SeptemberMamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1370826
11. Jun 2012 13:28
Re: SeptemberMamis 2012
hey,

hab jetzt kinderwagen bestellt und maxicosi kommt in 6 wochen. und morgen will ich mit meiner mutter gucken was wir so alles noch brauchen. einiges hat sie noch daheim was noch ok ist nehme ich. also bodys und so. strampler hat keinen zweck.
naja und sonst warte ich auf den nächsten termin am 25.6. und am 26.6. geht der geburtsvorbereitungskurs los. bin ja mal gespannt. jede woche dann da hin und das acht mal.
bin mal gespannt wie lange das mein freund mit macht :D

liebe grüße
Irina_Tobias
11. Jun 2012 14:26
Wow, da hast du ja nen langen Vorbereitungskurs :D Wir haben uns damals für den Wochenendkurs entschieden ... dauerte gerade mal 2 Tage! Hat mir aber vollkommen gereicht, da ich mich viel selbst informiert habe. Aber das Krankenhaus angucken war toll :) Diesmal besuch ich keinen, weiß ja alles noch :D

So ... heute hat die 25. Woche begonnen! Mein Bauch ist schon ganz schön rießig & vieles fällt mir schwerer als sonst. 2 Wochen noch dann bekommen wir den Schlüssel für unsere neue Wohnung, ich freue mich wahnsinnig aufs neu einräumen & so :D

Lg Irina
gast.1370826
11. Jun 2012 19:43
ich meine der geht auch immer zwei stunden, krankenhaus gucken ist auch mit dabei, bestimmt interessant. nur man hat ja einige vorurteile gegenüber so einem kurs :) stöhnen usw. :oops: :shock:
aber so geht die zeit schneller rum.

ich denke auch das ich sowas langes brauche, da lerne ich auch wickeln und wie ich es anfassen muss. hab da son bisschen schiss das ich was falsch mache. :( keine ahnung bin da ein angsthase

klar beim zweiten würde ich das auch nicht mehr machen.

dann viel spass beim einräumen und immer schön langsam :D ;)
gast.1438051
11. Jun 2012 21:38
Hallo ihr Lieben,

wir haben heut Ikea leer gekauft. Kinderbettchen und Wickelkommode,die wir uns aus Regalen zimmern, da mein Liebster so groß ist, müssen wir kreativ sein. Aber jetzt ist er in seinem Element, wenn Männer was zusammen schrauben dürfen!!!

Morgen gehts zur Feindiagnostik, freu mich schon.
Am Donnerstag habe ich dann meinen Zuckertest :(, ohne Frühstück ausser Haus...und das mit meinen Kreislaufproblemen, mal schauen.

Sagt mal, wie ist das mit der Elternzeit, wann muss ich meinen Chef darüber informieren? Direkt nach der Entbindung oder wenn der Mutterschutz anfängt also im August? Steh irgendwie auf der Leitung zur Zeit. Ich will ein Jahr zu Hause bleiben und mein Mann darf dann auch noch etwas Zeit mit dem Prinzen verbringen. Wie macht ihr das?

An alle die umziehen, frohes packen aber immer schön langsam!!!
Und für die Bald-Urlauber, schöne und erholsame Zeit!!!
gast.1370826
12. Jun 2012 10:54
hallo,

hm...also so genau weis ich das auch nit. meine cheffin und chef hatten mich mal gefragt wie lange ich wegbleiben will und da habe ich gesagt 1jahr bis 1 1/2. ob das reicht weis ich nit.
aber wenn der mutterschutz anfangen sollte werde ich das nochmal sagen. ich denke vieles erledigt sich dann mit der zeit. kündigen kann man uns eh nit. aber bescheid sagen auf alle fälle.

lg
gast.1455453
12. Jun 2012 13:47
Hallo ihr Lieben..
Melde mich grad zum ersten mal in einem Forum an und bin ganz gespannt was mich her erwartet.
Ich werde zum ersten mal Mami und unser errechneter Termin ist der 20. September. Freuen uns total auf unseren kleinen Mann Luca. Wie geht es euch so in der SS????
LG Steffi :D
gast.1392176
12. Jun 2012 14:02
hallo ihr lieben!

