Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209354
29. Jul 2011 15:11
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
hi ho,

war heute beim Mutti Treff, war wieder ganz schön, jetzt hab ich die kleine erstmal schlafen gelegt, da sie seit 6.30 wach war und nicht geschlafen hat.

@finley: ist ja krass, gleich vier zähne aufeinmal??? hattest denn ruhige nächte? was macht der umbau...kommt ihr vorran?

@moni: lalalala....du musst nicht mit dir selbst reden *kicher* hast dir ne kopfauatablette genommen? bei dem wetter kann man ja nur kopfaua bekommen....

@sonnenschein: ahaus ist doch noch was von meinen eltern aus her entfernt.....

@jay: schön das du nun den neuen router hast, so kannste wieder mit plaudern...hehe...wie du gehst für 38 std. in der woche arbeiten??? wär mir zuviel....aber was sein muss muss sein..oder? man kann es sich manchmal nicht aussuchen

*wink*
gast.988282
29. Jul 2011 17:03
Hallo
Oh ich dachte ich muß hier selbstgespräche führen!!!!

@jay, 38 Sth???? Das ist ja eine normale Woche!!! :shock:
Wow! Ich brauche das Geld zwar auch aber so viel will ich doch nicht arbeiten!!!!! Schön das der Router wieder funzt!!!!

@dielady, so lange war deine süße wach???? :shock: Oh man da wäre Max ja ungenissbar!!!!

@Kitaplatz: Max kann ab August paar Stunden nachmittags in die Krappelgruppe! Aber ich müßte warscheinlich frühs arbeiten und dann nützt mir der Platz nix!!!! :? Dann muß vielleicht ne Tagesmutter her! mein mann sagte jetzt dann seine mutter und oma und Opa!!! :shock: :o :evil:
Seine mutter nur über meine leiche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: Und überhaupt nicht einen ganzen Tag!!!!! :shock: :o :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1100595
29. Jul 2011 19:32
hi

ich meld mich auch mal wider:) hab immer mal gelesen..aber die lust zu schrieben...die blieb weg:/

HEUTE hat mia ihre ersten rihctigen Krabbelversuche gemacht :lol: :lol: 8-) erst ein fuß,dann hand, dann fuß, dann hand, dann fuß dann plumps:D:D
und sich selbst hinsetzten kann sie auch schon:) ich bin soooooooooo stolz:D

waren ja dienstag beim pekip und dann nachmittag noch beim babyschwimmen (is nur 2x mal an einem tag) und meine maus war sooooooooooooo super gut drauf, obwohl ich sie ganz plötzlich wecken musste..im vergleich zu früher (wo sie so ungenießbar war) is sie jetzt ein richtiger engel 8-) 8-) 8-) :lol: :lol: das soll keine prahlerei sein...ich bin einfach nur sooo froh das sie so geworden ist:) :oops: :oops: :oops: :oops:

@zähne...also ihr obere zahn is auch durch und dann kommen noch irgendwie 3 andere o0 da sind so weiße stellen:)

@scheidung..also ich bin ein trennungskind:) meine ellis leben getrennt aber aus steuergründen nicht geschieden;) hmm da war ich 14 ungefähr und ab da (muss ich jetzt mal so sagen) bin ich in die gothikszene gerutscht:) also ich hätte mir, wenn, dann die trennung auch früher gewünscht (so mit 3 oder so:)) weil erinnerungen an beide zeiten zu haben is nicht schön...außerdem gibt man sich auch sehr schnell selbst die schuld (auch wenn die ellis was anderes sagen)

@twibke...DANKE FÜR DAS PACKET:D:D:D:D:D is recht grasgrün..aber unser badezimmer hat glücklicherweise auch grün als grundfarbe an deko:D:D die windeln..also bei maxi sind wir noch nicht angekommen...mia hat noch nich die 7kg geknackt;) aber wenn sie passen, dann super!!!!
magst dafür noch was haben???hast ja mehr porto gezahlt als alles andere :shock: :o :|

nun gut das wars von mir:)schönen abend noch:)
gast.1209354
29. Jul 2011 19:47
hi,

@moni: ja Paula war so lange wach, und als ich zuhause war, hatte ich sie ja hingelegt, sie hat dann von 14:30 bis 16:30 uhr geschlafen. Sie war gut drauf, nur gegen 12:30 uhr war sie am schreien, müde und hunger gleichzeitig, aber nachdem sie mittag gegessen hat war sie wieder gut drauf :D :D :D hab auch erstmal gedacht, sie wird ungenießbar, war aber nicht so wirklich... :)
Mir geht es genauso wie dir...bezügl. kita oder Tagesmutter....die kleine den ganzen tag der schwiegermama geben.....neeee...muss ich auch nicht haben...ich fühle mit dir :)

@blubbsel: ich wäre auch so stolz, wenn meine kleine die ersten krabbelversuche macht und sich von alleine hinsetzt, macht sie noch nicht, aber kommt ja auch hoffentlich bald und dann muss man es schließlich "jedem" erzählen aus stolz und dann ist es auch keine "prahlerei" ;) ;)

war gerade noch bei unserem zukünftigen haus, bin schon in Gedanken es am einrichten :) :) freu mich schon ......

