Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1364941
24. Jan 2014 09:00
Re: Juni Mama's 2014
Wir drücken auch alle uns zur Verfügung stehenden Daumen. Wenn du weiter Angst hast, geh noch mal hin und lass es abklären. Zur Not auch in die Klinik. Fühl dich ganz dolle umarmt...
gast.1376223
24. Jan 2014 10:35
Hey, das ist echt blöd. Ich drück dich ganz doll.

Aber eine Blutung muss ja nicht immer schlechtes bedeuten. Auch wenn du schon schlechte Erfahrungen gesammelt hast.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft in Woche 12 eine Blutung und hab schon mit einem Abgang gerechnet. Die in der Klinik haben dann ein Hämatom an der Gebärmutter entdeckt und gesagt, das wäre nicht schlimm. Dem Kind ginge es auch gut.
Mit der Verkündung der Schwangerschaft haben wir dann dementsprechend noch ein paar Wochen länger gewartet bis der Arzt Entwarnung gab, dass das Hämatom jetzt wieder weg wäre.

Damals haben sie zu mir gesagt, langsam machen, möglichst viel schonen, nicht im Haushalt zu viel machen und keinen Sex vorerst.
War mir eh recht, da ich sowieso keine Lust drauf hatte ;)

Aber es ist sehr gut, wenn du das Baby noch spürst.

Lass den Haushalt Haushalt sein, ruh dich lieber ein bisschen aus. Füße hochlegen, bissl Assi-TV für die Ablenkung und einen guten Kitsch-Roman (nein, keine Thriller, Horror oder Krimi, die regen auf ;-)) lesen.

Viele Grüße
Lolle001

P.S. es schneit... *seufz* hoffe nur der bleibt nicht liegen, ich darf den ja net vom Gehsteig schieben. :(
Sintrella
24. Jan 2014 11:28
Auch von mir alles Gute. Ich drück alle Daumen!!! Aber es wird schon gut gehen...

Ich hab da mal ne Frage, ich bin jetzt 20+2 SSW und spüre noch gar nichts... ich war vorgestern beim Arzt zum Organscreening. Meiner Tochter geht es gut, sie entwickelt sich brächtigt, aber jeder fragt, ob ich schon was spüre... und wenn ich dann nein sage, gucken die meisten mich schon schief an :(
Mittlerweile sage ich einfach ja und dann ist das Thema durch...

Wann habt Ihr eure Kinder gespürt?!

Danke fürs "zu hören", weiß nicht, mit wem ich sonst sprechen soll... :)
gast.1770415
24. Jan 2014 11:51
@ hellokati

Ich drücke auch die Daumen!!

@ Sintrella

Ich bin bei 21+2 und spüre auch noch nix. Vor zwei Wochen, als ich in der Badewanne lag, hat's kurz geblubbert, vielleicht war's auch nur mein Magen. Seitdem merke ich aber überhaupt nichts. Meine Kleine ist aber auch sehr aktiv, vielleicht dauert das alles ein bisschen länger ;)
gast.1376223
24. Jan 2014 12:07
Hi Sintrella und Lindelotte,

in der ersten Schwangerschaft hab ich meine Tochter erst in Woche 22+ gespürt.

Alles ist noch im Normalbereich. Es heißt dass Erstmamis die Bewegungen zwischen der 20. und 24 Woche Woche spüren. Manche aber auch schon früher.

In der zweiten Schwangerschaft spürt man es schon früher, kann schon ab der 16. Woche sein, ich habs in der 14. Woche schon gespürt. Inzwischen ist es mal mehr mal weniger. Gestern abend hab ich das Baby gespürt, die Tage davor auch nicht.

Auch wenn es sich viel bewegt, heißt es nicht, dass es ständig gegen die Bauchwand tritt. Es schwimmt halt umher, wie ein kleiner Fisch im Wasser :lol:

Noch ein bisschen Geduld. Das wird schon noch kommen. :)

