Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2015 06:49
Re: Hibbelliste,macht mit!
Mein Freund will noch weiter üben. Das erste Kind hat ja auch länger gedauert. Ach ich weiß auch nicht was ich machen soll. Natürlich möchte ich noch ein Kind, aber ich kann mich gar nicht ablenken von dem Thema.
20. Jan 2015 08:59
Also die ersten Tage sind immer schwer. Auch weil ich meistens noch ziemlich heftige Regelschmerzen hab. Aber mein Mann versucht mich immer aufzubauen, meistens klappt es ganz gut. Wir gehen dann schick essen, ins Kino oder zum Wellnessen, alles was man halt mit Kindern nicht mehr so leicht machen kann. Trotzdem fehlt mir natürlich der Rückhalt eines ersten Kindes an dem ich mich freuen kann
Ich kann da natürlich nicht mitreden, aber ich stelle es mir leichter vor, wenn man schon ein Kind hat, auch wenn man es sich vielleicht leichter vorgestellt hat.
Mit ablenken ist bei mir natürlich extrem schwierig, durch die ganzen Medikamente und Ultraschalls kann ich das nie ganz vergessen. Von Vorteil ist auch noch, dass ich ganztags arbeite, da kann ich zumindest ein paar Stunden am Tag abschalten.
Ach je schon wieder ein ganzer Roman. Also kurz gesagt, es ist sehr schwierig, aber noch kann ich mich jeden Monat wieder motivieren es weiter zu versuchen. Die Frau vom Kinderwunsch Zentrum, die anruft, wenn es wieder nicht geklappt hat ist auch sehr nett und baut mich wieder auf
checker: wie lang hats denn beim ersten gedauert?
Und Rinii wie siehts bei Dir aus?

Mit ablenken ist bei mir natürlich extrem schwierig, durch die ganzen Medikamente und Ultraschalls kann ich das nie ganz vergessen. Von Vorteil ist auch noch, dass ich ganztags arbeite, da kann ich zumindest ein paar Stunden am Tag abschalten.
Ach je schon wieder ein ganzer Roman. Also kurz gesagt, es ist sehr schwierig, aber noch kann ich mich jeden Monat wieder motivieren es weiter zu versuchen. Die Frau vom Kinderwunsch Zentrum, die anruft, wenn es wieder nicht geklappt hat ist auch sehr nett und baut mich wieder auf

checker: wie lang hats denn beim ersten gedauert?
Und Rinii wie siehts bei Dir aus?
20. Jan 2015 09:15
Shooty: ich kann Dich verstehen!!! Bei mir hat man 2008 Endometriose festgestellt. Wurde 2 mal operiert und mir wurde ne 50/50 Wahrscheinlichkeit vorausgesagt, dass ich einfach so schwanger werden könnte. Für mich ist damals erstmal ne Welt zusammengebrochen. Wollte eigentlich immer drei Kinder haben...naja, dann haben wir uns mit dem Thema beschäftigt. Wie weit würden wir gehen, hormone, IVF etc...Adoption... haben dann Ende 2010 nicht mehr verhütet und gedacht, erstmal abwarten. Wenns wenigstens einmal klappt... ja, dann gings irgendwie ganz schnell. War im 3. ÜZ schwanger
Hatte die ganze Schwangerschaft Schiss!!! Weil das Problem bei Endometriose auch ist, dass es ein erhöhtes Fehlgeburtrisiko gibt. Hat alles geklappt. Im November 2001 kam unser Soh gesund zur Welt!!!
Jetzt wollen wir halt ein zweites Kind, und wieder hab ich Angst. ABER: um zu deinem Thema zu kommen. Ich habe ein Kind. Und sollte es nicht nochmal klappen, dann ist es nicht ganz sco schlimm, weil wir ein gesundes Kind haben. Ich würde dann auch nicht weitergehen mit Hormonen oder künstlicher Befruchtung, da ich das Schicksal dann nicht herausfordern möchte. Hätte es damals nicht geklappt, weiß ich nicht, ob ich auch so denken würde wie jetzt. Das ist jalt schon was anderes!!! Aber Du darfst den Mut und die Hoffnung nicht aufgeben!!! Nur bevor Du selbst dran zerbrichst, überleg Dir, wie Euer Leben auch ohne Kind aussehen könnte!!! Das haben wir damals so gemacht und ich denke, es wäre auch ok gewesen.

