märz mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2011 14:46
1. Feb 2011 15:07
Re: märz mamis 2011
Hallo ihr Süßen,
ich bin heute völlig überfordert
Ich dachte meine Kleine braucht eine Decke und so ein kleines Kissen und nun war ich heute los und hab mich beraten lassen und siehe da die Kleine braucht nur so ein Kissen für den Kinderwagen
Und ich habe schon Bettwäsche und sowas alles gekauft.
Irgendwie weiß ich gerade garnichts mehr und voran geht hier auch nichts mehr
Muss mir nun nochmal nen Zettel machen was ich noch brauche.
Also vlt könnt ihr mir auch noch nen paar Tipps geben.
Das hab ich schon
Babykleidung habe ich alles
Badetücher 2 Stk.
kleine Wolldecke
2 Lammfelle
Kinderzimmer (Bett, 2Schränke und Wickelkomode)
Babywann
Steri
3 Flaschen
3 Thermoflaschen
Himmel fürs Bett
Spieluhr
Kinderwgen
Kindersitz
Das brauch ich noch:
Kissen für Kinderwagen und Bett (als Decke)
Mullwindeln (Spucktücher ) meint ihr 10 reichen?
Bettlacken (weiß jemand wieviele?)
Matratze (bestell ich nächste Woche) von Alvi
Himmelstange
Teppich neu
Rollos fürs Kinderzimmer
Türgitter 2x
Idh hoffe ihr könnt mir helfen...
ich bin heute völlig überfordert

Ich dachte meine Kleine braucht eine Decke und so ein kleines Kissen und nun war ich heute los und hab mich beraten lassen und siehe da die Kleine braucht nur so ein Kissen für den Kinderwagen

Und ich habe schon Bettwäsche und sowas alles gekauft.
Irgendwie weiß ich gerade garnichts mehr und voran geht hier auch nichts mehr

Muss mir nun nochmal nen Zettel machen was ich noch brauche.
Also vlt könnt ihr mir auch noch nen paar Tipps geben.
Das hab ich schon
Babykleidung habe ich alles

Badetücher 2 Stk.
kleine Wolldecke
2 Lammfelle
Kinderzimmer (Bett, 2Schränke und Wickelkomode)
Babywann
Steri
3 Flaschen
3 Thermoflaschen
Himmel fürs Bett
Spieluhr
Kinderwgen
Kindersitz
Das brauch ich noch:
Kissen für Kinderwagen und Bett (als Decke)
Mullwindeln (Spucktücher ) meint ihr 10 reichen?
Bettlacken (weiß jemand wieviele?)
Matratze (bestell ich nächste Woche) von Alvi
Himmelstange
Teppich neu
Rollos fürs Kinderzimmer
Türgitter 2x
Idh hoffe ihr könnt mir helfen...
1. Feb 2011 15:36
ich bekomme von meiner hebamme ne liste was man alles braucht
und was man mit ins kkh nehmen muss...
wenn ich die liste habe kann ich sie mal abtippen...
und was man mit ins kkh nehmen muss...
wenn ich die liste habe kann ich sie mal abtippen...
1. Feb 2011 17:08
1. Feb 2011 17:31
ja kann aber noch ein paar tage dauern sehe meine hebi erst am dienstag wieder hoffe das ist ok für dich?!
1. Feb 2011 17:52
hey flummy guck mal das habe ich eben im internet gefunden glaub das könnte dir weiter helfen also ich finde es gut 
http://www.babycenter.de/pregnancy/fami ... sstattung/

http://www.babycenter.de/pregnancy/fami ... sstattung/
1. Feb 2011 18:01
hi ihr beiden,
habe mir grad die liste von pini angeschaut - sie ist echt gut...eine ähnliche gibt es auch bei "mytoys" - ich bin nach dieser liste vorgegangen und hoffe, dass ich jetzt alles habe und nichts vergessen habe.....
das nötigste ist glaube ich da und wenn was fehlen sollte, kann man es ja auch danach besorgen
habe mir grad die liste von pini angeschaut - sie ist echt gut...eine ähnliche gibt es auch bei "mytoys" - ich bin nach dieser liste vorgegangen und hoffe, dass ich jetzt alles habe und nichts vergessen habe.....
das nötigste ist glaube ich da und wenn was fehlen sollte, kann man es ja auch danach besorgen