wollte mich auch mal wieder melden und euch auf dem laufenden halten. in den letzten tagen ist sehr viel passiert.... hatte am freitag eine heftige auseinandersetzung mit meinem ex, was dann soweit eskaliert ist, dass seine neue freundin mich geschlagen hat.... und zwar in bauch.... war echt heftig!! musste ins krankenhaus und das ganze we jeden tag hin um zu gucken das mit meinem zwerg alles okay ist. hab natürlich auch gleich strafanzeige gestellt! heute gehts zum anwalt mal schauen was der sagt. zu allem übel ist das mein handy nun auch noch kaputt und für unsere wohnung haben wir immernoch kein okay und aus meiner alten wohnung muss ich ende des monats raus... also wie ihr euch vorstellen könnt ist bei mir gerade stress pur angesagt!!!!
gestern war ich bei meiner FÄ zum diabetistest... man ist das zeug eklig!!!! scheint aber alles in ordnung zu sein, wenigstens etwas positives!!!!

wünsche euch noch einen schönen tag!
gast.1353993
12. Jun 2012 14:16
Das mit dem Mädel finde ich richtig scheiße,vorallem das sie dir in den bauch geschlagen hat,hätte diese Frau auch angezeigt.Das mit eurer neuen Wohnung ist ja doof, habt ihr mal angerufen wie es jetzt aussieht und das ihre eure Wohnung schon gekündigt habt.

Mein Partner und ich wollten unsere Wohnung zum 31.07 kündigen geht aber nicht wegen den 3 Monaten Kündigungsfrist.Jetzt müssen wir einen Nachmieter finden das wir schon zu dem termin raus können und nicht erst am 30.09. müssten dann somit 2 Wohnungen Miete zahlen was gar nicht geht.
Irina_Tobias
12. Jun 2012 14:23
Also hier in Österreich ist das mit dem melden so ... wenn du den Zettel ausgefüllt hast wie lang du Karenz gehen möchtest musst du es auch deinem Arbeitgeber sagen. Damit der dann weiß wie lange du weg sein wirst. Ich habe also nach der Entbindung bei der KK den Zettel ausgefüllt & es dann meinem Arbeitgeber gesagt ;) War zumindest bei meiner ersten SS so! Damals hab ich die 15 Monate genommen, beim 2ten jetzt werde ich wohl die 20 Monate nehmen :)
gast.1405879
12. Jun 2012 15:59
hi mädels!

ist ja einiges los hier ... :) ich muss morgen dann zum zuckertest und hab von der apothekerin den tipp bekommen, den saft im kühlschrank kalt zu stellen, so würde er besser runtergehen. bin gespannt ... ;) donnerstag kommt dann morgens das erste mal die hebamme zu besuch und darauf freue ich mich schon, hab schon nen langen zettel mit fragen für sie - die arme ... *lach* naja und freitag morgens geht's dann für zwei wochen in urlaub in die türkei - und ich hoffe, ich kann mich da dann wirklich nochmal fein erholen, denn aktuell geht's bei mir körperlich etwas bergab ... wo ich vor paar wochen noch voller tatendrang war, fühle ich mich seit ein paar tagen total schlapp, bin kurzatmig, mein rücken schmerzt und ich kann auch nachts kaum noch schlafen, weil ich nicht weiß, wie ich mich drehen und wenden soll. links schlafen geht gar nicht mehr, da tritt die kleine sofort los, ist wohl zu unbequem. rücken geht auch nicht, bleibt also nur die rechte seite. aber wenn ich morgens aufstehe, bin ich stocksteif und brauche eeeeewig, um irgendwie in die gänge zu kommen, ja und die bürostühle sind auch nicht der brüller, ich rutsche ständig hin und her und kann nicht mehr sitzen ... furchtbar - und es sind ja noch knapp über 3 monate auszuhalten! *urgs* naja, mal sehen, was der doc morgen sagt, werde sie mal auf meine problemchen anspreche, fürchte aber, da muss ich wohl durch, bis die kleine ende september schlüpft ... ;)

ich wünsche euch allen eine gute zeit, viel spaß im urlaub, beim wohnung einrichten und dass alles so klappt, wie ihr es euch wünscht und vorstellt, egal um was es geht! melde mich anfang juli wieder, wenn ich zurück bin!

lg an alle,
smilienchen
gast.1380062
12. Jun 2012 19:47
Hallo ihr lieben,
schön zu hören das viele so im Tatendrang mit packen sind :P
und das es auch für einige noch in Urlaub geht. Für mich auch freu mich soooo :D

Kinderwagen steht bei uns im Büro, nur Maxi Cosi müssen wir noch kaufen sowie ne Matratze, Heizstrahler und Babyphone etc. also ein bischen gibt es noch zu kaufen :lol:

Bei mir fängt der Geburtsvorbereitungskurs auch nächste woche an, aber da ich da noch im Urlaub bin geh ich erst zum zweiten Treffen. Muss das erste dann im neuen Kurs nachholen. Bei mir sind es auch 8 mal, und davon 4 mit Partner, aber ich glaube der geht nicht bei einem mit :|
Aber Termin das die Hebamme nachhause kommt hab ich nicht, weiss nicht ob des noch kommt?

