Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1169036
7. Mär 2012 10:43
Re: Mamis aus Ö 2011
ja das stimmt :lol: aber ich bin mir sicher dass das wieder aufhört, wie gesagt ich würd noch einbissl warten ;)
Mami26
7. Mär 2012 10:48
Hallo Michi!

Also:
Mami26 ich heiße Sonja und bin 26 Jahr alt. Meine Tochter heißt Katharina und wurde am 18.8.2011 mit 51 cm und 2940 g geboren. Mittlerweile ist sie 6 1/2 Monate alt, 70 cm groß und 7,8 kg schwer. Wir kommen aus der Steiermark Bezirk Deutschlandsberg!

http://www.bilder-space.de/bilder/7dde01-1331113620.jpg

Ja sie hat auch über einen Monat ohne Erfolg versucht zu krabbeln. Und von einem Moment auf den anderen setzt sie sich von selbst auf und 10 Min. später krabbelt sie die ersten paar Meter. :?
Vor einer Woche hat sie auch das klatschen und winken entdeckt und sie sagt "da" wenn sie jemanden sieht. so süß. Jetzt hat sie sooo viel neues gelernt innerhalb von zwei Wochen!! :D :D :D

LG
gast.1251145
7. Mär 2012 11:07
Hallo meine lieben Mamis :)

Wie gehts euch denn heute an so einem wunderschönen sonnigen Tag?
Klara und ich waren heute schon draußen :D ich finds immer so lustig, sobald sie im Kinderwagen ist, schläft sie ein :D

Letzte woche waren wir bei KiA, hatten Impfung und 2. MuKi-Kontrolle :)
Bei der Impfung hat sie total geweint :( mein armes kleines Mäuschen, ich wollt am liebsten mitweinen so arm war sie.. aber sie hat kein Fieber danach bekommen, sie war jedoch den rest des tages sehr anhänglich, wollte nur kuscheln und bei mir sein.. :)
Sie ist momentan 63cm groß und wiegt 6 kg :D bin so stolz auf meine Prinzessin..

Meli, die Fotos sind sehr schön, wir haben auch am 17.3 ein Baby-Shoot mit Klara :) ich freu mich schon drauf

Michi, wie gehts deiner kleinen Maus? Möchtest mir nicht wieder mal ein aktuelles foto von ihr schicken.. ich liebe babyfotos :)
und dann kannst ja gleich eins von dir ja auch mitschicken, da ich dich ja nur von FB kenne und du meintest ja letztens, das des schon ein älteres foto wäre :) würd mich freun :D

So, was kocht ihr heute??

lg
gast.1169036
7. Mär 2012 11:27
sonja, deine kleine ist ja soooooooooooo süss!!!! wahnsinn!!! und was sie schon alles kann :shock: hat sie sich vom liegen selbst aufgesetzt? danke für deine zusammenfassung ;)

mandy! super dass ihr keine probleme nach der impfung hattet! puuh da hat Klara Emma bald eingeholt, obwohl sie etwas jünger ist :D

danke Emma geht´s wieder gut und mir gott sei dank auch, aber sie steckt grad mitten im schub, hat sich vor 3-4 tagen erst bemerkbar gemacht, sie trinkt viel weniger, aber komischerweise brei essen klappt super, zumindest zu mittag :lol: da schaufelt sie gscheit rein :lol:

ich schau dass ich dir heute abend ein paar fotos schicke ok? ja das foto ist schon wieder ca 4 jahre alt :oops: mmh mal schaun ob ich von mir überhaupt eins finde :D

ich mach mir nur frankfurter und gebäck dazu. und ihr?
gast.1224406
7. Mär 2012 12:39
Michi, haben 200 euro für 33 Fotos gezahlt, waren alle ausgedrückt sowie auf cd. Und der Fotograf ist zu uns Heim gekommen.

Bei uns gibts kalbmedaillions mit Gemüse und Kartoffeln.
gast.1213806
7. Mär 2012 12:45
Hallo,

also zurück von KIA. Urin ist Gott sei dank in Ordnung. Sollen die Antibiotika fertig nehmen. Meine mausi geht es besser. Fieber haben wir jetzt nicht mehr.Ich glaube auch nicht dass sie irgendwelche schmerzen hat.
Also Streptokoken sind Bakterien im Hals, wenn sie keine Probleme machen muss man die auch nicht behandeln nur wenn es problem gibt muss man Antibiotikum nehmen. Höfen wir mal dass es schnell vorübergeht.

