Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn nur ein Teil arbeitet oder man vielleicht alleinerziehend ist, wäre ich auch nur ein Jahr zu Hause und ich glaube, dann wäre mein Mann nicht in Elternzeit gegangen oder halt auch erst nach mir!
Gruß Tanja
Glaub ich bin echt froh wenn ich nach nach Jahr wieder arbeiten gehe. War ja jetzt schon seit der 18. Woche zuhause.
Wird aber bestimmt auch schwer werden den Kleinen in nen KiTA zu geben.
Auf der anderen Seite bauen wir halt nen Haus und sind nach dem Jahr einfach wieder auf 2 Löhne angewiesen.
Finde es unheimlich frech über andere zu urteilen ohne Sie und deren Lage zu kennen. Von wegen schlechte Mutter und so...
es kam ja auch noch der Nachsatz: Früher ging es auch so....
wirklich gruselig solche äußerungen!
Gruß Tanja
man habt ihr wieder viel geschrieben. Habe nicht alles durchgelesen
DEZEMBER!!! Habt ihr es gutttttt !!!! Bin echt neidisch
Und jemand schon fleissig am putzen??
Wer ist denn zuerst ausgezählt??
Wenn ich denke dass ich wieder gerne schwanger werden möchte, dann muss ich ja wieder die ersten 3 Monate mit Übelkeit kämpfen.... aber es lohnt sich ja
Ganz lieben Gruss
Jetzt kommen erst mal zwei stunden kochsendung...=) yam yam
Gruß Tanja
Außerdem bin ich auch jemand, der dann wieder los muss.....
Mir reicht ja schon fast der Mutter-Schutz....
Mein Männe hat vor meiner Zeit ziemlich viel Mist gebaut mit seiner Ex und den bügelt er jetzt erstmal aus - er hats zumindest eingesehen - Sie nicht.
Und ich wollte nächstes Jahr ein Haus kaufen....
Ich finds echt unfair und unmöglich wie diese Leute (Frau aufm Markt) ohne Hintergrundwissen einfach vorschnell urteilen und so.....
Angeblich gings früher - können wir nich nachvollziehen....
Früher war Alles anders...... Irgendwann hatten wir auch mal nen Kaiser, oder?
@twiebke: ich konnte mir es nicht vorstellen meine kleinen so schnell ins KITA zu stecken. Jetzt bereue ich dass sehr. Meiner kommt jetzt mit 3 weil ich es nicht mehr verschieben kann. Jetzt finde ich, dass es dem kleinen sogar gut tun würde wenn er mehr unter Kinder kommen würde. Ich gehe zu Spielgruppe aber das ist nicht das gleiche.
Man soll kein schlechtes Gewissen haben..
Denke aber nach einer Eingewöhnungsphase für beide klappt es dann schon.
Find es besser wenn Kinder frühzeitig mit anderen Kindern zusammenkommen.
Bin aber auch ein Ossi-Kind und da kennt man das so...
ich tu es ja auch für "Zwergi", damit ich "ihm / ihr" auch mal was leisten kann und so...
Ich bin schon ziemlich bedacht in die Schwangerschaft gegangen....
Und so konnte ich auch recht beruhigt in Mutterschutz gehen....
Mein Team-Leiter hat bis jetzt keinen Externen Mitarbeiter für mich angefordert, da ich ja nach einem Jahr wieder einsteige....
Irgendwie schaffen wir das schon - erstmal muss "Zwergi" aber da sein......
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.