so ihr lieben, wünsch euch noch einen schönen abend ;)
*wink*
gast.1033560
29. Jul 2011 20:20
Nabend,

@ Arbeiten: gehe ja nur die 8 Wochen voll arbeiten, wenn Christian mit dem Kleinen zu Hause ist, auf Elternzeit, da ist er ja in guten Händen. Wenn seine Elternzeit rum ist, gehe ich auf 30 Stunden arbeiten, also einen Tag weniger ;). Geldlich müsste ich die ersten zwei Monate nicht auf 38 Stunden gehen, aber erstens habe och noch 22 Tage Resturlaub (wenn ich dann auf 30 Stunden gehe, werden die mir ja auch nur mit 30 Stunden bezahlt ;) ) und zweitens ist es ja auch schön, nochmal Geld in die Kasse zu bringen, bevor das "Leben" mit 30 Stunden anfängt, wobei mir schon gesagt wurde, WAS 30 STUNDEN, SO VIEL?...mhm, ist das viel, auf wieviel Stunden geht ihr denn dann wieder?

@ Laidy: kann mir vorstellen, das du schon beim einrichten bist...einfach Hammer, allein nur der Gedanke, bald unser, oder?

@ Blubbsel: finde ist kein prahlen, wenn man sagt, mein Kind kann das, oder das...meine dafür ist doch das Forum da, freue mich mit jeder Mami, wenn der kleine Wurm wieder was neues kann...wir robben noch immer...sitzen können wir auch noch nicht von allein, Zähen sind auch keine...also alles beim alten :lol: :lol: :lol:

@ Scheidungskind: war damals auch erst 12 Jahre...nicht besser wie 14 Jahre...da hat man schon mit sich zu tun und dann kommen die Eltern noch mit sowas, Blubbsel, kann mir vortsellen, das du da in eine Szene abgerutschst bis. Habe damals in der Schule super nachgelassen, da ich damals mit meinem Vater und meinem Bruder zusammen gelebt habe. Da hieß es dann mit 12 Jahren jeden Tag essen kochen, Wäsche waschen, bügeln...bohr war das eine scheiß Zeit, muss ich ja mal sagen :( :( :(
Aber was solls, aus mir ist trotzdem was geworden :lol: :lol: :lol: denke ich :? :? :?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von gast.1033560 am 29. Jul 2011 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1033560
29. Jul 2011 20:20
achso @ Moni: was ist aus dem VW Bus geworden?
Finley10Elias
29. Jul 2011 20:47
guten abend mädels...

ja der umbau geht voran heute habe ich einen teil geschafft tylers zimmer zu tapezieren, denke morgen werd ich fertig sein...=) dann noch laminat legen, gardinen aufhängen und dann ist es erst mal fertig...

@arbeit.. ich würde gerne sechs stunden am tag arbeiten gehen...

@zähne... naja ruhige nächte haben wir leider nicht=( er isst auch mal wieder nicht gut=(
twiebke
30. Jul 2011 00:18
Heij und guten Abend... Ähm...
guten Morgen....

bin auch mal wieder hier...
am Montag und Dienstag war Björn noch zu Hause und wir haben die Zeit zusammen genossen mit dem Lütten und den großen....
Am Mittwoch durfte Björn dann endlich wieder arbeiten gehen... er hatte schon mit den Hufen gescharrt.....
Ich hab nachmittags die Kids ins Auto gesteckt - alle 4 - und bin zu Björns Mutti gefahren, netten Nachmittag verbracht und Kids im Pool planschen lassen und zwei Kids dann da gelassen....
Am Donnerstag hatten wir wieder Baby-schwimmen... Mittlerweile fängt die Kursleiterin Aqua-Fitness mit einzubauen und das mit Kiddies aufm Arm... ganz schön anstrengend....

Hab den ersten Umzugs-Karton gepackt.....*froi*

Heute hab ich nen gammeligen gemacht und gegen spätnachmittag sind wir zu Freunden gefahren, wo die Frau Geburtstag hatte... i-wie ist es nicht mehr wie früher....ganz komisch....hm....
waren erst gegen halb zehn oder so - mit döner vom Imbiss - zu Hause.....
hab dann noch von nem Bekannten ne Anfrage bekommen, ob ich übergangsweise auf deren Kind aufpassen könne...ich weiß nich... hier fängt ja jetzt die "Heiße Phase" wegen Umzug an....
WE werde ich auf mich zu kommen lassen mit einkaufe etc... meine Freundin fliegt Sonntag für zwei Wochen in Urlaub...*schnöff* will mit....

@können...
naja, prahlen will ich auch nicht, aber das Krabbeln klappt seit ca. 2 Tagen effektiv das er vorwärts kommt, ansonsten wird gekugelt, gerollt oder ähnliches.....Hab ihn tagsüber öfters in seinem Laufgitter in der Stube....
Zähne: haben wir noch immernoch....
sitzen:mal mehr mal weniger - viel durch Zufall.....

