November-Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1191144
10. Mai 2012 16:10
Re: November-Mamis 2011
Püppi: Den Jungen Mann, habe ich vor fast 7 Jahren schon mal wach geküsst :) Waren 4 Jahre zusammen aber dann ist er nach Philippin um seine leibliche Mutter zu finden & vor 3 Monaten haben wir uns wieder getroffen :)

Nur wir sehen uns nur am Wochenende :)

macht aber nichts, ich bin es ja gewohnt unabhändig zu sein :)
gast.569261
10. Mai 2012 21:48
Hi Leute, also heute war ein Tag was Thema Stillen angeht :o nee nee nee ich hoffe doch nur das es eine Phase ist und wieder vergeht.
Jamie konnte ich nur heute früh einmal anlegen so gegen 7uhr, nach einer Pause von gut 2 Std. aber mit nörgeln und ja nicht auf die Couch ablegen, oder besser gesagt "ich will auf den Arm bleiben-Phase", konnte ich ihn einfach nicht erneut anlegen. Den großen haben wir dann gegen 9:30uhr in die Kita gebracht und er schlief im Kiwa ein, auf den Heimweg wurde Jamie wieder wach und meckerte in einer Tour. Wieder zu Hause gegen 11uhr angekommen wollte er immer noch keine Brust :o :? :( also dachte ich: machste ihm nen Brei den er auch schön gefuttert hatte. Gegen 13uhr war Nickerchen bis 16uhr und haben gleich danach den Großen wieder aus der Kita abgeholt. Da er ja wieder am meckern war nachdem wir zu Hause gegen 17uhr angekommen waren versuchte ich erneut anzulegen, wieder ohne Erfolg :( :cry: :cry: also ging es erstmal in die Wanne da ich dachte vielleicht klappts dann (DENKSTE) :evil: Also habe ich Jamie heute das erste mal einen Abendbrei aus MuMi Saft und Obstbrei gefertig, auch diesen hat er schön gefuttert da war es ca. 18uhr. Zur Bettgehzeit gegen 19:30uhr habe ich ihm wieder die Brust angeboten, aber auch hier wollte er nicht. Zum Glück habe ich vom chmelka die Handpumpe bekommen bzw hab natürlich noch meine elektr. mit der ich einmal zu Mittagszeit und vorhin nachdem Jamie im Bett war abgepumpt habe, sonst wäre ich heute noch geplatzt :lol: Ist das aber vielleicht ein Zeichen das Jamie mehr Feste Nahrung möchte oder echt nur ein Schub?? Ich hoffe das es morgen besser läuft.

@Katha241 Jamie ist nun 23,2 Wochen also 5 Monate alt, nach Wochen gerechnet fast 6 Monate...man wo ist die Zeit hin?

@sanni157 mensch das ist Supi das dein Kleiner gleich durch die ganze Wohnung gerobbt ist :lol: :lol:

@Tesyy mensch das mit dem Fieber klingt aber ernst, warste denn wenigstens mal beim Dok? Wünsch dir gute Besserung.

Ach und noch eine Neuigkeit :D ich darf von Alete Breie Testen (Obst/Gemüse/Komplettbreie) :D :D Mensch da wurde ich heute von einen kleinen aber schweren Paket überrascht, dachte mir erst noch: hab doch gar nichts bestellt :lol: :lol: und dann sowas, fand ich richtig Supi 8-) :D
Dazu waren noch ein paar Löffel und ein Lätzchen dabei, das natürlich für den Abendbrei Verwendung fand.

A pro pro U5, die haben wir ja auch nächste Woche, mal sehen was es neues an Daten gibt.

Meinem Hals geht es noch nicht wirklich gut, werde gleich mal in die Wanne hüpfen und mich früher hinlegen als sonst, hoffentlich geht es morgen mit dem Hals wieder besser. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend.

LG Nicole
YoungMomi
10. Mai 2012 22:12
Hallo Mädls,

erstmal all denen, den es nicht gut geht GUTE BESSERUNG und werdet schnell wieder gesund!!

sanni dir herzlichen Glückwunsch zum Prinzen, hoffentlich bleibt es ewig!

