Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hibbelliste,macht mit!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mit ablenken ist bei mir natürlich extrem schwierig, durch die ganzen Medikamente und Ultraschalls kann ich das nie ganz vergessen. Von Vorteil ist auch noch, dass ich ganztags arbeite, da kann ich zumindest ein paar Stunden am Tag abschalten.
Ach je schon wieder ein ganzer Roman. Also kurz gesagt, es ist sehr schwierig, aber noch kann ich mich jeden Monat wieder motivieren es weiter zu versuchen. Die Frau vom Kinderwunsch Zentrum, die anruft, wenn es wieder nicht geklappt hat ist auch sehr nett und baut mich wieder auf
checker: wie lang hats denn beim ersten gedauert?
Und Rinii wie siehts bei Dir aus?
Hatte die ganze Schwangerschaft Schiss!!! Weil das Problem bei Endometriose auch ist, dass es ein erhöhtes Fehlgeburtrisiko gibt. Hat alles geklappt. Im November 2001 kam unser Soh gesund zur Welt!!!
Jetzt wollen wir halt ein zweites Kind, und wieder hab ich Angst. ABER: um zu deinem Thema zu kommen. Ich habe ein Kind. Und sollte es nicht nochmal klappen, dann ist es nicht ganz sco schlimm, weil wir ein gesundes Kind haben. Ich würde dann auch nicht weitergehen mit Hormonen oder künstlicher Befruchtung, da ich das Schicksal dann nicht herausfordern möchte. Hätte es damals nicht geklappt, weiß ich nicht, ob ich auch so denken würde wie jetzt. Das ist jalt schon was anderes!!! Aber Du darfst den Mut und die Hoffnung nicht aufgeben!!! Nur bevor Du selbst dran zerbrichst, überleg Dir, wie Euer Leben auch ohne Kind aussehen könnte!!! Das haben wir damals so gemacht und ich denke, es wäre auch ok gewesen.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Auch weil ich für mich selbst beschlossen habe, dass ich es auch mir ICSI oder IVF versuchen würde, wenn alles andere nicht klappt. Deswegen werde ich mir auch erst mal nicht vorstellen wie ein Leben ohne Kinder aussehen würde. Das liegt für mich noch zu weit weg. Vielleicht muss ich mir irgendwann darüber Gedanken machen aber noch nicht jetzt. Wir üben jetzt seit 3 Jahren. Am Anfang noch nicht so ernsthaft, da hab ich eigentlich nur die Pille abgesetzt und mal geschaut was passiert. Aber seit 2 Jahren geht das jetzt gezielt. Das zehrt schon an den Nerven. Seit wir vor 3 Monaten ins Kinderwunsch Zentrum gekommen sind sehe ich eine Verbesserung meiner Situation, also werde ich weiter hoffen. Irgendwann muss es doch einfach mal klappen... Schön dass es bei Dir so geklappt hat, trotz 50%
Nun bin ich mit meinen "letzten" 3% ss;)
Meine Jungs sind 3+5 Jahre u in 4 Wochen kommt unser mädl:)
NICHT AUFGEBEN!!!!!!!
Herzlich Willkommen FeBeJu
wie siehts bei euch aus, wann sind eure NMT ?
Ich finds schön das meiner so reagiert hat, dass gibt mir wieder viel mehr Kraft und zum besten hat er heute Prüfung bestanden und endlich gehts aufwärts. Jetzt heißt es nur noch her mit dem ES und herzeln
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.