August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2016 17:45
Re: August Mamas 2016
Hallo,
Ich bin auch immer eine schlechte Trinkerin gewesen aber ich schaffe 2,5 - 3 Liter weil ich mir bei Tchibo eine große Tasse gekauft habe (500 ml passen da rein, ist aber trotzdem handlich).
Morgens nach dem Aufstehen mache ich sie mir gleich randvoll mit Wasser und trinke das ganz aus, danach koche ich mir einen Tee sodass ich morgens nach dem Frühstück schon 1 Liter geschafft habe. Und nach 1 Woche hatte ich mich schon dran gewöhnt und habe viel mehr Durst sodass es dann ganz leicht fällt.
Bei mir klappt es weil ich mich mit dee großen Tasse irgendwie selbst überliste... man tendiert ja dazu eine volle Tasse auch auszutrinken und wenn da 500 statt 300ml reinpassen hat man ja schon 200ml mehr geschafft
und es sieht aus einer Tasse nicht so viel aus, wenn ich mir eine 1,5 Liter Flasche Wasser hinstelle fühle ich mich damit "überfordert", weil das gleich so viel aussieht und dann ist abends immer noch über die Hälfte drin 
Klingt nach viel Rechnerei aber 4 Tassen = 2 Liter. Gar nicht so übel oder?
Ich bin auch immer eine schlechte Trinkerin gewesen aber ich schaffe 2,5 - 3 Liter weil ich mir bei Tchibo eine große Tasse gekauft habe (500 ml passen da rein, ist aber trotzdem handlich).
Morgens nach dem Aufstehen mache ich sie mir gleich randvoll mit Wasser und trinke das ganz aus, danach koche ich mir einen Tee sodass ich morgens nach dem Frühstück schon 1 Liter geschafft habe. Und nach 1 Woche hatte ich mich schon dran gewöhnt und habe viel mehr Durst sodass es dann ganz leicht fällt.
Bei mir klappt es weil ich mich mit dee großen Tasse irgendwie selbst überliste... man tendiert ja dazu eine volle Tasse auch auszutrinken und wenn da 500 statt 300ml reinpassen hat man ja schon 200ml mehr geschafft

Klingt nach viel Rechnerei aber 4 Tassen = 2 Liter. Gar nicht so übel oder?

9. Apr 2016 19:34
mit dem trinken hab ich auch etwas probleme. ich trinke normallerweise nur stilles wasser und kaffee...kaffee schmeckt mir zur zeit überhaupt nicht und wass irgendwie auch niht. trinke halt so volvic süsses kramm,das geht wenigstens runter.
Zu wenig fruchtwasser hab ich denk ich mal nicht...wenn dann eher zu viel so ne wampi wie ich shcon hab hihi was macht man denn bei zu wenig fruchtwasser? wird das irgendwie behandelt??
Zu wenig fruchtwasser hab ich denk ich mal nicht...wenn dann eher zu viel so ne wampi wie ich shcon hab hihi was macht man denn bei zu wenig fruchtwasser? wird das irgendwie behandelt??
9. Apr 2016 20:19
Melde mich auch mal wieder
War viel los bei uns.
Ich hab auch nur ein paar Sachen gekauft bisher. Wickeltisch steht vom ersten immernoch im Badezimmer. Baby-Bett vom Großen haben wir auch nicht abgebaut.
Trinken fällt mir leider auch schwer. Ab und an trinke ich mal eine Tasse Gemüsebrühe, das schmeckt mir gut und es ist direkt ne ganze Tasse weg.
Unser großer freut sich jetzt total auf seinen Bruder und will immer am Bauch horchen und Küsschen geben
So jetzt gibt es erstmal was zu futtern. Haben heute chinesisch bestellt.

War viel los bei uns.
Ich hab auch nur ein paar Sachen gekauft bisher. Wickeltisch steht vom ersten immernoch im Badezimmer. Baby-Bett vom Großen haben wir auch nicht abgebaut.
Trinken fällt mir leider auch schwer. Ab und an trinke ich mal eine Tasse Gemüsebrühe, das schmeckt mir gut und es ist direkt ne ganze Tasse weg.

Unser großer freut sich jetzt total auf seinen Bruder und will immer am Bauch horchen und Küsschen geben

So jetzt gibt es erstmal was zu futtern. Haben heute chinesisch bestellt.