Hatte die ganze Schwangerschaft Schiss!!! Weil das Problem bei Endometriose auch ist, dass es ein erhöhtes Fehlgeburtrisiko gibt. Hat alles geklappt. Im November 2001 kam unser Soh gesund zur Welt!!!
Jetzt wollen wir halt ein zweites Kind, und wieder hab ich Angst. ABER: um zu deinem Thema zu kommen. Ich habe ein Kind. Und sollte es nicht nochmal klappen, dann ist es nicht ganz sco schlimm, weil wir ein gesundes Kind haben. Ich würde dann auch nicht weitergehen mit Hormonen oder künstlicher Befruchtung, da ich das Schicksal dann nicht herausfordern möchte. Hätte es damals nicht geklappt, weiß ich nicht, ob ich auch so denken würde wie jetzt. Das ist jalt schon was anderes!!! Aber Du darfst den Mut und die Hoffnung nicht aufgeben!!! Nur bevor Du selbst dran zerbrichst, überleg Dir, wie Euer Leben auch ohne Kind aussehen könnte!!! Das haben wir damals so gemacht und ich denke, es wäre auch ok gewesen.
20. Jan 2015 09:16
20. Jan 2015 09:45
Danke für Deinen Beitrag lo1303 
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Auch weil ich für mich selbst beschlossen habe, dass ich es auch mir ICSI oder IVF versuchen würde, wenn alles andere nicht klappt. Deswegen werde ich mir auch erst mal nicht vorstellen wie ein Leben ohne Kinder aussehen würde. Das liegt für mich noch zu weit weg. Vielleicht muss ich mir irgendwann darüber Gedanken machen aber noch nicht jetzt. Wir üben jetzt seit 3 Jahren. Am Anfang noch nicht so ernsthaft, da hab ich eigentlich nur die Pille abgesetzt und mal geschaut was passiert. Aber seit 2 Jahren geht das jetzt gezielt. Das zehrt schon an den Nerven. Seit wir vor 3 Monaten ins Kinderwunsch Zentrum gekommen sind sehe ich eine Verbesserung meiner Situation, also werde ich weiter hoffen. Irgendwann muss es doch einfach mal klappen... Schön dass es bei Dir so geklappt hat, trotz 50%

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Auch weil ich für mich selbst beschlossen habe, dass ich es auch mir ICSI oder IVF versuchen würde, wenn alles andere nicht klappt. Deswegen werde ich mir auch erst mal nicht vorstellen wie ein Leben ohne Kinder aussehen würde. Das liegt für mich noch zu weit weg. Vielleicht muss ich mir irgendwann darüber Gedanken machen aber noch nicht jetzt. Wir üben jetzt seit 3 Jahren. Am Anfang noch nicht so ernsthaft, da hab ich eigentlich nur die Pille abgesetzt und mal geschaut was passiert. Aber seit 2 Jahren geht das jetzt gezielt. Das zehrt schon an den Nerven. Seit wir vor 3 Monaten ins Kinderwunsch Zentrum gekommen sind sehe ich eine Verbesserung meiner Situation, also werde ich weiter hoffen. Irgendwann muss es doch einfach mal klappen... Schön dass es bei Dir so geklappt hat, trotz 50%

20. Jan 2015 09:54
Das hört sich gut an!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, wirklich!!!
20. Jan 2015 09:56
Ausserdem bist Du ja auch noch einiges jünger als ich, wenn Du 87 geboren bist. Da ist die Situation auch ne andere
Ich werd in 2 Woche 35. Und je älter man wird, desto schwieriger ist das Thema sowieso...

20. Jan 2015 10:19
Hallo ihr lieben, mir hat man damals gesagt, nach Bauch-op, mein Mann und ich haben ein 3%ige Chance auf natürlichem Wege ss zu werden...habe uns auch mit Adoption, künstliche Befruchtung etc auseinandergesetzt...
Nun bin ich mit meinen "letzten" 3% ss;)
Meine Jungs sind 3+5 Jahre u in 4 Wochen kommt unser mädl:)
NICHT AUFGEBEN!!!!!!!
Nun bin ich mit meinen "letzten" 3% ss;)
Meine Jungs sind 3+5 Jahre u in 4 Wochen kommt unser mädl:)
NICHT AUFGEBEN!!!!!!!
20. Jan 2015 10:25
20. Jan 2015 10:38
Wow was ihr schon alles erlebt habt. Respekt!!!
Bei mir gibt's nix neues
Bei mir gibt's nix neues

20. Jan 2015 19:48
Das erste hat ein Jahr und drei Monate gedauert. Ich hatte in der Zeit eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft.
20. Jan 2015 19:49
Hi Mädels,
dann geselle ich mich mal wieder zu euch. Mein Mann ist gegen die Pause und nun gehts doch ohne Pause weiter 
Herzlich Willkommen FeBeJu
wie siehts bei euch aus, wann sind eure NMT ?

Herzlich Willkommen FeBeJu
wie siehts bei euch aus, wann sind eure NMT ?
20. Jan 2015 19:51
Also machen wir doch alle weiter, weil die Männerwelt gegen Pausen ist.
20. Jan 2015 20:03
ja unsere Männer dürfen auch mal sich durch setzen.
Ich finds schön das meiner so reagiert hat, dass gibt mir wieder viel mehr Kraft und zum besten hat er heute Prüfung bestanden und endlich gehts aufwärts. Jetzt heißt es nur noch her mit dem ES und herzeln

Ich finds schön das meiner so reagiert hat, dass gibt mir wieder viel mehr Kraft und zum besten hat er heute Prüfung bestanden und endlich gehts aufwärts. Jetzt heißt es nur noch her mit dem ES und herzeln

20. Jan 2015 20:26
Irgendwie haben die Männer auch recht. Unser Wunsch verschwindet ja nicht einfach.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...