@mami26 Deine kleine ist ja uuuuur lieb :-))
gast.1215791
7. Mär 2012 13:00
hey ihr lieben :D

sorry,dass ich nur so sporadisch da bin,aber amélie schläft kaum mehr tagsüber (3x30 minuten meist) und sonst unternehmen wir sehr viel grad...

michi,schön dass du kein freak mehr bist ;) :lol: und emma grad wieder im schub?aber solangs 'nur' das weniger trinken is gehts ja (kannst ihr ja auch flüssigkeit in den brei mischen ;) )

zuzi,oh je :( arme kleine maus...gute besserung :)

betty,schaust ja jetzt wirklich ganz anders aus!es is so süß - du blond und blauäugig und nilly ganz dunkel - schööön :D

meli,die fotos sind super :D und der preis is topp ;)

mandy,schön,dass es klara gut geht und sie die impfung so gut weggesteckt hat!

sonja,deine kleine is extrem hübsch *verliebtbin*

so,wir hatten heut erstes kangatraining und es war soooo toll und soooo anstrengen :lol: ich hab keine kondi mehr und keine muskeln - hihi!
amélie hats auch voll gfallen!heut gabs das erste mal kürbis mit kartoffel - leeeecker (hätts selbst gern aufgegessen :lol: )!ich hab nen butternutkürbis genommen und der schmeckt echt total gut *sabber*

und jetzt bin ich total müde :lol: vielleicht schlaf ich ne runde (amélie is grad beim nachtisch-stillen eingachlafen)

einen wunderschönen tag noch :D
Grisutschi
7. Mär 2012 13:28
zuzi ich wünsch deiner kleinen auch ne gute besserung. wenns so klein sind sinds ja wirklich arm die mäuse!

sonja ich find deine kleine auch wunderhübsch, so ein schönes gesicht :)

ich hab rindssuppe gekocht, später mach ich dann noch frittaten dazu. aber mia schläft grad und ich will sie grad nicht mit dem mixer aufwecken!

ich werd dann noch nen sprung zum piercer fahren, hab ne kugel verloren!
so und da hab ich im übrigen gleich ne frage an die mädls mit den mädls *gg*
und zwar, wie werdet ihr das handhaben mit ohrlöcher stechen?

kangatraining? was kann ich mir denn da drunter vorstellen?

mia hat ja auch grad wieder nen schub, irgendwie kommen wir da grad nicht raus oO .. meine trinkt momentan, na wusch, so kenn ich sie gar nicht. in der früh gegen halb 7 hats zwar "nur" 170 getrunken, dafür dann um halb 11 nochmals und zwar insgesamt 235. scheinbar braucht sie´s momentan :)
gast.1169036
7. Mär 2012 13:43
meli, der preis ist ja echt super! für 33 fotos, ein schnäppchen würd ich sagen!

zuzi, schön dass deine kleine wieder auf dem weg der besserung ist! sind die bakterien in den mandeln? weisst du das?

coco, hui du warst heute schon fleissig am trainieren! toll, dass es euch beiden spass gemacht hat! jap ich bin wieder halbwegs ansehnlich :lol: echt? flüssigkeit in den brei? hab ich gar nicht gewusst! wieviel auf wieviel brei??

grisu, ich mach mir keinen stress wegen ohrlöcher stechen bei Emma. ich hab mir gedacht ich mach´s wenn sie es selbst sagen kann dass sie das will. find dass sie jetzt noch zu klein ist, muss nicht sein dass ich ihr da schmerzen und angst bereite obwohl´s unnötig ist finde ich. (bin aber keineswegs prüde, hab selbst piercings, hatte 4 jetzt nur noch 2 und tattowiert bin ich auch :D )
mann ich wär froh wenn Emma mal so brav trinken würde :? naja, macht ja nix, sie sieht gesund und fit aus also brauch ich mir keine sorgen machen.
gast.1169036
7. Mär 2012 13:44
uuh, noch was: wir sollten wieder mal ein treffen ausmachen, mädels, was haltet ihr davon?
Grisutschi
7. Mär 2012 14:01
und lässt du die dann schiessen oder stechen?

bin ja prinzipiell auch der meinung, mia bekommt die erst wenn sie mir das sagen kann. und dann will ich ihr die eben beim piercer stechen lassen. hat ja 2 gründe. beim schiessen wird ja das gewebe zerfetzt. und naja ich hab ja aufgedehnte ohren. ich mein, wer weiss wie mia dann mal drauf sein wird, aber in dem fall sind dann gestochene ohrlöcher sowieso besser.

michi ich kenn das so gar nicht, normal trinkt mia ja nicht so übermässig viel, das liegt also bestimmt bloss am schub!

schad das ihr soweit weg seid, sonst würd ich mich ja glatt mal an ein treffen dranhängen!
gast.1224406
7. Mär 2012 14:23
Grisu, mach dir nichts draus, seit dem Elias durchschläft trinkt er tagsüber alle 2 Stunden, immer um die 190ml, mein kleiner Fresssack.

