Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2013 21:59
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Huhu!
leramaus, das hört sich wirklich nicht gut an
Lass es doch lieber mal im Krankenhaus nachschauen!
leramaus, das hört sich wirklich nicht gut an

15. Mär 2013 22:03
Ich war ja am Mi extra wg des Lymphknotens beim Arzt Jenny. Sie meinte, es gehört dazu. Man kann nur kühlen und es kann bis zu 2 Wo dauern (ich habs auch so gegooglet). Ich sollte heute nur wiederkommen, wenn die Halsschmerzen nicht besser sind. Aber die sind weg. Naja, wenns morgen wieder so oder schlimmer ist, muss ich wohl hin. Ich hab echt ein bisschen Angst...
15. Mär 2013 22:15
Ich kann dich verstehen, dass du Angst hast, aber nachdem was deine Ärztin gesagt hat, hört es sich jetzt schon mal nicht mehr ganz so schlimm an
Aber lass es lieber nochmal nachgucken, wenn es morgen noch so ist, ich bin bei solchen Sachen auch ängstlich.

16. Mär 2013 09:38
Guten Morgen Ihr,
also geschwollene Lmyphknoten treten oft in Verbindung damit auf, wenn der Körper mit Entzündungen/Infekten stark zu kämpfen hat..als Erwachsene hatte ich das nur einmal, jedoch als Kind häufiger. Es kann wirklich lange dauern bis die wieder abschwellen, daran kann ich mich noch erinnern..
Gestern war auch gar nicht mein Tag, ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen, die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben..und zum Thema Sturz kann ich auch was beitragen, Joris hat gestern im Bad mit der Nase auf der Badewannenkante gebrembst. Ich dachte, jetzt gleich wird das Blut nur soo laufen, aber was war..Nichts.
Mein Mann ist noch bis nächste Woche auf Dienstreise..
also geschwollene Lmyphknoten treten oft in Verbindung damit auf, wenn der Körper mit Entzündungen/Infekten stark zu kämpfen hat..als Erwachsene hatte ich das nur einmal, jedoch als Kind häufiger. Es kann wirklich lange dauern bis die wieder abschwellen, daran kann ich mich noch erinnern..
Gestern war auch gar nicht mein Tag, ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen, die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben..und zum Thema Sturz kann ich auch was beitragen, Joris hat gestern im Bad mit der Nase auf der Badewannenkante gebrembst. Ich dachte, jetzt gleich wird das Blut nur soo laufen, aber was war..Nichts.
Mein Mann ist noch bis nächste Woche auf Dienstreise..

16. Mär 2013 15:28
Ach, dein Mann ist auch grad unterwegs Prinzessin...
Ich wünschte meiner wäre hier. Die Nacht war schrecklich. Von 2-4 Uhr waren wir am Stück wach, weil Paul ständig Rotz/Schleim schlucken musste und immer wieder gewürgt und geweint hat
Um 6Uhr war er wieder munter. Manno, so ein oller Schnupfen. Und das eine Auge tränt. Und meine Lymphknoten werden nur schlimmer, jetzt ist der dahinter auch angeschwollen. Ich weiß, dass es dazugehört, aber der eine ist extrem groß!
Und es ist so unangenehm beim Schlafen, Essen, Reden und dann die Ohrenschmerzen!!!
Ich wünschte meiner wäre hier. Die Nacht war schrecklich. Von 2-4 Uhr waren wir am Stück wach, weil Paul ständig Rotz/Schleim schlucken musste und immer wieder gewürgt und geweint hat

Um 6Uhr war er wieder munter. Manno, so ein oller Schnupfen. Und das eine Auge tränt. Und meine Lymphknoten werden nur schlimmer, jetzt ist der dahinter auch angeschwollen. Ich weiß, dass es dazugehört, aber der eine ist extrem groß!

16. Mär 2013 16:55
Oh man leramaus, das volle Programm hmm..
Ja, die letzte Nacht war auch zum davonlaufen, Joris war von 1Uhr bis 3.30Uhr munter und von Mittagschlaf hielt er heute auch nicht viel. Ich bin so erledigt, war grad noch ne Runde mit ihm raus, Frischluft und Sonnenschein tanken. Ich hoffe er geht heute zeitig schlafen...
Ja, die letzte Nacht war auch zum davonlaufen, Joris war von 1Uhr bis 3.30Uhr munter und von Mittagschlaf hielt er heute auch nicht viel. Ich bin so erledigt, war grad noch ne Runde mit ihm raus, Frischluft und Sonnenschein tanken. Ich hoffe er geht heute zeitig schlafen...

