Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1217978
2. Aug 2012 10:41
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Hallo!
Unsere Nacht war total doof. Hannes hatte Bauchschmerzen, hat total geweint. Er hat gepupst, aber irgendwie wurde es nicht besser, hab ihm dann ein Kümmelzäpfchen gegeben und dann wars einigermaßen gut. Hab ihn dann mit zu mir ins Bett genommen.
So, und krank sind wir auch schon wieder. Langsam nervt mich das echt! Das ist jetzt schon bestimmt das 4. Mal seit er auf der Welt ist. Das kann doch nicht sein??! Ich habs am Montag schon gemerkt, mit Halsweh, KOpfweh etc. Gestern dann bisschen Husten und Schnupfen. Heut fängt der Kleine an, Nase läuft und er niest in einer Tour. Jetzt weiß ich natürlich nicht wegen der Op am 13. Wenn er jetzt krank ist, müssen wir sie verschieben und das ist eigentlich gar nicht gut für ihn. OH mann!
Vielleicht haben wir Glück und es ist nur ein paar Tage... :roll: :roll:

wie gehts euch allen so??

Hab gestern das Babyfon zurückgegeben und mir jetzt ein Angelcare mitgenommen. Das AC420 D. Hat das jemand von euch? Musste 15 Stunden geladen werden, heut wirds mal ausprobiert... Bei Amazon sind die Meinungen ja auch ziemlich unterschiedlich...

schönen Tag euch!
gast.953619
2. Aug 2012 11:05
wow ist das ruhig hier... jona ist grad draussen spielen im Kindergarten,zweiter Tag heute...bisher super!!!

benni krabbelt und robbt wie wild... und stellt sich hin wenn er sich irgendwo hochzeiten kann !!!
ansonsten ist alles recht ruhig... es wird wild renoviert !!!
gast.1150675
2. Aug 2012 11:19
Habt ihr schon Ideen zum Geburtstag eurer Kleinen? Mir will partout nichts einfallen...es soll doch ein unvergesslicher Tag für uns alle werden. Aber wahrscheinlich wird mit feiern eh nicht viel, weil er ja Anfang Oktober in die Kita kommt und der Geburtstag unter die Woche fällt. Habt ihr schon Ideen? Ich möchte doch, dass der Tag etwas Besonderes wird.
gast.673266
2. Aug 2012 11:33
Hallo an alle,

ja unsere Nächte sind zur Zeit auch anstrengend. Aber der Kleine ist ganz schön groß geworden hat 4 Zähne bekommen und hat starke Entwicklungsschübe hinter sich ich denke dass das damit zusammen hängt.

@ Kugelrunde in den ersten zwei Lebensjahren ist es völlig normal das die Kleinen etliche Erkältungskrankheiten durchleben. Meiner musste auch schonb 3 mal Antibiotikum bekommen. Freu dich schon mal wenn er in den Kindergarten kommt dann sitzt du in dem ersten Jahr nur noch beim Arzt. :D Kennst du den Spruch: Was nicht tötet macht härter?? Ist wirlich so. Meine Große war in den ersten zwei Jahren auch nur wirklich nur krank und jetzt schon seit zwei Jahren nix ernstes mehr. Schon mal ein kleiner Schnupfen das wars.

Heute ist mein Kleiner das erste Mal im Kindergarten. Ich genieße gerade die Ruhe!!!!

LG
gast.1217978
2. Aug 2012 21:00
Hallo,
:( menno, jetzt hat er auch noch 38,9 Fieber! Das kann doch nicht wahr sein. Er ist total kaputt und die Nase läuft dauernd. :roll: Klar, stärkt das irgendwie wieder das Immunsystem und um Antibiotika sind wir immer rumgekommen,aber trotzdem nervts mich einfach. Und ich steck ihn immer an.
Hab ihm jetzt ein Paracetamol gegeben und hoff, das es schnell anpackt.
Und das Babyfon ist auch nicht so der Hammer... schlägt ziemlich spät an, dann hört man irgendwelche anderen komischen Geräusche... ich glaub ich benutz bald gar keins mehr... Haufen Geld und funktioniert nicht so wie ich will... :?
Sorry, aber irgendwie könnt ich momentan nur nörgeln und mich auskotzen... HOff ich geh euch nicht aufn Geist...

@tweety, Ideen für den Geburtstag hab ich noch nicht direkt, wir werden ein paar luftballons und so aufhängen, eine schöne Torte backen und nur die Oma+Opas, Tanten und Onkel einladen. Sonst ist das zuviel.

Naja, wünsch euch was!
LG
gast.1211183
2. Aug 2012 22:13
so mädels,
wollte nur schnell tschüss sagen :D morgen gehts in den urlaub für 14tage :D
@kugelrunde, wünsch deinen kleinen gute besserung und alles gute für die op!!
@tweety, wir haben uns noch keinen plan wie der erste geburtstag ablaufen soll.

so bin dann mal weg!!

bis dann
gast.673266
3. Aug 2012 07:36
Guten morgen,

Mein kleiner hat bis 5.00 Uhr geschlafen :D :D :D wie schööööön.