Coco, toll dass euch das kanga gefallen hat, bei uns wird sowas nicht angeboten, vor allem bieten die alle nichts an wo man das Kind mitnehmen kann. Total blöd, geh jetzt immer abends ins fitnessstudio, da ich sonst niemanden hätte, der mir auf den kleinen schaut.

Ja die Fotos sind ein schnäppchen. Werde jetzt noch welche nachmachen lassen, aber übern schlecker, da hab ich noch einen Gutschein daheim.

Wir werden jetzt mal ne runde spazieren gehen.
gast.1215791
7. Mär 2012 14:31
grisu: http://kangatraining.at/
ich will amélie auch erst ohrlöcher stechen lassen,wenn aie es selbst möchte und auch versteht,dass das etwas bleibendes ist!

michi,ja,ich wär auch wieder für ein treffen!mir hats beim ikea gut gefallen oder hast eine andre idee?wunsch?

grisu,wir machen mal ein ö-treffen so im frühling,frühsommer irgendwo in der mitte von uns allen! ;)

meli,das is echt doof!mir hat heut ne mama erzählt,dass in ihrem fitnesscenter kinder ab sechs monaten betreuut werden!ich find das sollts öfter geben...
Mami26
7. Mär 2012 16:51
Hallo

@ alle: DANKE für die netten Komplimente zu meiner Süßen. :oops:

Michi, ja sie hat sich ganz von allein während dem spielen aufgesetzt. Jetzt nach 3 Tagen training setzt sie sich auf, als hätte sie nie etwas anderes gemacht :D Auch das krabbeln am Parkettboden funktioniert heute schon. Mit etwas anstrengung kommt sie mir schon gut hinten nach (sie ist sooo ehrgeizig wenn sie etwas lernen will).

Waren heute das 4. mal Babyschwimmen. Das ist echt super. Die Kleine ist ganz begeistert und liebt das Wasser und für meinen Rücken ist diese Stunde auch eine Wohltat.
Macht das noch jemand von euch??

Noch eine andere Frage: Ab wann kann ich meiner kleinen Suppe geben (natürlich ungewürzt)? Weiß dass jemand??
Hab schon komplett abgestillt sie isst Vormittag und Nachmittag Obstbrei, Mittag Gemüsebrei (mit Fleisch, Kartoffeln oder Nudeln oder Reis), am Abend einen Milchbrei und am späteren Abend und in der Früh ein Flascherl. Möchte das Mittagessen mal etwas ausweiten, weil sie so brav und viel isst.

LG Sonja
gast.1169036
7. Mär 2012 18:25
@grisu: also prinzipiell hätt ich sie schiessen lassen, so wie bei mir früher halt. aber das mit dem gewebe habe ich nicht bedacht, also wär wohl stechen besser, danke dass du das erwähnt hast!

@coco: ich wär auch für ikea, aber diesmal fahr ich über schiedlberg :lol:

@sonja: wow, deine kleine ist ja echt brav und total ehrgeizig, wahnsinn! naja mal schaun, vl wirds bei Emma auch bald so weit mit krabbeln und sitzen?! sitzen wär schon der hammer, darauf warte ich schon die ganze zeit :D wollte anfangs schon babyschwimmen gehen, aber in der zeit wo´s von Emma´s alter am besten gewesen wäre war winter, das war mir zu riskant und dann hab ich mich über die preise erkundigt und da hab ich mir gedacht, nee ihr habt ja ´nen vogel, da geh ich lieber im sommer allein mit ihr baden, ist auch nix anderes als im "kurs" oder? wegen der suppe, ich denke schon dass du ihr die jetzt schon geben kannst, hab das hier im forum schon öfter gelesen dass manche mamas das mit dem alter machen, und ist ja nur wasser mit gemüse eingekocht, glaub nicht dass das schädlich sein kann.
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...