März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1501827
19. Nov 2012 11:23
Re: März Mamas 2013
Nun, also ich bin jetzt in 22+5ssw und mir geht es ähnlich. Ich habe manchmal schon das gefühl bis zur Geburt nicht alles schaffen zu können, was noch anliegt. Und der Bauch, da kann ich auch nur sagen:"WOW" :lol: Beim Sockenanziehen merkt man ihn echt schon und zieht sie auch schon anders an.
gast.1531253
19. Nov 2012 11:44
Ich kann es mir auch noch nicht vorstellen, dass ich mein eigen Fleisch und Blut in nicht ganz 4,5 Monaten im Arm halten werde. Irgendwie habe ich Angst, dass ich 1. nicht alles schaffe, da bei uns auch noch ein Umzug ansteht und 2. dass ich leicht überfordert sein werde. Aber wir werden das schon schaffen.

Also mein Bauch stört mich noch nicht, das einzige was ich scho etwas habe, sind geschwollene Beine. Werde beim nächsten Termin mit meiner FA reden, ob sie mir vl Stützstrümpfe verschreiben kann.

Darf ich euch fragen, wie viel ihr bereits zugenommen habt?
Bzw was euer Bauchumfang ist?

glg Sabrina
PS bin heute 21+5
nigl1
19. Nov 2012 12:00
Hey ich kann euch nur zustimmen ich finde auch das die zeit sooo schnell vergeht :-) ich habe in letzter zeit irgendwie ziemliche Angst vor der Entbindung aber das werden wir schon schaffen :? Bin jetzt in der 23 ssw habe 5 Kilo zugenommen und einen bauchumfang von 84 cm :-)
gast.1525355
19. Nov 2012 12:08
huh, sorry dass ich erst heute Anwworte - war über das Wochenende weg.
Also ich kann ehrlich gesagt auch nicht wirklich sagen wie die Osteopatin das gemacht hat. Ich lag auf jeden fall auf einem Bahandlungstisch (gepolstert) was an sich ja schon nicht so bequem ist. sie hat dann ganz sanft unten am Rücken bisschen geschoben bzw, gedrückt. hab dann nach ca. 15 minuten beahndlung versuchen müssen die beine zu heben
(was da immer noch sehr weh getan hat - fast nicht möglich war) dann hat sie vielleicht nochmal 10 Minuten behandlet, bis ich es nochmal versuchen sollte und da war es komplett weg. Ich hab gesagt sie kann zaubern! ;-) das war jetzt vor 6 Tagen und es ist immer noch gut.
ColdEyes
19. Nov 2012 14:48
Laut Waage meines Frauenarztes habe ich bereits 7kg zugenommen, als ich bei 24+1 war, zu Hause waren es aber "nur" 6kg, nu hab ich schon gegessen und mag nicht mehr auf die Waage. :D

Mein Bauchumfang ist schon bei über 90cm, Sonntag waren es, glaub ich, 94cm. :shock: Wenn das so weitergeht... :?
Aber ich nehme auch nur am Bauch zu, meine Beine sind vllt ein klein wenig dicker geworden und im Gesicht sieht man es auf jeden Fall, aber ansonsten sehe ich nicht wirklich dick aus. Wenn ich meine Jacke anhabe, dann sieht man es nicht - die Kollegen meines Freundes haben sich schon beschwert, als sie mal vom 1. Stock nach unten geguckt haben, als ich unten auf ihn gewartet habe am Feierabend. ;)
aileen_grimm
19. Nov 2012 16:36
Da bin ich ja beruhigt das es allen anderen wohl nicht anders geht. Mache mir auch immer mehr Gedanken bezüglich Geburt, stillen u ob ich das alles schaffe..
Hab leider auch schon 7kg zugenommen und hab schon nen bauchumfang von 98cm :( aber es is zum glück nur der bauch u alle sagen man sieht nichts von wegen zugenommen.. bin seit heut 25ssw u mein bauch geht auch schön nach vorne von hinten denkt man ich bin nicht schwanger.
Wie gehts euch sonst so ?
Ich hab sooo doll rücken und ich glaub mein kleiner Liebling drückt auf / gegen meine rippen u Hüftknochen..
gast.1501827
19. Nov 2012 19:52
Mir geht es so lala.. Meine Maus hat mal wieder einen wachsttumsschub und das tut diesmal echt heftig weh (trotz Magnesium). Habe gestern abend bei meinem Mann im Arm gelegen und geheult wie ein kleines Mädchen, weil ich weder liegen noch sitzten oder stehen konnte. Aber heute geht es wieder und ich will ja auch nicht so viel jammern. Sie ist bisher gesund und munter und dann mache ich das halt mal mit.. :P :roll:
Ich hoffe, dass es euch anderen besser geht. LG
gast.1138661
19. Nov 2012 20:38
sagt mal....

ihr erzählt immer vom bauch und so..
was ist mit euren brüsten???

meine explodieren bald :lol: :lol:
nee im ernst, die schmerzen richtig!!
hab schon wieder locker ein bis zwei körbchen mehr!!!

und die milchdrüsen spür ich auch richtig, aber vormilch hab ich noch keine....
aileen_grimm
19. Nov 2012 21:44
...also ich für meinen teil muss sagen, dass ich damit nicht so die probleme hab.. in den ersten drei Monaten ganz schlimm aber seitdem ausser ab und an mal is es ok.. aber Sie sind natürlich auch gut gewachsen :(