@Katha, 6 Monate ist mein Mäusle

Also ich werd den passenden Autositz nehmen der auch nach unserer Babyschale kommt, wir haben ja die Babyschale von Cybex und da werd ich auch den Kindersitz nehmen. Aber meine Maus muss erstmal noch ein gutes Stück wachsen.
Wir haben erst im Juli die U5.

So und jetzt zu meiner Maus, die es übereiligst hat... :roll:

Robben tut sie ja schon eine ganze Weile, seit gut einer Woche robbt sie durch die Wohnung und heut der HAMMER... sie krabbelt :shock: ich war erst sprachlos und musste sofort die Kamera holen und das filmen.
Dann stand sie heut erneut im Laufgitter, das haben wir ja schon extra runtergesetzt weil sie versuchte sich hochzuziehen...
Sobald ihr jmd. die Hand reicht zieht sie sich hoch und will paar Schritte gehen... :|
Wo soll das bloß enden? Das ist doch schon etwas extrem früh,oder?? :?
gast.1250943
10. Mai 2012 23:32
Oh Mann,das ist wirklich sehr früh!

@sanni:Ich wünsche Dir viel Glück.

Wir hatten am Di U5.Gewicht: 8910g.Größe: 71cm,Kopfumfang: 43,5cm
Der Doktor meinte,das wäre die Obergrenze der Kurven,aber normal bei großen Eltern.Ich sage immer, vom Papa hat sie die Länge und von mir die Breite,aber so direkt wollte er wohl nicht sein.
Am 2.Mai hat sich Josephinchen das erste Mal allein auf den Bauch gedreht.Sie ist vor Stolz fast geplatzt!Am 8.,ein paar Stunden vor der U5, hat sie sich auch schon zurückgedreht.
Am 22.4. haben wir sie das erste Mal aufs Pferd gesetzt.Sie hat sich sofort in der Mähne festgehalten und war begeistert.
Sie faßt unsere Hunde gerne ins Fell und krault sie ein bischen.Die finden das toll.Vor allem unser 40kg-Rüde.
Heute ist sie 28Wochen alt.
Nur eins stört mich.Wenn sie abends am Einschlafen ist,haut sie sich immer an den Kopf.Der KIA meinte,es wäre alles top und das nur eine blöde Angewohnheit.Im I-net hab ich mich belesen.Dort stand das das 15-20% der Babys machen,das es eine Art Selbsthypnose ist und das es sich meistens bis zum 3.Geburtstag verliert.Hat jemand eine Idee wie man ihr das abgewöhnen kann?

http://www.bilder-space.de/bilder/902e50-1336685692.jpg
YoungMomi
11. Mai 2012 10:56
@enzian ist ja n total süsses Bild :lol:

mal ne Frage... habt ihr euere Regel wieder normal?
Ich habe sie Anfang März gehabt und seitdem nicht mehr, nehme aber auch keine Pille mehr. Eine Schwangerschaft ist nicht möglich.
gast.132139
11. Mai 2012 12:41
Hallo ihr Lieben!

Bin auch mal wieder da! Meine Kids halten mich ganz schön auf trapp. Bei dem Wetter wollen sie nur raus in den Garten, alleine ist das aber schwierig weil sie ja nur Unsinn im Kopf haben. :lol:

@ sanni, das freut mich für dich. Dein Kleiner ist richtig fit, da soll nochmal einer sagen er kann irgendwo nicht teilnehmen, weil er ein Frühchen ist. :x