9. Apr 2016 20:29
Valerhaller ich bin heute 21+1. Dann haben deine Mäuse aber ein super Gewicht, dafür dass sie zu zweit sind.
Mit ausreichend trinken habe ich gar keine Probleme. Habe auch die besagte 500ml Tasse auf Arbeit, funktioniert super!
Zu Hause gieße ich mir auch ständig nach und habe auch viel Durst, der Körper stellt sich da schnell um. Früh nach dem aufstehen habe ich auch immer Riesen Durst, sogar nachts gönne ich mir nach dem Pipi machen immer noch ein Schlückchen Wasser.
Mein Fruchtwasser ist ausreichend, denke auch eher mehr, da ich schon wieder einen großen Bauch habe.
Meinen Kinderwagen habe ich heute auch geschoppt, einen schönen Hartan. Kennt sich da jemand mit den Adaptern für die Babyschale aus? Ich muss darauf achten, dass der Adapter dem Modell entspricht, richtig? Sprich auf das Jahr des Modells muss ich Acht geben, Oder? Wisst ihr, wo steht welches Modell es ist?

Mit ausreichend trinken habe ich gar keine Probleme. Habe auch die besagte 500ml Tasse auf Arbeit, funktioniert super!

Mein Fruchtwasser ist ausreichend, denke auch eher mehr, da ich schon wieder einen großen Bauch habe.
Meinen Kinderwagen habe ich heute auch geschoppt, einen schönen Hartan. Kennt sich da jemand mit den Adaptern für die Babyschale aus? Ich muss darauf achten, dass der Adapter dem Modell entspricht, richtig? Sprich auf das Jahr des Modells muss ich Acht geben, Oder? Wisst ihr, wo steht welches Modell es ist?
11. Apr 2016 20:11
Ganz schön ruhig hier geworden Mädels!
Genießt ihr auch die schönen sonnigen Tage!?
Meine kleine hat in der 21+1 ssw auch ein Gewicht von ca 450g und 26 cm gehabt!
Ärztin hat gesagt das es zeitgerecht ist!
Mit dem trinken tue ich mich auch sehr schwer!
Bin heute 21+6 ssw und so richtig doll spüre ich die kleine noch immer nicht! Glaube ich zumindest!
Hoffe das liegt wirklich an der Vorderwandplazenta...
Schönen Abend euch allen!
Genießt ihr auch die schönen sonnigen Tage!?

Meine kleine hat in der 21+1 ssw auch ein Gewicht von ca 450g und 26 cm gehabt!

Ärztin hat gesagt das es zeitgerecht ist!
Mit dem trinken tue ich mich auch sehr schwer!

Bin heute 21+6 ssw und so richtig doll spüre ich die kleine noch immer nicht! Glaube ich zumindest!

Hoffe das liegt wirklich an der Vorderwandplazenta...

Schönen Abend euch allen!
11. Apr 2016 20:28
hallo ihr lieben,
war heute baby gucken
bin jetzt 22+1 alles in ordnung mir der kleinen ist 24cm groß und wiegt 532g. die ärtztin ist sehr zufrieden.
spüre sie auch nur ganz leicht da ich eine vorderwandplazenta habe.
mit dem trinken tue ich mich auch sehr schwer das ist aber schon immer so bei mir. stelle mir immer was hin oder mein mann bringt immer aus der küche was mit damit ich genug trinke grad jetzt wo es warm wird
schönen abend euch noch
lg
war heute baby gucken

spüre sie auch nur ganz leicht da ich eine vorderwandplazenta habe.
mit dem trinken tue ich mich auch sehr schwer das ist aber schon immer so bei mir. stelle mir immer was hin oder mein mann bringt immer aus der küche was mit damit ich genug trinke grad jetzt wo es warm wird
schönen abend euch noch
lg
11. Apr 2016 21:14
Ich weiß ja auch nicht Antje, ob die Mädels alle in der Karibik am Strand liegen und kein WLAN haben?!
Totenstille hier...
Das liegt sicherlich an der Vorderwandplazenta, dass du die Maus noch nicht so stark spürst. Du wirst dich schon noch früh genug über die Tritte beschweren, pass mal auf!
Schön, dass sich all die Zwerge so gut entwickeln und putzmunter sind, weiter so Mädels & Bauchzwerge!!!
Euch auch einen schönen Abend!!!