1. Feb 2011 20:59
@ Pegui und Pini,
hi ihr Lieben,
die SEite ist echt super
Habe alles abgeglichen und siehe da so viel feht nicht mehr...
Kann es jetzt nach und nach einkaufen
Hab mir ne Liste dafür geschrieben...
Ach und nun habe ich echt ein gutes Gefühl und fühle mich auch gewappnet falls irgendetwas nicht nach Plan laufen sollte...
Danke für die Liste, das beruhigt echt
Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend...
Super gute Laune hab
hi ihr Lieben,
die SEite ist echt super

Habe alles abgeglichen und siehe da so viel feht nicht mehr...
Kann es jetzt nach und nach einkaufen

Hab mir ne Liste dafür geschrieben...
Ach und nun habe ich echt ein gutes Gefühl und fühle mich auch gewappnet falls irgendetwas nicht nach Plan laufen sollte...
Danke für die Liste, das beruhigt echt

Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend...
Super gute Laune hab
2. Feb 2011 08:09
@flummy
die liste ist wirklich gut, aber auf ein Kissen solltest du lieber verzichten.
Bei mir hat die Hebamme damals gesagt, es soll alles aus dem Bettchen raus, eigentlich soll man auch kein Nestchen dranmachen (naja bei uns war's damals auch ziemlich heiß, weil mein Sohn im Hochsommer auf die Welt kam).
Ich habe einen Kombikinderwagen von damals und da habe ich keine extra Matratze dazu gekauft, der kleine lag in der Tragetasche, die war schön kuschelig und hab nur eine kleine weiche Decke und ein Moltontuch unten drunter gelegt, bei dem jetzigen Wetter habe ich noch einen kuscheligen Fusssack dazugekauft, wenn dem Baby dann noch zu kalt ist, kommt noch ein großes Kopfkissen drüber (sozusagen als Decke), dann brauchst du nicht extra was teures kaufen. Kopfkissen hat ja eigentlich jeder zuhause.
Viele Babysachen sind richtig teuer, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich muss schon schauen, was wir uns leisten können und was nicht, weil mein Mann ja alleinverdiener ist und wir noch Wohnung abzahlen.
Diese Türgitter würde ich an deiner Stelle viel später kaufen, vielleicht sind sie in paar Monaten mal im Angebot, das Baby fängt eh erst mit ca 9 Monaten an mobil zu werden (außer ihr habt einen Hund den ihr damit aussperren wollt, das weiß ich jetzt nicht) dann würde ich das Gitter auch schon jetzt kaufen, dass der Hund nicht ins Kinderzimmer kommt.
@all An alle die einen Hund haben........ passt super gut auf das der Hund mit eurem Baby klar kommt und lasst sie nie alleine, der Hund kann so lieb sein wie er will, aber es gab schon soviele tragische Unfälle das man da lieber auf nummer sicher gehen sollte, meine Eltern haben unserem Hund damals die volle Windel
vorgelegt, das er unseren Geruch kannte und nicht einfersüchtig reagierte.
Haferflocken sind auch mein Lieblingsfrühstück, esse ich schon seit Jahren und es schmeckt immer wieder gut
Liebe Grüße
die liste ist wirklich gut, aber auf ein Kissen solltest du lieber verzichten.
Bei mir hat die Hebamme damals gesagt, es soll alles aus dem Bettchen raus, eigentlich soll man auch kein Nestchen dranmachen (naja bei uns war's damals auch ziemlich heiß, weil mein Sohn im Hochsommer auf die Welt kam).
Ich habe einen Kombikinderwagen von damals und da habe ich keine extra Matratze dazu gekauft, der kleine lag in der Tragetasche, die war schön kuschelig und hab nur eine kleine weiche Decke und ein Moltontuch unten drunter gelegt, bei dem jetzigen Wetter habe ich noch einen kuscheligen Fusssack dazugekauft, wenn dem Baby dann noch zu kalt ist, kommt noch ein großes Kopfkissen drüber (sozusagen als Decke), dann brauchst du nicht extra was teures kaufen. Kopfkissen hat ja eigentlich jeder zuhause.
Viele Babysachen sind richtig teuer, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich muss schon schauen, was wir uns leisten können und was nicht, weil mein Mann ja alleinverdiener ist und wir noch Wohnung abzahlen.
Diese Türgitter würde ich an deiner Stelle viel später kaufen, vielleicht sind sie in paar Monaten mal im Angebot, das Baby fängt eh erst mit ca 9 Monaten an mobil zu werden (außer ihr habt einen Hund den ihr damit aussperren wollt, das weiß ich jetzt nicht) dann würde ich das Gitter auch schon jetzt kaufen, dass der Hund nicht ins Kinderzimmer kommt.
@all An alle die einen Hund haben........ passt super gut auf das der Hund mit eurem Baby klar kommt und lasst sie nie alleine, der Hund kann so lieb sein wie er will, aber es gab schon soviele tragische Unfälle das man da lieber auf nummer sicher gehen sollte, meine Eltern haben unserem Hund damals die volle Windel