@YoungMomi

Deine Kleiner ist halt früh. Meine ältere ist auch mit 6 Monaten gekrabbelt, sie hat sich mit 8 Wochen angefangen zu drehen und hat sich mit 12 Wochen gekugelt. Sie hat sich auch direkt an alles und jedem hochgezogen. War total geschockt, dachte dann auch, die wird dann jetzt wohl nicht anfangen zu laufen! War ja da auch schon wieder schwanger. Amelie ist dann aber erst mit fast 13 Monaten gelaufen. Sie kam ja überall drann und überall hin. Klettern konnte sie ja :lol: .
Sobald die Kinder das alles alleine machen, ist das überhaupt kein Problem. Freu dich über deinen kleinen flinken Schatz! :)
Meine Regel kommt wieder normal, seit ich nur noch morgens und abends stille. Hab mir ne Spirale setzen lassen. Kommt relativ pünktlich. Die Hormone können einem da aber auch einen Streich spielen. Warum ist eine SS nicht möglich? 100 %ig nicht möglich ist es ja nur, wenn man keinen Verkehr hat. Ansonsten ist man grade in der Phase wo wir jetzt sind sehr fruchtbar. Ich weiß da wovon ich rede. Meine eigentlich nicht mögliche SS ist jetzt fast 6 Monate alt. ;)

Kindersitz haben wir von Maxi Cosi den Tobi. Wir sind sehr zufrieden. Er ist sehr praktisch. Die Gurte stehen ab, da brauchen die Kinder nur reinschlüpfen und man hat eine Kontrolle, ob der Gurt auch straff genug angezogen ist, im Sichtfenster wird es dann grün. Er ist nicht ganz billig. Wir haben um Weihnachten rum noch 2 Sitze bei ebay ersteigert. Waren beide als 2. Sitz bei Oma. Sind noch top in Schuß und wir haben sie für unter 100 € bekommen. Sind ja auch bei uns nur 2. Sitze fürs andere Auto. Hat auch im Test als bester abgeschlossen.

So, werde noch mal die Ruhe genießen. Meine 3 Kleinen schlafen und meine große kommt in ca. 30 Min. von den Bundesjugendspielen. Meine große von den Kleinen hat heute Geburtstag und wird schon wieder 3. Ich sag euch, das wird uns mit unsen Mäusen auch schneller passieren, wie es uns lieb ist. :lol:

Ist es bei euch auch so heiß? Hier sind es über 30 Grad im Schatten. Die Kleine ölt ganz schön. Hab jetzt mal alles zugemacht, damit es kühler wird. Wünsche euch schonmal ein schönes Wochendende und allen Kranken eine schnelle Genesung. :)

LG
gast.1222413
11. Mai 2012 13:31
Hallo ihr lieben,
Mein Mann hat heute auch Geburtstag und folglich ist es etwas stressig bei uns! :lol:
Unsere Prinzessin ist immoment im schlummerland und ich hoffe das, das noch eine Weile anhält!

@ youngmomi meine Regel kommt wieder sehr regelmäßig! Kann die Uhr danach stellen! :D Wahnsinn was deine schon alles kann und wir warten noch ganz gespannt das sie sich endlich dreht! ;)

@ Enzian na da sind wir ja nicht die einzigen mit so einem stolzen Gewicht :lol: aber Hauptsache gesund! Total süß die kleine!

So ich muss jetzt Sahne schlagen, tschüß!
gast.569261
11. Mai 2012 21:29
Nabend @ all

Also unser Tag war heute zu warm, aber trotzdem brauchte ich heute mal kein Nickerchen :lol: Ich konnte Jamie heute 2 mal in der Früh stillen bzw die nacht war wieder gegen 7uhr vorbei, mit Unterbrechung gegen 4Uhr :cry: Heute gab es zum ersten mal Spinat mit kartoffeln und Jamie fand es zum Glück lecker. Zum Abend konnte ich leider nur noch einen Stillerfolg verzeichnen, ansonsten scheint er lieber Brei haben zu wollen trotz das er riesigen Hunger hatte. Jamie hat sich extrem steif gemacht und hat wie am Spieß gebrüllt. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen das er abends alles andere lieber hat als die Brust :cry: Da fällt es mir schwer los zu lassen und ich hoffe das meine Milchbar trotz der wenigen Stillerfolge weiter geöffnet bleibt damit ich keine Fertigmilch kaufen muss. Habe ja nichts gegen Fertigmilch, aber ich würde schon gerne das "bessere" geben wollen :lol: Weiß jemand zufällig ob es nur eine Phase ist? Merkwürdigerweise hätte er vom Abendbrei der mit der guten MuMi 200ml, ca. 20g Früchtebrei und gut 5 Löffel Feine Hirse von Hipp zubereitet wurde und gut 280ml ergab eine ganze Gallone trinken können. Zum einen war es sehr Flüssig und musste es daher mit der Flasche geben. Mal sehen ob Jamie diese Nacht bis 6uhr Durchschläft oder wieder gegen 4Uhr wach wird :roll:

