Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1851046
9. Mär 2014 11:21
Re: Juli Mamis 2014
Hallo,

das ist wunderbar, dass du dein Baby das erste mal "gesehen" hast.

Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht realisiert habe, dass ich auch Mama werde. Meine Mutter sagt, dass das kommt, wenn ich es das erste mal spüre. Aber nun kann ich unseren Bauchzwerg auch merken und "gesehen" hab ich ihn auch schon diese Woche, aber realisiert habe ich das noch nicht.
vllt nächste Woche, wenn das Kinderzimmer kommt.

Ja, Juni Mami, die eine heißt Elisa mit 600g. Die andere Userin hat nichts reingestellt. Aber extrem früh, finde ich. Kann es gar nicht richtig glauben.
Allerdings beruhigt es mich, dass die Ärzte jetzt schon um das Leben kämpfen, wenn es zur Welt kommt.

LG Franzi
gast.1846021
9. Mär 2014 11:43
Hallöschen ihr lieben

Ich hatte die Woche eine Fortbildung und Null zeit euch zu schreiben.
Willkommen an die neuen und herzlichen Glückwunsch an Mädchen und Jungen die im Juli kommen :)

Ich habe seit Mittwoche auch die ersten Bewegungen von außen gespürt :) man hab ich mich erschrocken,als meine Hände am Bauch lagen und Chef spannend dem duzenden zuhörte und murkelchen plötzlich tritt. Ein wunderbares Gefühl. ;) und ich merke es jetzt jeden Tag. Mein Männlein harte gestern Abend auch das Vergnügen eindlich mit reden zu können und es zu spüren :)

Was ich euch fragen wollte. Habt ihr auch so ein Juckreiz ?
Ich könnte mich manchmal Tod kratzen :/

Wir fahren jetzt lecker Eis essen. Also genießt das tolle Wetter
Lg Mia
gast.1403929
9. Mär 2014 13:45
Hallo maria, pass auf mit den Juckreiz wenn er gabz stark an den handinnenflächen und fusssohlen und am hals auftritt kann es auf eine Schwangerschaftscholestase hindeuten. Dann solltest du Blut abnehmen lassen, ich hatte das bei meinen vorigen ss, wenn allerdings nur die spannende haut am bauch juckt is kein Problem ;-)

Caosqueenn, ja wickelkommode und bettchen steht schon und Wäsche is a schon eingeräumt :-D uuuunnndd i han scho pampers newborn gekauft :,-) i weiß scho voll zufrüh aber i konnt ned widerstehen ;-)
gast.1844099
9. Mär 2014 18:27
Halli Hallo ihr lieben,

ihr wart ja super fleißig, und ein herzliches willkommen an die neuen Mamis...
und mega Glückwunsch an alle die, die nu wissen ob Mädchen oder junge.
Voll aufregend. :)

Wir werden auch immer mehr, toll.

Bei uns ging es drüber und drunter, dann waren wir viel unterwegs oder mich hat das näh Fieber gepackt. ;)
Hab die Kinderzimmer Vorgänge genäht und ein pampersetui...
wollte nichts kaufen was alle haben =)

tritte habe ich die Woche auch mal gespürt von außen, konnte es erst nicht glauben. Aber hatte dann kurz drauf wieder das Glück, es noch mal zu spüren. Ich war mega Happy
nu gucke ich schon immer ob ich was sehe aber Nein, da denkt sich Luis ne Mama guckt, dann trete ich nicht doll. :)
Den einen abend hat er wohl auch mega rollen geschlagen das es nur flatterte im Bauch, das konnte Papa sogar richtig gut spüren.

Morgen haben wir Organscreening, bin mega gespannt und hab etwas Angst.
Aber wird schon alles gut sein...
bin etwas ängstlich.

Und sonst was neues bei euch?