Kugelrunde gehts deinem Kleinen besser??? Wenn nicht geh heute lieber mal zum KIA denk dran ist ist WOchenende.

Boah meine Große geht total wild mit meinem Kleinen um gestern hat sie ihn auch wieder festhalten wollen und er knutscht erstmal den fußboden und holt sich ne dicke Lippe.

@ Tweety: also ich mach mir jetzt nicht so gedanken wegen dem ersten Geburtstag. 1. ich hab selbst kurz vorher Geburtstag werde 30 !!! und mach halt große Fete. und 2. der Erste ja manche machen da großes Taram drum aber die Kinder haben davon nix.

Ich hab bei meiner Großen mit Großelter/Tanten/onkel und noch ein Nachbarskind kam rüber im Kleinen Kreis Kuchen gegesen und abends haben wir Würstchen gegrillt. Das wars..

Schönen tag an alle.
gast.917724
3. Aug 2012 09:10
*klopf-klopf*
Entschuldigt bitte die Störung. Gehöre zwar nicht zu Eurer Runde aber möchte einmal kurz "werben", ob nicht jemand von Euch Lust hat, seinen Sonnenschein beim Geburtstagswichteln anzumelden? Hier der Link dazu: viewtopic.php?f=22&t=48314 und hier der Link zum Ursprungsthread: viewtopic.php?f=22&t=48236

So, angenehmes Weiterplaudern wünsche ich Euch!
gast.1217978
6. Aug 2012 13:08
Haaallloooooooooo????? Wo seid ihr denn alle????

also ich war am Freitag beim Arzt, ist halt ein Infekt (immer das gleiche) und am Samstag wars fast weg und seit gestern nachmittag läuft die Nase wieder (kein Fieber) und das Sekret ist jetzt gelblich... Naja, ich wart morgen mal ab, auch wegen der OP, geh mal davon aus das wirs verschieben müssen. :roll:

Wir haben für September Urlaub gebucht! Eine Woche Griechenland Insel Kos, ich freu mich schon.
Nehmen meine Schwiegereltern mit, das wir auch mal ein bisschen Zeit für uns haben. Mit Schwiegerpapa hab ich ja kein Problem, aber ich bin gespannt wie es mit SchwiMutter wird... :? Naja, Experiment...

Hoff es meldet sich von euch mal wieder jemand, bis bald und liebe Grüße!
gast.673266
6. Aug 2012 16:42
>
> Wir haben für September Urlaub gebucht! Eine Woche Griechenland Insel Kos,
> ich freu mich schon.
> Nehmen meine Schwiegereltern mit, das wir auch mal ein bisschen Zeit für
> uns haben. Mit Schwiegerpapa hab ich ja kein Problem, aber ich bin gespannt
> wie es mit SchwiMutter wird... :? Naja, Experiment...
>
> Hoff es meldet sich von euch mal wieder jemand, bis bald und liebe Grüße!

Wo denn auf KOs?? Wir waren letztes Jahr auch dort! Wahr wunder schön! Aber nochmal würd ich jetzt nicht hinfahren. weil es doch sehr klein dort ist. Wenn man einmal dar war kennt man alles.

Ja wo ist bauchzwerge, Flugente und die anderen?? Alle weg ich schreib auch nicht mehr weil ich mir vorkomme als würde ich mit mir selbst reden!
gast.1217978
6. Aug 2012 17:00
@alessia, wir haben das Marmari Beach gebucht. Ort kann ich dir jetzt nicht genau sagen, müsst ich nachschauen. Haben aber Option gebucht, wir könnten also bis morgen noch stornieren. Wir wären das erste Mal auf Kos.
gast.673266
6. Aug 2012 17:19
Wir waren Natura Park war ein wunder schönes Hotel mit Spa im Keller usw.
gast.1182926
6. Aug 2012 19:40
huhu,
ich bin auch noch da :) wir sind im renovier-fieber, haben daniels zimmer gestrichen und es gibt noch weitere baustellen...
@kugelrunde: irgendwas ist doch immer, oder? zähne, impfung, infekt... es geht immer rund das erste jahr. gut, dass es Hannes besser geht.
@alessia: welche OP steht euch bevor? hab es vergessen :?

habe heute ein babyphone von motorola bestellt, hatte super bewertungen, mal sehen.
Daniel hat gestern das erste mal allein in seinem zimmer geschlafen, ich bin trotzdem 4 mal wach gewesen, zum stillen und schauen wie es ihm geht :roll:
aber es klappte ganz gut eigentlich :)
Khisanee
6. Aug 2012 21:38
Noah kaut nun kräftig mit 5 Zähnchen und Nummer 6 ist auch unterwegs.
Aber er kommt mit dem Zahnen recht gut zurecht.

