November 2011 Babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1222413
28. Aug 2012 20:39
Re: November 2011 Babys
Huhu,
Püppi ist im Bett und jetzt ist relaxen angesagt!
Wir waren heute im küchenstudio und haben uns schonmal ein paar Angebote geholt! Mh wenn das alles soo klappt dann freu ich mich tierisch auf meine neue küche :lol:

Mensch eure kleinen Mäuse können alle schon stehen bzw. An der Hand laufen :? , meine dagegen robbt noch fleißig durch die Gegend und macht gerade erst Anzeichen zum krabbeln! :roll: bin etwas verwirrt aber so ist die Entwicklung, ich weiß ja auch, das sich jedes Kind anders entwickelt! :|

@ Sanny wie geht es dir denn nach deiner op? Was machen die Nachuntersuchungen ? Alles ok?

@ Tesyy Hey hast du gut gemacht :D ! Ich glaube auch das es deinem Marchello gefallen wird! Sag mal der kleine wird doch bald 1 Jahr, oder? Meine Maus lacht übrigens auch immer wenn sie in ihrem Zimmer geht und die hello Kitty auf dem Fußboden sieht :lol: ! Sie ist dann so verschämt Fröhlich, hi wenn ihr wisst was ich meine!

@Jenny ja das fällt mir schon schwer aber ich bin auch froh dann wieder arbeiten zu gehen! Irgendwie freut man sich auf den anderen tagesrhythmus! Hi ich glaube wenn es soweit ist dann werde ich mich an mein Hausmütterchen Dasein Sehnen ! :lol:
Fiona wird es dort gefallen, es ist wirklich ein sehr sehr schöner Kindergarten und sie liebt andere Kinder! Sie hat macht auch selten Terror wenn ich mal weg muss, toi toi toi!

> Fremdeln eure Mäuse eigentlich?
> gut zu wissen das man solch eine Box zur U6 bekommt! :D

Schönen Abend
gast.1209074
28. Aug 2012 20:52
ich habe erst morgen den termin bekommen hoffe es ist nix schlimmes weil sie tut mir echt leid.
bin gespannt ob wir die box dann zur u6 bekommen werde aber morgen schon mal nachfragen. meine kleine ist jetzt im bett hoffe sie schläft durch die letzten wochen hat sie nicht durch geschlafen
Jenny1988sbr
28. Aug 2012 21:11
Püppi, eine neue Küche hätte ich auch gern ;)
Mach dir keine Gedanken, was das stehen und laufen betrifft, mein Sohn ist mit 9 Monaten gekrabbelt, hat sich mit ca. 10 Monaten hingestellt und mit 12 Monaten konnte er an der Hand laufen. Amelie hingegen ist schon mit 8 Monaten gekrabbelt und zieht sich mittlerweile zum Stehen hoch, also etwas früher. Wie du schon sagtest, jedes Kind entwickelt sich anders und sogar unter Geschwistern gibt es Unterschiede ;) :)
Zum fremdeln, das tat Amelie schon sehr früh, seit kurzem weint sie nicht mehr gleich los, wenn sie jemand anderes ansieht. Und Fiona?

nissmaus, ich wünsche deiner kleinen, dass sie heute Nacht schön schlafen kann, auch mit wundem Po. Meine Maus ist auch etwas wund, denke, die Zähnchen sind schuld :|
gast.1222413
28. Aug 2012 21:25
@ Jenny unsere hat noch gar nicht gefremdelt! Ich hoffe das es nicht erst anfängt wenn sie in den kindergarten muss :? !

So ich geh jetzt schlafen!
Jenny1988sbr
28. Aug 2012 21:39
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so kommt ;) Gute Nacht!! :)
YoungMomi
28. Aug 2012 21:54
Guten Abend Mädls,

keine Angst, wir (meine Maus und ich) sind noch da :lol:

Wir waren im Urlaub und sind heut zurückgekommen. - Der war super schön, sehr entspannt und viel zu kurz 8-)
Es verlief alles prima, die Maus schlief in der Nacht durch, wenn wir unterwegs waren haben wir das Nachmittagsgläschen vorverlegt und das Mittagessen etwas später gemacht.
Vom Wetter her hatten wir zwischen 28-40 Grad - also geniales Wetter 8-)

Am liebsten wären wir gar nicht mehr heimgefahren :lol:

wie gehts euch? hab noch nicht alles gelesen; sind einige neue hier - HERZLICH WILLKOMMEN bei uns

Wegen der Box, die haben wir auch bei der U3 bekommen - ich würd einfach mal bei eueren Kinderarzt nachfragen.

Zwecks fremdeln, unsere Maus hat mal ganz kurz gefremdelt und hat jetzt noch ab und zu Tage, wo sie lange braucht bis sie zu jmd. anderen geht - aber wir haben schon Trick 17 entdeckt und dann muss eben die Person mit ihr rumalbern, dann klappts ganz gut :D