Das liegt sicherlich an der Vorderwandplazenta, dass du die Maus noch nicht so stark spürst. Du wirst dich schon noch früh genug über die Tritte beschweren, pass mal auf!

Schön, dass sich all die Zwerge so gut entwickeln und putzmunter sind, weiter so Mädels & Bauchzwerge!!!

Euch auch einen schönen Abend!!!
11. Apr 2016 21:18
Hey Mädels,
Ich hab heute mit der Kinderzimmer-Wandgestaltung angefangen
Hab den Baum jetzt schon mit Bleistift an die Wand vorgezeichnet (nach Vorlage) und auch schon Abtönfarbe zum Ausmalen gekauft. Morgen geht's dann los mit Malen des Stammes, vielleicht schaffe ich es sogar schon, die Blätter "aufzustempeln" und der kleine Elefant muss auch noch auf die Wand gezeichnet werden.
Mein Mann hat Sonntag schon die Wickelkommode aufgebaut und das Babybett kommt wohl auch noch im Laufe der Woche.
Aber als erstes werd ich morgen früh meine Blumen auf dem Balkon einpflanzen und da schonmal alles schön machen.
Bei mir hat der absolute Nestbautrieb eingesetzt
Schon irgendwie lustig
Donnerstag hab ich wieder den Termin bei der FÄ.
Ich kann es kaum erwarten und hab das Gefühl, der letzte Termin ist eine Ewigkeit her...
Werd mich melden, wenn es was neues gibt
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ich hab heute mit der Kinderzimmer-Wandgestaltung angefangen

Hab den Baum jetzt schon mit Bleistift an die Wand vorgezeichnet (nach Vorlage) und auch schon Abtönfarbe zum Ausmalen gekauft. Morgen geht's dann los mit Malen des Stammes, vielleicht schaffe ich es sogar schon, die Blätter "aufzustempeln" und der kleine Elefant muss auch noch auf die Wand gezeichnet werden.
Mein Mann hat Sonntag schon die Wickelkommode aufgebaut und das Babybett kommt wohl auch noch im Laufe der Woche.
Aber als erstes werd ich morgen früh meine Blumen auf dem Balkon einpflanzen und da schonmal alles schön machen.
Bei mir hat der absolute Nestbautrieb eingesetzt

Schon irgendwie lustig

Donnerstag hab ich wieder den Termin bei der FÄ.
Ich kann es kaum erwarten und hab das Gefühl, der letzte Termin ist eine Ewigkeit her...
Werd mich melden, wenn es was neues gibt

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
11. Apr 2016 21:31
HUhu guten abend 
Mountiemama das mit dem baum hört sich sooooo schön an. Wollte ich beim erstem baby damals auch machen aber die blätter aus verschieden gemusterten tapeten ausschneiden und aufkleben...aber wir haben es dann doch anders gemacht, mit tieren und selbst gemalten bildern..
So ich war heute bisschen shoppen mit meiner freundin,dann waren wir eis essen und dann im karstadt und haben dort fest gestellt das die total beklopt sind..ich meine, ich bin ja nicht knauserich aber 30€ für nen strampler
das muss dann glaub ich doch nicht unbediengt sein zumal die kleinen teilchen ja eh nur paar wochen, wenn überhaupt halten und die babys so schnell raus wachsen..werd die tage jetzt noch mit meinem großem eine kleine shopping tour starten, da machen wir aber nur den H&M unsicher...er freut sich so aufý baby und wäre heute schon so gerne mit gefahren und mir hat es so leid getan hinterher als ich wieder heim kamm. er hats mir niht gesagt und dann ist er freudestrahlend entgegen geranntund mir die sachen abgenommen und gleich drausenangeschaut...gott das ist so toll das er sich so auf sein bruderchen freut ich könnte heulen vor freude...apropo heulen...ich könnte wegen jedem mist heulen,ne ich könnte es nicht, ich heule wegen jedem mist. gehts euch auch shon so? das echt anstrengend und peinlich manchmal hihi

Mountiemama das mit dem baum hört sich sooooo schön an. Wollte ich beim erstem baby damals auch machen aber die blätter aus verschieden gemusterten tapeten ausschneiden und aufkleben...aber wir haben es dann doch anders gemacht, mit tieren und selbst gemalten bildern..
So ich war heute bisschen shoppen mit meiner freundin,dann waren wir eis essen und dann im karstadt und haben dort fest gestellt das die total beklopt sind..ich meine, ich bin ja nicht knauserich aber 30€ für nen strampler