Und mein kleiner is übers we glaube ich zumindest auch gut gewachsen. Mir gings sam.ähnlich, wusste nicht wohin mit mir weil es hier weh tut u da u ich hab das Gefühl der kleine liegt od tritt richtung rippen :(.tut sehr weh
nigl1
19. Nov 2012 21:47
Ja lafey Hör blos mit den Brüsten auf :D ich bin sehr zierlich und habe nun 80 D ich meine immer die explodieren gleich :lol: gut das es mir da nicht alleine so geht :lol:
gast.1501827
20. Nov 2012 08:39
.... das mit den brüsten ist so eine Sache. In den ersten drei Monaten habe ich beim BH an und ausziehen gedacht, sie fallen mir gleich ab. Selbst die kleinste und zarteste Berührung hat gereicht um mich nach Luft schnappen zu lassen. Sie sind in dieser zeit extrem gewachsen. Ich hatte mal 80B und bin jetzt bei 80D und sie sind noch nicht ganz fertig weil sie spannen mitlerweile wieder etwas aber nicht wwie zu beginn. Und bei mirr tritt auch schon etwas Vormilch aus. Gerade abends beim Bh ausziehen oder nach der Badewanne.
In 14 Tagen habe ich mein nächsten FA termin und freu mich schon. Hab jetzt fast acht Wochen die Maus nicht gesehen.
Firuna
20. Nov 2012 09:19
Hallo werdende mamis!

Oh man, ich kann mit den beschwerden gar nicht mitreden. mir gehts richtig gut. hoffe, es bleibt so.
meine brüste sind auch am anfang mehr gewachsen als jetzt, aber ich muss auch los mir einen neuen bh kaufen. bin jetzt auch bei 80 C-D. Ansonsten, haben bei mir die ersten 3 montae beim gewicht reingeschlagen. ich hatte bis zur 20ssw schon laut frauenarzt 10 kg :o zugenommen, aber richtig ansehen tut man mir das auch nicht. Ich merke es natürlich etwas an den beinen und am po. bis vor 2 wochen ist mein bauch auch nach vorne gewachsen, jetzt wächst er runtherrum. Bauchumfang von ca. 92 auf 106cm :oops: , wenn ich den bauch voll rausstrecke. ich hab mich jetzt damit abgefunden, und werde dann nach der geburt dafür sorgen, das ich in meine alten sachen passe.
ich hatte gestern das erstemal yoga, kann ich nur empfehlen :) . war richtig gut, und man bekommt tolle tipps bei rückenschmerzen, sodbrennen,...
so, ich gehe am donnerstag wieder zum FA und lasse ein kleienes baby TV machen, vielleicht sehe ich dann ja was es wird.

euch noch eine schöne und beschwerdefreie zeit.
liebe grüße firuna
ColdEyes
20. Nov 2012 10:02
Meine Brüste schmerzen Gott sei Dank momentan auch nicht mehr so, am Anfang war das echt eine Katastrophe! Ich bin aber "nur" um eine Körbchengröße vorne gewachsen, hab nun 80C in etwa. Bin ich froh, dass ich meine alten BHs behalten habe aus der Zeit, wo ich 10kg mehr gewogen habe. :lol: Die habe ich ja nun mit dem 7kg mehr auch fast wieder erreicht....

Bei mir tritt manchmal schon Vormilch aus, aber wann genau, kann ich immer schwer sagen. Manchmal merk ich es vorher, weil meine Brustwarzen so extrem empfindlich werden, manchmal passiert dann aber auch nix, sieht nachm Liegen (tritt wohl meistens nachts oder morgens auf) nur immer so witzig aus, wenn auf dem T-Shirt runde Flecken sind. :D

Ansonsten geht's mir prima, habe anscheinend nur Blähungen, die mir manchmal Schmerzen bereiten, aber wären die nicht, würde ich nicht mal merken, dass da zu viel Gas in mir sein soll. :?

Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin für einen 4D-Ultraschall, lasst ihr sowas bei euren Krümeln auch mal machen als Erinnerung?
Firuna
20. Nov 2012 10:11
Hallo!

Oh ja, mit Blähungen und Verstopfung kann ich auch dienen :( . Ist manchmal echt blöd.

Wir lassen den 3D/4D im Dezember machen. Mein Frauenarzt meinte, man sieht es am besten 27/28 SSW.

Bei meinem FA kostet der Ultraschall 110€ :o . Was bezahlt Ihr dafür?

Musstet Ihr den Geburtsvorbereitungskurs im Vorfeld bezahlen? Und was bezahlt Ihr für die Partnerabende?

Schöne Grüße Firuna
ColdEyes
20. Nov 2012 11:13
Ich werde ihn auch in der 27. SSW haben nächste Woche, aber viel später wäre wohl auch hinderlich. Denn wenn das Kind nicht so richtig mitmachen will, hat man bis zur 30. SSW noch genug Ausweichtermine. Auch wenn mein Liebster dann nicht mitkommen kann - es gibt ja eine CD mit kurzen Videos und Bildern drauf. :)

Bezahlen muss ich für den Spaß 78,11€ bei einem Frauenarzt in meiner näheren Umgebung, obwohl ich dafür auch gern etwas weiter gefahren wäre. Mein Arzt hat leider kein 3D-fähiges Ultraschallgerät, deswegen diese Ausweichmöglichkeit. Aber wenn ich so höre, wie viel andere bezahlen, bin ich doch recht froh, dass ich so günstig abschneide.

Die Partnergebühr für 7 Stunden an einem Samstag beträgt bei mir 50€ und die soll ich "erst" zur 1. Stunde mitbringen, muss es also nicht im Voraus zahlen, auch schon mal schön. :)
696 Beiträge
loading 19540...