so bin dann mal wieder offline müüüüüde
Gute Nacht ihr lieben
gast.1463421
28. Aug 2012 22:23
Huhu, Mensch schön was los hier, das ist ja toll :) da meld ich mich auch mal schnell, bevor es auch für mich ins Bett geht...
Ich hab heute eine Tagesmutter getroffen und fand sie total sympathisch, man das wäre ein Traum, wenn das alles klappt und wir den Platz bekommen! Ausgerechnet jetzt verreisen wir. Naja, vllt können wir ja alles am Do während der Sprechzeit beim Jugendamt klären und den Antrag gleich stellen :roll:
Ich bin einerseits froh, dass ich wieder ins Büro gehe, ich freu mich auf meine Kollegen etc.; aber auf der anderen Seite wäre ich viel lieber bei Paul - wenn es das Elterngeld 2 Jahre geben würde oder sogar 3 müsste das Büro auf mich warten :D
Zum Thema Fremdeln hatte ich ja schon mal geschrieben, dass Paul sich da meist Männer aussucht und auch noch aus der Familie - mal hat er bei dem Opa und mal beim Onkel geweint. Auf der Straße lacht er aber jeden an :lol:
@ Sanni: So süß dein Kleiner. Schöne Bilder.
gast.1463421
28. Aug 2012 22:26
@ Yongmomi: Wo wart ihr denn, dass es so heiß war??
Jenny1988sbr
29. Aug 2012 09:56
Guten Morgen!
Mein großer ist im Kindergarten, meine kleine schläft und ich hab dann mal kurz Zeit, hier reinzuschauen :)

Young Momi, ich hab mich schon gefragt, warum wir von dir nichts mehr lesen, aber wenn ihr im Urlaub wart, erklärt das natürlich alles :) Wo wart ihr denn?

leramaus, ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Tagesmutter klappt!!

Kauft ihr schon die Herbst-/Winterkleidung für eure kleinen? Ich hab schon so viele tolle Sachen gesehen, aber ich weiß nicht, ob ich mit dem kaufen noch etwas warten soll, zwecks Größe usw. Andererseits, ist der Sommer ja schon bald rum...

So, das wars erstmal, ich werde bestimmt heute Abend nochmal reingucken! lg
gast.1209074
29. Aug 2012 10:45
so waren heute beim arzt und sie hat einen pilz und es kann noch so 3 wochen dauern bis es weg ist und im mund fängt es auch ganz leicht an habe dafür auch salbe bekommen. für den po haben wir mykundex oder so bekommen. ahabe auch die box heute bekommen ist total niedlich
YoungMomi
29. Aug 2012 11:20
Wir waren in den Bergen; Piding und fragt nicht, haben gedacht es ist etwas kühler dort... von wegen. Gab Abends ab und zu ein Donnerwetter und morgens oftmals Regen aber übern Tag war einfach herliches Wetter :D

@Nissmaus, oweh gute besserung für deine kleine Maus und dass es schnell vorbei geht
gast.1222413
29. Aug 2012 13:35
Hallo an alle,
Wir waren heute Vormittag schon unterwegs, ein bißchen spazieren dann noch zu einer Freundin und schwups war es schon wieder zeit zum Mittag essen! :D
Püppi schläft noch ganz lieb und ich habe noch einige termine gemacht um Angebote von Küchen zu bekommen, ja ja so ist das halt!

@ nissmaus das mit den Pilz ist ja übel! Ich Wünsche euch das es alles schnell wieder weg geht.

@ youngmomi das hört sich ja nach einem gelungenen Urlaub an! :lol:

@ Jenny also ich kaufe noch nichts, da ich nicht weiß was Fiona im Herbst passen wird! Sie wächst soo schnell, wir sind mittlerweile schon bei 80 bzw 86/ 90! Die ganzen teile sind einfach zu kurz! Würde mal gar nicht sagen das sie dick ist sondern unheimlich lang! :D

Was wiegen denn eure Kinder? Fiona hat glatt 10 kg :shock: ! :lol:
gast.1463421
29. Aug 2012 14:18
juhu ihr Lieben,
also ich gucke noch gar nicht nach Herbst-/Winterkleidung, weil ich dann bestimmt was kaufen werde :lol:
Muss auch erstmal abwarten, was der kleine Mann so für Größen braucht, wir sind immer noch bei 74, gehen jetzt aber auf die 80 rüber. Und jetzt für den Urlaub brauche ich ja nochmal die Sommerkleidung :-)
Ber der letzten Routine-Kontrolle, noch keine U6, hat Paul 9,5kg bei 75cm gewogen. Haben noch gar keinen Termin für die U6, fällt mir grad auf :o
@ nissmaus: Ich hoffe, die Salbe hilft. Toi toi toi, bei uns ging der damals schnell weg. Bleibst du erstmal bei den Rossmannwindeln oder hat dir der Kia geraten andere zu probieren???
gast.1209074
29. Aug 2012 16:38
@leramaus ich bleibe erstmal bei den windeln er meinte davon kann es nicht kommen ich habe am 7.9. aktuelle daten von der kleinen da ist dann u6. so bin erstmal wieder weg
YoungMomi
29. Aug 2012 17:04
Habe gestern meiner Maus selbstangebaute Weintrauben gegeben, die haben ihr auch sehr geschmeckt und hatte auch keine Bauchschmerzen, hat nachts durchgeschlafen etc.; gerade denke ich, warum ist meine Mausi so nass...

Rossmann-Windel war mehr als durch... sowas hatten wir in den 9,5 Monaten noch nie, dass eine Windel durch war... - ok, ich hab dann die Pampi aufgemacht und darin war eine brühe... *kopfschüttel* :lol:
Von den Weintrauben die Haut und die paar Kerne die sie mitgegessen hatte...

hat jmd. von euch schon mal Weintrauben gegeben?

Wie gehts euch sonst so?
@püppi, ich muss meine Mausi mal wieder wiegen; aber seit dem Urlaub steht sie standhaft von allein, sowohl am Fußboden als auch im Laufgitter etc. 2 Schritte bekommt sie von allein hin, danach plumpst sie auf den Boden; nenne das aber noch nicht Laufen, da müssen schon min. 3-4 Schritte schön sauber sein... An der Hand gehts sie aber wie eine eins und möchte ständig nur noch eine Hand zum anhalten... :roll:
1771 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...