So ich mache es heute mal nicht so lang und wünsche allen einen schönen abend :lol:
gast.1362786
12. Mai 2012 10:44
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, meine Hummel weint tagsüber andauernd beim Einschlafen (manchmal auch abends). Ist das normal? Hört das bald auf? An Rhythmus kann es eigentlich nicht liegen, er (fast) immer gleich.

koathel
gast.1271403
12. Mai 2012 13:50
koathel hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> sagt mal, meine Hummel weint tagsüber andauernd beim Einschlafen (manchmal
> auch abends). Ist das normal? Hört das bald auf? An Rhythmus kann es
> eigentlich nicht liegen, er (fast) immer gleich.
>
> koathel

Hey ja das ist völlig Normal denn die Welt ist soooooo aufregend und da ist einschlafen einfach doof auch wenn man noch so müde ist deshalb wird erstmal eine runde geweint weil man ja eigentlich wach bleiben will auch wenn man müde ist :lol: :lol: :lol: das mach so ziemlich jedes Baby :D
gast.1271403
12. Mai 2012 13:58
Ach ja euch allen morgen einen wundervollen Mutter Tag :) ist ja mein erster bei einigen von euch ja auch :D
gast.569261
12. Mai 2012 19:47
So melde mich mal wieder :D
Heute war Aufräumen etc. angesagt. Jamie mochte es gar nicht das ich ihn dieses mal nicht umgeschnallt hatte beim Staubsaugen und hat dementsprechend rumgebrüllt. Aber da musste er durch, denn so war ich schnellr fertig. Mein Großer (Andrew) ist mit Papa bei den Großeltern, habe also Sturmfrei und kann mich richtig entspannen, denn Jamie ist bereits im Bettchen verschwunden. :D mal sehen was ich noch so machen werde, im TV läuft ja nicht wirklich was. So Mädels, ich wünsche euch dann für morgen einen schönen Muttertag ;)

LG Nicole
Jenny1988sbr
12. Mai 2012 19:54
Hallöchen!
Sanni, schön, dass du wieder einen Mann an deiner Seite hast :)

Young momi, ich habe meine Periode auch noch nicht wieder regelmäßig, denke aber, bei mir liegt es daran, dass ich noch voll stille.

Ich mach mir grade ganz schön Sorgen, Amelie möchte ja schon längere Zeit nicht mehr im Arm liegen, sondern eher aufrecht gehalten werden, d.h., sie "sitzt" mehr oder weniger angelehnt an meinem Bauch auf meinem Schoß. Jetzt bin ich eben auf ein Thema gestoßen, in dem es ums sitzen lassen von Babys geht, wie schädlich das ist usw. :| Mache mir jetzt voll die Vorwürfe...Wie ist das denn bei euch? Liegen eure noch im Arm?
gast.1204150
12. Mai 2012 20:49
@Jenny

Ben möchte auch viel lieber sitzen. Da sieht er mehr. Kann es allerdings auch noch nicht alleine. Ich denke wenn die Würmer noch nicht alleine sitzen können, aber irgendwo angelehnt sitzen (also nicht mit so nem Katzenbuckel in sich zusammengesackt) und es man nicht übertreibt ist es in Ordnung. Ben liegt viel auf seiner Krabbeldecke und rollt durch die Gegend... :)
gast.1198000
13. Mai 2012 09:53
Ich wünsche Euch allen einen schönen ( ersten ) Muttertag!!!
761 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...