Haferflocken sind auch mein Lieblingsfrühstück, esse ich schon seit Jahren und es schmeckt immer wieder gut

Liebe Grüße
2. Feb 2011 08:56
@flummy
kein problem wir helfen uns doch alle gern
sagt mal ich habe immer noch keine flaschen für meine kleine geholt weil ich einfach nicht weiß was für welche....
was habt ihr denn für welche geholt und wo habt ihr sie geholt????
@anne
das kissen soll ja auch als decke diehnen nicht als kopfkissen
so kam es zumindes bei mir an...
ja ich werde auch meinem schatz und meinem dad jedentag ne windel mitgeben damit sich unsere hündin und bei meinem dad mein rüde an den geruch gewöhnen...
und da kann sich jeder sicher sein hund und baby werden NIE zusammen allein sein...
ich mein bei meinem rüden habe ich da echt keinbe bedenken der hat schon geholfen meine nichte groß zuziehen (er hat den kinderwagen geschoben und hat sie wenn sie in sein körbchen gekrabbelt ist zugedeckt der ist zu knuffig was das angeht) aber unsere hündin wird erst diesen monat 1jahr alt und ist zimmlich übermühtig deswegen haben wir die gitter als allerst besorgt damit sie auch lehrnt nicht mit in bestimmte räume zukommen damit das nicht so plötzlich kommt...
nagut werd mich jetzt mal fertig machen und dann zu meinem dad fahren... heute ist der große tag....
wünsche allen einen schönen tag
kein problem wir helfen uns doch alle gern

sagt mal ich habe immer noch keine flaschen für meine kleine geholt weil ich einfach nicht weiß was für welche....
was habt ihr denn für welche geholt und wo habt ihr sie geholt????
@anne
das kissen soll ja auch als decke diehnen nicht als kopfkissen

so kam es zumindes bei mir an...
ja ich werde auch meinem schatz und meinem dad jedentag ne windel mitgeben damit sich unsere hündin und bei meinem dad mein rüde an den geruch gewöhnen...
und da kann sich jeder sicher sein hund und baby werden NIE zusammen allein sein...
ich mein bei meinem rüden habe ich da echt keinbe bedenken der hat schon geholfen meine nichte groß zuziehen (er hat den kinderwagen geschoben und hat sie wenn sie in sein körbchen gekrabbelt ist zugedeckt der ist zu knuffig was das angeht) aber unsere hündin wird erst diesen monat 1jahr alt und ist zimmlich übermühtig deswegen haben wir die gitter als allerst besorgt damit sie auch lehrnt nicht mit in bestimmte räume zukommen damit das nicht so plötzlich kommt...
nagut werd mich jetzt mal fertig machen und dann zu meinem dad fahren... heute ist der große tag....

