Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1550947
24. Jun 2013 11:19
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Habe gerade mit der Uni Köln tele da ist ne Schrei ambulanz, die ist absolut dagegen weil ich mehr Schaden anrichten kann als alles andere, , du auch schon aufgelistet hast. Habe einen Termin bekommen für Mittwoch. Muss nur ne Überweisung mit bringen. Rufe morgen bei meiner Ärztin an und wenn ich die nicht bekommen dann wechsele ich zum 2mal den Kinderarzt
3erMami
24. Jun 2013 12:46
@dasch: das mit den kinderärzten ist echt ein kampf, ich habe auch schon 2 mal gewechselt aber dise hir scheint ja auch nicht wieder besser zu sein die meckert eher auf das gewicht rum es ist einfach nicht so leicht die passende ärzte zu finden und gerade hier bei uns im umfeld gibt es ja auch kaum welche.

@danielsteffi: na dann bin ich beruhigt, dachte wäre bei jeder impfung gewesen.
naja ich impfe auch, aber bedacht lasse nicht alles impfehn was es gibt da die wirkung nicht wirkliuch klar ist und manche eben auch schaden können als sie was nutzen.
ist ja doch unnötige chemie die man da rienpumpt und viele krankheiten isnd so selten geowrden oder garnicht si geährich wie gedacht.

heute ist das wetter bei uns sehr wechselhaft mal schauen wie es die tage noch so wird, abwarten und tee trinken.
werde mal so lange maus schläft bissle hausareit und wäsche machen und dann mal schauen wie das wetter die tage so wird.
muss auhc die tage noch zur kiärztin neue verordnung holen die hat nur 6 stunden bewilligt nun muss ich hin neu holen naja muss ich die tage noch machen, da ja donnerstag wieder termin ist.
gast.1550947
24. Jun 2013 17:13
Ja das kannst du laut sagen bin jetzt mal gespannt ob ich morgen eine Überweisung bekomme.
Muss morgen auch zum Augenarzt mit Timo vielleicht bekomme ich von ihr ne Überweisung werde es mal ausprobieren
Waren heute sehr viel spazieren und zum mittag haben wir drei Std geschlafen :D
Und er hat heute eine ganze Bananen alleine gesessen
Was gebt ihr euren kleinen schon alles an Obst? Zahnlos sind wir immer noch. Er robbt aber ganz schön durch die Wohnung :D
Irina_Tobias
24. Jun 2013 18:50
Benjamin hat eben eine ganze Scheibe Brot gemampft :shock:

Sind jetzt am überlegen ihm das als kleines Abendessen einzuführen, so Brot mit Aufstrich oder Weckerl ... er isst auch schon Apfelstücke, Banane, Birnenstücke, Hirsekringel, Reiswaffeln, Babykekse, usw. :) also eh schon recht viel ... wenn ich denke, bei seinem großen Bruder waren wir da viel vorsichtiger, der war aber lange nicht so interessiert an unserem Essen wie Benjamin jetzt!

Schönen, ruhigen Abend Mädls ;)
3erMami
24. Jun 2013 19:03
Traue mich noch nicht so an stücken ran gebe nur obstbrei aber gestern habe ich hier mla ministück erdbeere gegeben da wir gestern erdbeeren gegessen haben also sie hat da lange rumgelutscht und bissle gekauft aber mehr habe ich mir doch noch nicht getraut, aber sie hat dabei ihren obstbrei gelöffelt ich habe ja miene erdbeeren gegessen und sie dann den obstbrei das steckte wohl an:-)
brot wird also bei uns noch dauern, aber dafür haben wir unseren abendbrei gefunden.
sie isst gerne den gute nachtbrei vo hipp den hafer milchbrei im glas nach dem 4. monat.
da ist kein zucker und nichts drin aber den isst sie super und sogar fast alles auf obwohl der ja mega stopft, mittasg schafft sie das garnicht.
etwas später trinkt sie dann noch was und meistens klappt es dann auch mit dem zu bett gehen da sie dann mega satt ist.
gast.1376856
25. Jun 2013 10:11
@ dasch83: dann drück ich mal die Daumen, dass du die Überweisung bekommst.

Alina interessiert sich auch immer mehr für´s Essen, wenn wir am Tisch sitzen kriegt sie meist als 1. und dann essen wir, aber sie will dann mitessen. Geht natürlich nicht, weil ich es ja für uns gewürzt habe. Sie bekommt dann entweder ein Stück Brotrinde oder eine Reiswaffel. Letztens habe ich eine Banane gegessen da sie so lange gemekert bis ich ihr eine gegeben hab, das selbe bei Pfirsich und Mango. Hab da ganz kleine Stücke runter geschnitten und sie hat sogar ein bissl gekaut. Gebt ihr die Banane im ganzen, oder in Stücken? Bei uns will Zahn Nr. 2 raus und Alina ist deswegen ein bissl quenglig, aber zum Glück nicht viel. Heut gehts kurz zum KiArzt, sie hat seit ca. ner Woche leichten Husten. Untertags so gut wie gar nicht, aber am Abend und in der Nacht ist es schlimmer, will es einfach mal anschauen lassen.
Irina_Tobias
25. Jun 2013 10:18
@petra: Beides, mal zerkleinert mal so ein ganzes Stückchen wo er selber dran lutschen & kauen kann!

