Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich kann Euch aus Erfahrung sagen:
Mein großer ist mit 2 Jahren in den KG gegangen und die eingewöhnung war Horror
Mein mittlerer ist mit 3 jahren gegangen und es war nicht anders.
Mein kleiner ist mit 7 Monaten in die Krippe gekommen und es war einfach gar kein vergleich zu den anderen, es war einfach toll wie schnell er sich eingewöhnt hat. Ich würde es immer wieder machen, obwohl ich jetzt das 1 jahr Elternzeit nutzen möchte.
Ausserdem kann ich nicht mehr heulen, da kommt langsam nichts mehr,also lach ich lieber und mach blödsinn mit dem Hund...=)
Ich liege auf dem Sofa und lese jetzt meinen Krimi weiter!
Sie könnte und würde den Kleinen sicher jeden Tag nehmen aber das will ich nicht.
Sie ist soooo dominant
Hat ja gestern dem Paten in unserem Beisein schon wieder ausgeplaudert das er Pate wird wie berichtet...
Die würde mir dann jeden Tag erzählen was der Kleine für Fortschritte gemacht hat und was SIE ihm wieder alles beigebracht hat...
Nee nee, hab kein Kind bekommen damit sie es erzieht. Das geht mal gar nicht. Hört sich vll hart an ist aber so.
Sorry mußte mal raus!!!!
Das gleiche ist Silvester... Mein Mann hat alle eingeladen silvester bei uns zu feiern. Jetzt stellt euch mal vor er kommt wie geplant und ich komm am 31ten raus, will ich dann da alle um mich haben?! Nein aber er meinte der kleine wird eh schlafen...Woher will er das wissen?! Und wenn, will ich bestimmt auch schlafen oder meine ruhe haben, ich möchte stillen und möchte das da tun wo ich es will und nicht immer hoch gehen muss weil das wohnzimmer voll ist mit leuten, aber daran denkt er nicht... Das regt mich so auf!!!
Er sagt immer: das sehen wir dann!!! Und dann ist es schwierig und der kleine weint nur und ich bekomm das nicht hin mit dem stillen oder so. oder der kleine mag den krach nicht von den knallern... ?! Und die Bude ist voll, ganz toll... wenn das wirklich so ist, hab ich schon überlegt irgendwelche Schmerzen vor zu täuschen, damit ich im KH bleiben kann...
Meine Schwie-Mu lästert bei uns immer wie ihre Tochter ihre Kleine erzieht. Das macht sie falsch und jenes ist nicht richtig
Da weiß ich jetzt schon wie das bei uns wird...
Momentan ist mein Freund noch auf dem Standpunkt den Kleinen mit einem Jahr eher seiner Mutter zu geben als in den Kiga....
Bin mir aber sicher das er seine Meinung noch ändert...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.