wünsche allen einen schönen tag

2. Feb 2011 10:19
Guten morgen ihr Kugeli´s
ich hoffe euch gehts soweit ganz gut...
@ Anne
also eigentlich wollte ich die Türgitter haben damit der Hund nicht nachts ins Kinderzimmer kann aber über sowas sind die Meinungen sehr verschieden.
Meine Mama macht seit 25 Jahren Hundeausbildung und ein Hund wird nur beißen wenn man ihn abschiebt oder er eifersüchtig gemacht wird. Sie sagt immer du musst den Hund wie ein Kind sehen. Untereinander bei Kindern darf es auch keine Eifersucht geben...
Und das was Pini mit der Windel schrieb sagte sie mir auch...
Und ein Kinder sollte generell nicht mit einem Hud alleine sein, das sehe ich auch so wie du.
Aber was willst du machen wenn du z.b mal pipi musst oder so?
Willst deu ihn dann immer wegsperren?
Ich glaube das geht dann nicht lange gut.
Unser Hund darf auch ins Kinderzimmer, denn vorher durfte er auch in diesen Raum.
Ich denke das ist einfach Erziehungssache und man sollte auch einem Hund einwenig Vertrauen schenken...
@ Pini
Unser Hund ist auch erst 1 1/2 Jahre aber warum willst du die Hündin fernhalten?
Sie schließt sich doch dem Großen Hund dann an?!
Ist doch ein Rudeltier und dem kannst du doch auch voll vertrauen oder?
So nun zu den Flaschen...
Also ich habe welche von NUK allerdings aus Glas und nicht aus Plastik.
Ich finde es hygienischer.
Und eine Plastikflasche bekommt die Kleine von mir wenn Sie sie selber halten kann...
Ich hoffe ja, dass ich stillen kann, denn dann brauch ich sowieso nur ganz wenig Flaschen. Ansonsten habe ich nen Steri für die Flaschen...
Ich hoffe es hilft dir einwenig und viel Spaß heute bei Papi
@All
ich wünsche euch nen superschönen Tag
ich hoffe euch gehts soweit ganz gut...
@ Anne
also eigentlich wollte ich die Türgitter haben damit der Hund nicht nachts ins Kinderzimmer kann aber über sowas sind die Meinungen sehr verschieden.
Meine Mama macht seit 25 Jahren Hundeausbildung und ein Hund wird nur beißen wenn man ihn abschiebt oder er eifersüchtig gemacht wird. Sie sagt immer du musst den Hund wie ein Kind sehen. Untereinander bei Kindern darf es auch keine Eifersucht geben...
Und das was Pini mit der Windel schrieb sagte sie mir auch...
Und ein Kinder sollte generell nicht mit einem Hud alleine sein, das sehe ich auch so wie du.
Aber was willst du machen wenn du z.b mal pipi musst oder so?
Willst deu ihn dann immer wegsperren?
Ich glaube das geht dann nicht lange gut.
Unser Hund darf auch ins Kinderzimmer, denn vorher durfte er auch in diesen Raum.
Ich denke das ist einfach Erziehungssache und man sollte auch einem Hund einwenig Vertrauen schenken...
@ Pini
Unser Hund ist auch erst 1 1/2 Jahre aber warum willst du die Hündin fernhalten?
Sie schließt sich doch dem Großen Hund dann an?!
Ist doch ein Rudeltier und dem kannst du doch auch voll vertrauen oder?
So nun zu den Flaschen...
Also ich habe welche von NUK allerdings aus Glas und nicht aus Plastik.
Ich finde es hygienischer.
Und eine Plastikflasche bekommt die Kleine von mir wenn Sie sie selber halten kann...
Ich hoffe ja, dass ich stillen kann, denn dann brauch ich sowieso nur ganz wenig Flaschen. Ansonsten habe ich nen Steri für die Flaschen...
Ich hoffe es hilft dir einwenig und viel Spaß heute bei Papi
@All
ich wünsche euch nen superschönen Tag
2. Feb 2011 12:46
@flummy
ich werde die hutzel nicht vom kind fern halten geht mir auch nur darum das wenn die kleine schläft das sie dann nicht zur keinen ins bett hüpft (sie ist ein wilder flummy vermutlich husky-border-golden-mix) das ist alles ansonsten vertrau ich ihr voll und ganz...
und mein dickerchen durfte vom vermieter her nicht mit in diese wohnung und da er sowieso auf meinen vater angemeldet ist weil ich damals noch zu jung wa wohnt er e nicht bei uns und ist nur alle paar wochen bei mir deswegen kann sich die hutzel nicht an ihm orientieren (ist ist ein bullterrier-dalmatiner aber total geil erzogen ich halfe seit kanpp 4 jahren in einer hundeschule aus und werde auch im vdh noch eine trainerprüfung ablegen)
also geht es wirklich nur nur ums schlafen sie durfte noch nie in das zimmer und so möchte ich das auch haben. unser baby hat bei meinem dad und auch bei uns daheim ein eigenes zimmer wo halt die hutzel nicht rein darf...
aber dadurch das die hutzel halt e so ein wirbelwind ist lass ich sie auf keinen fall mit der maus allein... und ich glaub das ist auch gut so
ja also ich denk mal das ich keine probleme haben werde mit dem stillen da ich ja jetzt schon so eine extreme vormilch habe...
also werde ich mir auch nicht so viele flaschen holen...
ok dann muss ich mal gucken wa auch als an nuk dran aber dann hate jemand gemeint gehabt das es da auch bessere gibt... deswegen wa ich mir nicht so sicher...
naja bei papa wa es nicht so gut...
warten noch auf das ergebnis das kommt aber erst heute abend irgendwann
ganz liebe grüße
ich werde die hutzel nicht vom kind fern halten geht mir auch nur darum das wenn die kleine schläft das sie dann nicht zur keinen ins bett hüpft (sie ist ein wilder flummy vermutlich husky-border-golden-mix) das ist alles ansonsten vertrau ich ihr voll und ganz...
und mein dickerchen durfte vom vermieter her nicht mit in diese wohnung und da er sowieso auf meinen vater angemeldet ist weil ich damals noch zu jung wa wohnt er e nicht bei uns und ist nur alle paar wochen bei mir deswegen kann sich die hutzel nicht an ihm orientieren (ist ist ein bullterrier-dalmatiner aber total geil erzogen ich halfe seit kanpp 4 jahren in einer hundeschule aus und werde auch im vdh noch eine trainerprüfung ablegen)
also geht es wirklich nur nur ums schlafen sie durfte noch nie in das zimmer und so möchte ich das auch haben. unser baby hat bei meinem dad und auch bei uns daheim ein eigenes zimmer wo halt die hutzel nicht rein darf...
aber dadurch das die hutzel halt e so ein wirbelwind ist lass ich sie auf keinen fall mit der maus allein... und ich glaub das ist auch gut so

