ja auch mal deine Friseurin fragen, was sie dazu meint.

Bei uns ist es der Große, der hustet. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis alle Jungs erkältet sind :( .
gast.369637
2. Feb 2012 19:49
Das sind die Kitakinder. Immer schön die Bazillen mitbringen :lol: :lol: :lol:
und großzügig verteilen.

Meine Große wollte heut bei mir schlafen, weil Papa nicht da ist. Ne Ne Ne mir reicht das jetzt schon auf der Couch. Sie hustet ja nur, da komme ich ja garnicht zum schlafen. Man gut das sie schon alt genug ist um es zu verstehen. Kuscheln nachher schön, um die Bazillen noch an mich kräftig weiter zu leiten :lol: :lol:
gast.1199866
2. Feb 2012 20:30
Hallo!
Ich komme aus Oberösterreich. Heute Nachmittag war ich mit dem Kleinen einkaufen und es hatte -7°, aber es geht noch immer so der Wind und das macht das ganze ziemlich eisig. Bei dem Wind ist spazieren gehen echt unmöglich.
Aber morgen fahr ich mit dem Kleinen übers Wochenende zu meinen Eltern, die wohnen im Süden an der Slowenischen Grenze, bei denen ist es zwar auch kalt, aber zumindest geht kein Wind.
Tja, das Thema Sport. War eigentlich nie recht sportlich, ich gehe zwar gerne Schwimmen, Radfahren und Schifahren. Aber ich mache keinen regelmäßigen Sport. Nach der Geburt hatte ich ziemlich schnell abgenommen, obwohl ich sehr viel genascht habe. Aber ich hatte einen Bürojob, dh 40h die Woche nur sitzen, mit dem Baby kam ich viel raus und hatte viel Bewegung. Aber kurz bevor ich mein altes Gewicht wieder hatte, haben die Epilepsiemedis angefangen zu arbeiten und seitdem hab ich extrem viel zugenommen (15kg) Hab eine Ernährungsumstellung gemacht und nur mehr gesund gegessen, nichts genascht und hab jeden Tag mit der Wii Sport gemacht (haben da mehrere Trainingsspiele). Hatte richtig Muskelkater danach. Aber selbst das hat nichts geholfen. Habs auch mit Laufen probiert, aber da hab ich voll Knieschmerzen bekommen. Tja, jetzt hab ich das mit gesund Essen wieder gelassen. Warum sich da so rumquälen wenns sowieso nix bringt. Im Sommer ist e wieder schwimmen und radfahren angesagt, bis September muss ich die Tabletten noch nehmen, hoff dass das Gewicht dann auch wieder runter geht.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...