Liebe Grüße
Lolle
gast.1772877
24. Jan 2014 12:39
Ich danke euch für die lieben worte :)
uff..meinst du meine Frauenärztin hätte mich lieber ins Krankenhaus schicken sollen? Bin jetzt voll verunsichert..habe seit gestern nachmittag ein glück kein blut mehr, die Bewegungen spüre ich auch immer noch so jede stunde, ich hoffe es bleibt dabei. Zu hause mache ich auch jetzt nichts, da ich zudem auch noch kein kind habe, kann ich mich gut ausruhen.
Das du noch keine bewegungen spürst, ist nicht schlimm, wie meine vorschreiberin schon meinten, ist es sehr unterschiedlich. Ich habe mal gehört, je mehr man selbst auf den rippen hat, umso später merkt man das, weiß ja nicht wie du gebaut bist und ob man eine vorder oder hinter plazenta hat spielt wohl auch eine rolle.
Fiadora
24. Jan 2014 14:29
Ich wollte dich nicht verunsichern, hellokati!
Ich weiß nur, wenn du direkt ins Krankenhaus gefahren wärst zum Check, hätten die dich auf jeden Fall dabehalten.
Wie das die Frauenärzte in den Praxen halten weiß ich nicht..
Zum Glück hat die Blutung aufgehört, hoffen alle für dich mit, dass das so bleibt!

@sintrella
so wie hellokati schrieb:
je dicker man ist, desto später soll mans spüren.. ich halte das mittlerweile für ein Gerücht, da ich doch etwas auf den Rippen (heute 18+0) habe und das Kleine alle 3-4 Tage spüre, wenn auch nur kurz, mittlerweile weiß ich ganz sicher "das ist das Kleine".
Hab mich auch darauf eingestellt, dass ich noch drei Wochen warten muss, aber Pustekuchen^^
Hängt sicher auch viel davon ab, wie sehr du vom Alltag "abgelenkt" bist. durch Arbeit oder Treffen mit Bekannten/Freunden und Erledigungen.
Mach dir keine Sorgen. :)
gast.1793627
24. Jan 2014 20:17
Guten Abend meine Lieben

wow habt ihr schon wieder viel geschrieben :lol: muss man ja echt ne weile da sitzen und lesen grins :D
@Hellokati von mir auch eine umarmung und daumen sind ganz fest gedrückt das weiter hin alles gut geht,

weiß jemand von euch was eine verhärtet gebärmutter zu bedeuten hat???
die Hebamme hat mich nähmlich noch mal abgetastet und die war immer noch hart trotz das ich so komische Magnesium tablettchen auf Homöopitische (oder wie man das auch immer noch schreibt) art nehmen muss hab ihrgentwie schon ein wenig angst :cry:
Sorry das ich euch damit nerve :|
hab auch gerade wieder meinen krümelchen gespührt es kitzelt immer voll (noch) hehe wer weiß wie es dann bald ist,

wünsche euch noch einen schönen abend
Fiadora
24. Jan 2014 21:20
Das klingt nach Übungswehen..
Wird der Bauch denn "nur" hart oder sind auch Schmerzen mit verbunden?
Und wie oft wird er hart? Mehr als 10x in der Stunde sollte man abklären, alles drunter soll wohl normal sein.
Wie viel Magnesium nimmst du denn? Also an mg?
Nervst nicht!
gast.1516378
24. Jan 2014 21:38
Hallo ihr Lieben,
leider komme ich nicht allzu oft dazu was zu schreiben, lesen tue ichs da schon regelmäßiger. :-)
Denen, die schon wissen was es wird- Gratulation! :-)
Bei unserem letzten Frauenarzt-termin vor 2,5 Wochen gab es für uns die Tendenz Mädchen.....allerdings noch nicht eindeutig, da unser Zwerg sich nur von der Seite zeigte. Aber immerhin. :-) In 10 Tagen wissen wir mehr, da haben wir den nächsten Kontroll-termin und noch einen Termin zur Pränataldiagnostik, wo wir bei unserem großen Kleinen auch schon waren. Die haben super Geräte und schauen sich jeden Knochen und jedes Blutgefäß an. Schon irre. Da werden wirs dann 100%ig hinterher wissen. Und danach gehts zum shoppen. :-D

Blutungen müssen zum Glück wirklich nichts schlimmes bedeuten. Wenn du noch kein neues Blut hattest, ist das doch super! Ansonsten kann man in so einem Fall wirklich am besten gleich in die Klinik fahren. Die haben mich in der ersten SS auch zwei mal für eine Woche da behalten, da ich schwere Sturzblutungen in Woche 10 und 11 hatte. Und keiner konnte hinterher sagen wo die eigentlich herkamen. Ich bin tausend Tode gestorben als es das erste Mal losging und möchte soetwas auch nie wieder erleben!!!!!!!!