Hab heut noch alles mit meinem Chef geklärt wann ich wieder zurück komm, wieviel Stunden, Lohn und welche Abteilung (im Einzelhandel). 8-)

Soweit körperlich geht es mir gut, hab ab und an Kreislaufprobleme muss dann gleich liegen. Und sonst muss ich alles ruhiger angehen und viel liegen und ausruhen. Aber hab ja nun den ganzen Tag zeit, für alles was ansteht.

wünsch euch allen nen schönen Abend, viel Spass beim packen und schöne erholsame Ferien :D
Anita mit Erdnuss
gast.1405879
13. Jun 2012 16:54
so, die letzte nachricht - bis ende juni dann!

hatte heute den zuckerbelastungstest und meine werte sind alle spitze, besser könnten sie nicht sein, meint die ärztin! dafür ist mein eisenwert miserabel, muss jetzt zusätzlich zu den eisentabletten noch kräuterblutdragees nehmen, 3x täglich. hoffentlich krieg ich das in den griff, sonst benötige ich eine eisen-infusion ... *hmpf*

ansonsten geht's meiner kleinen aber suuuuper, sie ist jetzt 31 cm groß und 763 g schwer und hat heute kräftig am daumen genuckelt und den mund auf- und zugemacht, es war soooo süß, ich hätte ihr stundenlang zugucken können! :D bin jedenfalls sehr happy, dass es ihr gut geht und kann so jetzt auch entspannt und beruhigt in den urlaub fahren.

ich wünsch euch was, bis auf bald!
gast.1353993
15. Jun 2012 12:30
Hey wie geht es euch?

Mir geht es recht gut nur langsam schmerzt der bauch beim schlafen vorallem wenn ich mich drehen will oder auch beim aufstehen.Und als ich heute morgen in den Spiegel geschaut habe,wusste ich vorher es kommt, der Bauch ist schon wieder ein Stück gewachsen.Am Dienstag geht es wieder Baby schauen und am Donnerstag schau ich mir das Krankenhaus an wo ich entbinden will.
Kann mir immer noch nicht richtig vorstellen das ich in 11 Wochen schon mein Baby in den Armen halte schon krass wie die Zeit vergangen ist obwohl ich seit März zu Hause bin.Wenigstens kann ich langsam anfangen Kisten für den Umzug zu packen und dann wenn es soweit ist darf ich die Ecke vom Baby einrichten und Möbel mit aufbauen
gast.1370826
15. Jun 2012 15:33
hey,

so muss ich sagen geht es mir recht gut. keine beschwerden.

naja nur heute hatte ich so eine putzdrang ganz schlimm und ich merkte dann irgendwann wie mir plötzlich der rücken weh tat und ich einen stechenden schmerz vom rücken über popo bis in den oberschenkel merkte. jetzt humpel ich hier so rum. hoffe es geht weg, hatte das schon öfters mal, obwohl ich finde mein bauch ist noch garnit so groß (25. Woche) evt kommt es mir auch nit so vor, andere sehen das anders.
naja das was ich nicht geschafft hab hat dein mein freund gemacht. man kommt sich schon schlecht vor, grade weil ich auch seit mitte februar zu hause bin. aber bringt ja nix. er hat gesagt ich sollte mich lieber hinlegen.

jo in ner guten woche gehe ich auch wieder zum doc. wollen ein 3d bild machen und uns bestätigen lassen das es ein mädchen ist oder auch nit, wir werden sehen ob wir glück haben, und dann auf zum vorbereitungskurs die woche wird interessant.

lg
Irina_Tobias
15. Jun 2012 20:45
Wir haben heute das letzte Mal unsere "alte" Wohnung richtig durch geputzt ... hatte heute gar keine Beschwerden danach. In 2 Wochen geht's dann los mit siedeln ... am meisten freue ich mich jedoch auf's einkaufen, ein paar neue Sachen müssen schon her wenn man umzieht :D Und wenn das alles fertig ist werden wir Baby's Bettchen bestellen *freu*

Noch immer 2 Wochen bis zu meinem nächsten Termin ... das dauert immer viel zu lange :roll: Freu mich schon wieder so auf's Junior gucken :D

Wünsch euch allen ein entspanntes, sonniges Wochenende ... wir werden morgen das Planschbecken auspacken für unseren Großen & gegrillt wird auch :)

Lg
580 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...