Benjamin beginnt jetzt so langsam richtig zu kommunizieren mit uns :D Seine Laute werden anders, oft kommt es mir so vor als würde er jetzt gerne was sagen. Ich hab auch gemerkt das er wenn ich zb irgendeinen Laut mache, er den versucht nachzumachen ... zu süß! Jetzt ist er schon 9 Monate unser großer Kleiner :)
Er ist in den letzten Tagen auch etwas quengelig, denke das die Zähne wieder anschieben, irgendwie komisch, die oberen 4 Schneidezähne sind zwar herausen, aber immer noch nicht ganz, mir kommt vor da fehlt noch ein Stück. Und momentan sieht es so aus als würden die Eckzähne oben kommen :? Unten hat er bis jetzt nur die 2 Schneidezähne, die sind aber schon lange ganz da.

Er ist eben wieder ins Bett, also ruft erstmal der Haushalt.
Schönen Tag 8-)
Wunder111
25. Jun 2013 12:08
hallo zusammen.

Jasmin robbt wie verrückt, sie dreht sich jetzt auch über beide Seiten. Inzwischen sitzt sie auch schon ein paar minuten frei. Sie versucht sich nun auch überall hochzuziehen. Werden heute ihr Bett runter stellen, wenn der Papa von der Arbeit kommt.
Sie ist gestern genau 8 Monate alt gewesen.
Schlafen klappt immernoch prima. Sie schläft nun Abends von 19 Uhr bis morgens 5:30 Uhr, dann noch mal von 8 Uhr bis ca 9 uhr und noch Mittagsschlaf von 12 Uhr bis 14/14:30 Uhr. Total super.

Zähnchen haben wir noch immer keine. Leider.

So, da beide Kinder nun ihr Mittagsschläfchen halten werde ich mich mal gemütlich auf das Sofa setzen und etwas entspannen.

Ach ja, Milan ist übrigens noch immer ohne Schnuller. Er hatte ihn ja von ein Paar Tagen freiwillig abgegeben und hat seit dem auch nicht mehr danach gefragt. :D Bin so stolz auf meinen "kleinen" Großen

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag
gast.1550947
25. Jun 2013 14:48
Überweisung benommen :)
Morgen geht es auf zur Uni bin schon ganz aufgeregt. ...
3erMami
25. Jun 2013 15:09
@dasch: na dan n drücke ich die daumen das da nichts ist doer wenigstens die ursache gefunden wird.

@wunder11: hm jetzt schon sitzen?
ich kenne das so, das es eigentlich erst nach dem krabbeln kommt, ber ausnahmen etsätigen wohl die regel.
wir isnd immernoch bei nur einer seite drehen die andere ist etwas schlagff das üben wir weiterhin, sie hat eben schlaffe muskulatur, also muskelschwäche.

wettr heute bei uns nicht so der hit, regen und bewölkt, also kein tolles wetter, war und gab schonmal besseres wetter, echt nicht so schön, aber was solls, muss ich durch und die wsche wieder in den trockner machen, auch wenn da die flecken nicht so gut ausbleichen.
irgendwann wird ja auch die sonne wieder kommen hoffe ich.
gast.1006501
26. Jun 2013 09:36
guten morgen :)
ich schaffe es auch mal wieder zu schreiben.
leider dreht die große im Moment völlig durch :( sie bekommt richtige trotz und wutattacken. gestern ist sie so ausgeflippt das sie danach 3 stunden geschlafen hat vor erschöpfung :shock:
ich weiß im Moment nicht wie ich mit ihr umgehen soll :cry:
Fabian ist total lieb. er krabbelt nicht mehr und ist wieder zum robben zurük gegangen :lol:
dafür setzt er sich jetzt alleine hin und zieht sich an allem hoch. in den 4 füßer geht er nur um wie beim yoga den sonnengruß zu machen.
wie essen eure mäuse jetzt?
ich bin etwas erstaunt weil Fabian seine Ernährung radikal umgestellt hat.
7:00 Uhr 100 ml 1er milch
9:00 Uhr fruchtpause und 2 streifen Butterbrot
13:00 Uhr menü
15:30 Uhr Getreide Obst brei
18:00 Uhr halbes Brot mit Frischkäse
22:00 Uhr noh ein bissele 1er milch
er mag absolut keinen milhbrei mehr :shock: heute wird er 9 Monate alt.
ich hoffe euch geht allen gut!
Irina_Tobias
26. Jun 2013 10:08
Hallo :)

