**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1816376
15. Jul 2014 10:09
Re: **August-Mamis 2014**
Guten Morgen!

Ich hab bis jetzt 11 kg zugenommen :cry: Soviel war es bei meinen Jungs nicht. Zumal ich diesmal mit einem sehr hohen Gewicht gestartet bin. Im Moment fühl ich mich auch nicht mehr wohl, wenn ich in den Spiegel gucke.

Genervt bin ich auch und mecker viel. Hab auch grad das Gefühl, dass alles an mir hängen bleibt und mir meine 3 Männer nicht so helfen, wie ich es gern hätte. Also müssen sie mein gemecker ertragen. Selber schuld :x

Das mit dem Knacken im Bauch hab ich schon ganz oft gelesen, auch hier gibts irgendwo einen Thread darüber.

@Vanessa das glaub ich dir. Ist aber immer so. Egal, ob man als Kind auf seinen Geburtstag gewartet hat oder auf seinen gebuchten Urlaub oder ein tolles Konzert etc. Die Tage bis zu einem Ereignis, nachdem man sich sehnt, vergehen einfach nicht schnell genug.

Ich hab meinen Kleinen zum Bahnhof gebracht - Klassenausflug. Waschmaschine läuft (wie immer), Papiere sind abgeheftet und etwas aufgeräumt. Wollt grad noch staubsaugen, aber ich bin jetzt immer ruck zuck völlig erledigt und die Knie werden mir weich.
In 2 Stunden hab ich meinen letzten Termin bei meiner Hebamme, dann geht die komplette Hebammenpraxis bis zum 10.8. in den Urlaub. Bei der Lustlosigkeit meines FA fühl ich mich dabei gar nicht gut. Also muss icb jetzt, wenn irgend was ist in das Krankenhaus. Zu ihm zu gehen wäre Zeitverschwendung...

Himbeerblåttertee hab ich auch schon seit einer Woche stehen, aber noch nicht probiert.... Ich sollte langsam mal anfangen.
gast.1855481
15. Jul 2014 11:40
Huhu zusammen...

ich hab auch 11 kg mehr als am Anfang. und 30 cm mehr am Bauch...

Den Himbeerblättertee trink ich nun schon ne gute Woche. Ich muss auch sagen, dass ich ihn nicht eklig finde...ein Geschmackserlebnis ist es aber auch nicht :-D

Da meine Frauenärztlin diese Woche im Urlaub ist hab ich morgen den Kontrolltermin bei meiner Nachsorgehebamme...ich bin mal gespannt, was die sagt und ob sich in den vergangenen zwei Wochen was getan hat. Ich hoffe ja schon, dass es langsam Hinweise gibt, dass es dem Ende zugeht....aber mal sehen.

Ich hab gerade die Danksagungen von unserer Hochzeit soweit fertig gebastelt und geschrieben...jetzt müssen mein Mann und ich nur noch unterschreiben & und ab damit zur Post bzw. in die Briefkästen :-D ***yeaaaaaahy***

Ich wünsch euch was,

Rike & Bauchzwerg 35+3
Rbb1985
15. Jul 2014 16:12
Hallo ihr lieben,
Mir geht es den Umständen entsprechend.Am Donnerstag wird nun endgültig entschieden ob eingeleitet wird.Der kleine wiegt jetzt 1790gr.(rs200) laut hier im kh ist es 100%ein junge.Warum erst am Donnerstag entschieden wird,weil mein kreislauf und das erbrechen wieder schlimmer geworden ist.Natürlich sage ich euch sofort Bescheid wenn ich was weiß.
Lg
gast.1855481
16. Jul 2014 06:33
Hallo und guten morgen zusammen,

ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet eine (den Umständen entsprechend) angenehme Nacht.
...ich bin irgendwie unruhig heute....hab die Nacht nicht wirklich tief geschlafen und hab irgendwie so das Gefühl, dass es bald los geht....kann das gar nicht erklären.... vielleicht spinne ich ja nur....
Hatte halt jetzt die letzten Tage einige Vor- und Senkwehen, gestern beim schwimmen wurd mir irgendwann komisch kotzig, ich bin meeeeega kuschelbedürftig und gleichzeitig meine ich, dass ich noch eben die Bude putzen muss und die Wäsche machen möchte und und und....(vom Fotoalbum kleben ganz zu schweigen).
...mal sehen, was die Hebamme heute Abend sagt....