LG Steffi & BauchZwerg21+0
gast.1262331
9. Mär 2014 20:16
iiist doch voll sweet, Martina :)
ich muss mich auch sooo sehr zusammen reißen, aber im April werd ich langsam mal den Stubenwagen herrichten, alles mal waschen etc..

hab letztens die ersten 2 neutralen Bodys von meiner Mama geschenkt bekommen :) ansonsten ist es für mich noch n bisschen schwer einzukaufen, da ich ja net weiß was es wird :D. aber möcht schon n bisschen was neutrales kaufen, wobei mir mein Bauchgefühl ja schon sagt, dass es ein kleiner Prinz wird :) hihihihi* mal sehen ob ich richtig fühle.. :lol:

Bauchzwerg: morgen ganz viel Spaß beim Organscreening, ist bestimmt alles gut :) genieß das Babytv :) ich darf in 2 Wochen auch wieder gucken *freuuuuu*

Maria: ja, das ist wirklich ein unbeschreiblich schönes Gefühl :) :)
Juckreiz hab ich ab u zu mal am Bauch, aber es geht noch sehr gut..

ich hab n anderes Problem. und zwar kennt jemand das problem, dass unterm AUto fahren plötzlich der Fuß einschläft? wollte letztens schon neben an fahren, damit ja nix passiert.. ich verlier dann plötzlich das GEfühl... und wenn das noch öfters vorkommt, werd ich mir das mit dem Auto fahren wohl 2x überlegen müssen.. ist mir dann zu gefährlich..

kennt das jemand und was kann ich dagegen machen? Magnesium nehm ich nämlich schon.. weiß´net woher das kommt... bei meiner großen, sind mir nachts immer die Hände eingeschlafen, aber das war erst gegen Ende der SSW und da meinte meine FA das das normal sei :)..

wünsche Euch nen schönen Abend :)
gast.1844099
9. Mär 2014 20:25
HiHi danke schön.

Mit einschlafenden Händen oder Beinen kann ich ein Lied singen.
Mir wurde gesagt Kann passieren durch das anfängliche hohlKreuz oder der wurm liegt zurzeit hinten. ;)
Nach ein paar Minuten geht es dann zum Glück schon wieder.
Aber ist nicht schön wenn dein bein sogar während des gehens auf einmal einschläft.
Im Auto ist es zum Glück noch nicht passiert,
ja würde dann das fahren auch 2mal überlegen.
Hmm schon doof. :( drücke dir die Daumen das es bald besser wird.

LG Steffi & BauchZwerg20+0
gast.1844099
9. Mär 2014 20:43
Oh verschrieben 21+0
gast.1851046
9. Mär 2014 20:47
Hallo zusammen,

@chaosqueen- bei den einschlafenden Beinen kann ich nicht mitreden. Bin davon verschont geblieben. Aber mit dem Autofahren wäre ich unter diesen Umständen auch sehr vorsichtig.

@Bauchzwerg- ich kann das gut nachvollziehen, dass du nervös wegen morgen bist. Ich bin morgen auch bei der Feindiagnostik und auch mega ängstlich. Das bedeutet für mich eine unruhige Nacht mit wilden Träumen.
Bin auch jetzt schon total angespannt und auf der Autofahrt muss ich meistens weinen, weil ich so ängstlich bin. Ich versuch dann immer zu sagen, dass schon alles gut sein wird. Und auch, wenn der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, dann laufen bei mir die Freudentränen. :cry:

Lg Franzi
gast.1844099
9. Mär 2014 21:11
Hi Franzi,

ja genau du sprichst mir aus der Seele.
Ist schon echt mega Hammer ne?

Aber ist wirklich alles io.
Wir machen uns wieder nur Kopf um nichts.
Und die BauchZwerge sind bestimmt auch tüchtig gewachsen.

Aber verstehe dich zu gut.