Astrid ich kann es nachvollziehen wie es dir mit deiner kleinen Lady momentan geht, bei Tobias ist es zur Zeit zwar wieder etwas ruhiger, aber zb heute ist er mir am Parkplatz nach dem Einkaufen "davon gelaufen", er wollte erster beim Auto sein, aber das geht nunmal nicht wenn da Autos fahren (zum Glück kam gerade keines!) Mein ganzes Rufen brachte nichts, am Auto angekommen habe ich erstmal geschimpft und ihm gesagt das er damit aufhören soll. Er hat mich nur böse angeguckt, dann meinte ich: "ok dann fährst du das nächste Mal eben nicht mehr mit einkaufen!" er: "doch!", ich: "Dann musst du aber brav sein!" er: "Nein, mag ich nicht!" :shock: :roll: :?

Benjamin isst noch immer so:
morgens: 235ml 2er Milch
vormittags: Fruchtpause
mittags: Menü
nachmittags: Obst-Getreide Brei
abends: eig. 235ml Gute Nacht Flasche
wenn wir zu Abend essen bekommt er meist ein Stückchen Brot oder ähnliches. Damit kann er schon richtig gut umgehen & es landet auch so gut wie alles in seinem Bauch :D

gestern hat er nur 100ml abends getrunken, hat aber trotzdem durchgeschlafen von 20Uhr bis 7:15. Vielleicht wird ihm die Milch ja langsam zu fad, habe heute einen Abendbrei gekauft zum anrühren. Mal sehen...

Schönen Tag euch, wir fahren am Nachmittag zu Oma & Opa 8-)
3erMami
26. Jun 2013 10:56
@astrid: also wir haben nach wir vor nur 4 mahlzeiten am tag mancham auch nur 3 also 6 würde sie auhc garnicht schaffen momentan zu mindest.
morgens nach dem aufstehen milch aber die trinkt sie auhc wirklich nur sehr verhalten mit mühe und not und dann nicht mal alles, sie is da echt abgeneigt von.
mittags gibts dann ein menü und nachmittags getreidebrei oder milch, aber die auhc wiederwillig und abends nen gute nacht brei, der schmeckt ihr und sie ist damit zufriedener.
das mit der trotzphase kenne ich aber das ist wohl überall so, das die phase mal kommt.
mauselchen hat sowas auhc shcon dabei ist sie ja erst 8 monate alt hehe.

heute wollte ich von der kiärztin neue verordnung holen nun hat die bis 17.7. urlaub ist ja nicht so till aber ich soll dennoch kommen, weil wir genau wissen das sie ne neue verordnen wird.
aber dennoch blöd, das die gerade nun urlaub hat und dann so lange, gerade ne blöde zeit.
naja aber wir machen die therapie dennoch, wiel sie sich sicher ist das ich eh ne neue verordnung bekomme und meine kiärztin sagte ja, das ich immer wieder neu kommen soll die holen da wir das immer weter machen sollen.
gast.1452561
26. Jun 2013 11:29
@danielsteffi

Hattest du nicht gestern Termin bei der schreiambulanz ?
Wie war es da und was machen die?
Wunder111
26. Jun 2013 14:57
Hallöchen zusammen.

Ich war heute morgen ganz erstaunt, Jasmin hat ein halbes Brot mit Lebenwurst verdrückt, ohne mit der Wimper zu zucken. Danach hat sie noch 110 ml Milch getrunken.
Sie wird immer flinker beim Robben. Jetzt fängt sie an alles vor sich her zu schieben, wenn sie robbt.
Gestern haben wir noch das Bettchen runter gestellt, habe etwas Angst, dass sie sich sonst hochzieht und drüber fällt.

Habe mir überlegt, dass ich ab Oktober Sa und So gerne auf 450 € Basis arbeiten gehen würde. Ich weiß nur noch nicht genau wie und wo. Macht ihr etwas nebenbei? Ach, habe übrigens zwei Jahre Elternzeit, bzw mein Elterngeld auf zwei Jahre aufteilen lassen. Muss mir nächstes Jahr im Oktober einen neuen Job suchen, da mein Vertrag kurz vor Jasmins Geburt ausgelaufen ist. Ich bin gelernte SPA und Erzieherin, habe auch schon als Lehrerin für Sprachförderung gearbeitet. Nebenbei habe ich früher auch gekellnert.

Wir fahren am 14. September endlich in den Urlaub. Muss hier echt mal raus.

Das Wetter ist eher bescheiden heute. milan ist mit Oma, Opa und Tante shoppen gefahren. Hätte ich auch mal wieder Lust drauf. :(
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...