Ich wünsche euch nen schönen Start in die Wochenmitte,

Rike und Bauchzwerg 35+4
gast.989811
16. Jul 2014 11:45
Hi
Bin vom arzt zurück.
B-streppto. Ist negativ :D
Die kleine ist jetzt 3.300 gr schwer :shock: soll jetzt mit insulin anfangen kind hat in zwei Wochen über 1kg zugenommen :shock: ich selber hab aber nur 700gr mehr auf der waage.
Kopf ist im becken lässt sich aber noch wegschieben und beim muttermund unreifer befund. Also wird noch etwas dauern bis ich sie endlich in den armen halten kann.
Gestern war ein schrecklicher tag war so mies gelaunt und könnte bei jeder Kleinigkeit ausrasten und heulen. Irgendwann hat dann meine Tochter dass weinen angefangen und gemeint dass ich sie nur noch schimpfe.
Heute gehts mir aber besser :oops:

Liebe grüße
gast.989811
16. Jul 2014 11:54
@rbb dann gute Besserung. Ein bisschen hat dein kleiner ja jetzt noch mal zugelegt.
Liebe grün
gast.1529519
16. Jul 2014 12:25
@rs200
Sieh es so, Du tust ja alles für Deinen Kleinen Zwerg und es ist auch nicht mehr lange. Das mit Deiner Tochter tut mir leid. Versuch ihr zu erklären, dass Mama manchmal launiger ist und wenn das Geschwisterchen da ist, es der Mama dann auch besser geht.....

Ich seh es ja an mir - ich bin ziemlich schnell hoch zu bringen und brauch ne Weile um runter zu kommen...

@Rbb,
Meldest Dich dann aber nach Möglichkeit. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch ein paar Tage mehr werden, solange es Euch beiden gut geht.

@U_kais
Ich kann gar nicht mehr tief schlafen. Ständig wälze ich mich hin und her und die Nase ist Dauer-Zu :cry:

@Niky
Ich Drück die Daumen, dass bis Deine Hebamme wieder da ist, Du keine Probleme hast. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch lieber ins KH fahren.....

Liebe Grüße
Vanni
gast.1816376
16. Jul 2014 13:14
Hi Mädels!

@rs200 mach dich wegen dem Gewicht nicht verrückt. Ehrlich gesagt find ich das echt bescheuert. Klar müssen die Ärzte das kontrollieren. Erst recht wenn medizinische Indikation vorliegt wie Diabetes etc. Aber viele verschätzen sich so imenz, das es Frauen gibt die dann grosse Angst vor der Geburt entwickeln und es durch dieses verkrampfen auch zu Komplikationen kommt.
Wie bei mir: oh das Baby wiegt schon 2800g und dann noch 6 Wochen Zeit. Ende vom Lied war, das er damals doch nur 2200-2300g gewogen hat. Halbes Kilo Unterschied...
Und das mit der Laune wird bald wieder. Halt noch etwas durch. Mein Mann sagt jetzt zu mir immer Strega! Das heisst auf italienisch Hexe.

@U_kais ja im Moment zieht es bei uns allen wohl ganz schön. Hab auch ein Haufen Wehen und es drückt verdammt dolle nach unten. Wir haben es ja bald geschafft :P Und der Nestbautrieb ist echt heftig. Am liebsten noch alles renovieren und Möbel umrücken.