Schlafen ist seiner Meinung nach etwas für Mädchen...... Wenn er schon reden könnte, würde er sagen "Ich bin doch noch gar nicht müüüüüüüüde..... Gääääähhhnnn" und umfallen. :lol:

Sobald die Sonne draussen ist und es wärmer wird, heißt es hier runter mit den Klamotten und rein in die kurzen Hosen und Tshirts.
Oder aber gleich ins Planschbecken.

Es gibt noch nichts Neues was meine Arbeitssituation angeht. Ist jetzt in den Händen meiner Rechtsanwältin.
Aber ihr könnt mir einfach mal für Donnerstag ganz doll die Daumen drücken.

Jetzt sind es nur noch 28 Tage bis zum Krippenstart von Noah......
Dann ist er 11 Monate alt.....
Das kann doch gar nicht sein.
Wo ist das Jahr nur geblieben?
Manchmal habe ich das Gefühl, es wäre erst gestern gewesen, das er "Hallo" gesagt hat.
Und ich erwische mich doch tatsächlich dabei, das ich in sehr ruhigen Momenten meinen "Bauch" streichel......
Heute Abend hatte ich auch wieder einen sehr emotionalen.....
Als ich Noah ins Bett gebracht habe, und ihm noch auf meinen Arm die Flasche gegeben habe, ihm vorgesungen habe, da überkam es mich einfach. Mir liefen einfach die Tränen übers Gesicht, vor Freude, Glückseligkeit, dem Bewusstsein das Wunderbarste auf der Welt in Armen halten zu dürfen, und gleichzeitig ist dann da auch ein Angstgefühl.....

Ich kann mir ein Leben ohne diesen kleinen Drachen gar nicht mehr vorstellen.
Heute hat mein Mann ihn das erste Mal auf sein BobbyCar gesetzt. Einfach mal zur Probe. Ich glaube es dauert nicht mehr lange, und Noah düst damit durch die Gegend. Er hat heute schon versucht damti zu rutschen, aber noch kommt er so gerade eben mit den Zehenspitzen auf den Boden.

Habe ihm heute ein BobbyCar-Töpfchen gekauft.
http://big.de/de/produkte/big_first_ste ... =800056801

Er hat schon bei meinen Eltern ein einfaches Töpfchen von NUK stehen. War da ja doch erst skeptisch.... Aber er hasst es gewickelt zu werden.
Meine Mutter hat ihn dann einfach aufs Töpfchen gesetzt. Tja was soll ich sagen..... Er findet es total toll, und erfolgreich war er auch schon. ;)
Wenn er es nicht so toll gefunden hätte, dann hätten wir auch noch gewartet, aber so nutzen wir nun seine Freude und Begeisterung.
Aber trocken werden braucht er deswegen noch nicht. Es soll kein Training sein, sondern wirklich nur ein "Spiel" für ihn.

So ich freu mich dann mal jetzt schon wieder auf morgen früh 6:00 Uhr, wenn ein kleiner Drache sein Recht einfordert seinen Kopf in Papas Rücken und seine Füße in Mamas gesicht zu bohren. :lol:
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
gast.673266
7. Aug 2012 06:33
Guten Morgen,

mein Kleiner war heute wieder so unruhig ich weiß auch niht mehr warum!!

@ Sunshine: Meine Große wird am 23. am Nabelbruch operiert. Hihi ja wenn man einmal anfängt zu renovieren findet man noch viel mehr was gemacht werden könnte.

@ Khisanee: wenn ich mir meine Große so anschaue die ist 4 dann ist es echt schon ein kommisches Gefühl die Zeit rennt und rennt. Früher wollte ich immer Erwachsen sein aber jetzt könnte es schon etwas langsamer vorran gehen. Mein Kleiner geht jetzt auch schon zur Krippe 2 mal war er schon da von 9. bis 14.00 Uhr. Will ihn langsam drann gewöhnen. Mein Tochter musste ich damals so ins eiskalte Wasser werfen. Ab Oktober muss ich dann wieder zur Arbeit. Müsste mich auch mal dort melden jetzt wo du es ansprichst. :) Ich hab da auch schon dolle sachen erlebt. Ich wurde gekündigt. Nachdem ich aber kein Aufhebungsvertrag annehmen wollte wurde ich wieder eingestellt. Weil sie hatten schiss das ich sie verklage. Dann haben sie mir total die Scheißstelle gegeben. Dann bin ich schwanger geworden und sie ahben mich total gemobbt aber ich habs ignoriert und tapfer durchgehalten weil es für sie viel schlimmer war. :) Ich werd jetzt auch erst ma da zurück wegen mutterschutz usw. Mir aber so schnell wie möglich was neues suchen.

So jetzt hör ich aber auf. Schönen tag noch!!
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...