Schreiben morgen dann wieder ja. Musst du auch fleißig berichten wie wo was... :)

LG Steffi + BauchZwerg 21+0
gast.1851046
9. Mär 2014 21:18
auf jeden Fall Bauchzwerg. Bin schon sehr gespannt.
Meine Werte waren auch immer unauffällig und es gab abweichung von 0,00001%. Also theoretisch kein Grund zur Sorge.

Das "Kindchen" werden wir schon schauckeln ;)

Lg
gast.1792044
9. Mär 2014 21:41
Juhu Es Wird Zu 75% Ein Junge Wie Ich mich freue Und name Hab Ich Auch Schon :-) Wie Geht Es euch den so?
gast.1829527
10. Mär 2014 09:01
Guten morgen,
Das mit den Beinen und armen einschlafen kenn ich, aber nicht während des Autofahrers...nur wenn ich länger sitze oder stehe..

Warum habt ihr alle Angst vor der Feindiagnostik? Das war das worauf ich mich am meisten gefreut habe, weil ich mein Schatz da längsten gesehen habe...mir wurde auch vorher keine Angst dazu gemacht.

Hab am,Mittwoch wieder Termine beim fa, hoffe das alles ok ist...
Meine kleine ist nämlich immer ca eine Woche zurück, also kleiner etc...
Vllt hat sie ja endlich aufgeholt..

Ich hab da mal eine intime Frage: unzwar Weis ich nicht ob ihr sexuell mit eurem Partner (noch) aktiv seit, manchmal ist es ja so das der freund dann Angst hat dem Kind weh zu tun oder so, auf jeden Fall würde mein freund immer sehr gern noch aber ich hab eig überhaupt keine Lust und er denk halt immer das es an ihm liegt, und ich glaube nicht das er mir glaubt das es halt nicht so ist..
Lg Anni 22+6
gast.1851046
10. Mär 2014 09:26
Guten morgen,

Pupsi ich hoffe mein Beitrag zur nabelschnurbank konnte dir etwas helfen.
Bei dem anderen Thema kann ich nicht mitreden. Haben seit Dezember Verbot vom Arzt. Daher auch die Angst dass etwas nicht stimmen könnte. Risikoschwangerschaft Blutungen, vorherige Fehlgeburten. Die Angst werde ich wohl in dieser Schwangerschaft nicht mehr los.

LG Franzi
gast.1829527
10. Mär 2014 09:50
>>schnurtzel
Ja der hat geholfen, habe auch noch mal im Facebook über eine Seite andere Mütter gefragt, ich hab es jetzt auch nochmal mit meinem Freund besprochen, und er ist dafür das wir es aufheben, selbst wenn die kleine nicht an der Leukämie erkranken sollte, bei Unfällen etc soll es auch sehr hilfreich sein..und mal schauen was die Forscher in der Zeit noch alles möglich machen..
Ich lass mir dann nochmal infozeug von meinem fa mit geben, damit ich mir das beste und hoffentlich ein günstiges raussuchen kann...danke nochmal :)
Lg
gast.1844099
10. Mär 2014 12:12
Halli Hallo ihr lieben,

wir sind zurück vom BabyKino...
und alles ist supi, alles da, alles drum etc.
Der kleine Mann ist jetzt schon ca 28cm groß und 474g schwer.

Warum ich Ängste hab, Tja lange Geschichte...
Fehlgeburt da kein Herzschlag zusehen war letztes Jahr im Juli.
In dieser ss mehrfache Blutungen durch ein Hämatom in der Gebärmutter, Nieren Probleme etc.

aber egal klein Luis geht es gut...
War auch ganz lieb und hat das 45 Minuten alles gut über sich ergehen lassen. :)
haben ihn sogar 3d gesehen aber leider kein Foto davon.
Aber so süss...

Muss jetzt ganz schnell Juli werden Bitte. ;)

ich hoffe sonnst ist alles gut bei euch?

Franzi was Kam bei dir raus?
Auch alles gut ne?
Unruhige Nacht für nichts gehabt. ;)

LG Steffi & BauchZwerg21+1
711 Beiträge
loading 19540...