16. Mär 2013 19:24
Hi ihrs.
Ben mutiert momentan zum Frühaufsteher. Gestern um viertel vor 6 und heute um 6. War nix zu machen. Er war hellwach...
Haben dann um halb 7 gefrühstückt und dann gespielt...
Und das am Wochenende...
Leramaus wie gehts dir? Kann man die Lymphknoten nicht kühlen, damit die abschwellen?
Bens husten und schnupfen wird langsam wieder besser. Muss auch. Am Freitag ist wieder impfen angesagt. Hoffe das war dann erstmal das letzte mal...
Gestern ist er erst um 8 im bett gewesen und hat ein rießen Theater gemacht... Das ist total kurios. Wenn er nicht gegen halb 7 / 7 im Bett ist klappt überhaupt nix. Heute dagegen war er um viertel vor 7 im bett und was war? Kein Ton. Lalelu gesungen, Küsschen gegeben hingelegt und ruhe war... Bin immer total erstaunt das sich kleine Kinder echt soooooo da reinsteigern und das so schnell drin haben mit den Zeiten...
Naja, wünsch euch n schönen Abend..
Ben mutiert momentan zum Frühaufsteher. Gestern um viertel vor 6 und heute um 6. War nix zu machen. Er war hellwach...

Und das am Wochenende...

Leramaus wie gehts dir? Kann man die Lymphknoten nicht kühlen, damit die abschwellen?

Bens husten und schnupfen wird langsam wieder besser. Muss auch. Am Freitag ist wieder impfen angesagt. Hoffe das war dann erstmal das letzte mal...
Gestern ist er erst um 8 im bett gewesen und hat ein rießen Theater gemacht... Das ist total kurios. Wenn er nicht gegen halb 7 / 7 im Bett ist klappt überhaupt nix. Heute dagegen war er um viertel vor 7 im bett und was war? Kein Ton. Lalelu gesungen, Küsschen gegeben hingelegt und ruhe war... Bin immer total erstaunt das sich kleine Kinder echt soooooo da reinsteigern und das so schnell drin haben mit den Zeiten...

Naja, wünsch euch n schönen Abend..

16. Mär 2013 20:20
Tja Systembiene, willkommen im Club der Frühaufsteher-Kinder
Und das mit dem Zubettgehen kenn ich auch: Wenn Paul zu weit über seine Zeit hinaus ist, schläft er schlechter ein
Ich kühle die Seite übrigens so oft es geht, jetzt grade wieder. Die Ärztin meinte, es sei das Einzige was ich machen kann
Bisher wirkt es aber nicht. Ich musste heute schon 3 Schmerztabletten nehmen.
Ich bin nebenbei ziemlich aufgeregt, weil die Kitas jetzt Ende März/Anfang April über die Plätzeverteilung informieren *fingerscrossed*
Ich hab 2 Kitas in der engeren Wahl, ich hoffe, es klappt!!!

Und das mit dem Zubettgehen kenn ich auch: Wenn Paul zu weit über seine Zeit hinaus ist, schläft er schlechter ein

Ich kühle die Seite übrigens so oft es geht, jetzt grade wieder. Die Ärztin meinte, es sei das Einzige was ich machen kann

Ich bin nebenbei ziemlich aufgeregt, weil die Kitas jetzt Ende März/Anfang April über die Plätzeverteilung informieren *fingerscrossed*
Ich hab 2 Kitas in der engeren Wahl, ich hoffe, es klappt!!!
17. Mär 2013 13:02
meiner ist auch ein frühaufsteher
,täglich gegen 6 ist die nacht um-etwas blöd da unser mini teils um 5 gestillt werden will und ich dann eigentlich nochmal schlafen würde
aber was solls,lässt sich nicht ändern

aber was solls,lässt sich nicht ändern

18. Mär 2013 06:56
mein Zwergi schläft momentan auch sehr schlecht
und meint er muss um 5 Uhr aufstehen ,gähn
den Nuckel hat er nur im Bett .Auch wenn wir außer Haus sind haben wir keinen mit .
Wenn er ausgeschlafen hat und ich in hole ,lacht er dich an und der Nucki kommt dir schon entgegen als Wurfgeschoss
mein 14 jähriger war letzdens auch schnucklig
er nahm eine Rechnung entgegen und fragte mich ganz erstaunt , Mama das ist doch wirklich nicht nötig ,für meine Konfi Gläser für 143 € zu kaufen
ich sagte ihm da hat der Verkäufer aber gemoggelt ,denn so viel ist es bestimmt nicht . Mein Sohn schaute nochmal auf die Rechnung
und siehe da er hat sein Fehler entdeckt ,er hat einen Punkt übersehen
es sind keine 143 € sondern es war der 14.3 (Datum)
ich habe mich so schlapp gelacht

den Nuckel hat er nur im Bett .Auch wenn wir außer Haus sind haben wir keinen mit .
Wenn er ausgeschlafen hat und ich in hole ,lacht er dich an und der Nucki kommt dir schon entgegen als Wurfgeschoss