11. Apr 2016 21:43
Unsere Große hat auch einen selbstgemalten Baum an der Wand mit pinken Blüten und einem weißen Stamm auf grauem Hintergrund. Der ist auch toll!
Ich bin auch etwas sentimentaler, bin es aber ohne schwanger zu sein auch schon... Ganz schlimm war auch der Babyblues nach der ersten Entbindung. Es ging zwei Wochen so, dass ich jeden Tag, wenn mein Freund nach Hause gekommen ist, ich ihm in die Arme gefallen bin und bitterlich geweint habe.
Er kam schon immer ganz ängstlich rein und sagte dann nur: Bitte nicht schon wieder heulen...
Aber ich konnte nicht anders!
Ich hab erst wieder bei Mamikreisel geschoppt. Die App müsst ihr echt mal testen, ist toll!

Ich bin auch etwas sentimentaler, bin es aber ohne schwanger zu sein auch schon... Ganz schlimm war auch der Babyblues nach der ersten Entbindung. Es ging zwei Wochen so, dass ich jeden Tag, wenn mein Freund nach Hause gekommen ist, ich ihm in die Arme gefallen bin und bitterlich geweint habe.

Ich hab erst wieder bei Mamikreisel geschoppt. Die App müsst ihr echt mal testen, ist toll!

11. Apr 2016 21:56
Huhu,
ich habe am Wochenende mal alle Baby Klamotten von 50-80 gewaschen und räume diese nach und nach in den Schrank ein. Denke aber das ich vieles gar nicht verwenden kann, denn beim ersten war alles lang und dick.
Naja ein Grund mehr zum shoppen.
Letzte Woche war ich ja beim Nähkurs und tadaaaaaa es hat echt gut geklappt. Hab ne Hose, ne Mütze und nen Halstuch genäht. Bin voll stolz. Jetzt muss ich mir unbedingt ne gescheite Maschine zulegen, das ich allein loslegen kann
Muss aber erstmal eine finden.....
ich habe am Wochenende mal alle Baby Klamotten von 50-80 gewaschen und räume diese nach und nach in den Schrank ein. Denke aber das ich vieles gar nicht verwenden kann, denn beim ersten war alles lang und dick.

Naja ein Grund mehr zum shoppen.

Letzte Woche war ich ja beim Nähkurs und tadaaaaaa es hat echt gut geklappt. Hab ne Hose, ne Mütze und nen Halstuch genäht. Bin voll stolz. Jetzt muss ich mir unbedingt ne gescheite Maschine zulegen, das ich allein loslegen kann

Muss aber erstmal eine finden.....
12. Apr 2016 08:35
Hallo Mädls,
ich melde mich auch mal wieder. Ich muss ja leider noch Vollzeit arbeiten und muss sagen, dass mich das immer mehr anstrengt... Seit Samstag schmerzt jetzt auch das Steißbein, weswegen langes Sitzen sehr unangenehm ist
Und unser kleiner Schatz trampelt gerade mit einer Freude auf meiner Blase rum
Mit trinken tu ich mir Gott sei Dank nicht schwer, war aber auch vor der Schwangerschaft schon so. Aber dadurch muss ich auch alle halbe Stunde aufs Klo
Tja das Kinderzimmer hängt gerade ein bisschen
Unter der Woche, nach der Arbeit schaff ich grad mal noch so was zu kochen und die Küche einigermaßen in Ordnung zu halten. Und dann schlaf ich schon auf der Couch
Letztes Wochenende war jetzt auch voll, da meine ehemalige Schule Jubiläum hatte und da war ich das ganze Wochenende unterwegs. Seeehr anstrengend. Jetzt hab ich nur noch 32 Arbeitstage aber ich sag Euch, am liebsten würde ich jetzt schon daheim bleiben. Hab einfach null Motivation mehr für meine Arbeit und würde viel lieber daheim sitzen und dass Kinderzimmer malen 
Jaaa sentimental bin ich auch sooo sehr
War aber vorher auch schon so eine Heulsuse, aber mein Mann meint es ist noch schlimmer geworden. 
So dann mach ich mich mal wieder an meine Arbeit und hoffe, dass es ganz schnell Abend ist... Dann geh ich zum Yoga, hoffentlich geht das mit meinem Steißbein.
@sama: kann Dir die W6 nur empfehlen. Günstige, aber super Maschine für Einsteiger!
ich melde mich auch mal wieder. Ich muss ja leider noch Vollzeit arbeiten und muss sagen, dass mich das immer mehr anstrengt... Seit Samstag schmerzt jetzt auch das Steißbein, weswegen langes Sitzen sehr unangenehm ist