ja also ich denk mal das ich keine probleme haben werde mit dem stillen da ich ja jetzt schon so eine extreme vormilch habe...
also werde ich mir auch nicht so viele flaschen holen...
ok dann muss ich mal gucken wa auch als an nuk dran aber dann hate jemand gemeint gehabt das es da auch bessere gibt... deswegen wa ich mir nicht so sicher...
naja bei papa wa es nicht so gut...
warten noch auf das ergebnis das kommt aber erst heute abend irgendwann

ganz liebe grüße
2. Feb 2011 13:24
hallo mädels,
also was die hunde, gitter, fernhalten oder nicht....- keine ahnung, wir haben keine tiere
was die flaschen betrifft, habe ich mir die silikonflaschen von nuby (4 St.) geholt - ich fand sie super angenehm und die sauger regulierbar....
ansonsten überlege ich noch, ob ich mir noch ne medela calma hole, falls ich zwischen stillen und zufüttern wechseln muss.....
@pini
hoffentlich sind die ergebnisse am abend besser als sich das jetzt so anhört - ich drücke die daumen
also was die hunde, gitter, fernhalten oder nicht....- keine ahnung, wir haben keine tiere

was die flaschen betrifft, habe ich mir die silikonflaschen von nuby (4 St.) geholt - ich fand sie super angenehm und die sauger regulierbar....
ansonsten überlege ich noch, ob ich mir noch ne medela calma hole, falls ich zwischen stillen und zufüttern wechseln muss.....
@pini
hoffentlich sind die ergebnisse am abend besser als sich das jetzt so anhört - ich drücke die daumen
2. Feb 2011 16:31
2. Feb 2011 17:01
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...