Ich spüre unseren Zwerg auch noch nicht. Bin jetzt bei 18+6 und mich fragen auch schoon immer alle. In der ersten SS war es erst in SSW 23 das ich wirklich was gemerkt habe, daher mach ich mir keinen Druck. Aufm Ultraschall kann man Zwergi immer schön turnen sehen, aber merken tue ich trotzdem nichts. Würd mich sehr freuen wenns bald losgeht! :-)

Bisher war ich zur Vorsorge abwechselnd bei der Ärztin und bei meiner Hebamme, weil ichs einfach schöner fand, allerdings ist damit jetzt Schluß, da die Hebamme am Montag mal wieder keine Herztöne feststellen konnte und ich daraufhin zum Ultraschall zur Ärztin musste. War natürlich alles super beim Zwerg, aber Sorgen macht man sich trotzdem ersteinmal! :-(

Sagt mal, suchte hier nicht jemand ein paar Seiten früher noch ein Geuther Treppenschutzgitter?????? (finde es leider nicht mehr) Wir haben noch eines zu verkaufen!
Sintrella
25. Jan 2014 11:41
Danke für die Antworten :)

nun bin ich etwas beruhigt... Meine Hebamme hat auch schon gesagt, dass es am Übergewicht liegen könnte.
Ich hab schon ein paar Kilos zu viel, deswegen habe ich durch die Schwangerschaft und die damit verbundene Ernährungsumstellung auch bis zur letzten Vorsorge erstmal 12 kg abgenommen :)
Ich wollte schon lange was am Gewicht ändern, aber es fehlte immer der letzte Funke und dieser Funke wächst nun in mir :) Für die kleine Maus, war es plötzlich ganz einfach, mehr Obst und Salat zu essen und weniger Süßigkeiten. Ebenso trinke ich fast ausschließlich Wasser ^^

Also meine Plazenta liegt an der Hinterwand, daran liegt es also nicht. Aber ich habe eine chronische Darmerkrankung. Dadurch zieht und stupst es in meinem Brauchraum eh mal zwischendurch. Da ist es für mich auch vll einfach nur schwer zu unterscheiden, was es ist?! Aber ich denke, die Zeit wird mir schon zeigen, wann es meine Maus ist und wann nicht...
warten wir es einfach mal ab...

Also ich brauche auch noch ein Treppenschutzgitter, aber unseres muss leider überbreit sein, da das "Loch" 97cm hat :(
gast.1516378
25. Jan 2014 13:11
@ Sintrella
Wow...super Gewichtsabnahme. Gratuliere! :-)

Für die Treppenschutzgitter von geuther gibt es Verlängerungen, so dass man damit auch breitere "Löcher" abdekcne kann. Haben wir auch in Benutzung, da unsere Treppe anders nicht zu sichern war.
gast.1376223
25. Jan 2014 13:35
Hallo :),
ich bin auch noch auf der Suche, aber ich glaube das lohnt sich bei uns nicht kleiner_boer. Wir wohnen doch etwas zu weit auseinander.

Wir haben uns zwischenzeitlich sogar überlegt, selbst eins zu bauen, da wir Maßanfertigung bei der einen Treppe brauchen und somit müssten wir, egal welches Treppenschutzgitter wir kaufen, so oder so dran rumsägen. *seufz*

Ob wir nun eines gebraucht kaufen oder doch selbst bauen überlegen wir uns in der nächsten Zeit.

Daher kannst du deines ruhigen Gewissens an jemand anderes abgeben.

Viele Grüße
Lolle001
gast.1793627
25. Jan 2014 16:43
hallo alle zusammen

Übungswehen jetzt schon ? das komische ist das ich es selber nicht merke also keine schmerzen (auser das übliche mutterband ziehen) habe oder so die Hebamme hat nur beim abtasten gemerk das die hart ist die gebärmutter.

gute frage das mit dem mg ich soll die schüssler salze nehmen hat sie gesagt
gast.1772877
25. Jan 2014 21:47
Hammer toll..mein mann konnte gerade das erste mal die beule an meinem bauch sehen, als mein würmchen mich getreten hatte :D
sonst hatte er immer gerade dann aufgehört, wenn ich es meinem mann zeigen wollte.
Wo steckt eigentlich Blondi90? Hoffe ihr gehts gut.
829 Beiträge
loading 19540...