@Blubbsel....
BBBBBÜÜÜÜÜÜÜDDDDDEEEEE - hab ich gerne gemacht, ist mir halt nur mega-peinlich, das es so lang gedauert hat.....

@Arbeit....
bei uns gehts leider nicht anders, ich gehe im Dezember auf Halbtags und ab Januar auf Vollzeit wieder los, aber wie gesagt, auch nur bis zum nächsten Mutterschutz.... Mal gucken wann ich die Pille absetze.....

@Scheidungskind...
Ich war ja über 20 und es ist einfach nur scheiße - auch wenn ich schon außer Haus war, aber trotzdem und nun hab ich mit meinen Eltern auch total die Probleme......

@Lady...
das ist doch schön mit dem gedanklich einrichten - weiß wie du dich fühlst... bin grad auch dabei, ist ein schönes Gefühl....

@Finley....
ist doch schön, das du bald durch bist..... #

sende allen mal ne portion Kraft zum renovieren, umziehen oder ähnlichem.......
gast.988282
30. Jul 2011 13:52
Hallo ihr süßen

Oh man habt ihr alle viel geschrieben! Also nicht böse sein, wenn ich was vergesse!!! :roll: :oops:

@Jay, es wird kein VW Bus sondern ein Van! Aber welchen wissen wir noch nicht! :lol:

An alle die jtzt umbauen: ich will auch ein eigenes Haus!!!!!
Tausche Haus gegen Urlaub!!!! :D

@Arbeit, 30 Sth sind schon ganz schön viel oder!!!????

So muß jetzt noch was machen und dann kommt ne Freundin vorbei!!! :D
Freu freu!!!!

Bis denne ihr süßen!

PS: es ist keine prahlerei, wenn man der ganzen Welt erzählen will und kann was die Zwerge alles können! Weil sonst platzen wir doch vor stoz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Finley10Elias
30. Jul 2011 14:33
Findet ihr 30std wirklich zu viel?! Also wenn der kleine dann 6std am Tag in der kita ist?!
gast.988282
30. Jul 2011 14:46
Mmmmmm??????????? Ich weiß nicht, sie sind doch noch zu klein! Und ich weiß nicht, ob das Max mitmacht!
6sth am Tag ist nicht so schlimm, aber die ganze Woche????
Oder 30 sth im Monat?? ne 30 Sth in der Woche oder???!!!!
Finley10Elias
30. Jul 2011 17:51
Ja in der Woche 30std
gast.1033560
30. Jul 2011 19:26
Gehe auch ja wie gesagt auch auf 30 Stunden, finde es "noch" nicht zu viel.
Die Kleinen gehen ja eh über Mittag (so ist es dann jedenfalls bei uns), da wird eh noch geschlafen....sehe das nicht so verbissen, wird schon werden und denke mit dem Haushalt, das wird sich dann auch alles einpegeln, hoffe ich zumindest :lol: ...hab ja noch einen fleißigen Mann, der hilft ja auch im Haushalt ;)
gast.1013327
30. Jul 2011 22:19
hallo mädels :)

ich hab alles nur so überflogen und ich hoffe ist mir nun keiner böse wenn ich erstmal nix zu schreib ;) ....

uns geht es soweit ganz gut ... finley hat nun schon 5 zähne die durch sind und oben ist mindestens einer in den startlöchern und kommt sicher auch bald ... finley kann nun schon streckenweise richtig krabbeln aber ist nicht immer so einfach wie er es gern hätte ... er setzt sich seit ein paar wochen auch schon allein hin und heute hat er sich nicht mehr dabei abgestützt und saß dann freihändig da :) ... er hält sich manchmal beim laufen auch nur noch mit einer hand fest ... aber das klappt alles noch nicht so ... teilweise zieht er sich an mir hoch und stellt sich allein hin ... hab eigentlich kaum mehr ne ruhige minute ;) ... aber wenn die sommerferien rum sind haben wir auch nen straffen wochenplan ... dienstag ist musikalische frühförderung, mittwoch dann babyschwimmen, und freitag dann pekip ... ja und dann wollen wir noch einmal in der woche so ein babytreffen hier auf dem hof machen ... also ich werde drei jahre zu hause bleiben und danach soll auch schon nummer 2 da sein ;)

um einen kitaplatz kümmern wir und, wenn dann erst wenn wir umgezogen sind ...

naja janine mit den 30 std/woche wenn es nicht anders geht muss es eben sein ne ... ansonsten würde ich glaub ich maximal ne 20std/woche machen

lg ela
gast.988282
31. Jul 2011 23:11
Hallo ihr süßen

Ich hab mal durchgerechnet, ich würde auf 24-28 sth kommen! Ist auch nicht weniger! Sollen 3 Tage werden, mal sehn was und wie ich das mit Max mache! Und ob das mein alter AG mitmacht!!!! :roll: :roll:

So morgen werden wir Max ein Töpfchen kaufen! :D Ich glaube er findet das bestimmt nicht so toll! :lol:

Els, oh man Finley ist ja super Mobil!!!! Und so viele Zähne??? :shock:
Wow!!!! :D

So jetzt gehts ins bett!

Gute Nacht!!!
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...