Wir kaufen morgen noch 2 Schränke für die Küche. Da kann ich dann noch etwas rumräumen 8-)
Morgen hab ich wieder Termin beim FA. CTG wird er wohl machen. Aber ich werde wohl keinen Befund bekommen was Muttermund etc. angeht, da ich ja nicht mehr auf den Stuhl
muss. Im Moment schwank ich täglich zwischen absoluter Freude, Zweifel, Neugierde, Vorfreude auf die Geburt, Angst.

Niky + Leandro 36+1
ET -27
tick tack tick tack :lol:
gast.1926653
16. Jul 2014 17:54
Hallo zusammen
habe mich neu hier angemeldet bin grade bin in 36 woche und habe noch 34 Tage bin schon voll aufgeregt ( ist mein erstes Kind) :D
gast.1529519
16. Jul 2014 18:22
Hi bentz,

Willkommen in unserer Runde :D

Woher kommst Du denn? Wenn Du magst, trage Dich doch in unserer Liste ein.

Lieben Gruß
Vanni
gast.1816376
16. Jul 2014 18:23
Hallo @bentz und willkommen in unserer kleinen Runde.

Schreib ruhig mal wie es dir geht, hast du schon alles fürs Baby fertig? Hast du einen Gv Kurs gemacht? Wird es ein Junge oder ein Mädchen?

LG Niky
gast.1816376
16. Jul 2014 18:25
Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 (Junge) Christopher
Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14
Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie

Hier nochmal die Liste. Einfach kopieren und eintragen :P
gast.1529519
16. Jul 2014 18:26
Hier die Liste, hoffe, dass war auch die letzte.....

Vanessa (Vanni)34J .....2. Kind/1.Kind 11 Mon.ET 07.08.14 Christopher
Niky 35J.....................3.Kind (14,11) ET 12.08.14 Junge: Leandro
U_kais 27J..................1. Kind ET 16.08. voraussichtlich Junge
Rbb1985 (Bianca)28J....4.Kind (10,7,2) ET 23.08.14 (Till)
Rs200 (rebekka) 23J.....2.kind(3J) ET 25.08 (Mädchen) Amelie
Saida90 23J 2.Kind 1.Kind 3 Jahre Et 25.8
Carmen 23J ........1.Kind ET 11.08.14..............????
kleiner Bub ........ 1.Kind ET 12.08.14 (Junge) Bastian-Luis
gast.1816376
16. Jul 2014 18:41
Danke Vanessa. Hatte schon ein paar Seiten durchgeguckt. Aber nur die gefunden bzw genommen, weil wir noch aktiv sind.... :P
gast.1855481
17. Jul 2014 09:13
Hallo zusammen,

gestern bei der Hebamme gab es nicht viel neues....CTG ohne Wehen, Herztöne vom Zwerg wie sie sein sollen...alles paletti. (Nur die Waage von der Hebammenpraxis ist miesefies.....die macht noch schwerer als die zuhause. aber da zähl ich nicht drauf....ist ja auch ne andere Waage) 8-)

@bentz...schön, dass du da bist. Ich erwarte auch mein erstes Kind (wobei mein Mann schon eine Tochter (6 J.) aus erster Ehe hat, die uns regelmäßig besucht).
Wie verlief deine Schwangerschaft bisher?

Was steht bei euch heute und am Wochenende so an?
Bei mir läuft gerade die erste von zwei oder drei Maschinen Wäsche, ich hab zwei Fenster geputzt, das Bett abgezogen und werde gleich die Vormittagssonne mit einem Buch genießen.
Morgen ist dann der voraussichtlich letzte GVK-Termin (vllt holen wir den ausgefallenen vom Deutschlandspiel noch nach) und dann geht's ab zu meinen Eltern nach Düsseldorf...ich bin mal gespannt, wie fit ich noch bin, vllt schau ich mir dannn och das Feuerwerk und die Rheinkirmes an....mal schauen.

Ich wünsche euch nen entspannten Tag,

Rike & Bauchzwerg 35+5
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...