Mit trinken tu ich mir Gott sei Dank nicht schwer, war aber auch vor der Schwangerschaft schon so. Aber dadurch muss ich auch alle halbe Stunde aufs Klo

Tja das Kinderzimmer hängt gerade ein bisschen

Jaaa sentimental bin ich auch sooo sehr

So dann mach ich mich mal wieder an meine Arbeit und hoffe, dass es ganz schnell Abend ist... Dann geh ich zum Yoga, hoffentlich geht das mit meinem Steißbein.
@sama: kann Dir die W6 nur empfehlen. Günstige, aber super Maschine für Einsteiger!
12. Apr 2016 19:03
wau cool sama! mach mal bildchen, weil ich bin ja garnicht neugierig
Ne W6 ist wirklich ne supi anfänger maschine, habe ich schon ganz oft gehört.Würde nur nicht das einfachste model nehmen sondern eins was schon bisschen mehr extras hat sonst wird es nach nem jahr zu wenig.
Ich war heute mit meinem "großem" nochmal auf kleiner shooping tour.also für die ersten paar wochen hab ich jetzt genug klamöttchen denke ich mal. Die kisten vom dachboden haben nicht so wirklich viel her gegeben,aber das wusste ich ja schon da ich ja immer gleich alles verkauft hatte...jetzt nochmal eine kleine shopping tour im urlaub dann sollte es reichen
ich finds grad bisschen doof das ihr alle kinderzimmer schön macht und ich hab noch nicht mal eins
aber naja, dafür kann (muss) ich dann nächstes jahr zwei kinderzimmer schön machen als entschädigung 

Ne W6 ist wirklich ne supi anfänger maschine, habe ich schon ganz oft gehört.Würde nur nicht das einfachste model nehmen sondern eins was schon bisschen mehr extras hat sonst wird es nach nem jahr zu wenig.
Ich war heute mit meinem "großem" nochmal auf kleiner shooping tour.also für die ersten paar wochen hab ich jetzt genug klamöttchen denke ich mal. Die kisten vom dachboden haben nicht so wirklich viel her gegeben,aber das wusste ich ja schon da ich ja immer gleich alles verkauft hatte...jetzt nochmal eine kleine shopping tour im urlaub dann sollte es reichen

ich finds grad bisschen doof das ihr alle kinderzimmer schön macht und ich hab noch nicht mal eins

12. Apr 2016 19:52
Ich wünsche mir dann mal was von euch nähbegeisterten, okay?
Kennt sich jemand mit Hartan Kinderwagen und Maxi Cosi Adapter aus? Hatte schonmal angefragt, aber keiner hat drauf reagiert...

Kennt sich jemand mit Hartan Kinderwagen und Maxi Cosi Adapter aus? Hatte schonmal angefragt, aber keiner hat drauf reagiert...

12. Apr 2016 20:16
Römchen ich hab zwar auch wieder ein hartan aber ich verstehe immer nicht warum man die kidis nicht aus der babyschale raus hollt und in kiwa legt sondern die babyschale da drauf steckt
das ist doch sicher nicht so gut für die kleinen wenn sie ständig in der babyschale liegen.denke das gibt später ein schiefen rücken und so rückenprobleme wie meine generation sie hat weil sie als baby mit kissen abgestützt auf dem sofa sitzen mussten weil es alle ja so toll fanden...
ABER im ebay gibts zb eine ganze reihe von diesen adaptern und da steht doch immer dabei für welchen kiwa und welche babyschale die sind.notfalls einfach mal ein verkäufer anschreiben und nachfragen. und ich weiss auch das zb bei baby one die damen diese teile auch bestellen können

ABER im ebay gibts zb eine ganze reihe von diesen adaptern und da steht doch immer dabei für welchen kiwa und welche babyschale die sind.notfalls einfach mal ein verkäufer anschreiben und nachfragen. und ich weiss auch das zb bei baby one die damen diese teile auch bestellen können

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...