mein 14 jähriger war letzdens auch schnucklig

18. Mär 2013 21:14
18. Mär 2013 21:24
Hallo!
butterblume, süß dein großer
leramaus, wie geht es dir?
Zum schlafen, Amelie schläft seit ca. einer Woche abends später ein, aber morgens schläft sie zum Glück noch genauso lange wie vorher-toi toi toi, dass es so bleibt
Morgen früh müssen wir zum impfen, die sollte schon im Dezember gemacht werden, aber da meine kleine ja fast dauerkrank war, war das nicht möglich.
lg
butterblume, süß dein großer

leramaus, wie geht es dir?
Zum schlafen, Amelie schläft seit ca. einer Woche abends später ein, aber morgens schläft sie zum Glück noch genauso lange wie vorher-toi toi toi, dass es so bleibt

Morgen früh müssen wir zum impfen, die sollte schon im Dezember gemacht werden, aber da meine kleine ja fast dauerkrank war, war das nicht möglich.
lg
19. Mär 2013 08:18
Guten Morgen Zusammen
Wie geht es Euch so und euren Mäusen?
Leramaus gehts wieder mit den "Beulen"?
Sagt mal, habt ihr das auch, dass euere Mäuse nachts nach Euch rufen oder immer wieder aufwachen und kurz weinen, nicht lange ist immer nur Sekundensache? Ich weiß zurzeit echt nicht, ob ich da in sein Zimmer gehen soll oder nicht. Finn schläft ja seit Januar allein in seinem Zimmer.
Er ruft uns halt kurz und sobald wir vor seinem Zimmer stehen oder an der Treppe stehen ist wieder ruhe. Manchmal erzählt er auch einbißchen vor sich hin.
Seit Donnerstagnacht bekommt er auch keine Milchflasche mehr, ich denke aber nicht, dass das nächtliche Aufwachen damit zutun hat, denn wenn er wirklich Durst oder Hunger hätte würde er ja richtig weinen oder?
LG knudeltim
Wie geht es Euch so und euren Mäusen?
Leramaus gehts wieder mit den "Beulen"?
Sagt mal, habt ihr das auch, dass euere Mäuse nachts nach Euch rufen oder immer wieder aufwachen und kurz weinen, nicht lange ist immer nur Sekundensache? Ich weiß zurzeit echt nicht, ob ich da in sein Zimmer gehen soll oder nicht. Finn schläft ja seit Januar allein in seinem Zimmer.
Er ruft uns halt kurz und sobald wir vor seinem Zimmer stehen oder an der Treppe stehen ist wieder ruhe. Manchmal erzählt er auch einbißchen vor sich hin.
Seit Donnerstagnacht bekommt er auch keine Milchflasche mehr, ich denke aber nicht, dass das nächtliche Aufwachen damit zutun hat, denn wenn er wirklich Durst oder Hunger hätte würde er ja richtig weinen oder?
LG knudeltim
19. Mär 2013 12:14
Ist bei uns genauso. mal mehr, mal weniger. Ich glaube, dass die träumen, bzw den tag im Schlaf verarbeiten.
19. Mär 2013 15:00
Hallo Ihr Lieben,
ich war am So doch noch in der Notaufnahme. Die wollten mich gleich da behalten
Ich durfte aber (erstmal) gehen, hab Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Die HNO-Ärztin hatte einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass es 5 geschwollene Lymphknoten sind. Warum sie jedoch geschwollen sind, wusste sie nicht, nur dass es nichts mit meinen Halsschmerzen zu tun hat!!!
Gestern hat mir meine Hausärztin Blut abgenommen und abends am Telefon gemeint, dass mein Entzündungwert sehr hoch ist, die anderen Werte seien aber normal. Nachher geh ich erstmal zum Zahnarzt, um ein Röntgen machen zu lassen. Es kann mämlich ein Wurzelabzess sein, auch wenn mir meine Zähne überhaupt nicht weh tun
Bisher ist die Beule genau so groß wie letzten Do - keine Veränderung
Es tut auch nach wie vor weh...
ich war am So doch noch in der Notaufnahme. Die wollten mich gleich da behalten

Gestern hat mir meine Hausärztin Blut abgenommen und abends am Telefon gemeint, dass mein Entzündungwert sehr hoch ist, die anderen Werte seien aber normal. Nachher geh ich erstmal zum Zahnarzt, um ein Röntgen machen zu lassen. Es kann mämlich ein Wurzelabzess sein, auch wenn mir meine Zähne überhaupt nicht weh tun

Bisher ist die Beule genau so groß wie letzten Do - keine Veränderung

Es tut auch nach wie vor weh...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...