Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März Mamas 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also mein Bauch stört mich noch nicht, das einzige was ich scho etwas habe, sind geschwollene Beine. Werde beim nächsten Termin mit meiner FA reden, ob sie mir vl Stützstrümpfe verschreiben kann.
Darf ich euch fragen, wie viel ihr bereits zugenommen habt?
Bzw was euer Bauchumfang ist?
glg Sabrina
PS bin heute 21+5
Also ich kann ehrlich gesagt auch nicht wirklich sagen wie die Osteopatin das gemacht hat. Ich lag auf jeden fall auf einem Bahandlungstisch (gepolstert) was an sich ja schon nicht so bequem ist. sie hat dann ganz sanft unten am Rücken bisschen geschoben bzw, gedrückt. hab dann nach ca. 15 minuten beahndlung versuchen müssen die beine zu heben
(was da immer noch sehr weh getan hat - fast nicht möglich war) dann hat sie vielleicht nochmal 10 Minuten behandlet, bis ich es nochmal versuchen sollte und da war es komplett weg. Ich hab gesagt sie kann zaubern!
Mein Bauchumfang ist schon bei über 90cm, Sonntag waren es, glaub ich, 94cm.
Aber ich nehme auch nur am Bauch zu, meine Beine sind vllt ein klein wenig dicker geworden und im Gesicht sieht man es auf jeden Fall, aber ansonsten sehe ich nicht wirklich dick aus. Wenn ich meine Jacke anhabe, dann sieht man es nicht - die Kollegen meines Freundes haben sich schon beschwert, als sie mal vom 1. Stock nach unten geguckt haben, als ich unten auf ihn gewartet habe am Feierabend.
Hab leider auch schon 7kg zugenommen und hab schon nen bauchumfang von 98cm
Wie gehts euch sonst so ?
Ich hab sooo doll rücken und ich glaub mein kleiner Liebling drückt auf / gegen meine rippen u Hüftknochen..
Ich hoffe, dass es euch anderen besser geht. LG
ihr erzählt immer vom bauch und so..
was ist mit euren brüsten???
meine explodieren bald
nee im ernst, die schmerzen richtig!!
hab schon wieder locker ein bis zwei körbchen mehr!!!
und die milchdrüsen spür ich auch richtig, aber vormilch hab ich noch keine....
Und mein kleiner is übers we glaube ich zumindest auch gut gewachsen. Mir gings sam.ähnlich, wusste nicht wohin mit mir weil es hier weh tut u da u ich hab das Gefühl der kleine liegt od tritt richtung rippen
In 14 Tagen habe ich mein nächsten FA termin und freu mich schon. Hab jetzt fast acht Wochen die Maus nicht gesehen.
Oh man, ich kann mit den beschwerden gar nicht mitreden. mir gehts richtig gut. hoffe, es bleibt so.
meine brüste sind auch am anfang mehr gewachsen als jetzt, aber ich muss auch los mir einen neuen bh kaufen. bin jetzt auch bei 80 C-D. Ansonsten, haben bei mir die ersten 3 montae beim gewicht reingeschlagen. ich hatte bis zur 20ssw schon laut frauenarzt 10 kg
ich hatte gestern das erstemal yoga, kann ich nur empfehlen
so, ich gehe am donnerstag wieder zum FA und lasse ein kleienes baby TV machen, vielleicht sehe ich dann ja was es wird.
euch noch eine schöne und beschwerdefreie zeit.
liebe grüße firuna
Bei mir tritt manchmal schon Vormilch aus, aber wann genau, kann ich immer schwer sagen. Manchmal merk ich es vorher, weil meine Brustwarzen so extrem empfindlich werden, manchmal passiert dann aber auch nix, sieht nachm Liegen (tritt wohl meistens nachts oder morgens auf) nur immer so witzig aus, wenn auf dem T-Shirt runde Flecken sind.
Ansonsten geht's mir prima, habe anscheinend nur Blähungen, die mir manchmal Schmerzen bereiten, aber wären die nicht, würde ich nicht mal merken, dass da zu viel Gas in mir sein soll.
Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin für einen 4D-Ultraschall, lasst ihr sowas bei euren Krümeln auch mal machen als Erinnerung?
Oh ja, mit Blähungen und Verstopfung kann ich auch dienen
Wir lassen den 3D/4D im Dezember machen. Mein Frauenarzt meinte, man sieht es am besten 27/28 SSW.
Bei meinem FA kostet der Ultraschall 110€
Musstet Ihr den Geburtsvorbereitungskurs im Vorfeld bezahlen? Und was bezahlt Ihr für die Partnerabende?
Schöne Grüße Firuna
Bezahlen muss ich für den Spaß 78,11€ bei einem Frauenarzt in meiner näheren Umgebung, obwohl ich dafür auch gern etwas weiter gefahren wäre. Mein Arzt hat leider kein 3D-fähiges Ultraschallgerät, deswegen diese Ausweichmöglichkeit. Aber wenn ich so höre, wie viel andere bezahlen, bin ich doch recht froh, dass ich so günstig abschneide.
Die Partnergebühr für 7 Stunden an einem Samstag beträgt bei mir 50€ und die soll ich "erst" zur 1. Stunde mitbringen, muss es also nicht im Voraus zahlen, auch schon mal schön.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.